» Neutrale deutsche Automagazine...?

Autoquartett OnlineNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNeulich auf der Autobahn....
23>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Prelude BB9, Honda Civic FN4
Anmeldedatum: 01.07.2006
Beiträge: 927
Chats: 6
Wohnort: Ulm
02.06.2007, 11:01
zitieren

Okay, wir Deutschen haben vielleicht mal das Auto erfunden, aber Objektivität , die haben wir nicht erfunden... und so zeigt es sich dann in verschiedenen deutschen Automagazinen wie Autobild, Auto Motor & Sport etc., wie unglaublich ignorant und verschlossen man hierzulande gegen ausländische Marken propagiert. Und dabei ist es völlig egal, dass die Tester die Modelle anderer Marken als tatsächlich besser einstufen, unterm Strich gewinnt fast ausschließlich das deutsche Modell.

Beispiele:

Der neue Kia Ceed gegen den Golf Plus: beide haben das exakt gleiche Raumangebot, nur der Golf bekommt dafür den Pluspunkt. Dafür ein Minus für den Kia, weil "...sich die Instrumente in der Seitenscheibe spiegeln." Hallo? Und vom Preisleistungsverhältnis und im Design hat der Kia natürlich auch die Nase vorn... egal, der Golf hat das bessere Ergebnis.

Volvo V70 gegen Mercedes E320: Zwei starke Kombis, der Benz mit einem seit Jahren unveränderten rundgelutschtem Doppelsscheinwerfergesicht, der andere in brandneuem Design, innen wie außen. Test, Test, Test... aha. Der Volvo ist eigentlich gleich gut wie der Benz, aber: "...ihm fehlt die Reife von Mercedes." Was zum Geier soll denn das bedeuten? Volvo ist seit Jahrzehnten ein erfahrener Automobilhersteller mit hochwertiger Qualität und Verarbeitung!

Und natürlich Honda: Der aktuelle Accord im Vergleichstest mit einem Gegenstück von Audi: Wie eben typisch bei Honda, sind im Accord lauter Extras serienmäßig verbaut, die der Audi nur gegen Aufpreis bieten kann. Und dabei ist der Honda zwar teuer, aber immer noch günstiger als der Basis-Audi. Egal, das Hammerzitat dazu: "...könnte der Honda bei diesem Preis ruhig mehr Ausstattung bieten." Der Audi geht als "Sieger" vom Platz.

Und so ergeht es jeder Marke, egal ob aus Asien, Frankreich, Skandinavien, USA oder woher auch immer.

Wieviel Geld die Automagazine wohl von unseren einheimischen Herstellern kassieren, um mit "objektiven Vergleichstests" die eigenen Produkte (von denen ja kaum noch welche in Deutschland gebaut werden) besser darzustellen? Bessere Werbung gibts ja eigentlich nicht...


pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 4791
Chats: 2293
Wohnort: Salzgitter
02.06.2007, 11:09
zitieren

^^ ja das ist nix neues guck dir mal die Zeitschriften im ADAC an ^^
vor Jahren waren die noch Objektiv.... da waren die Japaner Toyota Mazda und Honda sowie Nissan Susuki und und auf den ersten 7 Plätzen und Platz 8 kam dann Porsche.... VW 32 und Audi 21!!!!!!!

Soooo und das ging Jahre so.... bis an den Tag wo ganz Plötzlich Audi auf Platz 1 steht Muhahahaha jeder der sich in der Automobil industrie auskennt weiß das man nicht von ner 21 auf 1 springen kann.... außer es fließt Geld!!
Aber im Ernst sind die Deutschen Automobilhersteller nicht sowieso WELTMEISTER im fälschen von Zahlen??!!! ;)
Ich denke da nur an Tageszulassungen... damit in den Statistiken wieder z.B. der Golf der Meistverkaufte und zugelassene Wagen ist....
gruß Tobias


pn
Premium-Member 

Name: deacone
Geschlecht:
Fahrzeug: 97 EJ9 RIP; 96 EG2 verkauft ; 96 RIP; 00 CG4 verkauft; 00 FK1 Sport RIP; 00 EJ9 FL, Accord CW3 Execu
Anmeldedatum: 04.07.2006
Beiträge: 4233
Chats: 1014
Wohnort: Budapest / Erlangen
02.06.2007, 11:12
zitieren

Was uns ja nicht zu stören hat, da wir ja wissen was gut ist :D :D :D

Aber ich versteh schon, was dich so dran ärgert...


pn
Premium-Member 

Name: Rote Ampel Raser
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A6 2,5 TDI
Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 2379
Chats: 11190
Wohnort: Hannover/Bad Nenndorf
02.06.2007, 11:15
zitieren

kann mich an botte`s aussage anschließen. :yes:

ich muss aber zugeben, dass Audi in den letzten jahren sehr aufgeholt hat, ja, wenn nicht auch die meisten überholt. Ich denke, das Audi auf jeden Fall zu den Top 5 auf der Welt gehört.

Seit etwa 1994, wo der Audi A8 rauskam, oder auch mit dem Audi 80 B3 / B4 bauen die ingolstädter bomben autos.

Schon vor 1990 gab es bei Audi vollverzinkte Karosserien. die meisten herrsteller machen das bis heute nicht. :yes:


pn email
Elite 

Name: Konstantin
Geschlecht:
Fahrzeug: worlds fastest skoda octavia 6.0L. V8 Twinturbo @ 754 bhp
Anmeldedatum: 29.06.2006
Beiträge: 2436
Chats: 961
Wohnort: Düsseldorf
02.06.2007, 13:22
zitieren

jo, der Golf 5 GTI gewinnt ja auch gegen den Civic Type R in einem SPORT!!!!TEST weil der Golf ja alltagstauglicher ist?!!!!!!!! ziemlich dämlich fürn Sportauto-Vergleich! Aus der SportsCars

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Chats: 10
Wohnort: stockheim
02.06.2007, 13:48
zitieren

leute was regt ihr euch auf?
nochnie was gehört von


wer zahlt schafft an? ;-)


pn email
Elite 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3
Anmeldedatum: 29.08.2004
Beiträge: 1742
Chats: 485
Wohnort: Wuppertal
02.06.2007, 14:41
zitieren

wieso nur deutsche automobilhersteller? wir deutschen sind sowieso die größten zahlendreher in jedem bereich :D

pn
Elite 

Name: Konstantin
Geschlecht:
Fahrzeug: worlds fastest skoda octavia 6.0L. V8 Twinturbo @ 754 bhp
Anmeldedatum: 29.06.2006
Beiträge: 2436
Chats: 961
Wohnort: Düsseldorf
02.06.2007, 20:07
zitieren

Leute ich hab hier Testjahrbuch 2007 rumfliegen hier die testergebnisse:

Supersportautos

1.Porsche 911 Turbo
2. Corvette Z06
3. Ferrari
4. Lamborghini

Kleinwagen

  1. Opel Corsa
  2. Toyota Yaris
  3. Renault
  4. Peugeout 206
  5. vw polo
  6. Ford Fiesta
Cabrios:

  1. VW Eos
  2. Volvo
  3. Opel Astra
  4. Peugeout
Mittelklasse:

  1. BMW 320d
  2. Audi a4 2.7 tdi
  3. Lexus IS 220d
Luxusklasse (nur deutsche)

1.Audi
2. BMW
3. Mercedes Benz

Combis

  1. VW
  2. BMW
  3. Volvo
MINI-VANS

  1. Skoda
  2. Renault
  3. Nissan
Oberklasse

  1. Audi
  2. Benz
  3. Volvo
Luxus-Cabrios:

  1. Benz
  2. BMW
  3. Jaguar
  4. Lexus
Mittelklassse:

  1. VW
  2. Opel
  3. Honda
  4. Ford
  5. Hyndai
  6. Kia
Sportwagen

  1. Porsche
  2. Aston Martin
  3. Maserati
OFFROADER

  1. Benz
  2. Range Rover
also wie man sieht fast ausschließlich deutsche marke ganz oben! .....strange


pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 4791
Chats: 2293
Wohnort: Salzgitter
02.06.2007, 22:41
zitieren

dazu sag ich nur, das LEXUS mit Abstand die Beste Quali hat!!! Wurden ja ausgezeichnte als Wertvollste Automobilmarke der Welt! <---fast jeder Konzern hat Lexus als Vorbild wegen Quali.......

Und wenn ich mir da so die Ergebnisse anschaue kann da was nicht stimmen ^^


pn
Premium-Member 

Name: deacone
Geschlecht:
Fahrzeug: 97 EJ9 RIP; 96 EG2 verkauft ; 96 RIP; 00 CG4 verkauft; 00 FK1 Sport RIP; 00 EJ9 FL, Accord CW3 Execu
Anmeldedatum: 04.07.2006
Beiträge: 4233
Chats: 1014
Wohnort: Budapest / Erlangen
02.06.2007, 22:59
zitieren

Hashiriyaleute was regt ihr euch auf?
nochnie was gehört von


wer zahlt schafft an? ;-)
meine rede!

Ich seh keinen Grund warum man sich aufregen sollte...


pn
Gast 
11.06.2007, 20:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neutrale deutsche Automagazine...?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu deutsche autozeitschriften, autozeitschriften frankreich und http //www volvo c30 kundenzufriedenheit findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach golf 1994 und erfahrungsbericht honda accord 2008 vollverzinkt suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Deutsche vs. Polnische Arbeiter
es ist nur zum hören aber so was vonlecker... man hab ich gelacht und irgendwie also naja ich sag nix geniest es......
[Offtopic]von sevrec
5
3.106
10.01.2008, 16:31
TomekEJ9
ErfanWiki - Deutsche Sprachdatei
Übersetzt von Friedel...
von mgutt
0
1.618
23.05.2007, 17:13
mgutt
2. Deutsche Anlegermesse - Hinweise
In diesem Jahr findet die 2. Deutsche Anlegermesse im Forum Messe Frankfurt statt. Aufgrund der großen Nachfrage hat man sich für diesen Ort entschieden. 2010 ist man im Frankfurt Marriott Hotel erfolgreich gestartet und konnte sich vor Anfragen kaum...
von Anlegermesse
0
137
21.01.2011, 07:26
Anlegermesse
EK9 deutsche zulassung
Hey Leute.. ich hoffe jemand kann mir helfen. Also ich bin am überlegen ob ich mir nen ek9 kaufe....mein auserwählter;_)...hat allerdings noch keine deutschen Papiere...Nun würde ich gerne wissen was ich dazu denn machen müsste..(Denke ja mal die...
[Civic 96-00]von JNRSNCHZ
1
238
10.12.2011, 23:57
kleintoady
Deutsche Rechtschreibprüfung einstellen
Im Bearbeitungsfenster meines Wikis werden alle deutschen Wörter rot unterstricjen (engl. Wörter jedoch nicht), sodass ich vermute, dass eine englische Rechtschreibprüfung aktiviert ist. Wie kann man sie auf deutsch setzen? Die...
von gbach
6
121
09.10.2014, 09:22
gbach
deutsche Umlaute PDF-Export
Hallo ich bin hier ganz neu, ich habe ein Test Mediawiki erstellt und habe mit PDF-Export eine pdf Datei der Testseite erstellt leider werden die deutschen Umlaute ä, ö, ü und ß nur als leere Fekder angezeigt. Ich benütze Xampp 1.6.8 Wikiwedia...
von Michelst
0
653
06.12.2010, 11:26
Michelst
JDM Integra deutsche zulassung?
hi , wollte mal in erfahrung bringen ob einer schonmal nen JDM teg in deutschland zugelassen hat. weil die scheinwerfer stellen ja da es sie nicht für Europa gibt schon ein erhebliches Tüvproblem dar. habe gehört das man die mittels Hama Projektoren,...
Seite 2 [Integra]von thomas15111983
17
1.118
02.10.2009, 08:31
thomas15111983
Kennt jemand deutsche Importeure
Hallo an Alle, ich bin am überlegen ob ich mir ein Japansiches Auto importieren lassen soll. Jetzt ist meine Frage ob jemand von euch einen Importeur kennt der in Deutschland sitzt, denn über Autoscout und Mobile und so hört man oft mals schaurige...
[Allgemein]von whitestar
5
235
30.03.2010, 20:30
silent
Deutsche Anleitung OBD II
Hallo zusammen, gibt es eine Deutsche Übersetzung der zu auslesenden Möglichkeiten und Einstellungen? Leider finde ich nichts im Netz oder ich bin zu blöd? Vielleicht hat ja einer so was, der diese Software benutzt. Gruß...
[Civic 06-11]von Rollmops
0
615
10.12.2011, 12:03
Rollmops
Neue Deutsche Proxy Liste
Hallo Auf [URL=http://proxyliste.net/]www.proxyliste.net[/URL] gibt's frische Proxys! Schau alle mal...
von Mark75
0
22.920
15.10.2009, 22:30
Mark75
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |