» Wickeda@MC's EG6 - Update

Nachgerüstete Arlamanlage + Wegfahrsperre ausbauenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAuspuffrage catback,krümer,cat
<1234
6789>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Andrej
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG6
Anmeldedatum: 30.07.2005
Beiträge: 668
Wohnort: Dortmund


Meine eBay-Auktionen:
17.06.2009, 15:25
zitieren

Invidia GT300 und die Sache mit der Eintragung ^^

Auf Empfehlung sind wir (Eduardo und ich) zu TTR gegangen, da dort auch eine Eintragung möglich war. Die 2 Invidia GT300 haben wir mit der Option auf Rückzahlung für die Eintragung (300 Euro) gekauft.
Die Lieferung war Top, kann man nichts sagen.
Es war von Anfang an klar, dass es mit der Eintragung ein „wenig“ dauern kann, also nach 2 Monaten nachgefragt wie es nun mit der Eintragung aussieht, war jedoch noch nicht soweit.

Ca. 1 Monat später noch mal nachgefragt, immer noch nicht da, weil der Prüfer wohl verletzt ist und im Krankenhaus liegt. OK habe ich gedacht, kann ja vorkommen.
3 Wochen später noch mal nachgefragt bzgl. Eintragung, immer noch nicht da, weil der Prüfer verletzt ist und im Krankenhaus liegt.
3 Wochen später noch man nachgefragt bzgl. Eintragung, dieselbe Aussage wie beim letzten Mal.
3 Wochen später noch man nachgefragt bzgl. Eintragung, dieselbe Aussage wie die letzten 2-male.
1 Monat später noch mal nachgefragt bzgl. Eintragung, es hat sich ein anderer Prüfer gefunden, aber eine Kopie des Fahrzeugscheins soll doch bitte noch mal eingereicht werden
3 Wochen später noch mal nachgefragt bzgl. Eintragung, immer noch nicht da.

  1. Monat später noch mal nachgefragt bzgl. Eintragung, immer noch nichts Neues. Nun sch*** voll gehabt, also wollte ich das Geld für die Eintragung zurückhaben. Termin mit Tomasz vereinbart und hingefahren, aber was ist, ich war da und er nicht, wie auch bei Beaver in diesem Thread. Habe dann dort bei einem anderen Mitarbeiter meine Kontodaten hinterlassen.
  2. Wochen später aufs Konto geschaut und wie soll das auch anders sein, keine Geld von TTR, was anderes habe ich auch nicht erwartet :D Wieder angerufen und gefragt, wo denn mein Geld bleibt. Als Antwort kam, gib mal noch mal die Kontodaten, die habe ich nicht mehr und dann werde ich sofort überweisen.
1 Woche später immer noch kein Geld da, habe ich auch diesmal nicht anders erwartet, sonst wäre es ja ein Wunder *lol* Bei TTR angerufen (sehr nettes Gespräch *Achtung Ironie*) Frist gesetzt, nach Ablauf der Frist wird mit Anwalt geregelt und genau jetzt kam die Wahrheit ans Licht.
Nur 200 Euro Rückzahlung für die Eintragung, obwohl wir 300 Euro gezahlt haben. Der Grund dafür ist der Rabatt von 10% den wir am Anfang erhalten haben.
Die überraschendste Sache kommt nun, die Eintragung die wir bekommen sollten, also auf die wir schon seit mehr als einem halben Jahr warten ist auch noch illegal. Davon war von Anfang an nie die Rede, aber für TTR irgendwie selbstverständlich.

Anschließend fast jeden Tag bei TTR angerufen und nach dem Status erkundigt, aber wie soll es anders sein, immer wieder nur ausreden gehört, wie heute hatte ich kein Zeit um zur Bank zu gehen oder es ist ein Fehler passiert, das Geld kam wieder zurück usw….


In der Zwischenzeit bin ich über Monstermann’s Thread auf http://www.GT-Racefactory.com in Köln gestoßen, die einige Sachen eintragen können. Einen Tag Urlaub genommen und zu Thomas nach Köln gefahren. 1 ½ Monate später kommt ein Anruf von Thomas und auch die frohe Botschaft :D „Eintragung ist da“ :D


Fazit zu TTR:
Nicht empfehlenswert!
Man muss dort immer selber anrufen, auf einen Anruf kannst du sehr lange warten, denn das wird nie passieren. Daten werden verschlampt, sei es Kopien von Fahrzeugscheinen oder Kontodaten.

P.S. Die 200 Euro hab ich endlich.


pn
General 

Name: danny
Geschlecht:
Fahrzeug: Golf5 pirelli, a3 1.8t *SOLD* del sol eh6 *SOLD*
Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 2666
Wohnort: 475**
17.06.2009, 16:56
zitieren

wann war das mit racefaktory?

hab denen ne email geschriebn wegen ner komplettanlage und leider ne absage bekommen das dies nicht mehr möglich sei -.-


pn
Premium-Member 

Name: Andrej
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG6
Anmeldedatum: 30.07.2005
Beiträge: 668
Wohnort: Dortmund


Meine eBay-Auktionen:
17.06.2009, 19:12
zitieren

Das war vor ca. 2 ½ Monaten

pn
General 

Name: danny
Geschlecht:
Fahrzeug: Golf5 pirelli, a3 1.8t *SOLD* del sol eh6 *SOLD*
Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 2666
Wohnort: 475**
17.06.2009, 20:16
zitieren

mpfh-.-

warum dann bei mir nich !

regt mich jetz schon auf :P


pn
Premium-Member 

Name: Andrej
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG6
Anmeldedatum: 30.07.2005
Beiträge: 668
Wohnort: Dortmund


Meine eBay-Auktionen:
09.08.2009, 10:11
zitieren

Es gibt wieder Neuigkeiten :)

Exedy Stage 1 Kupplung und Fidanza Schwungscheibe




Mein Plan war folgender:
Getriebe raus, Kupplung und Schwungscheibe raus, anschließend neue Schwungscheibe mit Kupplung rein. Danach das Getriebe zerlegen und den 1. und 2. Gang austauschen. Aber es wollte nicht so wie ich es wollte und so kam es dazu, dass der Motor raus musste. Am Kupplungs-Abdeckblech, welches sich unter dem Motor befindet, wollten 2 kleine Schrauben nicht ab. Beim Versuch diese abzuschrauben habe ich beinahe den Kopf der Schrauben rund gemacht.




Beim Überprüfen der Kupplung habe ich gesehen, dass sie schon fast hinüber war, noch paar Tausend km und die wäre richtig durch.





Nachdem das Getriebe ab war, erst mal ein wenig saubermachen.





Fidanza Schwungscheibe ist drin







Das Ausrücklager und die Ausrückgabel an den entsprechenden Stellen mit MOS2-Fett einfetten.







Motor wieder eingebaut, alle Kabel und Schläuche angeschlossen, alle Flüssigkeiten nachgefüllt und eine kleine Probefahrt gemacht :D

Die Kupplung lässt sich viel schwerer treten, was ich auch besser finde, als mit der vorherigen OEM Kupplung und der Motor dreht schneller hoch, was ja der Sinn einer erleichterten Schwungscheibe ist.

Weitere Erkenntnisse werden sich im Alltag zeigen.


pn
Elite 

Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000
Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 2229
Wohnort: 84160 Frontenhausen
09.08.2009, 10:55
zitieren

hat die auspuffanlage 2,5 zoll oder 3 zoll? 2,5 oder? Coole Sache dein Baby :)
Grüße


pn
Premium-Member 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg ;)
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 7089
Wohnort: Kassel
09.08.2009, 11:01
zitieren

Und meinste es hat sich mit der Schwungscheibe gelohnt oder merkt man e snicht sonderlich viel!?

pn
Premium-Member 

Name: Andrej
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG6
Anmeldedatum: 30.07.2005
Beiträge: 668
Wohnort: Dortmund


Meine eBay-Auktionen:
09.08.2009, 12:40
zitieren

@SilentDeath
es sind 2,5 Zoll

@Bomberpilot
Die 20 km, die ich bis jetzt damit gefahren bin, ist es vom Gefühl her, dass der Motor schneller hochdreht.

Der Test kommt noch im Alltag und auf gewohnten Routen.
Ich habe das Gefühl, dass sich mein Auto am Montag anders fährt als an den anderen Tagen der Woche und am Freitag und an Tagen, an denen man sich auf etwas freut, fährt es sich besonders gut :D

Ich werde auf jeden Fall berichten, was sich tun wird :)



Verfasst am: 05.09.2009, 18:22
zitieren

Nach paar Wochen Test meine Eindrücke von der erleichterten Schwungscheibe

Beschleunigung im Allgemeinen ist viel besser, wie schon viele hier im Forum geschrieben haben, der Motor ist einfach Drehfreudiger.

Im unteren Drehzahlbereich dreht der Motor nun genauso gut hoch wie ein D16Z6. Wenn ihr euch nun fragt, warum ich einen B16A2 mit einem D16Z6 vergleiche, das ist ganz einfach, ich bin sehr oft in einem EG5 mitgefahren und auch ab und an gefahren und weiß, wie gut er im unteren Drehzahlbereich hochdreht, da kommt ein EG6 nicht nach.
Nun würde ich sagen, dass beide ebenbürtig sind.

Im oberen Drehzahlbereich ist die Drehfreudigkeit natürlich besser als vorher, aber wie es so ist, man gewöhnt sich viel zu schnell daran und nach ein paar Tagen merkt man es nicht mehr.
Es sei denn jemand fährt mit und sagt anschließend, dass er den Unterschied zu vorher merkt.

Gruß Andrej

Verfasst am: 05.09.2009, 19:03
zitieren

Diese Woche ist was feines eingetroffen, worauf ich mich schon lange gefreut habe :D … ein Snap-Off aka Lenkrad Schnellverschluss.








Das geilste daran ist die Anleitung :hrhr: wer soll den die verstehen :D




Der Einbau ist wie immer nicht so wie man es sich vorstellt. Ich dachte Befestigungsmaterial ist dabei und passt auch und man hat es in ca. ner halben Stunde drin, aber es kommt immer anders.

Befestigungsmaterial ist zwar dabei, wie man auf den Bildern sehen kann, aber leider passen die Schrauben weder an die Nabe noch ans Lenkrad. Habe mir erst mal Schrauben besorgt, jedoch bin ich mit den Schrauben, welche das Lenkrad mit dem Snap-Off verbinden nicht zufrieden, die sehen wegen dem Kreuzschlitz billig aus und passen auch nicht so gut, da sie zu tief versinken. Ich bin halt ein Perfektionist :)











Die Sache mit der Hupe ist schon ziemlich cool gelöst und das Lenkrad kann man nicht in jeder beliebigen Position draufsetzten, es rastet nur in einer Position ein. Das hätte ich eigentlich nicht gedacht.

Eine TÜV-Abnahme sollte eigentlich auch drin sein, was ich eigentlich nicht vor hatte. Soweit ich weiß darf man ein Snap-Off nur mit 2 Händen abmachen können und nicht nur mit einer Hand. Ich hab mehrmals versuch es nur mit einer Hand abzumachen, aber leider vergebens, somit sollte es schon eintragbar sein, aber ich denke mal, es wird an den Blinkerbetätigung scheitern. Denn man muss seine Hand schon ziemlich lang machen, um den Blinkerhebel betätigen zu können.

Gruß Andrej
pn
Gast 
06.09.2012, 21:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wickeda@MC's EG6 - Update" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234
6789>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 hoti´s EG5 projekt Update 5.08.2012 Update ! BILDER NACH POLISH
Ja stelle auch mal meinen kleinen vor ;) hab in ca 3wochen hir ausem forum ergatert °°und direkt mal einiges umgebaut. D16z6 Was ich selbst in den 3 wochen verändert habe. :Fächer :AGA ab Cat 60mm :Magnaflow ESD. :Motor Bearbeitet und...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Civic 92-95]von hoti
83
7.915
24.10.2012, 10:49
hoti
UPDATE**Loliger Motor/Filter KaltLuft bau xD Stage3!**UPDATE
Mich hat heute so die lust gepackt einfach mal so richtig wieder was zu spaksen und das kamm dabei raus und das beste ist sogar es funktoniert und das eigentlich ganz gut erst ein bissla warm gefahren und dann ne bundestraße die 3% gefälle hat von 0-160...
Seite 2, 3, 4 [Jazz 02-08]von R3DEX
37
3.737
24.08.2007, 06:35
R3DEX
 Postbote war da *update update* 20. Juli
:D :D :D hey leute der postbote war vorhin da lol yeahaaaaaaa und teile sind für mich auch mitgekommen :D dickes lob an *Milanored EG* die Anhänger sind echt erste sahne :yes: und auch ein lob an meinen hondahändler *gg* der hat mir die 90ps...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Ej9ner
21
2.178
09.08.2008, 05:52
deacone
update.php
Hallo, ich möchte confirmaccount installieren. Mus aber dazu update.php laufen lassen. Wie mach ich das, ich habe kein Shell oder ähnliches. Wenn ich die Datei im Browser aufrufe erscheint eine Fehlerseite mit dem Hinweis, dass ich keinen Zugriff...
von dejay1903
1
140
04.01.2013, 19:43
carchaias
 A4 1.8T VS. EJ9 =) *UPDATE*
Am anfang hatte ich ihn bis ca 85kmh Ich hab zu wenig drehzahl gemacht, hab die gänge halt nicht komplett ausgefahren immer nur bis ca 6500 :/ :P VID: updated: http://uploaded.to/?id=cddf8e (ZWEITES...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von exe
63
5.133
18.07.2007, 16:37
Sobelin
 eg - update
für diesen sommer......
[Civic 92-95]von hondata
7
481
09.06.2007, 15:23
Vtec-Power
 CRX ED9 die 2te UPDATE
Moin so da mein altes projekt http://www.maxrev.de/mein-projekt-2009-2010-t137980.htm ja nicht lang gehalten hat, da mir bereits nach 3 wochen einer vorn rein gefahren ist u ich kein bock hatte alles wieder zu richten, jetzt mit einem neuen noch einmal...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [CRX]von Hardtech
69
2.600
14.09.2014, 20:35
Maiki 007
MW Update von 1.21.10 auf 1.25.2
Guten Abend, ich möchte gerne mein bestehendes Mediawiki in der Version 1.21.10 auf die neuste Version 1.25.2 updaten. Bei allen Vergangenen Versionen habe ich es einfach so gemacht, dass ich die vorhandenen Daten mit der neusten Version überschrieben...
von chagall
0
870
18.09.2015, 00:09
chagall
 update eg
hier n kleines Update, carbon haube /...
Seite 2 [Civic 92-95]von hondata
11
891
07.09.2007, 10:22
Vtec-Power
Update von 1.13.2 auf 1.15.1
Hallo Derzeit nutze ich noch die Version 1.13.2 und würde gern updaten. Habt ihr eventuell eine deutsche Anleitung oder sowas in der Art? Gruss...
von Sven3004
9
443
26.11.2009, 15:04
blacknanok
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |