» Wickeda@MC's EG6 - Update

Nachgerüstete Arlamanlage + Wegfahrsperre ausbauenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAuspuffrage catback,krümer,cat
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16.07.2008, 17:29
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Danke für die Blumen :D

Kein Ding kann ich machen, jedoch nicht dieses WE :)


pn
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16.07.2008, 17:42
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-Larsen-Habe hier gesehen du kommst aus Dortmund und dann frage ich mal einfach ganz aufdringlich ob du nicht mal lust und zeit hättest mich ne kleine Runde in deinem Wagen mit zunehmen. Habe leider noch nie das Vergnügen gehabt in nem Wagen mit V-Tec zu sitzen :( und nen EG wäre ja dann das beste :D

mfG -Larsen-

Tue dir das nicht an. Ich bin mal nen EK4 gefahren mit paar mods. Wenn du geschwindigkeit besessen bist wie ich dann hast keine ruhe mehr. Träumst nur noch dann von nem Vtec...


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Name: Andrej
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16.07.2008, 18:00
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So sieht es aus, ich würde auch nie mit einem stärkerem Auto fahren, welches nicht mir gehört. Anschließend will man mit seinem gar nicht mehr fahren.

pn
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16.07.2008, 20:40
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ICH WILL TROTZDEM :!: :D
... und schonmal vielen dank :yes:
Fahre auf der Arbeit auch immer "stärkere" Autos. Da denke ich mal ich komm dann mit der Umstellung auch klar. Falls ich doch wie Trapezius sagt nur noch von V-Tec´s träume dann wird halt, nachdem das äußere meines Autos wieder schick ist, was am Motor geändert.


pn
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16.07.2008, 22:14
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Das geht ja net um stärkere Autos. Es geht um den B16A2 in nem EG drin. Ich hatte den in nen EK4 gefahren. Und der EG6 ist leichter.

Naja bin auch wirklich verrückt wenns um Leistung usw geht :)

Soviel Spam reicht :)

MfG
Ahmet


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14.09.2008, 18:05
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News mit Sound

Endlich wieder was neues :D







Der Einbau hat sich ein wenig in die Länge gezogen, da sich 3 Schrauben am Kat nicht lösen wollten.

Zusätzlich schlägt die Anlage auf das Schaltgestänge, da dazwischen noch nicht mal 1mm Luft ist, und somit habe ich im Leerlauf und während der Fahrt bis ca. 2000 U/min ein blechernes Geräusch, das mir tierisch auf den Sack geht. :wall:

Da muss ich mir noch etwas überlegen.

Und zum Schluss noch ein paar Videos :sabber:

Das Passwort dafür ist: Acurastyle


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14.09.2008, 18:17
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ZitatZusätzlich schlägt die Anlage auf das Schaltgestänge, da dazwischen noch nicht mal 1mm Luft ist, und somit habe ich im Leerlauf und während der Fahrt bis ca. 2000 U/min ein blechernes Geräusch, das mir tierisch auf den Sack geht. Wand

Da muss ich mir noch etwas überlegen.

das selbe prob hat ich auch :yes:

hab die ganze anlage nen stück tiefer gesetzt... nur bei kleineren huckeln setzt is nu eher auf mit dem rennkat, aber damit kann ich leben... und es gibt ja immer nen 2ten weg :P


pn
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18.10.2008, 18:01
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Habe nun mittlerweile das Rappeln am Mittelschaldämpfer beseitigt, indem ich ein paar Unterlegscheiben in Verbindung mit einer Schraube an die Aufhängung des Schaltgestänges geschraubt habe, siehe Bild. An der Stelle, die ich rot markiert habe, habe ich Unterlegscheiben verlegt, somit kommt das Schaltgestänge ein Stückchen höher und der MSD berührt das Schaltgestänge nicht mehr.



Letzte Woche dann die typische Hondakrankheit mit dem Benzinpumpenrelais gehabt, nach ca. 30 Minuten Fahrt den Motor abgestellt, ein wenig Eingekauft, dann wollte ich das Auto starten, aber es wollte nicht angehen. Nach dem 3. Versuch hat es dann geklappt.
Also das Relais ausgebaut und nachgelötet und bis heute läuft es wie ne 1.


 1x  bearbeitet
pn
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20.10.2008, 08:33
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ZitatDer Einbau hat sich ein wenig in die Länge gezogen, da sich 3 Schrauben am Kat nicht lösen wollten.

Gleiches Problem, hatte ich beim MSD-Wechsel auch.
2 von 3 mussten dann mit der Flex dran glauben.
Hat mich damals auch ne weile aufgehalten, bis ich mich
entschlossen hatte zu härteren Mitteln zu greifen.

Eine richtig nette Anlage ist das! 8)


pn
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Name: Andrej
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03.06.2009, 17:55
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Bevor mein Thread hier verstaubt bring ich mal Leben rein :)

Vor paar Monaten war ich zum 2. Mal auf einem Dyno (Leistungsprüfstand) mit einem überraschenden Ergebnis :)

Beim 1. Dynorun vor über einem Jahr hatte mein EG lediglich 153PS :(

(Auf das Bild klicken, um es zu vergrößern)


Folgendes hat sich anschließend verändert:

  • Die vorderen Räder habe ich mit den hinteren getauscht. Grund dafür ist, dass die Räder einen leichten Höheschlag und Seitenschlag haben, was man aber nur bei höheren Geschwindigkeiten sehen kann.
  • Andere Zündkabel
  • Invidia GT300
Und so sieht dann das Ergebnis aus :D

(Auf das Bild klicken, um es zu vergrößern)



Gruß Andrej


pn
Gast 
06.09.2012, 21:29
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