» Wer hat schon mal ne ED9 hinterachse auf Eg3 geswappt?

welche kühlflüssigkeit? eg4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotorhaube Dichtungsgummi
AutorNachricht
Elite 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3 D16Z6 *R.I.P.*, Crx Del Sol Eh6 im komplett Umbau
Anmeldedatum: 10.03.2011
Beiträge: 1338
Wohnort: 57612 Heupelzen/ Westerwald
19.10.2011, 18:48
zitieren

Hi ich hab mir ne ED9 hinterachse gekauft und bräuchte jetzt mal en paar Infos was ich so brauche um die Erfolgreich in einen EG3 zu verbauen...

Nicht wundern das ich das in einem Eg3 machen möchte der D16Z6 liegt auch schon hier:-)

habe die ED9 sättel und alles dabei sieht so eingentlich aus wie ne normale EG5 hinterachse....

Wie kann ich das machen mit Energy Buchsen da ich ja dann eigentlich ein Satz fürn Eg und einen für die ED achse brauche....

oder ist da irgendwas gleich?

hoffe es hat hier schonmal einer gemacht und kann mir weiter helfen....


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG5/BB9/EJ2
Anmeldedatum: 01.11.2006
Beiträge: 1994
Wohnort: Berlin
19.10.2011, 20:59
zitieren

hi

na sinnvoll wäre es dir gleich EG5/6 Querlenker für hinten zu besorgen bevor du dir die Energy Buchsen einbaust. Wei die Querlenker haben gleich die Aufnahme für den Stabi hinten.
Dann brauchst du noch die EG5/6 Handbremsseile für die ED9 Achse und wenn de schon mal beim wechseln der Handbremsseile bist, kannst auch gleich den Tank und die Spritleitungen wechseln. Da der Tank für das wechseln der Handbremsseile eh raus muss (bzw. abgelassen werden muss) und du für deinen Swap auf D16Z6 einen Tank mit eingebauter Benzinpumpe brauchst.

hoffe konnte dir ein bissel helfen.


pn
Elite 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3 D16Z6 *R.I.P.*, Crx Del Sol Eh6 im komplett Umbau
Anmeldedatum: 10.03.2011
Beiträge: 1338
Wohnort: 57612 Heupelzen/ Westerwald
20.10.2011, 19:09
zitieren

was für ein stabi hat der eg5 hinten ein stabi wusste ich garnicht...

weil die ich an der hinterachse vom ed9 dran hab sind gleich mit den vom eg3... also soweit ich das jetzt gesehen habe....

ja handbremsseil und sowas hole ich mir neu.... hmm en tank brauche ich auch noch aber zurzeit reicht das geld noch nicht.... und der motorumbau muss eh noch warten....

erstmal wird der jetzt innen und außen gemacht also lackiert und alles und dann werde ich die hinterachse rein machen danach werde ich mich an die vorderachse machen und dann wird der neue motor rein gemacht...:-) da kommt noch jede menge arbeit auf mich zu aber ich denke mal das lohnt sich


pn
Gast 
20.10.2011, 19:09
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wer hat schon mal ne ED9 hinterachse auf Eg3 geswappt?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hat jemand schon einen B18c4. in einen ED9 geswappt
Hallo hat hier schon jemand einen B18c4 in einen...
[CRX]von BADCRX
2
257
17.11.2014, 22:17
CRXTommy
Auf bigbrake geswappt
Moin, ich habe Freitag auf die ITR Bremse geswappt. Fahrzeug 98er del sol. Scheiben: EBC Standard, Beläge: EBC green. Hat soweit alles perfekt plug&play gepasst. Bremsleistung, dosierbarkeit und Pedalgefühl sind absolut perfekt! Mit den motegi...
[Del Sol]von Dreffi
9
263
11.05.2009, 10:10
gigiagig
Wer von euch nen hat nen B18C4 in nem OBD2 Fahrzeug geswappt
Muss was wissen wie das bei euch aussah mit der...
[Civic 96-00]von 1HGEJ2
7
442
24.11.2011, 19:31
1HGEJ2
 Neu hier! Mein BB6 mit ATTS, jetzt schon schön - bald noch schöner 8-)
Hallo an alle preludefreunde Freu mich sehr dass es immer noch genug autoliebhaber mit Geschmack gibt, in Zeiten wo Autos immer runder und langweiliger werden Wollte hier mal mein Schätzchen vorstellen. Ein bb6 vtiS mit atts. Motor wurde 2010 für über...
Seite 2 [Prelude]von clash89
16
804
13.09.2013, 17:20
Guti H22
Suche jemanden der schonmal einen B16a1 in einen ED9 geswappt hat
Plane Ende Mai einen B16a1 in meinen ED9 einzubauen, da ich von meinem D16Z5 die Schnauze voll hab :wall: Ich Versuche dieses Kit auf Ebay zu...
Seite 2 [CRX]von Flowmaster117
16
581
02.05.2014, 16:57
wuddelcrew
ED9 hinterachse auf ej2
hey leutz ich hab schon alles durch forscht aber keine richtige antwort bekommen. kann ich die hinter achse vom ed 9 kommplett für den ej2 übernehmen ? bitte um schnelle antworten...
[Civic 92-95]von Thai`~´Rider
0
126
21.06.2012, 19:59
Thai`~´Rider
Eg2 hinterachse an Ej9
Passt eg2 Hinter-Achse an den Ej9?Ohne irgendwas umzubauen?Achja will mein Fahrwerk behalten oder passt das dann nich? Gurß...
[Performance]von Sadayoshi
0
660
24.02.2007, 18:19
Sadayoshi
Hinterachse von Ma/Mb in Ej6
Moin, habe beim Schrotti nen MA/MB (Fünftürer) gesichtet 8) Auf jeden Fall ist die komplette Ha und auch die Handbremsseile dran. Meine Frage: Kann ich das ganze in mein qp übernehmen, oder nur unter Umständen(muss ich was beachtet oder bearbeiten)? Und...
Seite 2 [Civic 96-00]von -unitato-
15
481
25.05.2014, 19:06
Blues
ej9 hinterachse
Brauch mal euren Rat, Diese hinterachslager vom ej9 müssen gewechselt werde, Mein Problem, hab nicht das Geld, um in eine Werkstatt zu gehen, und 300 Euro zu berappen, Habe diese Lager / selentBlöcke oder Lager bei ebay für 15 Euro gesehen, Das wäre...
[Civic 96-00]von civicser
3
217
10.01.2013, 23:21
civicser
EG6 Hinterachse
Hallo Leute! Ich würde gerne an meinem EG6 die komplette Hinterachse verstärken oder komplett erneuern. Was gibt es für Produkte oder was würdet Ihr mir empfehlen?? Danke euch jetzt schon für die Hilfe lg Omo ;)...
[Civic 92-95]von omo
1
130
06.09.2014, 21:42
mgutt
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |