» Suche jemanden der schonmal einen B16a1 in einen ED9 geswappt hat

Ed9 springt an und geht gleich wieder ausNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHeizungsbedienteil ohne Funktion
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29.04.2014, 21:43
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Plane Ende Mai einen B16a1 in meinen ED9 einzubauen, da ich von meinem D16Z5 die Sch*** voll hab :wall:

Ich Versuche dieses Kit auf Ebay zu Kaufen:
http://www.ebay.de/itm/Motor-Swap-Honda-ED9-ED7-ED2-ED4-ED6-EC8-EC9-Bj-1987-1992-fur-B16A1-150PS-VTEC/350585946149?_trksid=p5197.c100068.m2280&_trkparms=aid%3D222003%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D20140205155511%26meid%3D6554651054373593615%26pid%3D100068%26prg%3D20140205155511%26rkt%3D6%26clkid%3D6554652364980638520&_qi=RTM1793693

Oder wenn ich zu spät bin einen B16a1 Swapkit von 4-Tuner :suspekt:



Wenn mir jemand helfen könnte der sowas schonmal gemacht hat wäre echt Klasse.
Natürlich würde dieser auch eine Vergütung für seine Hilfe bekommen :)
Komme aus 67659 Kaiserslautern.


pn
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30.04.2014, 13:17
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Hallo, also in deinem Swap Kit von Ebay sind wie es aussieht keine Marken Motorhalter dabei. Ich würde persönlich nur noch Hasport Halter, evtl. Innovative kaufen. Wäre mir zu unsicher bei diesen, ist ja doof wenn der Motor einem rausfällt :-) Find es eigentlich auch recht teuer.

pn yim
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30.04.2014, 13:25
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Der Verkäufer dp-one ist übertrieben teuer.
Ich würde niemals was bei dem kaufen.


pn
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30.04.2014, 14:14
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:-O mir kam der eher günstig vor weil halt alles dabei is. Sogar die Achsschenkel un so :-/
Was sollte den ein swap kit idealerweise kosten ?
Ich mein mir kommt 4-Tuner sehr überteuert vor.


pn
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30.04.2014, 14:46
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Allgemein bist du günstiger dran wenn du ihn privat kaufst.
Achsschenkel sind glaub ich nicht dabei sieht nicht so aus sonst würde er ein Bild davon rein machen.
Ich würde dir eher ein b16a2 empfehlen.
Wenn du schon b16 holst dann hol dir den a2


pn
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30.04.2014, 17:17
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Ja aber das Problem ist ja einmal die Schadstoffeinstufung (wenn juckts :D ) hab ich gehört und der ED9 sowie der sagen wir mal große Bruder EE8 haben Seilzugkupplungen und alle Fahrzeuge in denen der B16a2 verbaut ist sei´s EG2 oder EG6 z.b. haben hydraulische Kupplungen und das ist mir ein zu großer Akt das umzubauen.

Aber ich kann ja den a2 Kopf drauf machen und es läuft aufs gleiche raus oder ?


pn
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01.05.2014, 07:20
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1. ICH habe bei Tom (dp one) noch nie was übertrieben teueres gesehen/gekauft. Aber man muss natürlich immer mit anderen Anbietern vergleichen.

Beim Daniel (Vtecdr hier im Forum) kannste teilweise auch günstige Sachen schießen und mit ihm verhandeln, wie mit Tom im Übrigen auch.

Und bei den meisten anderen Anbietern in den häufigsten Fällen auch.

Gerade gestern wieder ne Lieferung von dp one bekommen: Zustand wie beschrieben, Preis völlig ok. Werde immer wieder da kaufen.

2. Warum immer diese Argumentation mit der Kupplungsbetätigung? :roll:

Wo ist da das Problem? Eine hydraulische Betätigung MUSS nicht übernommen werden. Kaufste dir ne Mechanik zur Adaption von hydr. auf mechanische Betätigung und alles ist gut.

Meine Motorhalter und Seilzugbetätigung habe ich damals hier im Forum günstigst erworben.

Musst ja auch nich nen kompletten Swap kaufen. Kannst dir die Teile auch einzeln zusammensuchen (Motor, Achsen, Halter etc.).

Dauert zwar ein bisschen länger als gleich n komplettes Kit zu kaufen, aber u.U kommste da günstiger bei weg. Kommt natürlich auf die jeweiligen Angebote an. Manchmal lohnt es sich sogar nen kompl. Unfaller (bevorzugt Seiten- oder Heckschaden) oder nen weggegammelten ohne Tüv zu kaufen (da kann man wenigstens den Motor vor Kauf auch nochmal laufen lassen :!: ), die sind meist recht günstig, evtl. aus UK oder NL. Da kannste die nicht benötigten Teile dann verscherbeln und einen Teil der Kosten wieder einfahren.

Lies dir doch mal die div. Freds zu den gaanzen Swaps durch, gibts hier wie Sand am Meer... ;)


pn
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01.05.2014, 13:33
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Hab jetzt schon bisschen was nachgelesen und viele meinen das der a1 wesentlich lauter in den vtech schaltet :)
Und ich plane sowieso Saugertunging zu betreiben und dann hab ich die Teile die dem a2 seine 10ps Mehrleistung geben dabei.


pn
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02.05.2014, 11:54
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Welche Teile meinst du bringen denn beim a2 mehr Leistung als beim a1?

pn
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02.05.2014, 12:55
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Der b16a1 hat angeblich eine geringere verdichtung, sanftere Nocken, eine 2mm kleinere Drosselklappe und unter anderem eine andere Abgasnorm.

Und die Sache mit der Kupplung, da hab ich keine Lust mir nen Adapter zu suchen, wer weiß wie lang und dann damit vielleicht Probleme bekomm.

Außerdem find ich ihn günstiger in der Anschaffung :D .


pn
Gast 
02.05.2014, 16:57
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