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B16 Motorzustand abschätzen - worauf achten?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAntriebswelle oder doch was anderes?
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Fortgeschrittener 

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Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Preface und Facelift
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15.04.2013, 11:28
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Ich hab hier bissl im Forum gestöbert, dennoch nicht wirklich was brauchbares gefunden.
Ich habe mir vor kurzem einen EJ9 01 FL gekauft, der soll nun tiefer.
Ich hatte in meinem Vorgänger ein Supersportfahrwerk drin, damit war ich ne zufrieden, da es schwammig lief :/ nun bin ich auf der Suche nach etwas neues. Ich hatte mir schon einiges aus dem Netz rausgesucht, doch wollte ich lieber persönliche Meinungen hören und keine "Sternchen-Bewertung" sehen.

Meine Gedanken kreisten darum, das das auto wie ein Brett auf der Straße liegen soll, es sollte schön hart sein und eine sehr gute Qualität haben, an oberster Stelle ist das Preis/Leistungsverhältnis. Ich wollte maximal 500€ ausgeben, dazu sollte ein Gutachten sein, sodass ich es beim Tüv eintragen lassen kann und es sollte ein Gewindefahrwerk sein (evtl auch mit Härteverstellung). Genug Markten kennt man ja: Koni, KW, AP. D2, H&R, Supersport und und und..

Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Fahrwerken, was ist zu EMPFEHLEN, was ist der letzte SCHROTT, was hat ne SEHR GUTE QUALITÄT, was liegt am BESTEN/HÄRTESTEN auf der Straße/in der Kurve.
Persönliche Meinungen, Tipps, Fragen von Euch sind gerne erwünscht.

Legt mal los :P


pn
Fortgeschrittener 

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15.04.2013, 12:20
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Howdy

Also, schon mal vorweg: Für 500€ ein vernünftiges GW-FW...no chance!

Ich hab seit 2004 (ca 30.000 Km) in meiner Emy ein KW V.2 inox verbaut und muss sagen, es ist einfach top.
Super stabil, sehr hart (meins ist komplett zugedreht vorne, damit es nicht schleift, ich weiß, sollte man nicht ;) ), es gammelt nix, ausser an einer Feder, da ist die Beschichtung leider etwas abgeplatzt. Aber die Gewinde lassen sich noch drehen, die Federbeine glänzen sogar noch, allerdings hat mein Auto noch nie Streusalz gesehen!

KW gibt bei durchschnittlicher Fahrleistung und Beanspruchung 60.000Km an

Ich habe dafür 2004 1099€ bezahlt, mittlerweile kostet es 1299€!

H&R sind auch Spitzen FW, fangen aber bei ca 1299€-1499€ an (Em2)!

Die D2 FW sollen ja auch recht gut sein, einige hier fahren die wohl und sind recht zufrieden, kosten (für meine Emy) 899€, glaube ich, also etwas Preiswerter, allerdings weiß kaum einer, wie lange die halten.

Schlag dir bitte die Illusion aus dem Kopf, für 500€ ein gute GW-FW zu bekommen, spare etwas, leg da nochmal 500€ drauf, und hol dir was gutes, auf lange Sicht fährst du besser (und länger) damit!

Hoffe, konnte dir etwas weiterhelfen, obwohl ich kein Ej9 habe ;)


pn
General 

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15.04.2013, 12:32
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Vergiss die 500€ wenn du was gescheites willst. Hol dir ein Koni Nutenfahrwerk oder ein AP oder TA. Unter 800-1000€ kriegst du nix gescheites mit Gewinde, es sei denn du schießt es irgendwo gebraucht.

Hatte in meinem Ek ein Koni Gewinde, das war schon gut. Von Supersport hab ich noch nie was gutes gehört. Sonst würde ich eher Bilstein B6 oder sowas in der Richtung holen und mich für 500-600€ für ein konventionelles Fahrwerk entscheiden.


pn
Master 

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15.04.2013, 13:21
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Was denn das für nen Widerspruch?!

TA ist mit das billigste was es gibt!!

Für 500€ kann ich dir das AP Gewindefahrwerk empfehlen. Gibt auch eins mit Härteverstellung - musst mal googlen.

Ist baugleich DTS.

Was anderes gibt es auch glaub ich garnicht in der Preisklasse..

Und man kann natürlich auch für das Fahrwerk so viel zahlen wie für das Auto - man muss halt die relationen sehen...


pn
Veteran 

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15.04.2013, 13:28
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Ap ist top. Habe das seit 40.000Kilometern drinne und es fährt sich wie am ersten Tag. Dürfte das qualitativ beste in dem Preisrahmen sein.

 1x  bearbeitet
pn
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15.04.2013, 14:06
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Da schließe ich mich an - für die Preisklasse bis 500€ bis du mit dem AP bestens bedient :yes:

Alles andere, was den von dir angesprochenen Qualitäten genügen sollte, kostet dich das Doppelte ;)


pn
Elite 

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15.04.2013, 17:24
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Moin, also ich fahre das D2 Street Fahrwerk im meinem EJ9, ist 36- fach härteverstellbar und du kommst mit dem sehr tief. Die Quailität ist auch sehr gut, ich hab es erst seit einem Jahr, aber ich bin voll und ganz zufrieden mit dem, Gewinde lassen sich auch alle super verstellen :)
Allerdings kostet es das doppelte, was du ausgeben möchtest. :P


pn
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15.04.2013, 18:32
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ob sich mein AP jetzt nach 40k noch drehen lässt kann ich net sagen ist mir aber auch egal weil ichs net mehr verändern will. Mich wird wenn dann der TÜV von dem Fahrwerk trennen, wenn es da net mehr genügt. Denke auch ein Fahrwerk sollte weit mehr als 60k Kilometer halten oder?

pn
Master 

Name: Dominic
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Fahrzeug: VW Golf GTD Variant
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15.04.2013, 20:41
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Selbst mein TA-Technix konnte ich noch nach 20.000km verstellen...

pn
Veteran 
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15.04.2013, 21:02
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spinn ich oder sind die km angaben iwie sehr gering? Ich fahr in einem jahr ca 20k km ...wenn ich nach nem jahr nix mehr verstellen kann dann find ich das schon verdammt schrottig :O

pn
Gast 
15.05.2013, 10:36
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