» Civic EJ9 welche Reifen? Welche Federn?

oem heckspoiler ek3 demontierenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenScheibenwechsel frage !!
AutorNachricht
Trainee 
Name: Dominik
Geschlecht:
Fahrzeug: 93´ Toyota MR2 Turbo Gen3, 91´ Toyota MR2 N/A, 96´ Honda Civic Hatchback
Anmeldedatum: 07.02.2014
Beiträge: 30
Chats: 0
Wohnort: nähe Köln
10.03.2014, 10:59
zitieren

Ich bin gerdae dabei den Civic meiner Freundin aufzubauen..

er soll gute performance haben (keine ps monster) sondern einfach ein kleiner spassflitzer mit guter kurvenlage

bereits eingebaut sond Domstreben VA und HA (Sitzbank wurde entfernt)

ich bin jetzt am überlegen welche Felgen/Reifen kombi drauf soll

ich dachte an 16x7 mit 195 reifen evtl 205...

ist das ne gute kombi? oder habt ihr gute erfahrungen mit was anderem gemacht?





Außerdem soll bal Fahrwerk gemacht werden sprich Federn Dämpfer...

welche Kombi ist da Favorisiert? fürs Fahrwerk waren so 400 bis 500 Euro eingeplant


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 4931
Chats: 0
Wohnort: Deutschland
10.03.2014, 11:11
zitieren

felgen sind ok. reifen ist egal ob 195 oder 205.

fahrwerk kannste dir nen ap holen!


pn
Gast 
10.03.2014, 11:11
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EJ9 welche Reifen? Welche Federn?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu federn und reifen honda civic ej9 findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
  Welche (Sport)-Reifen und welche Dimension auf dem Integra?
Hallo zusammen! Ich möchte meinem Integra neue Reifen gönnen, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich fahre 15"x6,5 Felgen ! Z.z. mit der OEM Bereifung von 195/55 R15 - Was natürlich eine relativ große Seitenwand des Reifen mit sich...
Seite 2, 3 [Performance]von mx-ryd3r
23
887
17.06.2013, 18:09
typeR1979
Prelude BB1 4WS welche Felgen? welche Reifen was geht?
Hey wollte mal fragen was ich an meinem Prelude so an maximum an reifen breite und felge machen kann ? Ich hab noch nicht gebörtelt hab aber ein Nutenvertellbares Fahrwerk auch mit härte verstellbar. So jetzt wollte ich fragen was geht an Maximum ohne zu...
[Prelude]von SNEJ
0
279
27.05.2011, 11:07
SNEJ
 Welche federn für meinen EJ9
Hallo ! Ich suche tieferlegungsfedern für meinen Ej9. Ich stehe nicht so auf Sportfahrwerke, da mir dabei der Fahrcomfort zu sehr verloren geht. An dem EJ9 ist noch alles Serie, sprich keine andere Stoßstange / Reifen. Reifen könnt ich vllt mal...
Seite 2, 3 [Performance]von Xeal
26
865
27.05.2006, 07:48
exe
Welche Reifen empfehlenswert fürn Civic
Hallo Leute, bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen. Habe mir auch schon eigentlich die Continental Sport Contact ausgeschaut, durch Erfahrungen von einem Kollegen. Würde trotzdem gerne noch weitere Meinungen/Erfahrungen zu Reifenmodellen von euch...
Seite 2 [Civic 92-95]von Daro2405
12
387
06.08.2010, 13:31
Daro2405
welche federn um 9cm bodefreiheit einzuhalten?? ..civic ee9
nachdem ich mich für ein fahrwerk entschieden hab hätte ich noch gerne gewusst mit welche federn ich die bodenfreiheit von 9-10cm erreiche? ganz wichtig: nicht unter...
Seite 2 [Civic bis 91]von gogsns_ee9
16
387
29.02.2012, 20:13
lak33
Welche 16" Stahlfelgen Passen auf Civic EP2 bzw EP3 / Welche ET
Hallo zusammen, Ich habe einen Civic EP2, mit einer EP3 Bremsanlage drin, jetzt wollte ich mal fragen welche 16" Stahlfelgen auf den Civic EP3 bzw. meinen EP2 mit EP3 Bremsanlage passen. Welche ET müssen die Felgen haben, die Originalen 15"...
[Civic 01-05]von MR2-racer
4
331
21.10.2012, 11:26
MR2-racer
welche reifen für mein civic 195/45 R15
zum sommer hin will ich mir mal neu schule für mein civic gönnen da die sommer reifen nix taugen... (haben aber noch 6mm profiel) so und jezt schwanke ich zwischen 3 herstellern... einmal Goodyear egal f1 d3 und yokohama s.drive und toyo proxes...
Seite 2, 3 [Performance]von CivicXXX
26
793
07.08.2012, 11:05
TH0R
Reifen größe Welche Reifen? Brauch Hilfe!
hallo leute ich habe eine frage an euch. ich habe in KFz brief 155R13 t79 ist das selbe wie 155/80R13 t79? .Und muss ich die reifen beim TÜV eintragen lassen? und wie teuher ist das? Dannke gruß civic...
[Performance]von civic2975
1
389
07.11.2009, 15:07
Lightning
Welche federn
Hallo. Würde gerne mein Insignia tiefer legen. Achslast vorne 1160 achslast hinten 1180. ist ein sportstourer. Hab jetzt 20 zöller OPC line drauf. Was würdet ihr Empfehlen? Soll halt nicht zu tief sein. 30/30 oder 40/30 sollte H&R sein. Auf den...
von Ms85
1
65
09.04.2016, 09:37
Insi_99
Welche federn
Hi, ich will meinen ed7 tieferlegen welche federn könnt ihr so empfelen dachte so an 60/40 passt das dann später mit 15zöllern,vieleicht habt ihr mal bilder mit 60/40 + 15zoll felgen Gruß...
Seite 2 [Civic bis 91]von david ed7
11
975
01.11.2006, 13:26
Bossi83
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |