» Verbrauch deutlich hoch

Eg6, was ist das für ein stecker, vtec?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche Schläuche beim Kaltlaufregler verschließen
23>
AutorNachricht
Senior 

Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Eg3
Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 324
09.06.2009, 09:36
zitieren

Hi leute.
ich weiss das thema war zwar schonmal besprochen...
Ich fahre nen EG3 und habe gestern mal den Verbrauch gemessen:
Voll getankt, nachgedrückt bis der stand oben am stutzen war, entspannte 100,4 KM bis zur nächsten Tanke über landstraße gefahren und wieder vollgemacht. Er hat angezeigt dass 9,6 liter reingingen...
Meiner meinung nach trotz rundum 9x16" zu hoher verbrauch. Auch mit den winterrädern (4x13") habe ich mal verglichen auch da waren es 9 liter...
Der Wagen läuft eigentlich perfekt, habe wegen schlechter AU mal die lambdasonde mit nem Oszilloskop gemessen und die kurven waren sehr schwach bis kaum zu sehen.
Kann es sein dass die lambdasonde verruhst ist, und daher der hohe verbrauch kommt? Dachte eigentlich ne sonde geht oder geht nicht, aber nur wenig....?
Oder könnte es auch an anderen Dingen liegen, die es nach Euren erfahrungen lindern könnten?

Danke


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 125
Wohnort: Hannover
09.06.2009, 11:58
zitieren

Hey...das wird aufjedenfall die lambasonde sein...ich bin neu hier und noch kein honda fachmann, aber guck mal nach was fuer eine sonde du hast? warscheinlich spannungssprungsonde! mit oder ohne heizung? die lamba sonda arbeitet ja erst ab 300° falls vorhanden heizung prüfen! die lambasonde kann sehr wohl "nicht richtig" gehen...z.B, durch ruß usw...zur info, eine defekte, oder nicht richtig regelnde lambasonde kann 15% höheren kraftstoffverbrauch verursachen! also guck dir dir die sonde doch einmal an? bis wieviel volt geht sie denn? sie mager ja die ganze zeit ab und fettet an...bei magerem gemisch ca. 0,1-0,2V bei fettem 0,8-0,9 Volt! Also schau dir das mal an!

pn
Senior 

Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Eg3
Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 324
09.06.2009, 13:31
zitieren

naja sonde hin oder her, hatte grad im januar abschlussprüfung mit speziellem Lambdasonden test und jetzt habe ich eigentlich weniger bock mch mit sonden zu befassen, also habe ich mir gleich ne neue bestellt. so thema lambda geschlossen.

Falls noch jemand nen guten tipp hat wie man den verbrauch senken kann, dazu bemerkt, ich fahre vernünftig, lifi ist neu, krafi ist neu, ölwechsel neu, zahnriemen habe ich vor kurzem gewechselt und zündung mal richitg eingestellt..bin am ende meiner ideen. Wäre es ein eg6 dann würde ich mich mit 10l gerne abfinden, denn die leistung die man dafür bekommt ist ein guter deal :)
Aber 75 pferde und dann noch 10liter gehen garnicht. und das war schon auf landstr. mit 2.800 U/min. möcht garnicht wissen wie hoch der verbrauch beim treten ist.


pn
Senior 

Name: Patrice
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3
Anmeldedatum: 07.10.2008
Beiträge: 201
Wohnort: BY // Würzburg
09.06.2009, 15:25
zitieren

Ich geb meinem EG immer die sporen, sobald er warm is ..
Max. 8 Liter .. was hastn für Reifen drauf ?
Luft in den Reifen korrekt ? Die kleinen Pi Pa Po's in Ordnung ?


pn
Senior 

Name: Rocco
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3
Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 234
Wohnort: Hamburg/ Mümmel
09.06.2009, 17:51
zitieren

Hast du das vergasser tuning gemacht ? oder den schlauch abgeklemmpt ??

pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 125
Wohnort: Hannover
09.06.2009, 18:12
zitieren

ja und mit der neuen lambasonde ists nicht besser? scheinst ja nicht wirklich interesse zu haben an der materie...ich bin im 2. lehrjahr und deine aussage mit dem oszilloskop war nich so der wahnsinn...das kann man auch mit nem stinknormalen multimeter messen!

pn
Senior 

Name: Rocco
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3
Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 234
Wohnort: Hamburg/ Mümmel
09.06.2009, 20:58
zitieren

wenn man nur den Schlauch Nr.3 abklemmt dann ist es klar das man mehr verbrauch hat weil die die drosselklappe nicht ganz aufgehn da muss ya noch die schraube gelöst werden ^^

pn
Senior 

Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Eg3
Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 324
10.06.2009, 09:05
zitieren

@ x3 jens 3x: Sorry dass meine aussage nicht der wahnsinn war. Ich sage ja per oszi waren kaum kurven und laut multimeter mager egal ob warm oder kalt. Nur weil ich nicht lange fackel die sonde zu erneuern heisst das nicht dass ich kein interesse daran habe!

Neue ist noch nicht da, bin aber gespannt wann...
Wie gesagt habe rundum 9x16" drauf auf 215/40 (2,5 bar). Sind zu den winter 155/70 ca. 2 liter unterschied. Hatte ihn ja vor 2 jahren auch auf 7,5 litern...

Hatte gesehen dass ich erstmals maderspuren habe, habt ihr nen tipp wie ich alle unterdruckschläuche mal überprüfen kann ohne alle abzuziehen. Die mistviecher beissen ja manchmal so kleine löcher irgendwo rein. Aber wie gesagt er läuft wie ein uhrenwerk.

Achso und nochwas kein vergasertuning gemacht, nur das sieb und die verengung im lifi-kasten entfernt...


pn
Premium-Member 

Name: Fuchs
Geschlecht:
Fahrzeug: Aerodeck
Anmeldedatum: 04.09.2004
Beiträge: 15070
Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen


Meine eBay-Auktionen:
10.06.2009, 09:07
zitieren

ma neuen Luftfilter genutzt?

gruß


pn email
Senior 

Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Eg3
Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 324
10.06.2009, 09:08
zitieren

Civic EG3 Felixlifi ist neu, krafi ist neu, ölwechsel neu, zahnriemen habe ich vor kurzem gewechselt und zündung mal richitg eingestellt...


pn
Gast 
17.04.2010, 11:38
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Verbrauch deutlich hoch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 co wert zu hoch und sprit verbrauch so hoch
Hey gemeinde ! Mein daily frisst unheimlich viel sprit und als ich letzte Woche beim abgastest war wegen TÜV war auch der co wert viiel zu hoch! Hab gedacht es wäre die lamda schrott , hab die aus meinem anderen rex eingebaut zum testen ! Keine...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von crxtuner91
59
2.561
06.08.2016, 11:27
Dark301
verbrauch zu hoch?
hi leute.ich habe mir vor kurzem einen MB1 gekauft.habe am dienstag den wagen voll getankt und nun ist der tank nur noch 1/4 voll obwohl ich erst 300km damit gefahren in.ich muss zugeben ich bin manchmal sehr zügig gefahren.aber sonst immer gut...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von ma-civicracer
22
854
03.11.2009, 14:28
Trekki1990
 EG3 verbrauch zu hoch
Servus, hab mir vor gut ner woche nen EG3 gekauft und vorhin beim tanken hats mir fast n Vogel rausgehauen... Spritverbrauch über 11 Liter. Ein Kumpel von mir hat auch nen EG3 und der verbraucht 6-7Liter. Zündkerzen und Ölwechsel hab ich gemacht/machen...
Seite 2 [Civic 92-95]von eg3nbg
14
684
14.12.2013, 22:16
phobos
Verbrauch zu hoch CN2
Hallo Leute aus dem Niemandsland! Habe den Accord Tourer letztes Jahr im Sommer geholt. Soweit alles ok bis auf übliche Macken wie der Krümmer, el.Motor für die Kofferaumklappe und die Scheinwerfer undicht, Dank der Garantie musste nichts dazu zahlen....
Seite 2, 3 [Accord 02-08]von serikpaj
26
1.382
26.11.2012, 17:48
atomic_fire
 Verbrauch viiiiieeell zu hoch!!!!!!
Moin moin :moin: , Ich habe einen Honda CIVIC 4 EG8 1.5L 90Ps ich bin neu hier und wollte euch fragen, ob dass normal ist, dass ich mit nem vollen Tank gerade mal 250 Km weit komme???? :no: Und meine Endgeschwindigkeit ist auch nicht die...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Allgemein]von Eg8_Civic_88
53
3.076
01.10.2008, 17:04
antiGTI
 EG 4 Motorprobleme, Verbrauch hoch
Hallo Habe bei meinem EG4 zur Zeit ein paar Probleme und vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Der Benzinverbrauch liegt bei 9L/100km, bin stadt autobahn ungefähr zu gleichen Teilen gefahren und dass erscheint mir auf jedenfall zu...
[Civic 92-95]von NoMis_EG
6
524
10.07.2009, 19:27
Cyres
Träge, Verbrauch hoch und bricht aus.
Hey Leute, ich bin vor ca einem Monat mal einem zu hohen Bordstein runtergefahren und habe ausversehen mit dem Unterboden aufgesetzt. Habe den Wagen 2 Woche vorher tiefer gelegt (Andere Federn im Original Fahrwerk) und habe es voll verhauen. Naja...
[Del Sol]von NORMiNATOR
6
333
09.01.2012, 11:31
xen_hb
EG3 ASU nicht geschafft, Lambdawert zu hoch, hoher Verbrauch
Mein Freundin hat ein paar Probleme mit ihrem EG3. Zuerst hat er die Bagasuntersuchung nicht geschafft, weil der Lambdawert nicht gestimmt hat (er war zu hoch). Des weiteren ist der Verbrauch in letzter Zeit stark gestiegen und der Motor stottert im...
[Civic 92-95]von Bossi83
8
1.205
14.06.2008, 17:08
Beefsteeve
problem mit meinem eg3 verbrauch hoch BITTE SCHNELLE HILFE
hey leute habe ein riesiges problem mit meinem eg3 letzte zeit verbraucht er sehr viel haben schon die suche benutzt aber ich komme nicht weiter kerzen filter sind neu öl wird jetzt gewechselt vermute die lambdasonde aber bin mir nicht sicher kann mit...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von _Honda_freak_
55
4.419
04.07.2007, 09:53
klobrille
 Kauf von Honda CR-Z, Verbrauch sehr hoch...bitte um eure Erfahrungen
Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen einen Gebrauchten Honda CR-Z BJ 2011, GT Ausführunge gekauft, der Verkäufer hat mir noch vor dem Kaufvertrag zwei mal Bilder geschickt wo man den Verbrauch des Autos sehen konnte. Das waren 4,9 und dann sogar mal 4,4...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRZ]von Fiorucci
56
2.871
12.11.2019, 07:42
EarL_VTEC
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |