» co wert zu hoch und sprit verbrauch so hoch

ED9 springt nach längerer Standzeit nicht an trotz voller BatterieNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenco wert zu hoch und sprit verbrauch so hoch
23456>
AutorNachricht
Senior 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: *crx ed9 d16 daily* *crx ed9 b18 turbo im aufbau*
Anmeldedatum: 04.09.2010
Beiträge: 326
Chats: 23
Wohnort: duisburg
26.11.2015, 16:43
zitieren

Hey gemeinde ! Mein daily frisst unheimlich viel sprit und als ich letzte Woche beim abgastest war wegen TÜV war auch der co wert viiel zu hoch!
Hab gedacht es wäre die lamda schrott , hab die aus meinem anderen rex eingebaut zum testen ! Keine veränderung! Was kann das jetzt sein ? Ich hoffe mir kann jemand helfen


pn
Junior 

Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 12.06.2012
Beiträge: 85
Chats: 12
Wohnort: Koblenz
26.11.2015, 18:08
zitieren

LED im Steuergerät abgelesen? Werden Fehlercodes angezeigt?

pn
Senior 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: *crx ed9 d16 daily* *crx ed9 b18 turbo im aufbau*
Anmeldedatum: 04.09.2010
Beiträge: 326
Chats: 23
Wohnort: duisburg
26.11.2015, 18:20
zitieren

Zeigt nichts an ! Also kein fehlercode

pn
Premium-Member 

Name: Martin
Anmeldedatum: 25.09.2011
Beiträge: 1369
Chats: 5
Wohnort: 39030 Percha
26.11.2015, 18:30
zitieren

Lamdasonde hinüber?

pn
Senior 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: *crx ed9 d16 daily* *crx ed9 b18 turbo im aufbau*
Anmeldedatum: 04.09.2010
Beiträge: 326
Chats: 23
Wohnort: duisburg
26.11.2015, 18:47
zitieren

Hab ja die lambda aus meinen anderen rex zum testen eingebaut ! Keine veränderung !

pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: Z'samm 1151 PS aus 32 Zylindern, 15300 ccm und 5 Boliden
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5265
Chats: 0
Wohnort: Am Harz
27.11.2015, 05:21
zitieren

Gebrauchte Lambdasonden verbaut man nicht. Ist genauso, als wenn man nen gebrauchten Ölfilter verbauen würde. Lambdasonde ist ein Verschleißteil und muss ab und an erneuert werden.

  1. Sonde mithilfe von Analogmultimeter prüfen
  2. Dichtheit Ansaugtrakt/Abgasanlage prüfen
4. Mal die Suche nutzen, ebendieses Problem taucht immer wieder auf, dabei spielt es nicht unbedingt ne Rolle, ob es sic um einen Cr-X oder andere Fahrzeuge handelt.


pn
Senior 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 14.06.2011
Beiträge: 239
Chats: 0
Wohnort: NRW
27.11.2015, 14:47
zitieren

Ja, hätte jetzt auch als erstes auf ein kleines Loch irgendwo am Auspuff getippt. Hatte ich auch schon, fing natürlich kurz vorm Tüv Termin erst an, aber der Tüv Prüfer konnt mir dann direkt zeigen wo es war. Kleines Loch am Mittelschalldämpfer, Abgastest war dann auch durchgefallen.

pn
Senior 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: *crx ed9 d16 daily* *crx ed9 b18 turbo im aufbau*
Anmeldedatum: 04.09.2010
Beiträge: 326
Chats: 23
Wohnort: duisburg
27.11.2015, 21:29
zitieren

Hab jetzt nen echt krassrn fehler gefunden ! Zündkerzen schacht und zündkerzen klatschnass voller Öl ! Die runden Dichtungen am Ventildeckel alle vier nicht dicht ! Waren neue Dichtungen , frage mich aber was das für Dichtungen sind !

pn
Premium-Member 

Name: Günny
Geschlecht:
Fahrzeug: Skyline R33, Audi A8 4e Quattro ;) *winterhure*
Anmeldedatum: 08.02.2006
Beiträge: 1935
Chats: 31832
Wohnort: Werl
27.11.2015, 22:22
zitieren

Chinese Production :D

Ja vllt. noch auf Falschluft prüfen dann wird auch angereichert.

Aber durch das Öl wird ja die Verbrennung behindert also nicht richtig gezündet hatte ich bei meinem Ed9 auch mal da lief er Zeitweise auf 3 zylindern.

Viel Erfolg


pn
Senior 

Name: Dani
Fahrzeug: Honda CRX ED9
Anmeldedatum: 30.11.2014
Beiträge: 312
Chats: 0
Wohnort: Homburg
16.07.2016, 08:38
zitieren

So hol das nochmal hoch. ....
selbes Problem wie oben beschrieben. .. CO Wert viel zu hoch..... hatte Auto ja in Werkstatt, die sagen lambdasonde ist in ordnung..... MKL geht bei Fahrt an können aber kein Fehler auslesen..... und anscheinend würde er bissl nach Benzin riechen beim fahren.....
weiss jemand rat.....
original kat, tss msd und fächerkrümmer sowie 114mm endtopf verbaut.....
Danke


pn
Gast 
29.07.2016, 17:28
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "co wert zu hoch und sprit verbrauch so hoch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Will Euro2 durch KLR...aber HC und CO-Wert zu hoch
Hallo. Ich habe ein großes Problem. Ich möchte meinen D13B2 mit einem KLR versehen, aber meine Abgaswerte stimmen nicht mit den vorgeschriebenen Werten überein. Mein HC Wert im Leerlauf lieg bei ca. 300 ppm Vorgeschrieben ist max. 25 Der CO Wert...
[Civic bis 91]von Pico
2
1.345
25.10.2006, 16:32
Pico
verbrauch zu hoch?
hi leute.ich habe mir vor kurzem einen MB1 gekauft.habe am dienstag den wagen voll getankt und nun ist der tank nur noch 1/4 voll obwohl ich erst 300km damit gefahren in.ich muss zugeben ich bin manchmal sehr zügig gefahren.aber sonst immer gut...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von ma-civicracer
22
701
03.11.2009, 14:28
Trekki1990
 EG3 verbrauch zu hoch
Servus, hab mir vor gut ner woche nen EG3 gekauft und vorhin beim tanken hats mir fast n Vogel rausgehauen... Spritverbrauch über 11 Liter. Ein Kumpel von mir hat auch nen EG3 und der verbraucht 6-7Liter. Zündkerzen und Ölwechsel hab ich gemacht/machen...
Seite 2 [Civic 92-95]von eg3nbg
14
500
14.12.2013, 22:16
phobos
Verbrauch zu hoch CN2
Hallo Leute aus dem Niemandsland! Habe den Accord Tourer letztes Jahr im Sommer geholt. Soweit alles ok bis auf übliche Macken wie der Krümmer, el.Motor für die Kofferaumklappe und die Scheinwerfer undicht, Dank der Garantie musste nichts dazu zahlen....
Seite 2, 3 [Accord 02-08]von serikpaj
26
1.167
26.11.2012, 17:48
atomic_fire
 Verbrauch viiiiieeell zu hoch!!!!!!
Moin moin :moin: , Ich habe einen Honda CIVIC 4 EG8 1.5L 90Ps ich bin neu hier und wollte euch fragen, ob dass normal ist, dass ich mit nem vollen Tank gerade mal 250 Km weit komme???? :no: Und meine Endgeschwindigkeit ist auch nicht die...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Allgemein]von Eg8_Civic_88
53
2.791
01.10.2008, 17:04
antiGTI
AU: Co Wert zu hoch!!!
War heut bei TÜV: HU war alles OK nur AU nich bestanden. Das Problem ist der CO Wert. Woran kanns liegen und was kann ich machen? Daten zu meinem Civic: Civic Bj97 MB2 75PS (Drosselklappendichtung vom 90PS Motor) Hab danach auch mal die 75PS...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Insane1987
27
6.116
30.03.2009, 23:42
Insane1987
Träge, Verbrauch hoch und bricht aus.
Hey Leute, ich bin vor ca einem Monat mal einem zu hohen Bordstein runtergefahren und habe ausversehen mit dem Unterboden aufgesetzt. Habe den Wagen 2 Woche vorher tiefer gelegt (Andere Federn im Original Fahrwerk) und habe es voll verhauen. Naja...
[Del Sol]von NORMiNATOR
6
292
09.01.2012, 11:31
xen_hb
Honda civic ed7 (B16a6) CO-Wert zu hoch!
Nabend, war heute beim Tüv und wäre auch durchgekommen wenn ich nicht durch die AU gefallen wäre. Die lamdawerte waren ok und der co-Wert zu hoch bei ca 1.00 statt max. 0.30. Es ist ein B16A6 mit Fächerkrümmer(lamdasonde mist nur den 1.Zylinder)...
[Civic bis 91]von T-Rex93
1
99
09.08.2013, 17:23
T-Rex93
EG3 ASU nicht geschafft, Lambdawert zu hoch, hoher Verbrauch
Mein Freundin hat ein paar Probleme mit ihrem EG3. Zuerst hat er die Bagasuntersuchung nicht geschafft, weil der Lambdawert nicht gestimmt hat (er war zu hoch). Des weiteren ist der Verbrauch in letzter Zeit stark gestiegen und der Motor stottert im...
[Civic 92-95]von Bossi83
8
1.133
14.06.2008, 17:08
Beefsteeve
 EG 4 Motorprobleme, Verbrauch hoch
Hallo Habe bei meinem EG4 zur Zeit ein paar Probleme und vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Der Benzinverbrauch liegt bei 9L/100km, bin stadt autobahn ungefähr zu gleichen Teilen gefahren und dass erscheint mir auf jedenfall zu...
[Civic 92-95]von NoMis_EG
6
439
10.07.2009, 19:27
Cyres
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |