» Verbrauch 1.8 / 140 PS

Vorstellung und Autogas- (LPG)-FragenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNeuer Civic 1.8l Sport, Fragen dazu
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Senior 

Name: T.N.T.
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26.10.2010, 18:38
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Turbobunnyund wenn du 1000 km weit weg wohnst das is mir grad mal pumpe dich besuch ich mal mit meinem Fn1 oder du kommst vorbei mir egal bist herzlich eingeladen. Wehe der läuft keine 243....das will ich sehn das glaub ich dir nicht. Strecke für sollche testfahrten haben wir zur genüge alles gerade bahn mit 3 km bergab (würgauer Berg) alles open end. Das will ich echt sehn das dein FK2 gegen nen 1.8 T von Audi besteht und 243 läuft. niemals lol !
Yo, können wir mal im Sommer machen. Das er auf der Geraden locker 230 schafft hast ja in dem anderen Thread (K&N Tauschfiltermatte) sicherlich gesehen und bei Gelegenheit kann ich ja mal ein Video machen. Die 243 waren bergab und ich hab den Audi erst wirklich bei ca. 190 eingekriegt und mein Kumpel blieb auch auf dem Gas und ist bei der Bergabpassage halt erst bei 243 wieder vorbeigekommen.
Fahrzeuge wurden getauscht, wurde wieder gefahren und das gleiche Spiel. Der 1.8er T geht halt ordentlich von unten raus, hat schon Spaß gemacht dem FK2 davonzuziehen aber wie er dann von hinten ankommt sieht auch fein aus und vorbei :D


pn
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27.10.2010, 19:19
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also wenn deiner wirklich 230 auf gerader Strecke mit 225er schlappen fährt läuft deiner um einiges besser wie meiner auf 225/35 19" !!Hab den offenen K&N Air Intake drin aber der bringt nix.....Abgas is standart vllt kann man da dem 1.8er noch was entlocken aber so richtig vorstellen kann ichs mir nicht. Hab noch nen 318TI mit Fächer offenem K&N und Abgasanlage der rennt aber auch nur 220 auf gerader Bahn und ist ein DOHC und geht spürbar besser als der Honda.Sein problem ist das kurze getriebe bei 225 geht er in den begrenzer er könnte noch mehr weil er will und seit dem der chip drin is geht er noch besser. Der Honda hat das getriebe dafür aber iwie fehlt meinem die "Kraft" oder der wille lol :cry:

pn
Senior 

Name: T.N.T.
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Wohnort: Raum Dresden
27.10.2010, 20:10
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Turbobunnyalso wenn deiner wirklich 230 auf gerader Strecke mit 225er schlappen fährt läuft deiner um einiges besser wie meiner auf 225/35 19" !!Hab den offenen K&N Air Intake drin aber der bringt nix.....Abgas is standart vllt kann man da dem 1.8er noch was entlocken aber so richtig vorstellen kann ichs mir nicht. Hab noch nen 318TI mit Fächer offenem K&N und Abgasanlage der rennt aber auch nur 220 auf gerader Bahn und ist ein DOHC und geht spürbar besser als der Honda.Sein problem ist das kurze getriebe bei 225 geht er in den begrenzer er könnte noch mehr weil er will und seit dem der chip drin is geht er noch besser. Der Honda hat das getriebe dafür aber iwie fehlt meinem die "Kraft" oder der wille lol :cry:
Die Kraft fehlt definitiv. Merkt man wenn auch mein FK2 will, aber nicht so recht kann aber halt Kraftstoff ohne Ende dafür zieht :) Ich weiß nicht ob deine 19 Zöller sooo viel ausmachen. Läuft er denn bergab wenigstens etwas schneller?
Also noch ist es trocken und ich könnte mal auf die Schnelle eventuell ein mieses Handyvideo versuchen. Mache am Sonntag direkt nach der Spätschicht nach Dresden und mal sehen wie es auf der Autobahn aussschaut.


pn
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28.10.2010, 10:26
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Ich tippe mal auf verluste durch den offenen Luftfilter und die 19er ...
Ich merk den Unterschied schon zwischen 17er original mit 225er winterreifen und 18er sommer 225er sommerreifen

Das macht den Motor schon zu schaffen


pn
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28.10.2010, 11:28
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einmal Diesel bitte!!


:laugh: :laugh: :laugh:


pn
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28.10.2010, 15:06
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Eher wohl TypeSuperdiesel:-)

pn
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Name: Steffi
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28.10.2010, 15:16
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hab mit die 17 zoll und die 18 zoll auch net mehr geschafft, der Air intake hat weder leistung gefressen noch gebracht.Unten rum fehlts bissl merkt man aber kaum dafür gehts oben besser zur sache bis in den 4 gang merkt man da geringfügig etwas.Wenn man nur im V-Tec bereich sich bewegt, merkt man das er direkter auf gasbefehle reagiert mehr aber auch net.Mit 205/55 16 zoll wette ich was da er die 230 schafft.

pn
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13.09.2011, 10:26
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Dino71065Da hat Honda aber verdammt wenige Benziner die dem Diesel das Wasser reichen können!!!
Die liegen dann aber über 180-200 PS und selbst da ist, bis auf die reinen Sportwagen, sind es nur 6-8/100 Sek. und der Durchzug!! darum gehts ja ist fürn Ar***!!
Also nicht der Rede wert!

ganz sicher nicht.....Kumpel hat so nen Diesel ( seine Mum) der hat sogar gegen nen clk mit2,0 k und automatik den kürzeren gezogen , untenrum!! gibts sogar nen videobeweis ;)

abgeséhen davon wird der Benziner in (relation zur höchstleistung) untenrum wieder viel längere Gänge haben als der Diesel... geht der diesel im ersten gang bis 45 - 50 der Benziner bis 65 , sind das pi mal daumen schon alleine deswegen 20 % mehr raddrehmoment nur wegen der übersetzung!


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pn
Beobachter 
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Beiträge: 3
13.09.2011, 20:37
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Also mein FN1 macht max. 213 km/h auf gerader Strecke (laut Tacho). Ich denke damit liege ich so bei den Standardwerten für den Type S. Im Fahrzeugschein sind 205 als max angegeben... sollte auch so mit meinem Navi übereinstimmen. Ich habe bei "vernünftiger" Fahrweise einen Verbrauch von 7,9 Litern auf nun 2000 gefahrenen Kilometern. Unter Vernünftig verstehe ich früh Schalten (2000 rpm) wenn ich nicht schnell Fahren kann/will/darf und wenn frei ist dann gas........

pn
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Beiträge: 2147
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18.09.2011, 18:14
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bin am samstag mit meinem fk2 mal auf die AB. das auto hat die oem 18zoll thunder felgen drauf und das auto war mit 4 leuten voll und hab so gerade mal die 200 km/h geschafft. und das war schon eine quellerei bis ich mal auf den 200 war wie soll man dann die 230km/h schaffen???

pn
Gast 
18.09.2011, 18:14
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