» Urteil: Bearbeitungsgebühren bei Krediten sind unzulässig!

Kurzfristige Alternative zur Kreditkarte für einmalig Nutzung?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIch werde es doch noch erleben: Bezahlen mit dem Smartphone
<123
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
31.12.2014, 13:37
zitieren

Dreffi
Ich habe das Formular auch per Mail an den Ombudsmann und in Kopie an mich geschickt. Zusätzlich habe ich es per Post abgeschickt. Ich wusste nicht, dass die Mail ausreicht.

Dazu ein Hinweis. Niemals sich selbst in Kopie eintragen, weil du einen Zeugen brauchst. Außerdem darf sich die Zieladresse nicht auf dem Server befinden von dem du absendest, weil die E-Mail in dem Fall gar nicht erst im Internet landet. Z.b. wenn mustermann@gmail.com an musterfrau@gmail.com sendet, bleibt die E-Mail auf dem Google Server.

Das gleiche passiert wenn du dich selbst in Kopie einträgst.


pn email
Elite 

Name: SvenLa
Geschlecht:
Fahrzeug: EG-K20....FK2R
Anmeldedatum: 18.08.2005
Beiträge: 1239
Wohnort: Osterburken/Coburg(Franken)


Meine eBay-Auktionen:
31.12.2014, 15:12
zitieren

hatte zwar keine unterlagen gerade zurhand,hab aber auch eine email mit paar details dort hingeschickt,besser als nichts!Mal sehen was nu passiert.......

pn email
Elite 
Name: Philip
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD
Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 1457
Wohnort: Viereck
01.01.2015, 12:15
zitieren

Mit "in Kopie an mich" meinte ich schon an eine andere Adresse bei einem anderen Provider.

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
05.01.2015, 10:45
zitieren

Die Deutsche Bank hatte wohl doch reagiert, nur der Postweg hat sehr lange gedauert. Ist erst Samstag angekommen.

 
2015-01-05 08_26_47-0537_0001.pdf.png
2015-01-05 08_26_47-0537_0001.pdf.png - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 19.01.2015, 16:36
zitieren

Der Bankverband hat die Fristverlängerung bestätigt:
Zitatwir haben Ihre Beschwerde erhalten. Informationen zum Verfahren und die Verfahrungsordnung sind unserer Internetseite unter www.bankenombudsmann.de zu entnehmen. Für die Dauer des Schlichtungsverfahrens ist die Verjährung für Ansprüche des Beschwerdeführers gehemmt. Wegen vieler Beschwerden über die Rückerstattung von Bearbeitungsentgelten bei Verbraucherdarlehen bitten wir um Verständnis, wenn die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Sie erleichtern uns die Arbeit, wenn Sie von zwischenzeitlichen telefonischen und schriftlichen Rückfragen absehen.

Für den Fall, dass Ihre Bank Ihrem Anliegen inzwischen nachgekommen ist und sich Ihre Beschwerde erledigt hat, bitten wir um eine kurze Rückmeldung per E-Mail (beschwerde@bdb.de) unter Angabe der oben genannten LN-Nummer. Von einer schriftlichen Abschlussmitteilung werden wir in diesem Fall absehen. Ebenso erhalten Sie von uns keine weitere Mitteilung, wenn die Bank uns mitteilt, dass sie Ihrem Anliegen entsprochen hat.

Sofern sich Ihre Beschwerde nicht erledigt hat, werden wir zu gegebener Zeit unaufgefordert auf Sie zukommen.


 
20150119_173128.jpg
20150119_173128.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 06.02.2015, 11:54
zitieren

Die Santander hat mir heute ohne schriftliche Antwort die Gebühren erstattet. Allerdings ohne Zinsen. Klagen?

 
2015-02-06 12_52_24-DKB - Deutsche Kreditbank AG - Internet Banking.png
2015-02-06 12_52_24-DKB - Deutsche Kreditbank AG - Internet Banking.png - [Bild vergrößern]

 1x  bearbeitet
pn email
Elite 
Name: Philip
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD
Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 1457
Wohnort: Viereck
08.02.2015, 12:50
zitieren

Ja. Beschwerde beim Ombudsmann war doch eingereicht oder? Dann würde ich da nochmal nachhaken.

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
17.07.2015, 09:12
zitieren

Ich habs verpeilt und nichts mehr gemacht. Entsprechend überrascht war ich über einen weiteren Geldeingang der Santander bezüglich der Zinsen. Gut, dass ich dem Ombudsmann geschrieben hatte :yes:

 
2015-07-17 11_10_18-0606_0001.pdf.png
2015-07-17 11_10_18-0606_0001.pdf.png - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet
pn email
Elite 
Name: Philip
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD
Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 1457
Wohnort: Viereck
17.07.2015, 17:03
zitieren

Bei mir ungefähr das gleiche. Ich hatte wegen der Zinsen, mal wieder, den Ombudsmann angeschrieben und nach 7 Monaten tatsächlich endlich die Zinsen erstattet bekommen.

pn
Gast 
17.07.2015, 17:03
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Urteil: Bearbeitungsgebühren bei Krediten sind unzulässig!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Mindestzinssatz bei Auxmoney-Krediten mit 12 Mon. Laufzeit
Wer bei Auxmoney in Kredite mit 12 Monaten Laufzeit investiert, sollte folgendes beachten: Leitsätze Kredite können per Sondertilgung vorzeitig getilgt werden und durch die Anlegergebühr kann das bedeuten, dass man Verlust macht, wenn die bisher...
[Geld & Finanzen]von mgutt
0
432
23.10.2011, 13:05
mgutt
Urteil: Bearbeitungskosten für Rücklastschriften max. 6,27 EUR
Ein neues Urteil führt nun zur Deckelung von Bearbeitungsgebühren bei Rücklastschriften: http://www.heise.de/resale/artikel/Bearbeitungskosten-fuer-Ruecklastschriften-1858178.html Die Richter legten für die Berechnung den Mittelwert zwischen den...
[Geld & Finanzen]von mgutt
0
241
17.05.2013, 10:18
mgutt
Interessantes Urteil für Forenbetreiber
OLG Düsseldorf, Az.: 1-15 U 180/05 v. 26.4.06 Leitsatz: In einem Meinungsforum ist vorrangig derjenige auf Unterlassung von diffamierenden Aussagen in Anspruch zu nehmen, der sich geäußert hat. Ist der Äußernde bekannt, geht eine Unterlassungsklage...
[Ankündigungen]von Frank_FTW
3
258
02.06.2006, 19:05
KleenerKrasser
Urteil vom Verfassunggericht über Pendlerpauschale
Hallo Leute, hat jemand schon was neues gehört was den Urteil über der Pendlerpauschale betrifft, ist irgentwie still geworden, in der vorletzen Ausgabe von ADAC Zeitschrift stand es soll noch dieses Jahr entschieden...
[Allgemein]von Hondafahrer1983
9
401
06.02.2009, 17:52
KleenerKrasser
BGH Urteil gegen Google ist nutzlos
Hier das Urteil bzw. die Pressemitteilung des BGH: http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&Datum=2011&Sort=3&nr=57957&pos=0&anz=169 Die Beklagte mit Sitz in Kalifornien stellt die...
[Politik & Nachrichten]von mgutt
0
287
27.10.2011, 13:38
mgutt
Wichtiges Urteil für alle Ebay-Verkäufer!
http://www.oberlandesgericht-oldenburg.niedersachsen.de/efundus/volltext.php4?id=3954&ident= demnach darf man sein angebot nicht einfach beenden, weil das mindestgebot zu niedrig...
Seite 2, 3 [Allgemein]von Frank_FTW
20
1.110
09.02.2006, 20:26
mgutt
An Alle Unfaller und dies Werden - BGH Urteil Info
Ja heut hab ich netter weise ein schreiben bekommen von der gegnerischen Versicherung weil ich sie unter druck gesetzt hatte das ich mein Geld endlich haben will. Sonst passiert ja nix, siehe da ich ruf an und die Kollegin sagt der kollege hats irgendwie...
Seite 2, 3, 4 [Verkehrsrecht]von Vtec-Power
34
2.836
14.02.2007, 14:31
EVERETT
Rapidshare BGH Urteil: Haftung könnte kommen, Regeln bestimmt nun das OLG
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/atari-gegen-rapidshare-filehoster-haften-unter-umstaenden-a-844148.html Karlsruhe - Speicherplattformen wie Rapidshare können für Urheberrechtsverletzungen beim Abruf gespeicherter Dateien mitverantwortlich...
[Politik & Nachrichten]von mgutt
0
242
13.07.2012, 09:11
mgutt
Adobe RTMPE (DMCA) rtmpdump und JDownloader2 für kurze Zeit illegal: Urteil fragwürdig
JDownloader2 wurde als illegal bezeichnet, weil man damit einen wirksamen Kopierschutz umgehen konnte (konnte, weil das passende Plugin mittlerweile entfernt...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
1.468
20.06.2013, 07:53
mgutt
 Das sind wir
Hallo endlich mal geschafft ein Bilchen zu bekommen, weil gerne lass ich mich auch nicht ablichten und mein Herrchen auch nicht. Also wie beibe kommen aus Wesel. Ich bin 14 und mein Herrchen ist 19. An mir wurde schon viel verändert: M-Spiegel...
[Civic 92-95]von HondaChris90
7
257
30.11.2009, 22:04
HondaChris90
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |