» Startprobleme mit meinem ej9

CRX del Sol Sitze in Civic EK3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEj6 Rückbank
2>
AutorNachricht
Junior 

Fahrzeug: 99er ej9, 93er eh6
Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 60
Chats: 0
Wohnort: Laa
02.10.2008, 17:04
zitieren

hi an alle,

Ich habe ein Problem.Ich fahre meinen 99er ej9 schon starke 2 Jahren, 2 Winter schon um genau zu sein und das wird der Dritte.

Im ersten Winter ist er immer angesprungen, im 2ten Winter hat es angefangen ihm Probleme zumachen zu Starten und das ab den Temperaturen unter Null. Es hat aber irgendwie den anschien das er aber zuwenig Saft bekommen würde von der Batterie.
Ich dachte die wird schon älter sein und wird kaputt sein, da kaufte ich eine neue. Das ging 2 bis 3 wochen gut dann wieder schien es so als würde er keinen Saft bekommen, das komische ist nur das ich am Tag 50 km fahr wegen der Arbeit.Aber er startet in der Früh wenn ich in die Arbeit fahr und dann am Abend wenn ich Heim fahre nicht.

Ich hab mir also zwangsmässig eine 2te Batterie gekauft und hab mir immer selbst Starthilfe gegeben.
Der Winter ging vorbei es wurde wärmer und siehe da er springt immer wieder an.

So, jetzt kommt bald der dritte Winter wir haben gestern und heut so um die 12 Grad und er macht schon wieder mucken, das bei 12 Grad schon!!! :wall:


An was kann denn das Liegen?? :(

mfg black99


pn
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9-rip,Honda Jazz GE3, Kawa ZZR, Hüpftier ''Rody''
Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 724
Chats: 0
Wohnort: Bergisches Land
02.10.2008, 17:09
zitieren

wie schaut das Problem denn im Sommer aus? Arbeitskollege hatte irgendnen Quatsch mit der Elektr. und der Wagen war auch immer platt. lag daran, dass irgendnen Kabel der Kennzeichenbeleuchtung an die Karosse gekommen war und da immer Säft abging. Als er die Karre verkaufte, kam die Lösung ans Licht*

pn
Junior 

Fahrzeug: 99er ej9, 93er eh6
Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 60
Chats: 0
Wohnort: Laa
02.10.2008, 17:20
zitieren

Im Sommer geht er einwandfrei, das ist ja das komische immer wenn es Winter ist bzw wirklich kälter ist.
Aber diesesmal ist es nicht so. Dieses mal ist es schon bei 12 grad und das ist ja eigentlich noch nicht wirklich kalt!


pn
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9-rip,Honda Jazz GE3, Kawa ZZR, Hüpftier ''Rody''
Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 724
Chats: 0
Wohnort: Bergisches Land
02.10.2008, 17:30
zitieren

????gute Frage, ich würde mir statt Ersatzbatterie so nen Fremdstarter holen- klemmst an die Steckdose und legst dann ins auto- kostet auch nicth die Welt- ca 30,-

pn
Junior 

Fahrzeug: 99er ej9, 93er eh6
Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 60
Chats: 0
Wohnort: Laa
10.10.2008, 17:52
zitieren

Ich hab mal geschaut bei uns ob ich sowas finde, aber ich find so einen fremdstarter nicht, auch bei ebay nicht. o_O

und heute hab ich ja so wie immer am abend mit der 2ten batterie angestartet, fuhr knappe 20 km, ich tankte, danach wollte wieder starten und es ging schon wieder nix!! Na ist das normal????

Kann das sein das die lichtmaschine hin ist?


pn
Junior 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda civic fn4
Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 93
Chats: 3
Wohnort: Wr.neustadt Österreich
17.10.2008, 13:57
zitieren

lichtmaschien gibt zu wenig strom oder irgent ein teil an der larroserie frisst dir
viel strom


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96-00 B16
Anmeldedatum: 21.10.2006
Beiträge: 1204
Chats: 26
Wohnort: NRW
17.10.2008, 16:03
zitieren

black99Kann das sein das die lichtmaschine hin ist?


stafflordlichtmaschien gibt zu wenig strom oder irgent ein teil an der larroserie frisst dir
viel strom

dann würde das gleiche problem auch bei gutem wetter auftauchen.


pn
Junior 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda civic fn4
Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 93
Chats: 3
Wohnort: Wr.neustadt Österreich
18.10.2008, 07:26
zitieren

das stimmt das das Problem auch bei guten wetter auftauchen könnte.
Aber im winter brauchst beim starten mehr Strom als im Sommer.
Du hast geschrieben das du mit der neuen Batterie am anfang gut ausgekommen
bist, und dan nach ca2-3Wochen schlechter wurde.
Das heist die Batterie wird nicht gut (nur langsam)aufgeladen, und beim nächsten
kalten Start hast weniger Leistung zum anstarten.
Ich glaub du verlierst öl und dein keilriemen ist ölig und im winter rutscht der keilriemen besser als im sommer also weniger leistung von der lichtmaschine.
Das gleiche problem hab ich bei mein galant gehabt.
Keilriemen anschauen



Verfasst am: 18.10.2008, 07:34
zitieren

1.Also entweder keilrimen ist ölig und rutscht oder abgenützt oder locker.
2.Was ich nicht so glaube das die Lichtmaschine nicht mehr so viel Strom abgiebt.(kaputt)
pn
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9-rip,Honda Jazz GE3, Kawa ZZR, Hüpftier ''Rody''
Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 724
Chats: 0
Wohnort: Bergisches Land
18.10.2008, 07:38
zitieren

black99Ich hab mal geschaut bei uns ob ich sowas finde, aber ich find so einen fremdstarter nicht, auch bei ebay nicht. o_O

und heute hab ich ja so wie immer am abend mit der 2ten batterie angestartet, fuhr knappe 20 km, ich tankte, danach wollte wieder starten und es ging schon wieder nix!! Na ist das normal????

Kann das sein das die lichtmaschine hin ist?

sorry hatte gar nicht gesehen, das hier weiterging, also hab da mal was rausgesucht
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://shop.strato.de/WebRoot/Store14/Shops/304740/4630/5BFF/5285/4683/476C/C0A8/286D/260D/61097.gif&imgrefurl=http://www.preisroboter.de/ergebnis3483692.html&h=484&w=447&sz=58&hl=de&start=14&um=1&usg=__IRyv_hJ5N5BQAUmmtTN_fY_nA4k=&tbnid=a3W7deaJwf_2dM:&tbnh=129&tbnw=119&prev=/images%3Fq%3Dstarthilfe%2Bauto%26um%3D1%26hl%3Dde%26rlz%3D1T4ADBF_deDE250DE250%26sa%3DN


pn
Gast 
18.10.2008, 07:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Startprobleme mit meinem ej9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda civic startproblemen, honda civic ej9 startproblem und startprobleme honda civic ej9 findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach honda civic ej9 starthilfe, honda civic ej9 startprobleme und honda jazz kaltstartprobleme suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Problem mit meinem EJ9
hy hab da mal eine frage ich habe einen Honda Civic EJ9 mit B16 Motor und habe das Problem das er am stand ziemlich unruhig ist der zeiger springt auch hin und her das macht er auch wenn er richtig warm ist und zb. wenn ich die Motorhaube aufmache und zu...
[Civic 96-00]von BlackHondaDevil
9
237
06.02.2011, 08:47
BlackHondaDevil
Honda Civic ej9 startprobleme..
Hallo ! Ich habe einen Honda Civic EJ9 seid knapp 2jahren. aber nun hab ich ein problem das ich nicht alleine gelöst bekomme. Immer Morgens scheint die Batterie tot zu sein. Batterie ist neu !! (1 monat alt) Manchmal ist noch ein bischen saft auf der...
Seite 2 [Civic 96-00]von HondaPower
10
198
11.01.2015, 00:25
stussy
Ständig Probleme mit meinem EJ9
Hallo, ich wollte kurz mal mein Problem vorstellen und hoffe, dass mir irgendjemand einen guten Rat (außer Abwracken) geben kann :) Also.. ich habe einen ej9, 2000er Baujahr mit 75 PS. Vor zwei Monaten begannen dann die Probleme: Im 4. und 5....
Seite 2 [Civic 96-00]von Chriesch
15
510
10.08.2009, 13:43
Wlad81
was ist kaput beim EJ9? startprobleme :-(
dass grosse raten darf beginnen gestern abend hat alles tip top funktioniert und heute morgen will der EJ9 nicht anspringen. motorkontrollleuchte geht wie immer aus benzin ist im tank motoröl passt auch /hab ich erst vor nem monat...
Seite 2 [Civic 96-00]von Techtrancer
18
548
05.08.2009, 20:33
Techtrancer
2 Missgeschicke mit meinem EJ9, Fragen dazu
Grüßt euch, bin mal neu hier lese aber schon ewig mit. Ich fahre einen EJ9 mit 75 PS, BJ 99, geplant fürs nächste Wochenende: -Drosselklappendichtung tauschen -ein Magna 6" kommt dran und heute, kommen wir gleich zu Missgeschick Nr. 1:...
Seite 2 [Civic 96-00]von de-fortis
10
557
31.10.2008, 05:24
Civic_EK3_1988
Hab ein Problem mit meinem EJ9 Facelift :(
so hallihallo, ich hab mir vor 2 tagen ne neue auspuff anlage montiert. Gradvorhin vor ca 30 minuten als ich aufm Heimweg war von nem Kolleg aus ist mir die Motorkontrollleuchte angegangen und ich schätz mal das, daseine Kabel von meiner nachkat sonde ab...
Seite 2 [Civic 96-00]von 2Crazy_Moe
10
195
16.10.2014, 22:43
stussy
 Unfall mit meinem EJ9... Ist das totalschaden?
Hallo! Habe gestern einen Unfall mit meinem EJ9 gehabt :cry: Ich bin gegen einen Leitplanke gefahren und jetzt sieht mein Civic so aus... Ist da noch was zu retten bzw. bewegt sich das in einem Vertretbaren Rahmen? Ich muss den nachher sowieso in die...
Seite 2 [Civic 96-00]von Sweden
13
614
05.08.2013, 18:34
Sweden
Startprobleme bei wenig Benzin im Tank - Ej9
HI, habe folgendes Problem, dass sobald der Tank zur neige geht er plötzlich anfängt länger zu kurbeln. Also wenn ca 30 Liter im Tank fehlen, dreht er plötzlich 2 - 3 Sekunden bevor er anspring. Kennt ihr das Problem? Bei meinem alten Roller war es...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von ToxiT
21
1.497
12.10.2006, 10:55
Kordova
Startprobleme mit der CBF 1000
Guten Tag Leute ich habe die Maschine neu gekauft, 8.6.2007. Bereits ab 2009 machte sie im Frühling Schwierigkeiten beim Erststart. Im Oktober 2009 war mit knapp 12'000 km eine neue Batterie fällig. Gleichzeitig habe ich ihr ein vom Händler...
von MiggKilcher
0
460
29.07.2011, 19:47
MiggKilcher
Massive Startprobleme mit dem Kleinen...
Hallo liebe Gemeinde, Mein CRX ED9 spring früher nur an wenn er länger als 4-5 Minuten stand, was gerade beim tanken sehr nervtötend ist... Nun ist es seit ca. Zwei Wochen so, dass er sehr sporadisch nach mehreren Tagen, bzw. gar nicht mehr...
Seite 2 [CRX]von EGreat
11
244
22.01.2015, 16:50
EGreat
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |