» Schaltprobleme Civic Type R FN2

Uk motoren gleich den deutschen? Update BILDERNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKaufberatung ep3
23456>
AutorNachricht
Elite 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8
Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 1141
Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck
20.07.2010, 17:21
zitieren

Grüße euch!

Habe ein Problem beim schalten vom Ersten in den Zweiten Gang bei meinem Type R Fn2. Immer wenn ICh den ERsten Gang voll ausfahre und dann schnell in den Zweiten GAng schalten will, dann geht der GAng nicht rein und es knarrt und quietscht fürchterlich (ARMES GETRIEBE). Könnten da die Synchronringe im Ars*** sein? ISt aber eigentlich nur wenn ICh den Ersten Gang voll ausfahre. Das ist jetzt schon ein paar mal so gewesen. Kann da auf Dauer das Getriebe komplett kaputt werden? KAnn es sein dass je öfter der Zweite GAng nicht reingeht und das knarren kommt, dass ICh einen Leistungsverlust habe?

Und andere Frage: Gibt es tatsächlich keine NGK Zündkerzen für den Civic FN2? Nur die Original Zündkerzen die angeblich 25 Euro das STück kosten?


Liebe GRüße
Alex


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3
Anmeldedatum: 12.09.2009
Beiträge: 523
Wohnort: Straubing
20.07.2010, 17:58
zitieren

Krass, dein Wagen ist bestimmt nicht älter als 3 Jahre und du hast jetzt schon dieses Problem?!
Je öfter du das knarxen auslöst umso mehr Schaden nimmt der Synchronring.
Die Folge ist das der Gang irgendwann sehr sehr schwer bis garnicht rein... Das Problem hatte ich mit meinem Eclipse, der 2 Gang ging garnicht mehr rein.

Vielleicht bist du beim schalten zu schnell, d.h., dass du den Gang rein knallst bevor du die Kupplung komplett durch drückst... In diesem Fall passiert es nämlich auch.

Leistungsverlust solltest du jetzt deswegen nicht haben.

Gruss


pn
Elite 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8
Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 1141
Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck
20.07.2010, 19:34
zitieren

Ja leider! Ich hab den Wagen Gebraucht gekauft. Der WAgen ist 2009 Baujahr gerade mal 1 1/2 Jahre alt. Keine Ahnung wie wild der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Hab den Wagen von nem Honda Händler und der hat den WAgen aus Dänemark importiert.
Habe die Bronze Pearl Lackierung. DIe hat es nämlich in DEutschland gar nicht gegeben. LOL! ;-P

Nein das knarren kommt auch wenn ICh die Kupplung voll durchtrete. Leider! Werde demnächst zum Händler fahren und das anschauen lassen. DIe sollen Mir die Synchronringe auf GArantie wechseln. Dürfte kein Problem sein.

Und andere Frage: Gibt es tatsächlich keine NGK Zündkerzen für den Civic FN2? Nur die Original Zündkerzen die angeblich 25 Euro das STück kosten?


pn
Veteran 
Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: 08-FN2, 90-ED9,
Anmeldedatum: 17.11.2006
Beiträge: 617
Wohnort: Chemnitz
20.07.2010, 19:53
zitieren

Deep Bronze gab es in Deutschland bis 2009 !

pn
Junior 
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-V RD8
Anmeldedatum: 20.07.2010
Beiträge: 55
Wohnort: Neef an der Mosel
20.07.2010, 20:02
zitieren

Mit deienem Schaltproblem solltest du auf jeden fall zum Händler! Sollte sich ein Profi anschauen bevor mehr kaputt geht! Vielleicht ist ja noch was auf kulanz zu machen! Ich Depp! Natürlich ist da was zu machen! Du hast doch noch Werksgarantie! Problem gelöst! ;)

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3
Anmeldedatum: 12.09.2009
Beiträge: 523
Wohnort: Straubing
20.07.2010, 20:07
zitieren

Kaum zu glauben! So jung dein Wagen und schon solch ein Problem...
Naja, mach das Alex, du hast ja noch 1 1/2 Jahre Neuwagen-Garantie.
Ich hoffe für dich das sie dir das komplette Getriebe gegen ein neues ersetzen ;)


pn
Elite 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8
Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 1141
Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck
20.07.2010, 20:25
zitieren

Hehe! Ja das wäre geil! Hätte nichts gegen ein nagelneues Getriebe. ^^
Dann hoffen wir das Beste! Glaube aber eher, dass Sie Mir nur die Synchronringe auf Garantie wechseln werden.......mal sehen.

Was ist mit meiner Zündkerzen FRage?

Lg Alex


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3
Anmeldedatum: 12.09.2009
Beiträge: 523
Wohnort: Straubing
20.07.2010, 20:36
zitieren

Zu den Zündkerzen kann ich dir nix sagen, weiß es leider nicht sorry.
Wenn sich hier weiterhin nichts ergibt, dann frag mal bei den Leuten im Hondapower Forum nach, müsste sicherlich einer wissen ;)

Schönen Gruss
Viktor


pn
Veteran 
Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: 08-FN2, 90-ED9,
Anmeldedatum: 17.11.2006
Beiträge: 617
Wohnort: Chemnitz
20.07.2010, 20:52
zitieren

Original sind im FN2 NGK oder DENSO Zündkerzen drin. Kannste beide fahren, völlig egal. Und ja, die kosten so viel bei Honda.

pn
Senior 

Name: Christoph
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda 3 BL 185PS Diesel
Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Hamburg
20.07.2010, 22:53
zitieren

das Gang Problem haben viele FN2 ist nicht neues, nur ist es bei den meisten der 3 Gang der Probleme macht. Hab schon von Leuten gehört das der sogar von alleine wieder rausspringen soll. Also ich hab bis jetz noch keine Probleme mit der Gangschaltung bei meinem, klar ist sie im kalten Zustand etwas hackelig aber ansonsten geht das. Wieviel Kilometer hast du den jetzt runter?

Was ich für Probleme habe ist der Beifahrersitz der quitsch beim einsteigen aber auch nur beim reinsetzen beim fahren nicht und die Bremsen quitschen.

Die hinteren Bremsscheiben sollen ja auch sehr anfällig sein, mal gucken wann sich das bei mir ankündigt, das wird aber bis zu einer Laufleistung von 40000km auf Garantie getauscht.


pn
Gast 
19.01.2011, 22:41
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schaltprobleme Civic Type R FN2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Schaltprobleme Honda Civic Type-R EP3
Ich hab seit ein paar TAgen das Problem das sich der 5te Gang schwer einlegen lässt :wall: . Alle anderen Gänge funktionieren alle. Beim zurückschalten vom 6ten in den 5ten gehts fast gar nicht!!!. Ich hoffe das mir irgendeiner weiterhelfen kann und...
Seite 2 [Type-R]von Die Krumbeer
12
2.369
16.01.2009, 20:58
TypeRringsau
Schaltprobleme
Hi Habe ich folgendes Problem. Als ich vorhin von der Arbeit heimfuhr merkte ich das an der Ampel (ersten gang eingelegt und Kupplung gedrückt) die Leerlaufdrehzahl leicht sinkt. Jetzt ist folgendes: Motor aus: Kupplung gedrückt, lassen sich alle...
[CRX]von Tobi81
3
373
12.09.2007, 19:05
blue devel
Schaltprobleme
hi zusammen. beim schalten vom 1sten in den 2ten, und vom 2ten in den 3ten hat mein ED9 probleme. Ich trete die kupplung ganz durch, will dann den gang einlegen. der Schalthebel bleibt aber stehen, bevor der gang eingelegt ist. Dann nach etwa 2sek. (zu...
Seite 2 [CRX]von gigiagig
13
569
23.08.2006, 19:16
gigiagig
Schaltprobleme
Hab ein problem mit den eg4 meines bruders. Beim schalten vom 1ten in den 2ten und vom 2ten in den 3ten hakt es meistens. Die anderen gänge funktionieren einwandfrei. Manchmal ist es aber ok, sobald man aber etwas flotter starten will fängt es wieder an...
[Civic 92-95]von atomicjunkie
2
527
27.10.2005, 12:52
atomicjunkie
Schaltprobleme
Guten Tag Ich habe ein Problem mit meinem Del sol beim Schalten: Ich habe das Auto jetzt seit c.a einem Monat und bin bis jetzt sehr begeistert. Trotz der Laufleistung von 269k km zieht er noch recht gut an und liegt sehr gut auf der Straße. Leider macht...
Seite 2 [Del Sol]von Tolmaxi
12
357
16.01.2016, 12:48
Tolmaxi
Schaltprobleme
Guten Tag, das Problem bei mir ist folgendes. Ich bin gerade eine Honda MTX80 hdo6 bj.1982 wieder am fit machen. Am Anfang hat die Kupplung nicht getrennt und ich konnte nicht kuppeln und nicht schalten, also Kupplung raus und Reibscheiben...
von Nikilas
0
226
23.10.2022, 11:10
Nikilas
Schaltprobleme
Neuerdings hab ich so´n kleines Problem mit meinem 5. Gang. Wenn der Motor kalt ist bzw. wenn der Wagen ne längere Zeit gestanden hat, hab ich manchmal Probleme den 5. sauber rein zu kriegen. Ich muß mir dann richtig Zeit lassen, Kupplung länger treten...
Seite 2 [Civic 96-00]von TomekEJ9
15
1.719
24.12.2015, 18:18
mirfälltnixein
schaltprobleme
Hy leute habe das problem das mein dritter gang teilweise schwerer rein geht als die anderen und dabei etwas kracht?? Habt ihr eine antwort darauf?? vielen dank im...
Seite 2 [Del Sol]von Stuzi
10
358
06.10.2009, 04:56
Jensen
Schaltprobleme bei kaltem Motor
Servus liebe Gemeinde, nachdem bei meinem ST nach 60.000km die komplette Kupplung neu gemacht wurden (hälfte hat Opel aus Kulanz übernommen) hatte ich heute morgen ein neues Problem, bei ca.6°C und kaltem Motor hatte ich große Mühe vom 1 in den 2 zu...
von partymaker60599
1
464
23.01.2012, 19:58
Franz
Schaltprobleme ab 6000Rpm beim K20
Leider wieder mal ein Getriebe Problem Thread :( Symptome: -Ab 6000 Umdrehungen blockiert JEDER Gang -Im Winter habe ich keine Probleme jenseits der 6000 -Kein Bremsflüssigkeits Verlust ergo Geber und Nehmer sind trocken Meister von Honda ist...
Seite 2, 3 [Type-R]von miftii
29
1.592
03.10.2012, 18:06
Heizer_Sascha
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |