» Schaltprobleme Civic Type R FN2

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Trainee 
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11.08.2010, 19:26
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ich habe das selbe problem mit meinem FN2 und das ist mir schon bei km stand 2000 aufegfallen, da dachte ich noch es muss sich noch alles einreiben usw. dann bei der ersten Insp habe ich das Problem meinem Händler geschildert und er hat mir auch das mit der Drehzahl erzählt von wegen normal und so.

habe noch 2 andere Hondahändler besucht und jedesmal das selbe, seid dem schalte ich nicht mehr so schnell in den 2ten und wenn man drauf achtet passiert das auch nichtmehr, also wirklich erst Kupplung voll durchtreten und dann den Knüppel runterziehen.

Aber dennoch werde ich das mit dem Stopfen mal probieren, vieleicht kann man ja darüber was regeln


pn
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11.08.2010, 21:14
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JA aber das ist ja auch nicht des Problems Lösung. Einfach langsamer schalten. Bei den Anderen funktioniert es doch auch. Das sit ein Type R und der ist nicht zum langsam schalten da. Für was haben SIe dann die Ersten 3 Gänge Vollsynchronisiert bei dem Getriebe wenn ich dann eh fast einschlafen muss beim schalten nur damit es nicht hackt und kracht. Das ist echt eine Frechheit.

Ich habe leider immer noch nicht von meinem Händler bescheid bekommen wegen dem Garantie Antrag ob das geklappt hat. Ich hoffes es so sehr.......^^


pn
Trainee 
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12.08.2010, 17:39
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wenn du da was erreichst sag bitte bescheid, aber ich habe die hoffnung schon aufgegeben nach 3 händlern. Nur wenn du da was getauscht bekommst, werde ich da richtig druck machen und denen das ja schriftlich vorlegen können das da was kaputt ist.

pn
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12.08.2010, 19:17
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Ok! Alles klar!


Verfasst am: 19.08.2010, 15:46
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So! Habe jetzt Gott sei DAnk von meinem Händler bescheid bekommen. Ja! Es wird was auf Garantie getauscht um das Problem vom Ersten in den Zweiten GAng bei Mir zu beheben. Bekomme zwar kein neues Getriebe aber ne neue Synchro - Einheit. Ist ja auch nicht schlecht. Ich hoffe Nur es bringt was und das Problem ist dann weg. ^^

Verfasst am: 20.08.2010, 11:05
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Hab mir auch gedacht....werde mir wohl noch schnell ein Kupplungskit + leichte Schwungscheibe besorgen und das sollen SIe mir dann auch gleich mit hineinhauen wenn das Getriebe schon offen ist. Ist doch ne gute Gelegenheit.....^^

Hat eine leichtere Schwungscheibe eigentlich auch Nachteile?
Und so ein besseres Kupplungskit was bringt das jetzt genau? Hatte sowas noch nie verbaut? ISt das Anders zum fahren mit ner Sport Kupplung? WAs ist da Anders? Ist das schwieriger zu fahren usw.

Verfasst am: 22.08.2010, 19:46
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Anscheinend will keiner mehr was kommentieren hier........^^
pn
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23.08.2010, 07:33
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ich denk mal das die meisten hier grad im urlaub sind oder so ;)

also ne leichtere schwungscheibe hat meiner meinung nach keine nachteile!
du hast weniger rotierende masse und somit eine bessere beschleunigung...


pn
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23.08.2010, 07:45
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Jon_seeich denk mal das die meisten hier grad im urlaub sind oder so ;)

also ne leichtere schwungscheibe hat meiner meinung nach keine nachteile!
du hast weniger rotierende masse und somit eine bessere beschleunigung...


beim Berg hinauffahren hast du den Nachteil, dass die leichtere Schwungscheibe weniger unterstützung bietet als eine schwerere.


pn
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23.08.2010, 10:09
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bei geringer geschwindigkeit und bergauf, wirsd du die leichte schwungscheibe nicht merken, also nachteilig...

die nachteile bei bergaufstrecken merkst du vll in den kasslerbergen, wenn du da schnell durch willst. da verliert der wagen schnell an schwung und die beschleunigung wird geringer... aber das sollte nicht der entscheidene punkt sein.

überwiegend sind einfsach die vorteile. der wagen beschleunigt besser und ist etwas direkter am gas.

aber auch hier ist die SS nur teil des setups, sie allein bewirkt keine wunder...


pn
Gast 
19.01.2011, 22:41
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