» Schaltprobleme Civic Type R FN2

Uk motoren gleich den deutschen? Update BILDERNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKaufberatung ep3
<1234
6>
AutorNachricht
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
23.08.2010, 10:19
zitieren

wegen kupplung... da brauchsd eigendlich nich viel machen, nur einiges beachten.

da du auch kein track fährst, nimm eine organische kupplung. die gibt es von sachs, exedy, und vielen mehr. was bei mir richtig spass macht ist die härtere druckplatte. dadurch is der schleifpunkt viel kleiner, die kupplung ist straffer und das schalten ist sehr sehr knackig.

in einem kupplunskit von exedy zum beisiel ist eine neue reibscheibe, ein neues ausrücklager und eine harte druckplatte drin. die SS von exedy hat 3.6kg.

wieviel km hat dein fn2? deine reibscheibe sollte ja eigendlich noch gut sein oder???


pn
Elite 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8
Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 1141
Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck
23.08.2010, 13:53
zitieren

Ja die REibscheibe ist sicher noch gut. Meiner hat jetzt 46.000 km runter und ist 1 1/2 Jahre alt.
JA ich hab mir jetzt die Stage 1 Kupplung von Exedy bestellt in Holland. 389 Euro oder so, mit Ausrücklager,DRuckplatte und Reibscheibe. WEil eben bei mir sowieso das Getriebe aufgemacht wird hab ich mir gedacht gehört doch gleich ne bessere Kupplung rein + SS

Bei der SChwungscheibe hätte ich an die TODA Chrom Moly SS gedacht. Die wiegt auch so um die 3 Kilo.......


pn
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
23.08.2010, 14:20
zitieren

nimm die exedy, oder die toda, nur is die toda recht teuer, die exedy liegt so um die 300,-...

3.6-3.8kg fahren hier die meisten....


pn
Elite 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8
Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 1141
Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck
23.08.2010, 14:55
zitieren

OK! Wo bestell ich die Exedy SS am Besten? JA stimmt die TODA ist recht teuer. 500 Euronen. In punkto Qualität wird sich TODA und Exedy nicht viel nehmen glaub ich oder? Und 200 EUro weniger als die TODA ist mir auch lieber wegen der Geldbörse.

pn
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
23.08.2010, 15:46
zitieren

sth ja voll auf toda, aber der preis schreckt mich ab...

ich persönlich habe aber keine erfahrungen mit toda teilen, höre im motorsportkreis aber nur gutes, deshalb kann ich exedy und toda nicht vergleichen.

exedy schwungscheibe, da machsd aber nix verkehrt, hab auch eine drin.

habe sie damals übers hondapower forum bestellt. frage mal feiny, ob er in seinem shop die exedy SS hat... da weisst du, das sie schnell bei dir liegt...


pn
Elite 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8
Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 1141
Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck
19.11.2010, 13:40
zitieren

So!

Neue Synchroneinheiten drinnen und Exedy Kupplung + LSD.
Nur das Problem........die Schaltprobleme sind noch immer da. Im Gegenteil......jetzt gehen fast Alle Gänge schwerer rein und vom Ersten in den Zweiten kracht es auch noch ab und zu und wenn ich Wheelspin hab im Ersten und dann in den Zweiten schalten will kann man sich zu 100 Prozent sicher sein dass ich den Zweiten Gang nicht gleich reinbringe und es wieder kracht.

Da frag ich mich....wie soll ich dann jemals gut in den Zweiten GAng schalten können wenn der Turboumbau dann bei Mir gemacht ist. Denn da hab ich im Ersten Gang so gut wie immer Wheelspin.

Und seitdem mein Wagen in der Werkstatt war und das Alles verbaut wurde hüpft Er so komisch vor und zurück unter dem fahren. Am extremsten ists wenn Er kalt ist. Aber auch im warmen Zustand merkt man es noch leicht. Fühlt sich an wie wenn ich ein wenig ovale Reifen hätte. Sind aber nicht die Reifen. Hat Er vorher auch nicht gehabt.

Und in der FRüh wenn ich im kalten Zustand wegfahren will dann bekomme ich seit neuerdings den Rückwärts GAng nicht mehr raus. ICh muss den GAng schon richtig mit Gewalt herausreissen und dann geht der Erste GAng auch nicht rein muss ich auch mit viel Kraft und Gewalt reindrücken. Das kann doch nicht gesund sein oder???

Keine Ahnung was die Idioten von der Werkstatt da verbrochen haben.OMG!
Oder hängt das vielleicht Alles mit dem LSD zusammen?
Ich habe echt schon keine Nerven mehr. Mich stinkt das Alles schon so dermaßen an ich kanns euch gar nicht sagen. Da kauft man sich um viel Geld einen Type R und der hat in meinen Augen das "R" nicht verdient. Denn wenn ich wie ein 80 Jähriger schalten muss nur damit die Gänge freundlicherweise ihren Weg finden das hat nichts mehr mit "R" oder Fahrspaß zu tun. Da fragt man sich echt für was das Getriebe 3 Fach synchronisiert ist wenn man dann eh nicht schnell schalten kann und nur schwergängig. Das müsste doch Alles butterweich gehen.

WEiß nicht was ich noch machen soll. Habe schon in der Werkstatt angerufen und der Meister hat gesagt sie haben nichts gesehen und sich Mühe gegeben. Und ich soll doch noch ein paar Tausend Kilometer fahren damit sich das noch Alles "einschleifen" kann. zhhhh! Das ich nicht lache. Und falls es dann immer noch nicht besser ist dann holen sie einen Techniker von HONDA AUSTRIA her und der soll sich das anschaun. Mir kommt vor mein Getriebe wird von Tag zu Tag schlechter.

Eine Feder in der Rückenlehne von meinem Fahrersitz quitscht und knarrt auch wie Sau. Echt nervig! Kann man da was machen?Ich komme Mir in meinem Type R echt schon vor wie wenn das Auto keine 2 Jahre sondern über 10 Jahre alt wäre. Ich habe echt kein Glück mit Autos..... :-((


pn
Fortgeschrittener 

Name: christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Winterbiatch , BMW Z4 3,0si Coupe
Anmeldedatum: 04.07.2010
Beiträge: 168
Wohnort: im harz
19.11.2010, 16:41
zitieren

ja hilft nur eins verkaufen und das auto nagel neu kaufen wenn du die kohle dafür hast

ich würd nieeeee einen type r oder vergleichbares gebraucht kaufen du weist doch nie wie vorher damit gefahrn wurde der einzige der von dem was hat is der verkäufer der lacht sich tod !

du hast zwar jede menge wertverlust aber dafür kannst du ihn selber einfahren


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3465
Wohnort: NRW
19.11.2010, 17:41
zitieren

Wenn der FN2 anständig verarbeitet ist ist es völlig egal wer davor damit gefahren ist.

Solche Getriebeprobleme kenne ich nicht, bekomme nur gelegentlich beim zurückschalten an der Ampel den ersten Gang im Stand nicht gut rein. Wenn ich noch einmal die Kupplung trete flutscht alles. Eine Option ist es zu schalten wie früher beim Delta Integrale. Da musste man immer zuerst in den zweiten Gang und dann von dort in den ersten Gang.

So wie du es beschreibst kann es auf jedem Fall nicht bleiben schon gar nicht mit Turbo.

ZitatHabe schon in der Werkstatt angerufen und der Meister hat gesagt sie haben nichts gesehen und sich Mühe gegeben.
Dieser Satz ist schlicht eine Frechheit. Er war stets bemüht... :x

Ich würde das Getriebe komplett auf Kulanz tauschen lassen. Du hast ja noch Garantie. Damit einige tausend Kilometer runterfahren damit es sich einfährt ist inakzeptabel, macht man bei einem Neuwagen ja auch nicht.

So weh es tut, bevor das Getriebe nicht in der Reihe ist würde ich nicht zu Ralf fahren und den Turboumbau nach Absprache mit Ralf 1 oder 2 Monate nach hinten verschieben.


pn
Master 
Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5470
Wohnort: Pfalz
19.11.2010, 21:15
zitieren

Matz CTRIch würde das Getriebe komplett auf Kulanz tauschen lassen. Du hast ja noch Garantie. Damit einige tausend Kilometer runterfahren damit es sich einfährt ist inakzeptabel, macht man bei einem Neuwagen ja auch nicht.

Wenn das son einfach wär.. die Werkstatt muss sich auch an die regeln halten die Ihnen von haonda vorgegeben werden, sonst tauschen die was und bekommen das geld nicht von Honda zurückerstattet. Ist leider so und der leidtragende ist dann eben immer erst der Kunde...

Fahr halt 1000km mit dem kac*** getriebe und dann geh wieder hin und verland dir den Typ von Honda Austria. Dann denk ich wirst du auch irgendwann an dein neues getriebe kommen. Leider müssen aber erst immer diese ganzen Wege gegangen werden... da können die Werkstätten oft nichts damit. Die machen soviel und lange, wie sie es von Honda bezahlt und gesagt bekommen.


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3465
Wohnort: NRW
19.11.2010, 21:31
zitieren

Ich brauche kein neues Getriebe, bin mit meinem zufrieden. Ab und zu muckt es kurz, aber kaum der Rede wert. Mal sehen wie es mit der neuen Kupplung wird.

pn
Gast 
19.01.2011, 22:41
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schaltprobleme Civic Type R FN2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234
6>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Schaltprobleme Honda Civic Type-R EP3
Ich hab seit ein paar TAgen das Problem das sich der 5te Gang schwer einlegen lässt :wall: . Alle anderen Gänge funktionieren alle. Beim zurückschalten vom 6ten in den 5ten gehts fast gar nicht!!!. Ich hoffe das mir irgendeiner weiterhelfen kann und...
Seite 2 [Type-R]von Die Krumbeer
12
2.369
16.01.2009, 20:58
TypeRringsau
Schaltprobleme
Hi Habe ich folgendes Problem. Als ich vorhin von der Arbeit heimfuhr merkte ich das an der Ampel (ersten gang eingelegt und Kupplung gedrückt) die Leerlaufdrehzahl leicht sinkt. Jetzt ist folgendes: Motor aus: Kupplung gedrückt, lassen sich alle...
[CRX]von Tobi81
3
373
12.09.2007, 19:05
blue devel
Schaltprobleme
hi zusammen. beim schalten vom 1sten in den 2ten, und vom 2ten in den 3ten hat mein ED9 probleme. Ich trete die kupplung ganz durch, will dann den gang einlegen. der Schalthebel bleibt aber stehen, bevor der gang eingelegt ist. Dann nach etwa 2sek. (zu...
Seite 2 [CRX]von gigiagig
13
569
23.08.2006, 19:16
gigiagig
Schaltprobleme
Hab ein problem mit den eg4 meines bruders. Beim schalten vom 1ten in den 2ten und vom 2ten in den 3ten hakt es meistens. Die anderen gänge funktionieren einwandfrei. Manchmal ist es aber ok, sobald man aber etwas flotter starten will fängt es wieder an...
[Civic 92-95]von atomicjunkie
2
527
27.10.2005, 12:52
atomicjunkie
Schaltprobleme
Guten Tag Ich habe ein Problem mit meinem Del sol beim Schalten: Ich habe das Auto jetzt seit c.a einem Monat und bin bis jetzt sehr begeistert. Trotz der Laufleistung von 269k km zieht er noch recht gut an und liegt sehr gut auf der Straße. Leider macht...
Seite 2 [Del Sol]von Tolmaxi
12
357
16.01.2016, 12:48
Tolmaxi
Schaltprobleme
Guten Tag, das Problem bei mir ist folgendes. Ich bin gerade eine Honda MTX80 hdo6 bj.1982 wieder am fit machen. Am Anfang hat die Kupplung nicht getrennt und ich konnte nicht kuppeln und nicht schalten, also Kupplung raus und Reibscheiben...
von Nikilas
0
226
23.10.2022, 11:10
Nikilas
Schaltprobleme
Neuerdings hab ich so´n kleines Problem mit meinem 5. Gang. Wenn der Motor kalt ist bzw. wenn der Wagen ne längere Zeit gestanden hat, hab ich manchmal Probleme den 5. sauber rein zu kriegen. Ich muß mir dann richtig Zeit lassen, Kupplung länger treten...
Seite 2 [Civic 96-00]von TomekEJ9
15
1.719
24.12.2015, 18:18
mirfälltnixein
schaltprobleme
Hy leute habe das problem das mein dritter gang teilweise schwerer rein geht als die anderen und dabei etwas kracht?? Habt ihr eine antwort darauf?? vielen dank im...
Seite 2 [Del Sol]von Stuzi
10
358
06.10.2009, 04:56
Jensen
Schaltprobleme bei kaltem Motor
Servus liebe Gemeinde, nachdem bei meinem ST nach 60.000km die komplette Kupplung neu gemacht wurden (hälfte hat Opel aus Kulanz übernommen) hatte ich heute morgen ein neues Problem, bei ca.6°C und kaltem Motor hatte ich große Mühe vom 1 in den 2 zu...
von partymaker60599
1
464
23.01.2012, 19:58
Franz
Schaltprobleme ab 6000Rpm beim K20
Leider wieder mal ein Getriebe Problem Thread :( Symptome: -Ab 6000 Umdrehungen blockiert JEDER Gang -Im Winter habe ich keine Probleme jenseits der 6000 -Kein Bremsflüssigkeits Verlust ergo Geber und Nehmer sind trocken Meister von Honda ist...
Seite 2, 3 [Type-R]von miftii
29
1.592
03.10.2012, 18:06
Heizer_Sascha
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |