» Projekt EG Civic H22 Turbo

Schwarze Ausstattung in eg5Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstelleneg5 start problem
<123
5>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
30.12.2011, 21:08
zitieren

Die acl gibt es wie die oem in kleinen übermassen . Ist ein sehr grosser vorteil der acl schalen.
Das fahrzeug bekommt strassezulassung.
Gruss


pn email
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
30.12.2011, 23:03
zitieren

ek4turboDie acl gibt es wie die oem in kleinen übermassen . Ist ein sehr grosser vorteil der acl schalen.
Das fahrzeug bekommt strassezulassung.
Gruss

was ist von den beiden vor und nachteile? warum verbaust du nich die normalen acl ein?
:)


mal ne frage wieso will der kunde nen h22 turbo kein b18/16?
hatt dass nen bestimmten hintergrund?

vorhaben gefällt mir echt gut. und du gehest mit köpfchen vor das gefällt mir. ;)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
31.12.2011, 09:52
zitieren

Tja, ne gute frage. Sean von ERL performance hat mir damals dazu geraten. Ganz zu anfang habe ich nur die OEM schalen verwendet. Bis eben sean dann mir zu den ACL schalen geraten hat, aber auch mit der begründung, dass die weniger als die häfte kosten und den originalen nichts nachstehen, im gegenteil.

Zu der entscheidung den H22 zu nehmen.
Tja, der kunde ließ ursprünglich einen 2.2 vti prelude umbauen auf turbo.
Dann ging dieser, wie manch andere kunden, an einem WE mal mit auf die nordschleife.
Das war der startschuss, dass der motor in der falschen karosse sitz ;)

Und da er für den prelude ursprünglich dann eh auf einen gesleevten block gehen wollte, war es einfach ne idee, das ganze H22 zeugs in einen EG civic zu hämmern.
Manchmal sind es einfach lustige fügungen......


gruss


 1x  bearbeitet
pn email
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23315
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
31.12.2011, 12:24
zitieren

H22 Sauger im EG spult eh schon ohne Ende, gibt es auch Infos was ihr für die Kraftübertragung auf die STraße machen wollt?

Torsen oder Lammelendiff ?
Traktion bar ? etc. ??


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
31.12.2011, 12:52
zitieren

ek4turboTja, ne gute frage. Sean von ERL performance hat mir damals dazu geraten. Ganz zu anfang habe ich nur die OEM schalen verwendet. Bis eben sean dann mir zu den ACL schalen geraten hat, aber auch mit der begründung, dass die weniger als die häfte kosten und den originalen nichts nachstehen, im gegenteil.

Zu der entscheidung den H22 zu nehmen.
Tja, der kunde ließ ursprünglich einen 2.2 vti prelude umbauen auf turbo.
Dann ging dieser, wie manch andere kunden, an einem WE mal mit auf die nordschleife.
Das war der startschuss, dass der motor in der falschen karosse sitz ;)

Und da er für den prelude ursprünglich dann eh auf einen gesleevten block gehen wollte, war es einfach ne idee, das ganze H22 zeugs in einen EG civic zu hämmern.
Manchmal sind es einfach lustige fügungen......


gruss

wird ja richtig heftig das teil. :yes:

klgint sehr gut und da bin ich schon richtig gespannt.

zu den acl race, muss ich mal acl fragen was da genau der unterschied ist.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
31.12.2011, 16:50
zitieren

Das getriebe bekommt eine Quaife sperre, ist auch schon ein bild davon hier zu sehen.
Die Leistung wird eher human. Wie gesagt auf 2 stufen wo die erste stufe im low boost bei 330-340ps liegen wird. Und hier auch das drehmoment unter 400NM.
Im high boost wird man dann auf 380-400ps gehen.
Beim turbolader nehme ich extra einen , der nicht auf viel leistung geht. hier ist wieder das augenmerk auf sehr guten durchzug von 3000-7000U/min und ein gutes ansprechen des motors trotz der aufladung.
Die verdichtung liegt bei 9,2:1
Alle Fahrzeuge , die wir auf der rennstrecke bewegen, habe lediglich ein leistung von max 400ps und 400NM. Auch mein EK4 der nun mit dem B16 motor 390PS und 370NM hat, fährt sich deutlich besser als mit dem übermässigen drehmoment von ursprünglich 500NM.
Auch hält das getriebe mit 500NM den nordschleifeneinsatz nicht aus. egal was man am getriebe verändert.
Der H22 wird sicher mit seinem brachialen durchzug seine vorteile bringen auf der rennstrecke.
Da ich solche H22 turbo schon etliche gemacht habe, weiss ich was bei dem motor der vorteil ist.
Ist wieder mal einen superinteressante sache zu machen und dann der spass auf der strecke. Leider nicht meiner, den der wird wieder suchtpotential vom feinsten haben ;)

gruss


pn email
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23315
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
31.12.2011, 17:07
zitieren

Sehr schön hört sich gut an :-)

Quaifesperre hab ich jetzt auch komplett überarbeitet von einem Getriebeprofi sperrt laut Prüfstand 28% ich freu mich schon auf die kommende Saison


pn
Veteran 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EH2
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 882
Wohnort: Bad Oeynhausen
02.01.2012, 17:20
zitieren

Sehr schöne Kunden habt ihr! Fettes Projekt!
Bau grade ein H22A7 in ein EG, aber das ganze mit einem TURO ist doch kaum vorzustellen!
Einfach nur FETT, weiter so!

MFG Daniel


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
20.01.2012, 14:14
zitieren

Motor ist drin.....


gruss


pn email
Veteran 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EH2
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 882
Wohnort: Bad Oeynhausen
20.01.2012, 15:02
zitieren

Habt ihr auch etwas vom HOL M weggenommen? Die Motorhalter schauen so aus wie meine!

MFG Daniel


pn
Gast 
20.01.2012, 21:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Projekt EG Civic H22 Turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
5>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Projekt: CRX ED9 Polybauer Turbo / Auch nach 25.000 Turbo km alles perfekt
Wollte Euch mal mein ED9 vorstellen den ich seit zwei Jahren wieder auf...
Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Trooper!
267
27.914
20.02.2019, 11:40
RuffRyder07
  Mein EE9-> Turbo Projekt
Servus, also ich will mein Projekt jetzt auch mal vorstellen. Ich habe im Jahre 2008 meinen EE9 gekauft in einen sehr guten Zustand. Er hatte ca.90tkm runter und hatte keinen ersichtlichen Rost. Da mein SChwager mich überhaupt auf die ganze Honda - Turbo...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic bis 91]von Hagge
50
4.707
06.02.2014, 18:15
Hagge
  Black´s EJ9 D16 Turbo Projekt!
Einen Guten Tag ganzes Maxrev Forum!! Ich heiße Anatoli und bin 24 Jahre jung, bin seid 13.05.2010 hier im Forum Mitglied!! Jo, wollte mal mein civic vorstellen denn ich schon seid 2007 habe! Ist mein zweiter hatte vor her ein EG3! Ja im Jahr 2008 um...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Civic 96-00]von BLACK JAGUAR
108
7.488
18.05.2014, 13:08
BLACK JAGUAR
 Mein Ed9 Turbo + Breitbau projekt
hallo leute, hab mir ende letzten jahres nen ed9 gekauft und will den nun komplett neu aufbauen es wird verbaut: -Rota grid in 4x100 9x17" und 245 40er bereifung rund um! -eine D2 8pot 330mm bremsanlage vorne -KW Variante 3 fahrwerk -Ein B18C6...
Seite 2 [CRX]von Unikat
15
1.396
06.03.2012, 21:41
Hebheb1988
 Projekt eh6 wieder aufbauen...Turbo inc.
moin moin hier mal mein crx den ich grade...
Seite 2, 3, 4, ... 33, 34, 35 [Del Sol]von delsol
342
16.804
29.04.2016, 23:57
Silverblade
CRX ED9 D16 Turbo Projekt (bitte um Tipps)
Guten Abend alle zusammen, ich bin KFZ-Mechatroniker seit einigen Jahren und würde mir gerne oben genanntes Fahrzeug aufbauen. Er sollte um die 300 Ps zum Schluss haben aber standfest also auch für die Rennstrecke. Da das mein erster Umbau dieser Art...
[Turbo]von HondaSchrauber80
9
629
18.06.2014, 22:50
Redrum
 Breitbau EG H22 Turbo TEILEVERKAUF projekt aufgabe :-(
hi, ich wollt mal die fertigstellung meines allesgeliebten hondas dokumentieren:-) und andere verrücke honda schrauber an diesem projekt teilhaben lassen... also mal kurz zum eg. war ursprünglich ein eg4 und wurde 2006 abgemeldet zum komlett umbau...ich...
Seite 2, 3, 4, ... 58, 59, 60 [Civic 92-95]von dj.spyke
599
73.460
16.05.2013, 09:10
Zachan
Civic Eg4 Projekt abgebrochen neues projekt steht an ej9
Bilder sagen alles... ALS ICH MEIN HONDA GEKAUFT HABE [URL=http://www.pic-upload.de/view-1015799/IMGP0570.JPG.html] [/URL] [URL=http://www.pic-upload.de/view-1015805/IMGP0575.JPG.html]...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von XeOnN
42
3.484
08.02.2009, 19:03
XeOnN
  Civic Coupe Turbo wird Integra Turbo
Hallo Hondafans. Mein Karren wird der eine oder andere von Euch kennen. Ich möchte gern mein Projekt bei maxrev weiterführen in der Hoffnung dass die Admins und User hier "anders" sind als im Hondapower... Es ist absolut richtig dass ich...
Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Integra]von Eugen/Honda Pagel
508
83.242
30.12.2015, 22:52
dima03
 [VID] Turbo Civic vs. Turbo Neon
:hrhr:...
[Auto]von huy
4
1.654
19.05.2005, 10:03
hondav-tec
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |