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General Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2 Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3050 | zitieren Sprich 99% aller Werkstätten und Händler? Zum Motor, wie stehts denn eigentlich um die Kette? |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23310 Wohnort: Langenzenn | zitieren Kette wollte ich nicht erwähnen ggg keine schlafenden Hunde wecken. Wieviel km hat der K20 auf der Uhr? Wir hatten hier schon zwei k20 mit ca~120k km bei denen die Kette um 5mm gelängt war. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 6970 Wohnort: Springe | zitieren Warum sollte man besonders für Kunden kostenlos arbeiten? Erst recht wenn es welche sind die eh nie Geld da lassen. Das macht man für nen guten Kunden mal, aber nicht ständig für alle. Noch schlimmer sind da nur die Kunden die komplette Diagnosen umsonst haben wollen. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3114 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Also Handwerk in allen Ehren, aber ich vermute mal nicht dass da alle fünf Minuten jemand steht und nach Fehlerauslesen fragt? Und das wäre auch nicht so, wenn das immer gratis wäre. Mal so gefragt was wird denn so berechnet, für den 10 Minuten Job? Mehr als 20€ sollten das ja nicht sein. Und dafür muss die Buchhaltung dann eine ordentliche Abrechnung machen? ...Hm... Und ich würde das eher als gute Akquisemöglichkeit sehen. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 6970 Wohnort: Springe | zitieren Bei uns in ner PSA Niederlassung kostet ne einfache Fehlerabfrage ohne weitere Diagnose 30€ bei nen Stundensatz von 115€. Ich persönlich mache da aber auch nicht für jeden gleich nen Auftrag auf. Kommt halt bei mir stark darauf an wie sich die Person gibt. Ist er freundlich und brauch nur schnell Hilfe mache ich das schnell selbst. Ist es ein Assi der ohne Grund mich anmacht und große Klappe hat, kann er den kompletten Durchmarsch durch die Werkstatt machen. Aber du wirst erschrecken wegen was Leute in die Werkstatt kommen und was sie alles umsonst haben wollen. |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4678 Wohnort: Brandenburg | zitieren Die Diagnosetechnik kostet den Händler im Jahr wie viele tausend Euro? Was ist ein guter Kunde? Ein Freund? Möchte ein Freund, dass man kein Geld verdient / nicht überleben kann / nicht konkurrenzfähig bleibt? Ist das ein guter Freund? Dann kann die Rabattschlacht in die nächste Runde gehen um den Kunden, der sowieso nichts bezahlen will auch noch zu halten / zu gewinnen. Aber diesen Verdienstausfall kann man ganz leicht mit den Personalkosten abfangen. Hat der Typ eben nicht mehr so viel Ahnung, der einem da gegenüber sitzt oder am Auto schraubt. ("Wenn du hier nicht für das Geld arbeiten willst, stehen da noch 10 andere vor der Tür") |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3114 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren
Und nun? Das muss man dann durch "Hutablage neu aufgeraut." Einfahren? Oder eher mit ordentlicher Arbeit, zu ordentlichen Preisen? Und damit meine ich gerade nicht Rabatt und möglichst billig. Mir ist auch bewusst, dass es sehr gute Leute in ihrem Fach gibt. Aber bisher war der Großteil der Werkstätten und deren Personal einfach lächerlich schlecht. Da wäre es mir sogar egal ob ich Geld dafür bekomme, wenn ich mein Auto da hinbringe. Ich würde als Mechaniker in der Werkstatt sogar noch einen Schritt weiter gehen. Ich würde einem EP-Fahrer zum Beispiel einfach erklären, wie man die Fehler ausklinkt. Gefolgt von der Anleitung, wie man den Leerlauf wieder anlernt. 1x bearbeitet |
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General Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2 Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3050 | zitieren Wir schweifen ab. Also Kette checken wäre die nächste Sache, aber wenn damit was ist dann ist wird es nicht mehr so günstig... |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 370 Wohnort: Österreich | zitieren Vielleicht haben sie dir in der Werkstatt beim Tausch der Kupplung oder Schwungscheibe den Klopfsensor beleidigt... Bei mir haben sie den damals beim Tausch der Kupplung und Schwung ruiniert! |
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Senior Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: accord cd7 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 260 Wohnort: schlos holte | zitieren Habe den Wagen im August 2017 gekauft und der Verkäufer konnte mir nicht sagen wie es mit der Kette aussieht, hab darauf hin bei honda nach gefragt und die Sagten mir, die Kette ist wartungsfrei was ich nicht glauben kann. Der k20 hat jetzt knapp 131.000km gelaufen . Hab neue Zündkerzen erstmal bestellt von ngk. Aber komischerweise bleibt die MKL seit 3 Tagen aus . |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit dem Motor . EP3 " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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