» Problem bei B16A2 swap, Steuergerät kaputt???

Felgen nabendurchmesser zu kleinNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStartprobleme Renault Megane
234>
AutorNachricht
Senior 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 B18T
Anmeldedatum: 28.10.2010
Beiträge: 338
Wohnort: Osnabrück
08.03.2011, 19:53
zitieren

Hallo an alle,

also ich habe heute versucht den motor nach dem swappen das erste mal zu starten, aber natürlich hat es nicht geklappt....
ich habe zwar schon die suche benutzt, aber nichts gefunden, was mir helfen könnte.

zu den daten:

Fahrzeug: EJ2
Motor: B16A2 aus einem EG6

also:
-steuergerät angeklemmpt(mit originalem Ej2 kabelbaum, noch keine vtec kabel gezogen)
-Motor dreht, zündfunke ist auch da
-kraftstoffpumpe läuft an, benzin kommt bis in die einspritzleiste
-einspritzdüsen schalten nicht

nach mehrmaligem orgeln( es wurde nichst verändert)
-kraftstoffpumpe läuft nicht mehr an
-kein zündfunke mehr
-motorkontrollleuchte leuchtet nicht mehr auf wenn man den schlüssel auf zündung dreht
-als das erste mal die leuchte nicht funktionierte ist die tachonadel einmal auf 180kmh und dann wieder auf 0kmh gegangen

so, weiß jemand was da das problem sein könnte?
ist evtl. das steuergerät kaputt?
wegfahrspere im steuergerät?
oder muss man noch andere kabel außer für vtec ziehen??


....bitte helft mir...



bild vom steuergerät:

[img]

Uploaded with ImageShack.us[/img]


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13881
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
08.03.2011, 19:56
zitieren

ist der massepunkt für das steuergerät gelegt?

pn email
Elite 

Name: Waldi
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 D16Z6 Turbo / Legnum VR-4 Twin Turbo / Logo GA3 JDM
Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 1913
Wohnort: 34560 Fritzlar
08.03.2011, 20:02
zitieren

kommt überhaupt strom an an das zündschloss?

pn
Senior 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 B18T
Anmeldedatum: 28.10.2010
Beiträge: 338
Wohnort: Osnabrück
08.03.2011, 20:18
zitieren

Der Wagen an sich hat Strom Licht, Anlasser und so lauft, halt nicht mehr die spritpumpe und zuendfunke.
Und mAssepunkt am steuergerät is doch in dem kabelbaum schon drin.
Das komische ist ja, dass die motorkontrollleuchte jetzt auch nicht mehr geht


pn
Elite 

Name: Waldi
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 D16Z6 Turbo / Legnum VR-4 Twin Turbo / Logo GA3 JDM
Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 1913
Wohnort: 34560 Fritzlar
08.03.2011, 20:36
zitieren

sicherungen alle nachgeguckt?auch unter der haube? die 30A sicherungen für das pluskabel?

pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13881
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
08.03.2011, 20:41
zitieren

B18EJ2Der Wagen an sich hat Strom Licht, Anlasser und so lauft, halt nicht mehr die spritpumpe und zuendfunke.
Und mAssepunkt am steuergerät is doch in dem kabelbaum schon drin.
Das komische ist ja, dass die motorkontrollleuchte jetzt auch nicht mehr geht

sicher. jedoch muss der massepunkt, der von ecu weg geht auch irgendwo ankommen. dieser muss am thermostatgehäuse angeschraubt werden.
wenn der nicht vorhanden ist bzw. nur schlechter kontakt, geht gar nix.
das als erstes prüfen, bevor man weiter ursachenforschung betreibt.
ich habe den selben swap wie du vor 2 wochen gemacht, ebenfalls den kabelbaum beibehalten und die fehlenden kabel gelegt.
alles problemlos gelaufen. wenn du icq hast kannst du mich gerne kontaktieren


pn email
Senior 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 B18T
Anmeldedatum: 28.10.2010
Beiträge: 338
Wohnort: Osnabrück
08.03.2011, 21:24
zitieren

Sicherungen Sind alle ok, morgen schau ich nach der Masse und lasse das Steuergerät nachschauen.

pn
Senior 
Anmeldedatum: 04.01.2009
Beiträge: 408
Wohnort: Leverkusen
08.03.2011, 21:52
zitieren

Hatte ich auch beim swap war die wegfahrsperre

pn
Senior 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 B18T
Anmeldedatum: 28.10.2010
Beiträge: 338
Wohnort: Osnabrück
08.03.2011, 22:17
zitieren

@gigiagig ne icq hab ich nicht, wie sieht's aus mit Whatsapp?

pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13881
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
09.03.2011, 11:31
zitieren

ZitatWhatsapp?

habe ich ja noch nie gehört lol


pn email
Gast 
30.03.2011, 08:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem bei B16A2 swap, Steuergerät kaputt???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
problem nach swap auf b16a2
hi zusammen, ich habe ein großes problem. wir haben in meinen civic ma8 einen b16a2 motor verbaut, jedoch schaltet der vtec nicht ein. nach dem wir den kabelbaum vom eg6 eingebaut hatten passten wieder die stecker nicht. jetzt haben wir wieder den...
[Civic 92-95]von Civic ma8
7
1.028
26.07.2005, 09:52
Civic ma8
AU Problem nach B16A2 Swap
Hey zusammen, habe meinen Civic EK3 Bj 96 vor kurzem auf einen B16A2 geswappt und habe jetzt das Probelm, dass ich die AU-Prüfung nicht bestehe. Hier mal die Werte: Min. Max. Istwert Ergebnis Leerlauf: 600 1000 750 i.O. CO-Gehalt 0.50 0.070 i.O. erhöhter...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Civic-Vtec
31
1.468
26.02.2013, 19:24
Civic-Vtec
Problem swap b16a2. Anfänger
Hallo. Ich habe ein ej9 und habe ein Motor von crx vti b16a2 und möchte das Bauen auf mein ej9 Erste Problem. Ich sehe das Halterung von Motor ist nicht gleiche. Also welche Halter muss ich suche oder kaufen. Zweite. Servo pumpe. Haben mich gesagt von...
[Civic 96-00]von gonzalogtr
0
137
07.05.2015, 17:11
gonzalogtr
Problem beim swap ed9 auf b16a2
also hier mal eine frage da ich und miene kumpels nich mehr weiter wissen. folgendes problem liegt an: ich hab einen b16a2 drin mit dem kompletten kabelbaum, heute wurde die erste probefahrt gemacht und wir haben festgestellt das der motor nich in...
Seite 2 [CRX]von Amroth
16
954
09.09.2009, 16:36
Amroth
 Civic EJ9 B16A2 Swap S9B Getriebe VSS Geschwindigkeitssensor Problem
Guten Abend Leute. Habe ein Civic EJ9 Baujahr 1999 Gekauft. Der Vorbesitzer hat einen B16A2 Turbo Motor mit S9B Getriebe verbaut. Habe ein Problem, dass die Km/H Anzeige nicht mehr funktioniert. Habe ein Foto vom VSS Sensor hochgeladen, dort sind die...
[Civic 96-00]von B16Turbo
1
319
03.10.2019, 11:05
B16Turbo
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **
Problem nach ASB-swap :yes: Hallo Jungs, ich brauche dringend eure Hilfe :) Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht. Problem: Motor ging aus und startet nicht mehr Mods: D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01
60
3.030
07.08.2013, 12:06
Blues
Radio kaputt - Problem bei Garantieanspruch
weiss nich in welche kategorie und wenns falsch is, möge man mir verzeihen.... ja mein radio habe ich vor einem jahr im internet gekauft und nu isses kaputt. normal is ja noch garantieoben, aber da is noch die sache mit der gewährleistung. habe den...
[Offtopic]von falco-24
3
221
02.09.2009, 15:10
Kriz
Problem mit Kühlflüssigkeit Kopfdichtung kaputt?
Mahlzeit Ich hab ein problem mit meinem Motor (B16a2) Und zwar ist ständig der ausgleichbehälter von der kühlflüssigkeit leer Ich hatte ein leck im Kühler den hab ich getauscht aber das problem bleibt alle 2 tage ist das ding leer Frage ist...
[Allgemein]von CRX-Vorschi
7
277
11.08.2012, 12:55
CRX-Vorschi
Evap b16a2 kaputt. Konsequenzen??
Hallo alle zusammen. Ich habe eine Frage. Leider habe ich das Sensor kaput. Komplett. Was passiert wenn ist das Sensor kaputt. Kann Schaden machen? Gruß Gonzo Apropo. Mein Motor Verbrauch jetzt 2 Liter mehr nach der Sensor...
[Performance]von gonzalogtr
0
134
15.08.2015, 07:49
gonzalogtr
 k-swap VSS problem
Hi, vllt hat von euch noch jmd. ne Idee. Eg4 mit k20a von 2007, Motorkabelbaum vom Ep3 VSS und KW Sensor Stecker dementsprechend vom K20a Kabelbaum übernommen, K-Pro ECU modifiziert um das PWM Signal in ein Analoges umzuwandeln. Swap Harness ebenfalls...
[Elektronik]von ImportTuner133
3
181
06.02.2022, 10:47
ImportTuner133
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |