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Ist das ne D16Y8 ASB?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenErfahrung Scheinis ????
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Master 

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30.12.2010, 19:25
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Lasse1987haben mal die zündkabel umgesteckt und siehe da, es zündet was. geht aber sofort aus. liegt wohl an der rail und den düsen. gibt zuwenig sprit hab ich das gefühl.

hmm das klingt doch schon mal nach was. wie meinste um gesteckt? haste die kabel an die falschen nippel am verteiler?

verteilerkappe und finger i.o.?

zündkabel mal aufg widerstand gemessen?

:yes:


pn
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30.12.2010, 19:32
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hab die nach service manual angesteckt am verteiler, nicht so wie es mir von 20leuten gesagt wurde...

ja also wird schon ok sein weil funke kommt immer an. hab hier noch nen lustiges vid dazu^^



pn
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30.12.2010, 19:52
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loool :D wie ein alki der nicht aufstehen will^^

pn
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31.12.2010, 01:45
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hmm, ich würd sagen wenn aus der asb flammen rauskommen schliesen die einlassventile nicht rechtzeitig ( zündreihenfolge/zündung nachschauen/neu einstellen )

gruß shorty


pn
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31.12.2010, 06:25
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ja die zündreihenfolge ist in der tat falsch. werd ich heut noch ändern. bezweifle aber iwie, das der dann anspringt...

pn
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06.01.2011, 23:12
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also generell wenn in den ansaugtrakt Flammen zurückschlagen, is das nie gesund und auch nicht in Ordnung... da is die Zündung in jedem fall falsch... er würgt sich auch selber wieder ab...
und nen b18c6 issen teurer Flammenwerfer...an dieser stelle möchte ich die Einspritzventile und die Dichtungen grüßen...

Zu deinem Problem...Hat das einstellen der Zündung erfolg gebracht oder sind noch weitere Fehler?

Gruß
Chris


pn
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07.01.2011, 07:14
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Also bei unseren Corsa Motorumbau hatten wir genau das gleiche.
Ist nicht angesprungen, feuer aus der ASB...

Fehler war, dass ein Masse Kabel gefehlt hat. Überprüf mal alle Kabel die zum Steuergerät gehen und die Massekabel an der Karrosserie.

Es kann aber auch nur sein, dass die falsche Zündreihenfolge die Ursache bei dir ist.


pn
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07.01.2011, 07:24
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oder der zahnriemen nicht hundertpro auf ot montiert worden ist
denn dann stimmen die öfnungszeiten/schließzeiten der ventiele auch nicht und es kommt zum rückschlag in die asb!!
alles schon gesehen bei leuten die sich selber helfen wollten!


pn
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07.01.2011, 11:21
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also wie gesagt riehmen ist auf ot und die nocken auch, das passt. was noch sein könnte, ist das der riemen nicht genug gespannt ist?! kommt mir ein wenig lapperig vor das ganze^^

zündfolge ist jetzt die richtigen, aber konnte noch nicht wieder starten, da ich noch auf neue düsendichtungen warte.

massekabel hab ich 3 komplett neue gemacht. also daran sollte es nicht liegen.
melde mich, wenn ich die düsen wieder montiert hab und die karre wieder zu starten versuche.



Verfasst am: 27.02.2011, 12:06
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so denn. fehler war schonmal der zündverteiler. hab jetzt nen neue, neues eacv und das ganze sieht jetzt so aus:



also ziehmlich hohe leerlaufdrehzahl. denke mal das kommt vom dk-poti. den hab ich einfach so draufgeschraubt und nicht den wiederstand gemessen...

zudem zeigt mir der fehlercode 10. iat also. geguckt, gesehn, ist platt. kommt neu!


jemand was hinzuzufügen?

wieso sägt er so komisch? liegt das am iat?
pn
Gast 
07.05.2011, 14:42
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