» Prelude BB3 nach 5 Jahren aktivieren?

Bitte um Hilfe! Prelude BA4 Wassertemp. Anzeige defekt?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLambasonde verlängern
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 05.03.2014
Beiträge: 2
Chats: 0
05.03.2014, 07:32
zitieren

Hallo zusammen,
habe nun endlich meinen Traumwagen aus meiner Jugend gefunden für einen schmalen kurs. Ich kann das Auto nicht persönlich anschauen und abholen. Was ich sagen kann ist das der Prelude seit 5 Jahren in einer Garage schlummert und was ich auf den Fotos gesehen habe und was mir der verkäufer versicherte ist das er Null Rost hat-war ein Saison Auto. Der Motor läuft-ob das Gut war nach 5 jahren gleich zu starten? na Ja...

Das teil hat gerade mal 170 tkm gesehen und hat keine Beulen oder Dellen oder kratzer.

Ich habe nun zugeschlagen (hättet Ihr wohl auch) und habe 400 Euro bezahlt und nochmal 250 für den transport zu mir---er ist also unterwegs.

Meine Frage an Euch wäre was würdet Ihr nun tun um das Auto wieder flott zu bekommen, bzw. was sollte unbedingt gemacht werden und gechekt werden nach der Standzeit.....damit ich auch lange freude dran habe - ich möchte das Auto auf keinen Fall mehr hergeben ist ja in 8 Jahren schon ein Oldi und für mich das mass der Dinge....

Für Eure Tipps wäre ich Dankbar.


pn
General 

Fahrzeug: Audi A3 1.8Turbo chipped, Passat 3B v5 Highline LPG-Gas, BMW e39 523i Touring *voll*
Anmeldedatum: 27.03.2010
Beiträge: 3152
Chats: 33292
Wohnort: 57072 Siegen
05.03.2014, 07:47
zitieren

Sehr gewagt sowas, finde ich.^^ Ich habe auch schonmal Autos gekauft, ja super das hier und bla. Dann hier nachlaackiert, hier Rost da irgendwas....

Aufjedenfall alte Benzin raus, Öl raus, Zahnriemenwechsel.

Reifen usw sind wahrscheinlich eh tot (Standplatten)

Aber ich habe schon soviele Preludes gesehen für paar Ocken (400-800 Euro).. da kann man doch fahrende kaufen?


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 05.03.2014
Beiträge: 2
Chats: 0
05.03.2014, 08:00
zitieren

na ja ich suche nen Prelude schon Ewigkeiten muss aber auch dazu sagen das ich gerne schraube-die BB3 die ich gesehen habe für 1000 bis 3000 waren im Verhältnis wirklich zu teuer und zu viel KM und vor allem verschraubt-Fahrwerk etc. pp einen zu finden im Orginalzustand und dann noch für 400? -ich denke das Risiko mit den 650 Euro für das Auto kann man eingehen-sollte er wirklich Schrotte sein werd ich Ihn bestimmt in teilen für den Preis wieder los-so denk ich darüber............

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Legend KA8, Civic Tourer 5AT und 6MT
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 1228
Chats: 0
Wohnort: OF
05.03.2014, 10:52
zitieren

Naja, ich finde jetzt aber 170Tkm auch nicht wenig für ein Saisonfahrzeug, das nun schon 5 Jahre steht ... bin gespannt, was Du sagst wenn er da ist. Ansonsten kann ich mich Black e39 anschließen: kpl große Inspektion, neuer Sprit, neue Reifen, kpl Aufbereitung versteht sich sowieso (die vielleicht zuerst, um zu erkennen ob sich der restliche Aufwand lohnt ...)

pn
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Stream, ED9
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 4348
Chats: 0
Wohnort: Dresden
05.03.2014, 19:26
zitieren

hab mein EE8 nach 7 Jahren Standzeit aktiviert...Benzin erneuern, alle Filter gewechselt, Öl gewechselt, Zahnriemen/Keilriemen erneuert, Drosselklappe gereinigt, Radlager waren platt :!: , Bremsen gewechselt + Flüssigkeit, Dichtungen (Ventildeckel und VTEC-Ventil, das auch gereinigt) , Zündkerzen evtl., Thermostat war fest :!: ...ansonsten sofort angesprungen :D

achja, Motor mußte "eingefahren" werden, hatte erst nach ca. einem halben Jahr wieder volle Leistung (nach Kauf knapp 210kmh mit ach und krach, nach halben Jahr mit GPS 234kmh)


 1x  bearbeitet
pn email
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Prelude BB2 4WS, Honda Concerto HW
Anmeldedatum: 21.01.2014
Beiträge: 158
Chats: 93
Wohnort: GF 385**
07.03.2014, 06:21
zitieren

Hey erstmal viel Spaß mit dem Luden.. ich hab n bb2

bei mir musste auch der zündverteiler getauscht werden da die gern mal kaputt gehen also am besten mal abschrauben und durchgucken ob der in der kappe schon roten staub oder so hat... falls ja würde ich ihn ganz abbauen und mal schauen ob er noch rund läuft =)

ist aber n super tolles auto und macht wirklich spaß hast du 4WS?


pn
Gast 
07.03.2014, 06:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Prelude BB3 nach 5 Jahren aktivieren?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Mein erster Prelude BB3 nach meinem Ej1
Grüßt euch ;) Da ich mich nach einem nicht von mir verursachten Totalschaden von meinem Ej1 trennen musste, bin ich nun erstmals wieder mit einem Prelude am Start =) Honda Prelude BB3 >>> bj. Nov/1995 >>> Metallic Schwarz >>>...
Seite 2, 3 [Prelude]von Junon
23
716
23.09.2013, 18:46
DynastKing
Zahnriemenwechsel nach 6 Jahren ?
Hallo, mein EM (BJ. 01) hat zwar erst 20.000 KM runter, allerdings soll lt. Scheckheft nach 72 Monaten oder 80.000 KM der Zahnriemen gewechselt werden. Das wäre dem Alter entsprechend nun soweit ! Nun bin ich nicht sicher ob das wirklich notwendig...
[Civic 01-05]von vmaxcar
7
1.373
26.01.2008, 16:34
Honda Racing Team TH
Fazit nach 1,3 Jahren
ein colles Forum habt Ihr hier. Ich verfolge schon lange die Beiträge, und fand endlich mal Zeit auch mal was zu schreiben. Also mein FRV: 2,0 benziner exec. - ohne Leder dunkel grau. 04-2005 Meine postiven Erfahrungen: 1. sieht immer noch gut...
[FR-V]von pies
0
986
11.07.2006, 15:23
pies
Batterie defekt nach 1,5 Jahren
Hallo ,....nun mein erster Garantiefall. Batterie geht in die "Knie " Im Vollgeladenen Zustand Test unter last ,..9 Volt . Das kann nett gut gehn . Naja kein Problem ,...Samstag gibts neue .... Bei der Sache hab ich doch glatt...
[FR-V]von Do27
7
1.122
05.02.2007, 14:57
Vtec-Power
Der 1. TÜV (nach 3 Jahren)
Hallo, ich hatte letzte Woche meinen ersten TÜV-Termin. Leider stellte der Prüfer fest, dass auf der Vorderachse sich Öl abgelagert hat. Irgendwo muss das Fahrzeug Öl verlieren, schwitzen. Hat jemand von euch dieses Problem schon einmal gehabt und...
von matt74
11
687
05.06.2012, 20:55
Insi_99
 ed9 nach 2 jahren wieder
hallo, habe meinem crx (ed9 124ps bj90) nach 2 jahren wieder angemeldet (hatte nen riss im kopf) wagen wurde vom verkäufer repariert und folgendes wurde gemacht. kopfdichtung, schaftdichtung, zahnriemen, anderer kopf drauf. als ich den wagen abholte...
Seite 2 [CRX]von gizer
13
786
20.04.2006, 20:20
gizer
Ek1 stottert nach 1 1/2 jahren stillstand
Hi kollege hat nen EK1 hat den jetzt 1 1/2 jahre nicht gestartet und nicht bewegt habe den dann starthilfe geben und jetzt stottert der wagen ist immer kurz vor den ausgehen doch dann springt er wieder auf 2000 touren was kann das...
[Civic 96-00]von V-tec driver
2
327
17.04.2007, 18:46
V-tec driver
 rex nach 3 Jahren reanimieren, was beachten?
Hi, gestern Abend habe ich einen rex, gleich hier in der Nähe gefunden. Heute hingefahren und gleich gekauft :hrhr: Morgen hol ich ihn ab. *freu* Der Typ hat den Wagen gekauft und weil der in so einem guten Zustand war, hat er ihn in seine...
Seite 2, 3 [CRX]von HAGGi05
21
850
24.09.2008, 12:31
HAGGi05
 Türschachtleisten nach 2 Jahren schon löchrig!
Hallo Hondagemeinde! Ich habe mich heute sehr geärgert. Honda Deutschland kann im Vorfeld trotz zahlreicher Photos nicht sagen können, ob ich von denen im eine Zusage bekomme, dass die 2 löchrigen Plastikleisten an der Vordertür RE und der Hintertüre...
Seite 2 [Civic 06-11]von Thermoking77
10
713
21.08.2011, 20:35
Thermoking77
Tüv nach über 2 Jahren Stilllegung
Mich würde mal Interessieren wie es bei extra Eintragungen (Fahrwerk, Auspuff ect..)mit einem sogenannten Vollgutachten aussieht. Also wenn das Auto über 2 Jahre stillgelegt wurde braucht man doch ein Vollgutachten oder? Wird dann das was vorher schon...
[Allgemein]von Tobi81
9
2.742
21.09.2008, 20:53
HAGGi05
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |