» Zahnriemenwechsel nach 6 Jahren ?

Drehzahlbegrenzer, scheiben beschlagen, warmfahren (besser?)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDoppel-DIN Navi im EP
AutorNachricht
Junior 

Name: Carsten
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Coupe EM II - ES 1.7 - Silver
Anmeldedatum: 28.12.2007
Beiträge: 61
Wohnort: Grafing bei München
06.01.2008, 09:22
zitieren

Hallo,
mein EM (BJ. 01) hat zwar erst 20.000 KM runter, allerdings soll lt. Scheckheft nach 72 Monaten oder 80.000 KM der Zahnriemen gewechselt werden. Das wäre dem Alter entsprechend nun soweit !

Nun bin ich nicht sicher ob das wirklich notwendig ist...? Wird der Riemen nach 6 Jahren spröde oder porrös ??
Wie teuer wird der Wechsl beim Coupe EM in etwa ?

Carsten


pn
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5033
Wohnort: NRW
07.01.2008, 00:33
zitieren

ja so ei riemen kann auch schonmal spröde werden

ich glaub eigentlich ist das wol einer der großen gründe wieso die neu müssen

desswegen reißen die ja wohl

was es kostet kanich aber leider auch nicht sagen

PS wie fährt man in 6 jahren denn nur 20 000 km , die hab ich ja in 2 jahren schon drinn


pn
Senior 
Name: Patrick
Fahrzeug: Civic EP1
Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 221
Wohnort: Karlsruhe
07.01.2008, 08:04
zitieren

o.O

Da hab ich in einem Jahr mehr km -.-


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11226
Wohnort: Wü
08.01.2008, 17:42
zitieren

Zahnrimenwechsel kannst was zw. 300-400 rechnen wenns nen Angebot ist....

pn
Junior 

Name: Carsten
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Coupe EM II - ES 1.7 - Silver
Anmeldedatum: 28.12.2007
Beiträge: 61
Wohnort: Grafing bei München
09.01.2008, 19:51
zitieren

Raiden

PS wie fährt man in 6 jahren denn nur 20 000 km , die hab ich ja in 2 jahren schon drinn

Das müßte man den 88 Jährigen Vorbesitzer fragen....

Habe das mit dem Riemenwechsel mit meinem Händler verhandelt und geklärt, hatte das Auto ja erst vor einer Woche gekauft.
Er macht es kulanterweise für 200 € all inklusive !


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11226
Wohnort: Wü
09.01.2008, 19:53
zitieren

das ist ok...

Aber besser wechseln als das nachsehen haben...


pn
Veteran 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EU8 blueline , Jazz GE6
Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 724
Wohnort: Kirchscheidungen
26.01.2008, 15:54
zitieren

mr-alternativeZahnrimenwechsel kannst was zw. 300-400 rechnen wenns nen Angebot ist....




Hi Männers,

war grad bei meinem Hondahändler, laut ihm Zahnriemenwechsel komplett 160Eur.
Spannrollen müssen nicht mit getauscht werden.


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11226
Wohnort: Wü
26.01.2008, 16:34
zitieren

na ja Riemen selbst 20 Euro....und 2 1/2 Stunden = 160,-

pn
Gast 
26.01.2008, 16:34
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zahnriemenwechsel nach 6 Jahren ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Leistungsverlust nach Zahnriemenwechsel
Hi Leute ich hab heute meinen Zahnriemen gewechselt und jetz kommt er erst so bei 2500 upm so richtig und ruckelt auch vorher tierisch und er zieht auch nich bis zum schluss so wirklich... ist vielleicht der Riemen um einen Zahn verrutscht bei der...
Seite 2 [Civic 92-95]von redBESTcivic
11
3.196
10.05.2006, 17:32
s2000
Starke Vibrationen nach Zahnriemenwechsel
Hi Leute Ich habe meine BB3 BJ.94 Wagen nach dem Zahnriemenwechsel abgeholt und der Vibriert echt ganz extrem (starte aber normal und läuft im Standgas auch gut.)... Nur unter last sind die Vibrationen Spürbar_ganz leicht im Lehrlauf 750 1/min...
[Prelude]von Harris01
1
1.998
11.05.2009, 20:27
waldi2909
Geräusch nach Zahnriemenwechsel, Civic Coupe Ej2
hi ich hab heute mein Zahnriemen+Spannrolle+Wasserpumpe wechseln lassen. Aber seit dem hör ich so ein komisches Schellen im Motorraum wenn ich im Bewegung bin und Gas gebe. Das Geräusch hört man extrem stark im 2. und 3.Gang bei Gas geben. Im Leerlauf...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von alicio
46
4.893
29.01.2009, 17:06
AC/DC
rasseln und Leistungsverlust nach zahnriemenwechsel brauche Rat
Hallo zusammen, bräuchte mal ein wenig Hilfe und Rat . Ich habe vor 2 Wochen meinen eh6 zu einer freien Werkstatt zum Zahnriemen Wechsel gebracht. Abends fuhr ich dann damit zur Arbeit hatte dann einen unruhigen Leerlauf und beim Gasgeben so ab 2000...
[Del Sol]von pasci111
2
406
02.07.2014, 13:30
pasci111
Der 1. TÜV (nach 3 Jahren)
Hallo, ich hatte letzte Woche meinen ersten TÜV-Termin. Leider stellte der Prüfer fest, dass auf der Vorderachse sich Öl abgelagert hat. Irgendwo muss das Fahrzeug Öl verlieren, schwitzen. Hat jemand von euch dieses Problem schon einmal gehabt und...
von matt74
11
947
05.06.2012, 20:55
Insi_99
 Nach Zahnriemenwechsel Riemenscheibe locker! [Honda Civic EJ9]
Hallo Leute, ich habe vor ca. 2 Wochen den Zahnriemen wechseln lassen. Nach 4 Tagen (ca. 20km) hat sich die Riemenscheibe der Kurbelwelle gelöst und die Keilriemen sind abgesprungen. So ich bin zur Werkstatt, wo die mir den Zahnriemen gewechselt...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von art-b
33
12.297
07.06.2020, 20:54
Terrorissmo
Nach Zahnriemenwechsel zieht EC8 nicht mehr richtig
Hey leute, hab vor 2 Monaten an mein 91 EC8 den Zahnriemen gewechselt. nach ner Zeit fing er nicht mehr richtig zu ziehen. Hab den Riemen mindes.tens 5 mal abgebaut und es war alles in ordnungund weis nicht mehr weiter, will den motor nicht mehr...
[Civic bis 91]von knotti
7
633
03.09.2009, 20:51
Count-Floyd
Fazit nach 1,3 Jahren
ein colles Forum habt Ihr hier. Ich verfolge schon lange die Beiträge, und fand endlich mal Zeit auch mal was zu schreiben. Also mein FRV: 2,0 benziner exec. - ohne Leder dunkel grau. 04-2005 Meine postiven Erfahrungen: 1. sieht immer noch gut...
[FR-V]von pies
0
1.099
11.07.2006, 15:23
pies
 ed9 nach 2 jahren wieder
hallo, habe meinem crx (ed9 124ps bj90) nach 2 jahren wieder angemeldet (hatte nen riss im kopf) wagen wurde vom verkäufer repariert und folgendes wurde gemacht. kopfdichtung, schaftdichtung, zahnriemen, anderer kopf drauf. als ich den wagen abholte...
Seite 2 [CRX]von gizer
13
947
20.04.2006, 20:20
gizer
 rex nach 3 Jahren reanimieren, was beachten?
Hi, gestern Abend habe ich einen rex, gleich hier in der Nähe gefunden. Heute hingefahren und gleich gekauft :hrhr: Morgen hol ich ihn ab. *freu* Der Typ hat den Wagen gekauft und weil der in so einem guten Zustand war, hat er ihn in seine...
Seite 2, 3 [CRX]von HAGGi05
21
1.040
24.09.2008, 12:31
HAGGi05
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |