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Domstrebe im MotorraumNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGewindefahrwerk EH6
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Senior 

Name: Andrej
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12.09.2013, 05:06
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JaySon...doch damit das elendige Klappern aufhört braucht man nunmal Gewicht.

Das stimmt nicht. Gewicht ist ein möglicher Weg Blechschwingungen zu reduzieren/eliminieren, da man mit höherem Gewicht die Eigenresonanz runtersetzt, was nichts anderes bedeutet, als dass es erst bei deutlich tieferen Frequenzen wieder anfängt zu schwingen. Deutlich besser ist eine Sandwichkonstruktion von weichen und harten Materialien. Damit erreicht man mit weniger Gewicht deutlich bessere Ergebnisse. Mit 2 Lagen Alubutyl schafft man schon sehr gute Bedingungen. Und Alubutyl ist nicht so Temperaturanfällig wie die Schwarze Pampe.
Klappern reduzierst du zB indem man Plastikteile leicht unter Spannung setzt. Geht wunderbar und billig mit Schaumstoffmatten zwischen den Teilen.


pn
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Name: Jens
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12.09.2013, 05:35
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Naja, die "schwarze Pampe" ist hart, temperaturunanfällig und durch den Bitumenzusatz trotzdem flexibel genug, dass es nich bröckelt

pn
Veteran 

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13.09.2013, 20:31
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Servus mittanad .....


So im Prinzip stehen wir hier ja nun vor einem Wagen der neu aufgebaut wird und ihr habt echt nis besseres zu tun als euch nun schon 3 Seiten lang über das Zeug zu unterhalten ???


Schade eigentlich ....


Ich finde es viel interessanter zu sehen was nun insgesamt mit dem Wagen geschiet als mich über dämmungsgewichte zu unterhalten.






By the way ....

die Pampe die er da angerührt hat ist in unzähligen Wettbewerben erfolgreich zum einsatz gekommen und hat bereitsmehrer Pokale eingefahren.

Falls jemand Referenzen dazu wünscht darf damit gerne bei mir anklopfen.


Car Hifi ist einePhilosophie für sich und es ist in der Regel immer andas gewünsche Ergebniss an zu passen um hinterher mit dem geplanten Ergebnis zu frieden zu sein.


Aluputyl ist NICHT Gottes Werk und es bewirkt auch keine Wunder !!!


Die türe wurde mit Bitumen und Dieser "Pampe" bearbeitet .... die Türpappen werden dann wieder mit einem anderem Material bearbeitet !



Ich wette das KEINER von allen die das hier nun diskutiert haben nachher PRO Türe 250 RMS geben um den Kac*** Innenraum zu fluten !!!!


Ich würde sagen das wir uns nun wieder dem wesentlichen in diesem "Aufbauthread" widmen und nicht länger dieses mir leidige Thema diskutieren .....


Danke ....



PS: sagt ihm doch lieber das er endlich die maske lackieren soll


pn
Fortgeschrittener 

Name: Jens
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Beiträge: 120
Wohnort: Langenenslingen
22.01.2014, 18:31
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Sooooo es geht mal wieder ein bisschen weiter ;)

Es ist schon wieder viel gegangen in letzter Zeit...


 Motorraum (grundiert)

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 Motorraum (lackiert)

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 Motor lackierfertig machen

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Verfasst am: 22.01.2014, 18:34
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und weiter...

 Block lackiert

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 incl ASB :D

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 mit Details versehen...

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Verfasst am: 22.01.2014, 18:36
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und noch mehr :P

 Der alte Lack musste vom Ventildeckel runter

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 ... dann wurde gestrahlt (aussen)

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 ... uuuund innen, dass der Dreck weg ist :P

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Verfasst am: 22.01.2014, 18:39
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...

 Frisch lackierter Motorhalter

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 Zündkerzenabdeckung

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 *dezent

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Verfasst am: 22.01.2014, 18:41
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Sooooo und dann noch eine Kleinigkeit...

Da beim Kabelbaum meiner LSD Türe ein zwei Kabel abgerissen waren, hab ich das kurzerhand wieder gefixt :D

PS: Der einzige Unterschied zur anderen Seite ist die Farbe des Iso Bandes xD ist halt neues, Schwarzes und noch net dreckig xDD


 
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IMG_0654.JPG - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 22.01.2014, 18:42
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Sooooo und jetzt mal wieder Manege frei für alle, die was dagegen haben was ich so mach :* Ich hab euch alle lieb :D :D :D
pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2
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Beiträge: 2142
Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen
22.01.2014, 19:15
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coole farbkombi. selbst ausgedacht? ... :suspekt:

pn
Gast 
18.08.2021, 06:13
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