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Senior Anmeldedatum: 21.11.2006 Beiträge: 266 | zitieren Hi! Habe heute versucht mein Powercap von Impulse (PCA-2000) mit 2 Farad anzuschließen! Problem: Habe Masse richtig angeschlossen, dann an den Plus Pol das Stromkabel angeschlossen und es gab einen Kurzschluss, die Sicherung vom Stromkabel anner Bat ist durchgebrannt! Frage: Woran liegts? Hatte das Cap noch nicht an die Endstufe angeschlossen! Ist ein Ausstellungsstück gewesen, muss ich das noch entladen? Da ist ein kleines Birnchen dabei, muss ichs damit machen? Hab schiss, dass mir das Teil um die Ohren fliegt, daher bitte ich um guten Ratschlag! danke euch! gruß Jan |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: BMW Z4 Coupe Anmeldedatum: 14.05.2006 Beiträge: 712 | zitieren Es ist üblich das beim Auflegen eines Kondensators, der vorher nicht geladen wurde Funken entstehen. D.h. er zieht viel Strom, es könnte sein, dass deine Vorsicherung zu klein dimensioniert ist/war? |
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Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren nee soweit ich weiß kann das passieren. hoffe man kans lesen: http://www.hannoverstuner.de/thread.php?threadid=2148&sid=6a5f967a7376fd8bf4687271efe0e449&hilight=kondensator |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 7363 | zitieren nein. ist nicht lesbar. mfg |
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Senior Anmeldedatum: 21.11.2006 Beiträge: 266 | zitieren also ich hatte mit der ursprünglichen sicherung mal nen durchbrenner, kA wieviel Ohm die hatte, jedenfalls brauchte ich schnell ne neue und hab mir im autozubehör eine mit einem Ohm weniger geholt, weil die diese, welche ich brauchte, nicht mehr da hatten! aber hab mir noch andere infos beschafft, ich versuchs noch mit dem birnchen zwischen pluspol des caps und dem pluskabel von der batterie! thxs @ all! gruß Jan |
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Senior Fahrzeug: EG2 DelSol Anmeldedatum: 07.12.2006 Beiträge: 236 Wohnort: Augsburg | zitieren so viel ich weis muss man den kondensator bevor man in anschliest mit hilfe des beiligenden vorwiderstandes an der batterie aufladen. überprüf nochmal ob du den kondensator richtig angeschlossen hast. meinem kumpel ist das ding schon mal um die ohren geflogen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren ich würde mich erstmal über die grundlagen informieren. |
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General Name: Axel Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer Sport 2,2i-cdti, Honda Jazz GD1 Anmeldedatum: 31.08.2004 Beiträge: 3008 Wohnort: Bornheim / SU | zitieren Ungeladene Kondensatoren MÜSSEN mit diesem Birnchen vorgeladen werden. Also Masse anschließen, dann von Batterie Plus an die Birne und von der Birne an Kondensator Plus. Die Birne wird beim anscließen sehr hell leuchten und vermutlich auch sehr warm werden, daher empfiehlt sich eine Zange dafür zu nutzen oder fest zu verdrahten. Kondensatoren ziehen beim ersten Anschließen sehr viel Strom (einige hundert Ampere in den ersten Sekundenbruchteilen) wodurch die meisten Sicherungen natürlich durchbrennen. Um den PowerCap langsam zu laden wird eben diese Birne dazwischen geschaltet. Ist die Birne nahezu aus, ist der Cap voll und kann normal angeschlossen werden ! |
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Senior Anmeldedatum: 21.11.2006 Beiträge: 266 | zitieren danke für die Tipps, werd morgen ne neue Sicherung kaufen und dann ausprobieren! danke schonmal! gruß Jan |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: BMW Z4 Coupe Anmeldedatum: 14.05.2006 Beiträge: 712 | zitieren Was meinst du hier mit Ohm?! Eine Sicherung wird normalerweise mit Ampere Angaben ausgestattet. Es sei denn es ist eine Halbleiter Sicherung. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Powercap/Kondensator : Problem!?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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