» Powercap Fehler

Remont Kabel wie anschließen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenradioblende für civic ej9 ?
AutorNachricht
Junior 

Name: Timo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 BJ '97
Anmeldedatum: 23.05.2005
Beiträge: 66
Wohnort: CW / S
29.08.2005, 10:18
zitieren

Hallo !

Ich hab grad folgendes Problem(chen): Ich hab vorgestern endlich mein Powercap eingebaut. Lief auch alles wunderbar. Doch gestern hab ich nen Piepiton während der Fahrt gehört. Als ich dann in den Kofferaum schaute, zeigte das Powercap trotz eingeschaltetem Radio (auch Endstufe und Sub liefen) keine Voltanzeige an. Ich hab dann das Radio aus und wieder an gemacht: es kam ein langer Piepton, eine blaue LED leuchtete kurz und die Anzeige zeigte 7,7 an und ging danach wieder aus.
Ich hab dann erstmal die Cap vom Strom getrennt, die Masse aber angeklemmt gelassen.

An Kabeln hab ich überall 20mm², die Cap is parallel vor der Endstufe geschalten. (Sprich Powerkabel zur Cap, dort wieder raus zur Endstufe, Endstufe und Cap haben jeweils eigene Masseanschlüsse zur Karosserie)

Hat irgendeiner ne Idee was da nu schon wieder kaputt sein könnte ??? Es lief doch alles wunderbar ! :wall:


pn email aim yim
Senior 

Name: Player
Fahrzeug: Civic 1.6 Sport (EP2)
Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 427
Wohnort: Unterföhring bei München
29.08.2005, 14:01
zitieren

Die Caps piepsen eigentlich immer wenn die Spannung unter 11 oder 10 Volt fällt! 7,7Volt sind bissl wenig...

Ich würde als erstes die Verbindungen von Plus und Minuskabel zum Cap überprüfen und danach mal messen wie hoch deine Bordspannung ist (einmal mit und einmal ohne Radio). Sollte eigentlich immer über 12 bzw. mit Motor(und Lichtmaschine) über 13Volt sein! Nicht dass deine LiMa kaputt ist und deine Batterie nichtmehr läd oder die LiMa nicht genug Strom herbringt!

Aber mein Cap zeigt auch nicht immer ne Spannung an, nur wenn sich was ändert bzw. wenn der Cap einspringt und die Spannung anpassen muss!


pn
Gast 
29.08.2005, 14:01
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Powercap Fehler" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
SRS Fehler 11 / ABS Fehler 14, 16, 18, 54, 61 - beheben... Seite 2!
vorweg: es gibt schon einige themen zu "srs" ich weiß auch was es ist und wie man den fehler löscht (habe es heute bei meinem anderen civic gemacht nach lenkradwechsel!) folgendes: habe meinen ej9 komplett auf ej6 technik umgebaut, keiner der...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Mr.Savage
35
3.093
28.06.2013, 20:19
Mr.Savage
powercap problem.
hallo, habe mir heute ein powercap von xentrix gekauft weil meine basskiste immer ausging beim starken bass.nun mein problem jetzt ich habe alles angeschlossen wie es sein muss habe denn auch so aufgeladen wie es sein muss mit einer kleinen lampe...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von ivory90
6
1.692
07.02.2012, 20:01
ivory90
suche powercap
Hi leute Ich wollte mir ein powercap zulegen hab dann aber zufällig erfahren das viele Hersteller bei den Farad-Angaben schummeln. Ich hab Horrorwerte wie z.B. 0.5 F statt 1 F und sogar 2 F statt 12 F gefunden. Könnte mir jemand einen Rat geben...
von 19hammer90
5
653
11.09.2009, 05:23
Ralf
Powercap remote
Moin, ich habe so einen Hifonics HFC-1000 1 Farad Kondensator mit Remote. Kann mir einer sagen ob das Remote nur für die LED Anzeige ist oder ob der Kondensator damit die eine Art An-Abschalt Automatik hat ? Danke und Gruß PS: Ich habe wollte keine...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Mischk@
3
314
13.07.2020, 15:08
Mischk@
 Powercap Problem!
Habe mir jetzt n Powercap gekauft und auch folgendermaßen angeschlossen ... Habe nun das Problem das der einfach nur Blinkt (so wie er soll während der sich auflädt) und das schon seid 2 Tagen ... wenn ich motor anmache geht der aus o.O und schaltet...
Seite 2, 3 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Gunlock
24
3.779
23.05.2006, 17:23
h0nk
Verkabelung 2 endstufen ein Powercap
ich habe mich hier mal ein wenig durch gelesen und die meisten fragen sind, nun auch geklärt :) ich fahre ein renault megane 1 Ph II Cabrio, mit Roadbox soll aussehn wien roadster und noch stauraum bieten, statt rückbank, und da soll auch die...
von RenaultFetischist
2
368
10.06.2011, 15:24
Ralf
 Powercap geht nicht aus
Moin, hab meinem Bruder heute ein Powercap angeschlossen (1.0 Farrad) und zwar nach dieser Anleitung: Komischerweise gehts es jetzt nicht mehr aus oO Brauche dringend...
Seite 2, 3 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Tomsini
28
2.489
23.09.2010, 17:20
Civic09
Beratung bei PowerCap Kauf
Hi, ich möchte mir demnächst ein PowerCap zulegen nun gibt es ja sämtliche hersteller und vie viel versprechungen was das ding nicht leistet... ich hab gehört das es Caps gibt die wenn die batterie schwach wird nichtmehr weiter ziehen sollen ?! hat...
Seite 2, 3 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von godlike4
25
2.686
10.01.2009, 13:46
Toms Car HiFi
welcher Powercap für Emphaser
Abend Jungs, Habe mir letzte woche eine neue anlage gegönnt =). Habe mir einen Emphaser EBP112T gekauft und eine Emphaser EA1500-Bash Endstufe dazu. Nun würde ich gerne um euren rat bitten wegen einem dazu passenden Powercap. Weil mein ach so...
von Bmw-Racer1988
1
582
19.02.2011, 11:28
flobraa4
2 Verstärker 1 powercap Anschluss
Moin Bin mir nicht mehr so sicher wie ich 2 Verstärker für Fs und wieder an powercapanschließen soll. Batterie zum powercap und minus von ihm an Karosserie und dann jeden Verstärker plus und minus mit Cap verbinden? Und soll ich die gleiche...
Seite 2, 3 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Boogie
28
1.312
26.02.2012, 21:27
Tuti11
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |