» SRS Fehler 11 / ABS Fehler 14, 16, 18, 54, 61 - beheben... Seite 2!

funk zv mit klappschlüssel???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Civic EJ6 Fragen
234>
AutorNachricht
Elite 

Name: Mr.
Anmeldedatum: 28.03.2010
Beiträge: 1324
Wohnort: Deutschland
11.06.2013, 22:12
zitieren

vorweg: es gibt schon einige themen zu "srs" ich weiß auch was es ist und wie man den fehler löscht (habe es heute bei meinem anderen civic gemacht nach lenkradwechsel!)

folgendes: habe meinen ej9 komplett auf ej6 technik umgebaut, keiner der beiden wagen hatte srs fehler, sprich sollte alles gegangen sein gehe ich stark davon aus, habe es sicher 10 mal versucht und es ging wie beschrieben aus, allerdings ging die lampe beim zünden immer wieder an (hatte heute bei meinem anderen civic den fehler gelöscht, ging beim ersten mal)

nun da ich in dem ej9 ALLES gewechselt habe/ musste sprich (vom ej6>ej9) hauptkabelbaum, motorbaum, innenbaum, alle relais-kästen, a-brett mit airbag und lenkrad inkl. lenksäule und wfs alle teile sind vom qp in meinen guten gewandert und nun geht die leuchte einfach nicht mehr aus, ich denke auch nicht, das etwas kaputt gegangen ist beim umbau, es sind keine stöße o.ä. entstanden.

-nun bevor ich zu honda fahre und mich zum ei mache und sinnlos geld raus haue wollte ich euch fragen was ihr für tipps habt bzw wie ihr vorgehen würdet?

-kann man iwo ströme messen? werde mich morgen nochmal in den fußraum klemmen und alle verbindungen öffnen/ kontrollieren und schließen...

-hat jemand einen ratschlag?


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5380
Wohnort: Mainz
12.06.2013, 08:39
zitieren

was haste den fürn fehler?

das wäre doch recht wichtig zu wissen

ansonsten würd ich empfehlen die stecker zu prüfen und ob auch alle masseanschlüsse angeschloßen wurden.
bei son nem umbau vergisst man gerne mal schnell nen stecker

weil wenn vorher alles ging und sich jetzt eigendlich nichts außer das blech drumherum geändert hat, sollte alles gehn


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
12.06.2013, 08:49
zitieren

Da gibts paar Stecker, wo man Ströme messen darf, die sind im WHB aufgeführt.
Allerdings nicht diese Sicherheitsstecker von den Airbags, da bloß nicht ran mit dem Multimeter. Im WHB werden die Airbags getestet, indem man statt des Airbags einfach ein Gerät ansteckt, das 2 Ohm simuliert und danach schaut , ob der Fehler dann weg geht. Wenn ja, liegts am Airbag selbst und wenn nicht, liegts an den Kabeln, die zum Airbag führen, dass der als defekt im Fehlerspeicher angegeben wird.

Klemm erst mal die Büroklammer in den Servicestecker und schau, was dir die SRS-Lampe blinkt.

Bevor du dann irgendwelche Airbags absteckst/ansteckst oder so, Batterie Minuspol ab und 3 Minuten warten.

Kann sein, dass du nur einen Stecker vergessen hast, beispielsweise den vom Beifahrer Airbag in dem hellblauen Plastikhalter rechts hinter dem Zigarettenanzünder. Oder der Verbindungsstecker von Haupt- und Armaturenbrett-Kabelbaum sitzt nicht richtig zum Beispiel..
Ist eine der Karren ein Facelift?


 2x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Mr.
Anmeldedatum: 28.03.2010
Beiträge: 1324
Wohnort: Deutschland
12.06.2013, 09:25
zitieren

der wo es ging was fl und mein sorgenkind pf.

ist das ausblinken genau so wie bei sonstigen fehlern?
gelber stecker unter der lenksäule überbrücken> zündung> versuchen zu starten> und dann blinkt der?


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
12.06.2013, 10:04
zitieren

Hast du die SRS Steuergeräte getauscht?

Und nein, du brückst ganz normal den Stecker, den man zum Fehler auslesen brückt und dann schaust du, wie die SRS-Lampe sich verhält.

EDIT: Nochmal zum Verständnis, du hast also aus einem EJ6 Facelift den Kram in den EJ9 Preface gebastelt? Ich hoffe mal, dass du dabei auf die Kabelbelegung des SRS Steuergeräts geachtet hast, sollte das den gleichen Stecker haben. Oder dass du die Gurte mit getauscht hast, falls du das Facelift SRS-Steuergerät im Preface EJ9 verbaut hast. Die haben nämlich im Facelift Gurtstraffer, die mit am SRS-System hängen.
Dann kannst du gleich den nächsten Kabelbaum mit tauschen, wenn du die FL SRS Kiste verbaut hast und behalten willst.


 2x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Mr.
Anmeldedatum: 28.03.2010
Beiträge: 1324
Wohnort: Deutschland
12.06.2013, 10:31
zitieren

wo saß das srs steuergerät?
abs und ecu habe ich vom qp...

nein, waren beide preface

wo sitzt die lampe zum srs auslesen? beifahrerseite oder fahrerseite? farbe gelb?


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
12.06.2013, 10:38
zitieren

Achso, dann ist das egal. Hatte dich jetzt so verstanden, dass der eine FL gewesen wäre.
SRS-Steuergerät sitzt hinter dem Ablagefach, also quasi unter der Mittelkonsole zwischen Fahrer- und Beifahrerfußraum. Da ist so eine zweiteilige kleine Verkleidung, die mit je einem Klips von rechts und links fest ist um das Teil drumherum.

Ähm, das tut mir jetzt leid, ab sag mal, was bitte ist daran denn nicht zu verstehen, wenn ich sage, die Büroklammer in den ganz normalen Service-Stecker zum Fehler ausblinken
(- der, mit dem du auch ECU-Fehler und ABS-Fehler ausblinkst -) und dann die Blinksignale der SRS Lampe zählen? Du hast nur eine SRS-Lampe und das ist die im Tacho, Farbe rot und sitzt unten im Drehzahlmesser. :!:


 2x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Mr.
Anmeldedatum: 28.03.2010
Beiträge: 1324
Wohnort: Deutschland
12.06.2013, 10:43
zitieren

ach so, na dann ist dass das steuergerät vom qp^^ habe das gesammte abrett in den ej9 geschraubt.

ach so, wusste ich nicht, dachte der ist nur für den motor da, ok, dann werde ich mal ausblinken :D


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
12.06.2013, 10:54
zitieren

Das ist nicht am A-Brett, ist unten am Teppich irgendwo, is aufn Boden geschraubt.

Achso, musst Zündung aus und dann mindestens 10Sek warten, bevor du die Büroklammer reinsteckst und Zündung auf II machst, um die Codes auszublinken.. :)
Sonst gibt das SRS-Gerät dir keine Codes raus, steht im WHB.


pn
Elite 

Name: Mr.
Anmeldedatum: 28.03.2010
Beiträge: 1324
Wohnort: Deutschland
12.06.2013, 11:18
zitieren

also ich glaube ist sicher am abrett festgeschraubt, weil habe es komplett draußen gehabt und da war nix mehr an der karosse verschraubt! die verkleidung macht man von rechts und links weg und dann ist der teppich so drum herum geschlagen...

egal, ich schaue mal die tage und versuche es hin zu bekommen, ich melde mich.


pn
Gast 
28.06.2013, 20:19
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "SRS Fehler 11 / ABS Fehler 14, 16, 18, 54, 61 - beheben... Seite 2!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Honda Jazz ruckeln: Fehler finden & Ursachen beheben
Hallo, ich fahre seit 2003 einen Jazz Automatik. Bin eigentlich schon sehr zufrieden, aber ich habe schon seit längerem Probleme. alte Symtome: Anfahrproblematik, Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen Waren jetzt schon in di. Vertrags- und freien...
Seite 2 [Jazz 02-08]von JazzBine
16
11.794
22.08.2019, 10:56
EJnine
Fehler beim Speichern einer neuen Seite
Hallo zusammen Nach langen Suchen bin ich auf das Forum gestoßen, udn hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Ich habe ein Mediawiki 1.24.2 installiert welches ich bei one.com hoste. Das Wiki hat vorher jemand anderen gehört. Ich habe das Wiki...
von Metusalix
4
222
24.04.2015, 18:55
Metusalix
SRS-Fehler?!?!
Hey! Seit kurzem leuchtet bei mir dei SRS Warnleuchte ständig. Woran könnte das liegen?? Muss ich mir Sorgen machen, dass der Airbag einfach so auslöst, oder ist das kein so großes Problem??? lg...
[Civic 96-00]von EK3_V-TEC
6
2.049
18.10.2006, 20:46
EK3_V-TEC
 EG5 - SRS und ABS Fehler
Hi, ich habe mir vor kurzem einen EG5 zugelegt und bin jetzt dabei ihn nach und nach von den Pfuschereien der Vorbesitzer zu erlösen, und das sind echt viele :roll: Aber alles der Reihe nach.... Als ich Ihn gekauft habe, haben weder die SRS noch die ABS...
[Civic 92-95]von MODern
8
496
13.03.2016, 12:02
Mike-EG6
ABS Fehler 54
Moin, beim Auslesen des ABS Steuergeräts kam folgender Fehler raus : 54 - Rad hinten rechts blockiert Steuergerät habe ich schon resetet, durch ziehen der 20A Sicherung im Motorraum. Fehler besteht aber immer noch. Ich hatte den Fehler Nr. 54 auch schon...
Seite 2 [Civic 96-00]von Andy6RR
19
467
30.07.2015, 21:55
wuseldusel
ABS Fehler am EJ6
Moin. Hab schon seit ner weile nen ABS Fehler. Wenn ich zb an ne Ampel rolle und Bremse regelt ab ca 40kmh das ABS obwohl ja nix is und es nicht Regeln müsste. Es passiert auch nicht immer. Manchmal tritt es auch während der fahrt auf, das ich das regler...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von NeverDieAlone
20
821
06.09.2013, 09:26
NeverDieAlone
Srs fehler
Wie kann ich beim Logo bj 2001 srs Fehler auslesen und löschen? Hat jemand ne Anleitung? Mfg...
[Logo]von Michi-Most-Wanted
0
246
26.03.2017, 20:32
Michi-Most-Wanted
Eg4 fehler 1 und 16
Hallo haben vor 2 wochen den eg4 von meiner frau abgestellt heute wollte ich ihn starten nun sprang er ne an ... Zündung an motorlampe an geht aus , Schlüssel rum gedreht leiert und dann kommt motorlampe fehler auslese code 1 und 16 wenn motorlampe aus...
[Civic 92-95]von civic_nico
0
138
24.08.2013, 19:46
civic_nico
ABS Fehler
Hallo Zusammen, hab folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe für eine Problemfindung. War heute mit meinem Jazz in der Waschstraße mit Unterbodenwäsche. Seitdem leuchtet die ABS Lampe und das ABS arbeitet nicht mehr. Die Räder blockieren beim starken...
[Jazz 02-08]von Red Sector
0
364
13.04.2019, 14:20
Red Sector
VSA fehler
hallo ich habe bei meinem accord eine vsa problem.wenn ich ihn an lasse und fahre erscheint die meldung vsa an aber immer bis ich das auto aus schalte was kann das sein...
[Accord 02-08]von accord61
5
2.254
06.02.2010, 14:56
accord61
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |