» ABS Fehler am EJ6

EJ9 Lenkrad Airbag ProblemNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEK4 Kauf.... auf was muss ich achten??
23>
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda EJ6
Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 320
Wohnort: Detmold, Lippe
02.08.2013, 12:56
zitieren

Moin.

Hab schon seit ner weile nen ABS Fehler.

Wenn ich zb an ne Ampel rolle und Bremse regelt ab ca 40kmh das ABS obwohl ja nix is und es nicht Regeln müsste. Es passiert auch nicht immer. Manchmal tritt es auch während der fahrt auf, das ich das regler Geräusch höre.

Dann geht irgendwann die ABS Lampe an und es passiert nix mehr in der Richtung, bis es wieder aus geht und das ABS wieder fehlerhaft regelt.
Den ABS Sonsor vorn rechts hab ich mal ausgebaut, sieht sehr inordnung aus. Hatte vorne rechts ma nen Bordstein kontakt weil ich ausweichen musste, könnte mit dem ABS Fehler zeitlich ungefähr passen.

Die ausgelesenen Fehlercodes:

17
18
54
61
81

Hinten sind noch Trommelbremsen.

Weiß jemand was nun zu tun ist?

Gruß
Daniel


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
02.08.2013, 12:59
zitieren

81 war glaube die CPU von Steuergerät, wenn ich mich da aus'm Kopf nicht irre, bin grad nicht am Rechner. Bei mir ging das weg nachdem ich das Steuergerät getauscht hab. Hatte damals 61 und 81 glaube..

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda EJ6
Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 320
Wohnort: Detmold, Lippe
02.08.2013, 13:07
zitieren

Muss ich dann ne CPU vom EJ6 nehmen ? Oder geht auch die vom Del Sol zb. Die ABS Sensoren werden ja oft fürn Achsenswap genutzt.

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
02.08.2013, 13:11
zitieren

Sensoren sind teils untereinander tauschbar, das Steuergerät würde ich von einem EJ/EK nehmen. Keine Ahnung, inwiefern da andere passen würden. Schau aber nochmal in der Liste der Fehlercodes nach, ob das so stimmt mit der 81. :!:

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda EJ6
Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 320
Wohnort: Detmold, Lippe
02.08.2013, 13:47
zitieren

54 - fail-safe relay
61 - ignition voltage
81 - central processing unti (CPU)

17 - wheel senor (open/short to body ground/short to power) RL
18 - wheel senor (electrical noise/intermittent interuption) RL


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
02.08.2013, 15:04
zitieren

Lösch mal alle und schau dann nach, was wiederkommt. Hab hier irgendwo die Prozedur zum Löschen mal gepostet. Aber wenn der wirklich einfach so sporadisch regelt, kann das sein, dass der Prozessor vom ABS-Steuergerät wirklich einen weg hat.

Falls 81 nicht wiederkommt nach dem löschen: Keine Ahnung, wo das fail-safe relay sitzt, vielleicht kommt daher ja auch der Fehler? Wenn 17 und 18 wiederkommen, vllt auch mal den Sensor hinten links überprüfen.

Ich schau heut Abend mal ins WHB rein, was das zu der Fehlerkonstellation sagt..


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda EJ6
Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 320
Wohnort: Detmold, Lippe
02.08.2013, 15:09
zitieren

Gelöscht hab ich schon.

Nen neues Steuergerät hab ich hier schon gefunden. Das wirds hoffentlich richten.


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
02.08.2013, 19:15
zitieren

Ja wie gesagt, bei mir ging's danach weg. Vorher hat's auch öfters mal viel zu früh gegriffen.

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda EJ6
Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 320
Wohnort: Detmold, Lippe
07.08.2013, 10:16
zitieren

Moin noch ma.

Hab nun das Steuergerät gewechselt. Gestern bei der Probefahrt kam auch nix. Heute mach ich das Auto an und die ABS Leuchte leuchtet wieder und dazu die Leuchte von der Feststellbremse.

Was is denn nun los?

Habs leider noch nicht geschafft den Fehler aus zu blinken aber vielleicht hat ja jemand schon ne Idee...

Gruß


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
07.08.2013, 12:10
zitieren

Kann sein, dass deine Sicherung rausgeflogen ist. Da war bei mir auch damals die ABS- und Bremsleuchte an gewesen.. Ist eine kleine 7.5A im Innenraumsicherungskasten, die gibt glaube dem ABS-Steuergerät den Strom und zusätzlich der Tachobeleuchtung oder so, hatte die mal rausgefeuert, als ich den Dimmerschalter anschließen wollte. Stecker am ABS-Steuergerät sitzen ordentlich?

 2x  bearbeitet
pn
Gast 
06.09.2013, 09:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ABS Fehler am EJ6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
SRS Fehler 11 / ABS Fehler 14, 16, 18, 54, 61 - beheben... Seite 2!
vorweg: es gibt schon einige themen zu "srs" ich weiß auch was es ist und wie man den fehler löscht (habe es heute bei meinem anderen civic gemacht nach lenkradwechsel!) folgendes: habe meinen ej9 komplett auf ej6 technik umgebaut, keiner der...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Mr.Savage
35
3.134
28.06.2013, 20:19
Mr.Savage
Eg4 fehler 1 und 16
Hallo haben vor 2 wochen den eg4 von meiner frau abgestellt heute wollte ich ihn starten nun sprang er ne an ... Zündung an motorlampe an geht aus , Schlüssel rum gedreht leiert und dann kommt motorlampe fehler auslese code 1 und 16 wenn motorlampe aus...
[Civic 92-95]von civic_nico
0
138
24.08.2013, 19:46
civic_nico
ELD Fehler im EJ/EK
Und zwar krieg ich jetz schowieder den ELD fehler in meinem EJ6!!! Wieso zum teufel? Kann das an einem US ECU liegen?! Der Wagen ruckt mit dem fehler richtig krass rum! Bitte helft mir mal wie ich das los werde...
[Elektronik]von xxLexanixx
3
226
14.05.2012, 06:08
Tolga
Abs Fehler
Hy leute !!! und zwar hab ich mir einen honda preludebb3 gekauft und da geht das abs nicht !!! es leuchtet nicht die kontrollleuchte auf , das abs geht trotzdem ned !!!! könnt ihr mir da vl...
[Prelude]von Moins
3
1.075
02.02.2008, 14:45
Sunmen
ABS Fehler 54
Moin, beim Auslesen des ABS Steuergeräts kam folgender Fehler raus : 54 - Rad hinten rechts blockiert Steuergerät habe ich schon resetet, durch ziehen der 20A Sicherung im Motorraum. Fehler besteht aber immer noch. Ich hatte den Fehler Nr. 54 auch schon...
Seite 2 [Civic 96-00]von Andy6RR
19
467
30.07.2015, 21:55
wuseldusel
 EG5 - SRS und ABS Fehler
Hi, ich habe mir vor kurzem einen EG5 zugelegt und bin jetzt dabei ihn nach und nach von den Pfuschereien der Vorbesitzer zu erlösen, und das sind echt viele :roll: Aber alles der Reihe nach.... Als ich Ihn gekauft habe, haben weder die SRS noch die ABS...
[Civic 92-95]von MODern
8
499
13.03.2016, 12:02
Mike-EG6
 Eg9 Abs Fehler *vid*
Leute komme vorerst nicht mehr weiter. Und zwar war hat der vor-vorbesitzer meines Eg9 die Birne aus dem Tacho gedreht und im Motorraum den stecker vom pumpenmotor abgezogen. Es lag wohlmöglich ein fehler vor und er musste zum Tüv :wall: Naja, auf jeden...
[Civic 92-95]von ImportTuner133
4
560
14.06.2016, 11:10
EJ9_Razor
Wo ist der Fehler ??^_^
http://cgi.ebay.de/HONDA-CIVIC-92-95-TUNING-CRX-del-sol_W0QQitemZ290223903276QQihZ019QQcategoryZ23012QQtcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting hmm also dieses model vom del sol kenn ich noch net! muss man glaube ich im FAq...
[Del Sol]von Indie on the Rocks
7
515
25.04.2008, 10:52
borusse
abs fehler ek4!?
Ich wollte fragen ob einem von euch folgendes Problem bekannt ist. Mein ek4 wirft sich bei längeren Fahrten einen Abs Fehler. Nachdem er aber 1 Nacht steht ist der Fehler weg. Bei Kurzstrecke geht ebenfalls keine Lampe an. Abs funktioniert dann auch...
[Civic 96-00]von DaGenius
4
163
15.12.2014, 11:39
Crx87
ABS Fehler bb9
So TÜV steht an und natürlich muss die ABS Lampe leuchten. Fehler ausgelesen und gelöscht. Nach paar Metern wieder angegangen. 5x lang 1x kurz So viel ich weiß Abs pumpe. Nun meine Frage. Muss die Abs pumpe getauscht werden (falls ja hat einer eine...
[Prelude]von bathingape
1
322
11.09.2014, 19:02
T1mae
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |