» Neuling mit Problem,, Del Sol 9/95 ZV Beifahrerseite und "Kriechströme"?!

EH6 klackern (metallisch) beim Anfahren / UnebenheitenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein weisser Phönix
AutorNachricht
Newbie 
Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol ESI, Bj. 9/95
Anmeldedatum: 08.07.2018
Beiträge: 24
21.07.2018, 23:36
zitieren

Moin!
Ich habe mir vor 3 Wochen einen Traum erfüllt und einen 95`er CRX Del Sol gekauft.
Den selbigen hatte ich schon vor ca. 22 Jahren einmal. Ich gehöre also schon eher zur älteren Generation.
Folgende Probleme habe ich:
Nach wenigen Tagen war die angeblich gerade einmal 4 Jahre alte Batterie tiefentladen.
Laden klappte nicht mehr, also biss ich in den sauren Apfel und kaufte eine neue.
Die lief 2 Tage ohne Probleme. Dann war ich mit der Familie im Urlaub und nach 8 Tagen ging nicht einmal mehr die Uhr. Mit Überbrückungskabel angeschmissen... sofort wieder alles da. Ich habe den Ruhestrom gemessen, der bei ca. 420 mA/h lag. Das erscheint mir zu hoch!
Was ist beim CRX noch tolerierbar?
Habt Ihr einen Tipp??
Gerade aus dem Urlaub, kam ich noch nicht dazu die Fehler einzugrenzen. Ich bin gelernter Elektroniker, somit hab ich schon ein Basiswissen. Allerdings habe ich in Sachen Kfz seit 25 Jahren nicht mehr gebastelt.
Meine zweite Frage dreht sich um die ZV der Beifahrerseite.
Wenn ich aufschließe, rattert es in der Beifahrerseite, meistens geht die Tür aber nicht auf. Ich habe bereits bei einem Schrott-CRX die Verriegelungseinheit und das in der Beifahrerseite sitzende Steuergerät besorgt. Ich denke, dass der Motor in der Verriegelung nicht mehr ausreichend Kraft hat. Dummerweise habe ich trotz langer Suche noch keine Anleitung etc. gefunden, wie ich diese tausche.
Drei Schrauben raus, ok. Ist einfach, aber das Gestänge geht hoch zum Schloss..
Muss ich das Schloss ausbauen? Kann es sitzen bleiben. Wo löse ich oben das Gestänge...???
Wer hat Ahnung oder eine Anleitung? Bilder wären hilfreich...

Gruß
Markus


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 3178
Wohnort: Nähe vom Hamsterberg
22.07.2018, 07:04
zitieren

Hasenteil
Habt Ihr einen Tipp??

Alle Sicherungen erstmal ausbauen und nacheinander wieder reinstecken. Dazwischen immer den Ruhestrom messen.
So weißt Du bei welcher Sicherung / Verbraucher der Ruhestrom so stark ansteigt.


pn
Newbie 
Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol ESI, Bj. 9/95
Anmeldedatum: 08.07.2018
Beiträge: 24
22.07.2018, 20:16
zitieren

Jup, so wollte ich auch vorgehen.
Über Nacht habe ich die Batterie abgeklemmt. Heute nachmittag nachgemessen. Hm, 34 mA. Das dürfte wahrscheinlich ja im
Ruhezustand ok sein... oder? Einmal Motor gestartet, nachgemessen, wieder nur 34 mA... ok oder nicht?
Die Batterie ist wie geschrieben neu. Gut, ich habe den vor dem Urlaub nur einen Tag ein paar km gefahren, aber Batterien
werden heutzutage doch annährend geladen ausgeliefert... oder?
Ich lasse über Nacht die Batterie heute mal angeschlossen und werde morgen früh nachmessen..
Jemand einen Tipp wie ich das Beifahrer-Verriegelungsdings wechsel?
(Problem mit Stellmotor auf der Beifahrerseite (ZV)).



Verfasst am: 27.07.2018, 21:45
zitieren

HasenteilJup, so wollte ich auch vorgehen.
Über Nacht habe ich die Batterie abgeklemmt. Heute nachmittag nachgemessen. Hm, 34 mA. Das dürfte wahrscheinlich ja im
Ruhezustand ok sein... oder? Einmal Motor gestartet, nachgemessen, wieder nur 34 mA... ok oder nicht?
Die Batterie ist wie geschrieben neu. Gut, ich habe den vor dem Urlaub nur einen Tag ein paar km gefahren, aber Batterien
werden heutzutage doch annährend geladen ausgeliefert... oder?
Ich lasse über Nacht die Batterie heute mal angeschlossen und werde morgen früh nachmessen..
Jemand einen Tipp wie ich das Beifahrer-Verriegelungsdings wechsel?
(Problem mit Stellmotor auf der Beifahrerseite (ZV)).

Update:
Ruhestromfehler
habe ich nun gefunden. Der liegt jetzt bei max. 34mA. Seit einer Woche keine Probleme mehr. Was es war...?? Mir fiel ein, dass manchmal die Anzeige "Kofferraumdeckel offen" anging. Drückte man noch einmal auf die Haube, war es weg.
Heckklappenschloss auseinandergebastelt,, gereinigt und alles passig wieder eingebaut. Seitdem ist alles gut. (Man macht ja auch selten noch einmal die Zündung an um zu schauen, ob der Kofferraum auch wirklich zu ist..).
Die Probleme mit der ZV Beifahrerseite:
Ich habe den Stellmotor in Verdacht gehabt, der es dann auch war. Leider habe ich es nicht geschafft die Verriegelung mit Stellmotor zu wechseln. Habe mir die Gräten verbogen und nur den Stellmotor ausgetauscht. Leider fand ich nicht heraus, wie ich das Gestänge zum Schloss abkriege... Aber ist ja gelöst.
Das Steuergerät habe ich vorher rausgeschmissen, der Fehler blieb aber. Also abschließend noch die Gestänge gefettet etc.. Jetzt ist alles gut.

Vielleicht hilft es ja jemandem...
Gruß
Markus
pn
Gast 
27.07.2018, 21:45
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neuling mit Problem,, Del Sol 9/95 ZV Beifahrerseite und "Kriechströme"?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Problem im Customtitle: "&" wird anstatt "&" angezeigt
hallo, ich habe folgendes Problem: Eine Seite ist mit dem Befehl {{#customtitle: S & P Scale}} versehen, um im Pagetitle den Namespace nicht angezeigt zu bekommen. Bei diesem Befehl zeigt wiki allerdings nicht das einfache "&" an,...
von hessi-james1
0
551
28.01.2010, 09:59
hessi-james1
 "Honda-Neuling" stellt sich vor :)
Hey Leute, ich wollte mich hier noch einmal vernünftig vorstellen. Meine Name ist Eddy, ich bin 19 Jahre alt und schon sehr lange fasziniert von jeglicher Autoszene rund um japanische Fahrzeuge. Ich hab viel Zeit damit verbracht zu überlegen welches...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von Moan
51
988
13.09.2015, 15:22
HollyWood
"Honda-Neuling" stellt sich vor :)
Hey Leute, da ich in meinem ersten Thread so ziemlich mit der Tür ins Haus gefallen bin wollte ich mich hier noch einmal vernünftig vorstellen. Meine Name ist Eddy, ich bin 19 Jahre alt und schon sehr lange fasziniert von jeglicher Autoszene rund um...
Seite 2, 3, 4 [Civic bis 91]von Moan
32
865
13.09.2015, 19:08
Bounty
"Toter Winkel" Spiegel wie auf Beifahrerseite?
Ist es möglich auf der Fahrerseite den selben Spiegel wie auf der Beifahrerseite zu verbauen? Wenn ja wo kaufe ich den? Könnte mir vorstellen in England? Brauche ich den ganzen Spiegel ode nur das Glas? Hat das schon wer gemacht?...
Seite 2 [CRZ]von civic67
11
471
04.09.2016, 08:58
ehasechs
 V-one "s Honda Civic Eg4 ("S.78Civic später Start in die "noch gerade so" Saison,Bilder ")
(Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt) Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :) So sah er aus als ich in bekommen habe: Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel...
Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one
779
47.521
28.09.2017, 06:17
SandydelSol
Bezüglich: "Wichtig: Habe Problem & brauche dringend Hilfe!"
Hallo, wie alle wissen (sollten), verstößt der oben genannte Titel ganz arg unseren Regeln: §2 Beiträge mit Titeln wie "Brauche Hilfe", "Dringend", "Wichtig" oder sonstigem, die nicht direkt mit dem Inhalt in Bezug...
[Ankündigungen]von mgutt
1
395
21.01.2009, 20:07
mgutt
Problem. Felgen 7,5Jx16 zu "breit" am civic? helft mir^^
Hi, es geht um OZ F1 Plus Felgen in 7,5Jx16" an meinem civic ej9. die Felgen hab ich vor kurzem sehr günstig von nem bekannten bekommen, allerdings weiss ich nich ob ich die dinger problemlos eingetragen bekomm, weil die Felge nach innen hin...
[Civic 96-00]von VincentVega
5
364
31.03.2009, 05:30
sachsemania
 "Neuling"
Hi Leute, bin zwar schon ein paar Wochen im Forum unterwegs aber habe mich noch nicht richtig vorgestellt... Name: Sebastian (Sebi) Wohn Ort: Wiesbaden Fahrzeug: Honda Civic EP1 Habe das Auto seit Anfang des Jahres und bin immer noch so...
[Civic 01-05]von Scheb_EP1
7
271
23.09.2011, 11:30
Scheb_EP1
Problem beim Civic EG 3 "Temperatur spinnt"
Moin leute, vllt könnte einer von euch mir helfen. Habe ne frage zur Öltemperratur, normal ist es ja wenn er kalt ist das der zeiger unten ist, dann geht er ja normal hoch,so in die mitte. Das problem ist jetzt folgendes: Ab und zu geht meine...
[Civic 92-95]von Tobi Tobsen
6
569
24.06.2007, 07:23
wulf-jagger
Problem: "Knartschendes" geräusch beim fahren
hallo habe ein problem ... ich habe ein komisches schwer definierbares geräusch vorne links bei meinem ej9. es ist nur ganz leicht zu hören ( zb wenn man mit offenem fenster an einer wand entlang fährt zb). habe zuerst gedacht dass es das...
[Civic 96-00]von EJ9tomek
7
257
11.03.2010, 19:49
EJ9tomek
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |