» Problem beim Civic EG 3 "Temperatur spinnt"

neue saison, neues gummi!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBlasse Lackstelle auf der Motorhaube
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21.06.2007, 11:25
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Moin leute,

vllt könnte einer von euch mir helfen.
Habe ne frage zur Öltemperratur, normal ist es ja wenn er kalt ist das der zeiger unten ist, dann geht er ja normal hoch,so in die mitte.
Das problem ist jetzt folgendes:

Ab und zu geht meine anzeige hoch, also in den roten bereich und geht schlagartig wieder runter. Habe schon öl gewechsselt und filter auch.

Woran liegt das genau, geht mal im stehen hoch, aber da sag ich ist vllt noch normal das die nadel hoch geht, aber wärend des fahrens??????????
Ich weiß ja nicht, ich hoffe es sind welche dabei die mir irgendein rat geben könnten.


MFG Der Lacker Tobi Tobsen


pn
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21.06.2007, 12:50
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instrument falsch geerdet???

pn
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21.06.2007, 13:59
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Ne, alles so wie es sein muß. Kam auf einmal das problem und besteht weiter hin. Aber nicht immer, nur ab und zu. Alles komisch

pn
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21.06.2007, 14:08
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so ähnlich wie bei mir mit dem Plasmatacho... fällt aus dann geht er wieder an macht was er will... hatte auch gedacht das es an der Erdung liegt... hab den Inverter mal gemessen... der is defekt (kein konstanter Strom mehr)....

würde mal den Öltemperaturgeber tauschen und guggen ob das Problem weiterhin auftritt.... evtl. ist auch die Anzeige defekt.... ist das so eine Anzeige die wenn du Zündung gibst erstmal voll ausschlägt? evtl. ist die Funktion irgendwie defekt oder so..


pn
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Name: Tobias Johannsen
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21.06.2007, 14:14
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EG_XXXso ähnlich wie bei mir mit dem Plasmatacho... fällt aus dann geht er wieder an macht was er will... hatte auch gedacht das es an der Erdung liegt... hab den Inverter mal gemessen... der is defekt (kein konstanter Strom mehr)....

würde mal den Öltemperaturgeber tauschen und guggen ob das Problem weiterhin auftritt.... evtl. ist auch die Anzeige defekt.... ist das so eine Anzeige die wenn du Zündung gibst erstmal voll ausschlägt? evtl. ist die Funktion irgendwie defekt oder so..

Ne, alles normal, nichts dran gebastelt oder sonst was. Aber das mit dem temperaturgeber werde ich mal machen, vllt liegt es ja da dran.

dankschön


pn
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23.06.2007, 20:25
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bei mir wars die zylinderkopfdichtung :( aber öltemperatur is sowas im eg3?

pn
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24.06.2007, 07:23
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Naja weiss ja nich wo du das Instrument verbaut hast, sitzt das direkt hinterm Pumpenkanal is das wohl Normal, da wenn du beschleunigst die Pumpe schlagartig drückt und dadurch entstehen hohe Temp, aber bis zum Max Ausschlag is unnormal...

pn
Gast 
24.06.2007, 07:23
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