» nach dem Mini-Me...

Hilfe!!! Tacho probleme, Accord CB3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRadlager Wechseln... Anleitung?
234>
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
28.05.2005, 10:24
zitieren

... habe ich bis jetzt leider kleine Probleme.

Ich habe das Gefühl, dass ich kein VTEC habe.

Dann haben wir gestern prognostiziert, dass bei Belastung die Zündung "klingelt". Deswegen bin ich heute mal zum Bosch-Service und habe die checken lassen. Diese war perfekt.

Bleibt eigentlich nur noch die Variante, dass der Zahnriemen um einen Zahn falsch drauf ist oder ich auf Grund der erhöhten Verdichtung auf Super Plus wechseln müsste.

Das mit dem Zahnriemen wäre gar nicht so unlogisch, da ich im 5. Gang auf der Bahn immer noch nur 180 km/h erreiche. (die erreiche ich mit dem 4. Gang auch ;) )

Nachdem ich gestern einen EG6 gefahren bin weiß ich wie sich das VTEC Geräusch anhört bei einem DOHC. Beim SOHC soll das ja leise bis kaum hörbar sein.. aber ich habe irgendwie nicht wirklich das Gefühl, dass sich das überhaupt was tut.

Wegen dem VTEC werden wir morgen mal schauen und den VTEC Geber testweise tauschen.

Vielleicht schauen wir uns dann auch nochmal den Zahnriemen an. Ich kann auf jedenfall sagen, dass ich bei 3 Autohäuser, einer freien Werktstatt und 2 Boschdiensten war. Mal davon abgesehen, dass 90% keine Zeit hatten hat mir dann der letzte (Boschdienst) dann gesagt, dass die Zündung richtig eingestellt ist, aber wenn ich doch schon den Kopf drauf mache, den Rest doch hätte auch machen können. (hat mich als "Bastler" vor dem Herrn dargestellt). Nach einem kleinen Wortgefecht, war dieser Bosch-Service dann für mich auch erstmal erledigt, aber dafür war die Diagnose umsonst :roll:

So was meint Ihr?

Hier hat es mit dem Zahnriemen ja auch geholfen:

http://www.maxrev.de/drehzahlverlust-ej2-t2589.htm

Er hatte genau die gleichen Probleme, wenn ich das richtig sehe.


pn email
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Neuburg Donau
28.05.2005, 20:36
zitieren

ich würd mal super ausprobiern, kann schließlich nicht schaden. dann hätteste evtl schon mal das klingeln weg :roll:

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
28.05.2005, 21:34
zitieren

super tanke ich schon.. wenn dann super plus. :yes:


Verfasst am: 30.05.2005, 10:37
zitieren

nachdem wir jetzt den VTEC-Geber gereinigt und getauscht haben, scheine ich jetzt endlich VTEC zu haben. Es ist zwar leise, aber ich meine ihn zu hören :yes:

Getankt habe ich mal Super Plus. Damit läuft er meiner Meinung nach ruhiger und das Klingeln ist auch reduziert.

Übrigens war es noch verstärkt da doch noch ein Klappern dabei war. Da war der Halter unter dem Motor für den Krümmer gerissen.

Das Klappern vom MSD ist auch erstmal wieder gebunden. Mal sehen wie lange :roll:

im 5. Gang ist aber immer noch Schluss bei 180 km/h :hmm:

aber im 5. schafft der es auch nicht bis zum Umschaltpunkt.. jedenfalls höre ich ihn nicht schalten.
pn email
Senior 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 272
Wohnort: Krefeld
30.05.2005, 11:47
zitieren

merkst du den jetzt den VTEC-Umschaltpunkt in punkto Leistung-->Schub :?:

pn email
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
30.05.2005, 12:49
zitieren

naja.. wenn man das "Schub" nennen kann. setz dich rein und fahr mal selbst. ich bin immer sehr kritisch eingestellt bei sowas ;)

pn email
GTI Killer 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht*
Anmeldedatum: 27.11.2004
Beiträge: 6399
Wohnort: NRW
30.05.2005, 12:56
zitieren

ja,also nen richtigen schub kannst du das beim kleinen v-tec eh nicht nennen,ausserdem kommt beim mark auch noch hinzu,das der kat nicht frei ist!

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
30.05.2005, 13:03
zitieren

öl brennt doch lol

naja, wenn im kat genauso stückchen drin hängen wie die aus dem vtec-geber, dann kann ich mir gut vorstellen, dass da auch was die leistung dämpft.


pn email
Premium-Member 

Name: Nils
Geschlecht:
Anmeldedatum: 01.09.2004
Beiträge: 4500
Wohnort: Hennef
30.05.2005, 17:19
zitieren

habt ihr das mit dem Kat auch geregelt? :D

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
30.05.2005, 17:21
zitieren

ne noch nicht.. kommt noch ;)

aber beim anfahren habe ich so ein komisches ruckeln. aber nur wenn ich ziemlich tieftourig anfahre. weiß nicht ob das ein elektronisches oder kupplung problem ist.


pn email
Gast 
23.07.2005, 00:10
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "nach dem Mini-Me..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
hilfe nach mini me
tach zusammen brauche hilfe ich habe in meinem eg4 (d15b2) drin gehabt da aber dan motorschaden einen d15z1 geholt und dan minime gemacht mit d16z6 ASB jetzt meine frage ich weis hörtsich kommisch an aber wo schliese ich die benzin leitung an wie gesagt...
[Civic 92-95]von civic1105
1
108
26.03.2012, 10:43
gigiagig
Zündkerzenfrage nach Mini-Me? BKR6E-11?
Hallo wiedereinmal. jetzt wollte ich gerade meine Zündkerzen bestellen für meinen D16Z6. Ehm, lt. Guide hat der D16Z6 andere drin als mein D15B2! Und lt. Guide sollte ich evtl. andere nehmen, also von dem EK1. Wollte jetzt trotzdem die Orig. nehmen,...
[Civic 92-95]von SilentDeath
1
465
31.01.2007, 19:16
Vtec-Power
Ej6 Probleme nach MINI ME Umbau
Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit mit meinen Ej6 (105PS) einen Mini Me Umbau gemacht. Problem -> unter Volllast geht die Motorkontrollleuchte an. Beim Fehlerauslesen kam folgendes heraus: PO122 TP Sensor Spannung zu niedrig....
[Civic 96-00]von Civic-Mark
6
258
11.05.2012, 14:52
Civic-Mark
problem mit temperatur nach mini me
hallo freunde ich habe ein problem und hoffe ihr konnt mir mal ein paar tipps gebe also ich habe einen ej2 und habe vor kurzen den d16z6 zylinderkopf draufgeknallt. so alles schön und gut aber mein problem ist wenn ich auf der autobahn für ne kurze...
Seite 2 [Civic 92-95]von DaGreco
18
464
26.01.2009, 20:25
Der_Ronny
EJ2 verbrennt Öl nach Mini-Me,WARUM????
hi, So wie einige wissen habe ich seid knapp drei wochen meinen mini-me umbau, nach dieversen probs, fertig und bin überglücklich gewesen das mein baby wieder rennt. Leider hielt die freude nicht sehr lange, da ich am wochenende feststellen musste...
[Performance]von EJ2_Junky
7
970
10.10.2005, 21:54
EJ2_Junky
 Probleme nach Mini-me (D16Y8)
Hallöchen ich habe folgendes Problem: Hab bei meinem Ej9 (d16y7) jetzt komplett Zylinderkopf, asb, und alles was dazu gehört gewechselt (D16y8).Fehlercodes kommen keine, fahren tut er auch und läuft ruhig.Ich habe aber das Problem das er, bevor der...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von Zappel
41
1.137
16.05.2012, 18:32
Zappel
Nach mini me -> Andere Nock D16Z6 ?!
hi leutz, ich hab mal ne frage! ich will nen mini me bei meinem ej2 machen! wenn ich nun den kopf vom D16Z6 drauf hab, dann hab ich ja auch die nocke vom D16Z6. kann man da dann auch noch ne scharfe nocke drauf bauen? gibt es dafür überhaupt ne...
Seite 2 [Performance]von Tyson.GoD`
13
1.068
16.06.2007, 08:52
Lord_Ishmael
Hupe und Rückfahrscheinwerfer funktionslos nach Mini-me
Moin Leute! So ich hab jetzt erst gemerkt, dass meine Hupe und die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr gehen nach meinem Mini-me umbau. Sicherungen hab ich schon alle geprüft. Ich denke auch das es am Kabelbaum liegen wird. Denn vermute das ich den...
[Civic 92-95]von ega
1
591
26.10.2005, 14:31
ega
Kein Standgas nach MINI-Me Umbau
hallo ich bins danny . fahre einen ED6 und habe den Kompletten Kabelbaum auch Motorkabelbaum vom EH6 eingebaut.Zylinderkopf und Ansaugbrücke sind auch aus einem EH6 Bj,94. Steurgrerät ist aus einem EG5 (P28 Schaltgetriebe). Motor geht im Kalten...
[Del Sol]von teubi
4
685
20.05.2007, 17:00
teubi
*UPDATE - er läuft* Fehlercode 4 bei D16Z6 nach Mini-Me
Hallo zusammen. Ihr, ich hab ein rießen Problem! Habe heute das erste mal wieder meinen Motor laufen lassen, da wir jetzt soweit mit dem Mini-Me von D15B2 auf D16Z6 fertig sind. Voll gefreut das er erstmal läuft. Die freude hat nich lang gehalten,...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von SilentDeath
21
2.982
05.03.2007, 12:01
Lord_Ishmael
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |