» Motortuning: -2L CRV Block mit B16 Kopf- GEHT DAS???

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21.08.2008, 20:08
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pn
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21.08.2008, 20:10
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was heißt für dich "ohne weiteres"?

pn
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21.08.2008, 20:15
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da ich ja ein EE8 Fahrer bin, bezog sich das "ohne weiteres" da drauf.
Ich meine kann ich einfach den 2L CRV Motor nehmen und meine B16 ZK draufpacken und gut ist...., sicherlich nicht oder? Man müsste wahrscheilich das getriebe übernehmen...und sonst noch was?


pn
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21.08.2008, 20:28
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MAn kann sich einen B20Vtec sehr wohl bauen, Problem ist das der nicht so Drehzahlfest ist wie die B16. 7500 umdrehungen sollte da das Limit sein.

Gibt viele die sich Blockguards einbauen, aber dann gibts Kühlprobleme.

Achso, und andere Kopfschrauben brauchst du auch


pn
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21.08.2008, 20:44
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Ohne weiteres geht das natürlich nicht, aber das geht!!! Die ZKD muss extra angefertigt werden, VTEC Leitung muss extra neu verlegt werden und noch paar Kleinigkeiten!! Das S80 Getriebe passt auch an B20, also kann bleiben!!! Vor allem B20-Motor gibst nicht nur in CR-V, sondern auch in Acura Integra!!!! Nichts ist unmöglich!!!!!!! :rock:


Ach übrigens hab noch was gefunden

Integra B20 Block und B18 Kopf


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21.08.2008, 21:06
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wahrscheilich müsste man den Motor verstärken wenn man ihn dann so bis 9000 umdrehung ziehen will.
Wie ist da das Preis/Leistungsvehältniss?
Lohnt es sich?
Ist mann nicht besser drann wenn man einfach einen b18 rein packt?


pn
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22.08.2008, 11:57
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ZitatOhne weiteres geht das natürlich nicht, aber das geht!!! Die ZKD muss extra angefertigt werden, VTEC Leitung muss extra neu verlegt werden und noch paar Kleinigkeiten!! Das S80 Getriebe passt auch an B20, also kann bleiben!!! Vor allem B20-Motor gibst nicht nur in CR-V, sondern auch in Acura Integra!!!! Nichts ist unmöglich!!!!!!! Das rockt!


Ach übrigens hab noch was gefunden
BULLSHIT!

halbwissen ist gefährlich
wird eh nichts mit dem project also spar ich mir zu erklären wie mans macht


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22.08.2008, 13:28
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@hashiri
du scheinst ja jede menge ahnung zu haben. auch wenn du jetzt nicht alles genau erklären willst
Zitatwird eh nichts mit dem project also spar ich mir zu erklären wie mans macht
ist es besser ein b18 zu verpflanzen als die variante mit dem CRV Block.
eine erläuterung wäre gut


pn
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22.08.2008, 15:14
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b29 vtec haut den type r locker weg

vorallem der preis factor ;-)

bis man alles hat ca 700euro :!: alles :-) :!:
versuch um das geld mal nen b18c zu kriegen ;-)

aber
es ist kein einsteiger build
man sollte wissen was man tut und vorallem extrem genau vorgehen.
und wenn man NA bleiben will muss man ein bischen mehr zahlen ;-) um auf 260ps zu kommen da man sonderteile braucht

ich will nicht behaupten das TypeR85 nur müll labert aber so wie er es schreibt klingt es nach nehm 10min swap^^
achja
im ed chasi wird dann auch ne neue haube fällig, da der b20 recht hoch ist


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22.08.2008, 15:44
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Hashiriya
ich will nicht behaupten das TypeR85 nur müll labert aber so wie er es schreibt klingt es nach nehm 10min swap^^

Das hab ich auch nicht behauptet!!! Man muss wirklich viel Ahnung haben, um sowas durchzuziehen!! Alleine um passende ZKD anzufertigen mus man schon richtig was auf den Tisch legen!!! Hab nur die Antwort auf die Frage gegeben, die oben steht: Motortuning: -2L CRV Block mit B16 Kopf- GEHT DAS???


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Gast 
04.10.2008, 21:56
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