» MOTORSWAP aber krankes Projekt!?! need help

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08.01.2009, 18:51
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freu na dann mach ich mich mal an die suche nach dem günstigsten der mir ALLES mitgibt getriebe kabelbaum ecu fächerkrümmer antriebswelle.

Die bremsen hol ich mir vom atu gelochte schreiben hinten und vorne dürften reichen oder?^^


pn
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08.01.2009, 20:00
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Kommt auf die größe der Scheiben an. Aber du kannst doch nicht einfach bei ATU andere Scheiben kaufen und dann denken das passt alles.

Für nen BigBrake Swap brauchst du auch die Achsschenkel und nat die Bremssättel etc...

toady


pn
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08.01.2009, 20:54
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:laugh: fängt ja schonmal gut an!
Schnapp dir Lieber nen KFZler an die Seite bevor du was machst :wall:
von Tuten und Blasen keine Ahnung haben aber nen Swap machen.
Naja dann mal viel Spaß und viel erfolg.


pn
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08.01.2009, 21:32
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ZitatDie bremsen hol ich mir vom atu gelochte schreiben hinten und vorne dürften reichen oder?

Musst vorne MINDESTENS auf VTi umbauen und hinten auch auf scheiben umrüsten. wenn du auf b18 willst, wärs nicht schlecht wenn du vorne gleich den integra big break swap machst, dann bist tüv-technisch auf der besseren seite.

aber glaub bloss nicht einfach zu atu zu rennen und paar gelochte scheiben zu kaufen und zu denken das reicht aus. dem ist nicht so!!

Ich kenne mich beim östereichischen tüv ned so aus, aber ich würd so grob übern daumen mal mit 5000€ + rechnen was dich dann der motor+kabelbaum+ecu+getriebe+antriebswellen+servopumpe+tüv+bremsen+kleinzeug kosten wird.
Und dann weisst du noch nicht, wie der motor behandelt wurde. wenn du pech hast kommt dann das böse erwachen wie kopfdichung platt, kolbenringe tot, ventile am ar.. .

ich will dir damit sagen dass du den swap nicht als einfache sache abtun kannst. informiere dich erst mal ausführlich und entscheide dann was wohl die besser wahl wäre


pn
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08.01.2009, 21:35
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Ups

@Ort

ich habe wohl zur gleichen zeit so ziemlich das gleiche geschrieben ;-)



der swap wird auch sicher preislich höher als der turbo. und die fahrleistung sicher nicht so gut. allein einen b18er zu finden ist nicht so einfach. man kann aber dann mit einem b16 getriebe fahren.
bei der bremse rate ich dir gleich auf eine inti bremse. all das gelochte und geschlitzte zeugs in der kleinen 262er grössere bringt rein gar nichts.


UND!!!!!

Beim ATU holt man vielleicht mal in der not ein fensterscheibenreinigermittel oder lässt sich den 100€ schein an der kasse kleinmachen. aber sonst kannst dort nichts reissen. das meiste ist billigschxxx und das was sie ordentliches haben gibt es wo anderst günstiger


pn email
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08.01.2009, 22:53
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@ ek4turbo bist du der ralf den ich gestern per email angeschrieben hab? wusste nicht das du auch in dem forum bist :)

das kommentar mit ATU find ich geil habt ja recht wenn dann soll das schon was richtiges werden.

nur müsst ihr wissen das mein motor ausschaut wie von nem vwgolf und ich will endlich was schönes neueres drinnen haben was usch gleich kraft aus serie bringt d.h. der b18c6 bringt ja serie 190 das ist für mich so wie ich mir das heute auf youtube angeschaut habe völlig ausreichend. da ich noch keine 300 ps gefahren bin fang ich mal klein an und dann evtl später geh ich mal über die 250 PS marke.

danke für alle tipps und n kfzler hab ich sowieso da man das ganze nie alleine schaffen würde. hab schon 5 getriebe und 2 motorblöcke mitm meister auseinander geschraubt und weiß wie des is!!! und bremsen wechsel is n witz der in ner schlappen viertel H pro achse erledigt is!^^

so noobig bin ich doch auch nich oder?^^


pn
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09.01.2009, 07:41
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das mit den bremsen hast du wohl immer noch nicht so ganz geblickt, was?
Ich hab NUR für die hinterachse gut 5 stunden gebraucht. Dabei war: hinterachse getauscht,handbremsseile getauscht,Hauptbremszylinder inkl. bremskraftverstärker getauscht und bremsen frisch entlüftet.

repsekt vor dir wenn du das in einer viertel stunde schaffst :roll: :dumb:

Zitatso noobig bin ich doch auch nich oder?^^
um diese frage ganz ehrlich zu beantworten, in meinen augen schon.


pn
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09.01.2009, 07:48
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ok ich hab maßlos übertrieben denk ich ma oder ich hab das überschätzt auf alle fälle versteh ich das mit den vti und atu bremsen jetzt

VTI = größer oder?

und hab mich in kontakt gesetzt mit dem österreichischen TÜV und die sagen das ich bevor ich das mach ein OK von HONDA brauche das is heftig.

d.h. ich würde 2 ok's brauchen damit ich rumfahren darf.

wie is des aber bei euch habt ihr auch so nachfragen müssen bezügl. gesetztlich erlaubt???


pn
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09.01.2009, 08:19
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das ok von honda wirste NIE bekommen.
die vti anlage hat vorne 262mm scheiben und hinte auch scheibenbremsen, is aber nur bei dem B16 verbaut gewesen.
Du hast ja, so nehme ich mal stark an, hinten nur trommelbremsen.
da du aber auf B18 umbauen willst, solltest du vorne gleich auf Integrascheibendurchmesser umbauen heisst also 282mm, hinten sind beide modelle gleich, da einfach auf scheibenbremsen umrüsten.
Alleine für bremsen wirst du brauchen:

-VTi achsschenkel vorne
  • Integra bremssattel vorne
  • Rover zr bremsscheiben in 282x25 mit lk4x100 vorne
  • Integra bremsklötze vorne
  • Komplette hinterachsschwinge von zb. EK4,EG2,EG6
  • Handbremsseile für den EK4
  • Bremsleitungen für den EK4
  • ggf neue Scheiben und beläge für hinten
    Dann gehe ich mal davon aus dass du kein ABS hast, also kommt noch
  • Bremskraftverstärker von zb. EK4,EG2 usw.
  • Grosser hauptbremszylinder mit aufdruck "15/16"
das sind so die teile die du für den bremsenumbau brauchst

Und wenn du dann die achsen eh alle lose bei dir liegen hsat, macht man normal gleich alle gummibuchsen und radlager neu, d.h. du wirst alleine mit der bremsanlage locker mal bei 800 bis 1000 euro landen, je nach dem wie gut du an die teile kommst.


pn
Fortgeschrittener 

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09.01.2009, 08:40
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danke für die ganze zusammenstellung

muss aber noch sagen das ich keinen EK4 habe

ich habe einen ej6 mit ABS

puh 800 €

viel geld


pn
Gast 
09.01.2009, 20:36
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