» Meine Schrottkarre...

Eintragung JR Wheels JR3 16x7 ET25 LK 4x100 HILFENeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRH 7x15 ET 25 auf CRX Targa??
<1232021
2324373839>
AutorNachricht
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI
Anmeldedatum: 09.07.2015
Beiträge: 537
Wohnort: Edemissen
15.09.2016, 19:22
zitieren

Ich eben nicht.
In der A-Säule gefällt mir das gar nicht.

Aber vor der Winterpause fang ich damit sowieso nicht damit an ;)
Vielleicht hab ich mir bis dahin noch was besseres überlegt.


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: 94er ESi, erste Hand, ca. 270.000 Km
Anmeldedatum: 13.10.2014
Beiträge: 152
15.09.2016, 20:17
zitieren

Drei Instrumente in die mittlere Lüftung packen. Bei einem kleinen Lenkrad passt eins oberhalb der Sicherungsklappe. So kannste 4 Instrumente problemlos und optisch passend unterbringen. Habe ich so gemacht.

 
P_20150523_155637.jpg
P_20150523_155637.jpg - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI
Anmeldedatum: 09.07.2015
Beiträge: 537
Wohnort: Edemissen
17.09.2016, 16:48
zitieren

Für Heute bin ich erst mal bedient.

Heute ist wohl der "Day of Fail"

Was ich auch mache, es geht schief :roll:

Fing damit an dass die gelbe Farbe nach einer Woche draußen, bei teilweise über 30°C und mehrere hunderte Kilometer immer noch auf Wasser reagiert hat.



Es haben sich Blasen gebildet, welche mit Wasser gefüllt waren.
Später am Tage sind sie wieder verschwunden. :suspekt:


Dann ging es weiter dass mein Nass-Schleifpapier kein Wasser verträgt und sich während des Schleifens aufribbelt.



Das Schwarz-glänzend wurde zu Schwarz-matt, wobei die rechte B-Säulen Verkleidung, welche ich vorher mit der gleichen Dose lackiert habe, glänzend blieb. :o



Dafür ist die linke B-Säulen Verkleidung auch wieder größtenteils glänzend geblieben, doch im unteren Bereich krisselte es :wall:



Dort konnte man die Farbe samt Unterlack abwischen und egaler-weise hab ich einfach nur wieder drüber lackiert :x
An den Rändern kams wieder hoch - als ob sich die neue Farbe zwischen der alten Farbe durchfrisst bzw als würde nur eine Unterschicht betroffen sein

Vorsichtigerweise hab ich das Goldgelb wieder in den Laden zurück gebracht und da sie kein gleiches Gelb von einer anderen Marke hatten hab ich mir das Geld zurück geben lassen und bin in einen anderen Baumarkt.

Dort hatten sie aber kein Goldgelb (RAL 1004) sondern nur Signalgelb (Ral 1003).
Im Laden hab ich keinen Unterschied gesehen und dachte mir vielleicht fällt es ja nicht auf bzw ich müsse das Heck sowieso nacharbeiten.

Eigentlich sollte das Signalgelb etwas heller als das Goldgelb sein, dach das Gegenteil ist der Fall :dumb:



Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich in diesem Falle das Heckblech vorher mit weißer Grundierung behandelt habe.
So brauchte es nur halb so viele Durchgänge bis die Farbe deckte.

Ursprünglich hatte ich ja vor das komplette Heckblech schwarz zu machen, aber ein Kumpel von mir meinte es wäre vielleicht besser nur die Einbuchtung für das Nummernschild zu schwärzen.
Ich denke mal er hat recht gehabt, zumal das Blech nicht bündig mit den Rückleuchten abschließt


pn
Premium-Member 

Name: Benjamin
Geschlecht:
Fahrzeug: Daily: Accord CW3 Type S, Fun: Civic EG9
Anmeldedatum: 21.08.2014
Beiträge: 1130
Wohnort: Österreich - Tirol
17.09.2016, 16:57
zitieren

Das mit der B-Säulen Verkleidung ist schräg...

Hatte letztens das selbe Phänomen das sich die B & C Säulenverkleidung nicht mit meinem Kleber (Pattex Classic) denn ich sonnst auch hergenommen habe, vertragen hat!
Trotz Schleifen und Entfetten bliebt der Kleber nicht haften und konnte mit den Fingern wieder abgezogen werden! Mal sehen wie ich das Problem löse...
Seltsamerweise sind die A Säulenverkleidung sowie die andere Seite der B&C Säule Problemlos gegangen :D


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI
Anmeldedatum: 09.07.2015
Beiträge: 537
Wohnort: Edemissen
01.10.2016, 20:17
zitieren

Die Nacharbeiten kommen, wenn erst mal alles einheitlich ist.
Dass die B-Säule sich kräuselt fällt zum Glück nicht sehr auf

Hier wieder mal ein Weekend-Update:

Letztes Wochenende hab ich die Stoßstange vorn gelb und A-Säule und Dach schwarz gemacht.





Leider hab ich nicht weit genug abgeklebt bzw ist teilweise unter das Klebeband gelaufen und nun ist auch gelbe Farbe in den Grill gelangt - mal sehen wie ich das am Besten wieder ab bekomme.

Das Dach muss ich noch polieren.

Dieses Wochenende hab ich mir vorgenommen die Fahrerseite zu lackieren.

Daher steht er im Moment so da:




Ohne die Grundierung bräuchte das Gelb mehr Schichten bis es deckt.
Und während diese trocknet hab ich mich um ein paar andere Dinge kümmern können.

Mich hatte es von Anfang an gestört, dass der TSS-Fächerkrümmer 12mm Löcher für die Stehbolzen hat, während diese nur 8mm Durchmesser haben.

Somit hab ich mir Führungshülsen gebaut indem ich mir ein Alurohr zurecht gesägt hab.
Es hat zwar 8mm Innendurchmesser, aber nur nicht ganz 11mm Außendurchmesser.
Aber besser als nix :D



Außerdem hab ich heute das Thermostat getauscht.
Wenn draußen über 20°C waren war die Temperatur einwandfrei, da drunter und die Nadel kam kaum aus dem Kalt-Bereich.
Heizung an und die Nadel blieb endgültig unten.

Nach dem Ausbau hab ich auch gesehen dass das alte Thermostat nicht mehr vollständig geschlossen hat.
Schien mir auch irgendwie verbogen zu sein.

Bin aber mal gespannt, denn nicht nur dass ein neues rein kommt, sondern ich hab auch eins mit höherer Temperatur genommen - 82°C statt 78°C.

Bei meinem BMW hab ich auch eins mit 4°C mehr (92°C statt 88°C) genommen und der Motor läuft insgesamt etwas besser und verbraucht auch etwas weniger.
Hoffe das trifft auch auf den D16 zu :D



Verfasst am: 02.10.2016, 17:48
zitieren

Da morgen auch noch ein freier Tag ist, habe ich mal gegen meinen Grundsatz "Keine Arbeit am Sonntag" verstoßen :D





Wäre jetzt noch die Motorhaube gelb und die B-Säule schwarz, dann könnte man sich gut vorstellen wie der Wagen fertig aussehen würde. :hrhr:

Verfasst am: 08.10.2016, 15:51
zitieren

Das Wetter dieses Wochenende ist zu unbeständig um mit der Lackierung weiter zu machen.

Da bin ich mal zum Schrottplatz gefahren, da ein Kumpel von mir für seinen Mercedes S202 ein neues Außenspiegelglas und Lenkwinkelsensor braucht - aber bei allen fehlten diese Teile schon. Muss wohl häufig bei dem Modell kaputt gehen ;)

Statt dessen hab ich mal wieder einen Rover 400 entdeckt - und mal wieder keinen echten Honda :hrhr:

Da ich ja schon einen 400 Schaltknauf in den Sol eingebaut hab, aber mich der Übergang von Knauf zu Sack störte, hab ich mir auch die Rover-Sachen ausgebaut.

Natürlich passt der Schaltsack nicht ohne kleine Anpassungen.
Der Originale geht einmal um den Rahmen herum - der Rover ist dafür zu kurz bzw geht nach oben zu steil dafür zusammen, also muss man die Haltenasen nach oben verbiegen.
Links und Rechts kann man die originalen Befestigungspunkte nehmen, vorne und hinten muss man jeweils zwei Löcher machen.
Ich hab auch den Fehler gemacht dass ich zuerst einige Löcher aufgeschnitten hab, weil ich dachte ich würde die Laschen nicht hinein bekommen.
Nun sind einige etwas locker.



Passt sonst aber ganz gut.

Ich hab mir auch ein Holzdekor-Set besorgt und eingebaut.
Verkauft wurde es mir als "Original Honda" - war es aber natürlich nicht.
Stammt von der Firma Evotec - welche es entweder in dieser Form nicht mehr gibt oder sie kein solches Autozubehör mehr herstellen.

Da aber der originale Preis von 199,95 DM noch dran stand sag ich nix, da es bei dem Wert sich mit Sicherheit nicht um Billig-Ware handeln wird :D

Laut dieser Website Kaufkraft-Rechner entspräche das einem heutigem Preis von 140-150€.











Mal hoffen, dass sich der Kleber nicht bei großer Hitze im Sommer ablöst...
Mich stört ein bisschen dass an den Lüftungsdüsen die Öffnung für das Symbol ausgespart wurde - sieht aus als würde da was fehlen.

Ich musste auch den anderen Rover-Schaltknauf übernehmen, denn um auf dem Sol-Sack zu passen mussten die Halteclipse abgebrochen und unten etwas abgeschliffen werden.
So hätte es sonst nicht gehalten oder geklappert - macht aber nix denn der "neue" Schaltknauf ist in besserem Zustand :D
Hab außerdem mit ein bisschen weißer Farbe das Schaltschema nachgezeichnet.
Mal sehen wie lange das hält.


Verfasst am: 30.10.2016, 15:13
zitieren

Auch wenn ich jetzt noch heute und morgen fahren könnte, hab ich trotzdem den Wagen schon mal an seinen "Winterplatz" gestellt.



Mir ist aufgefallen, dass ich den Sol seit nun genau 385 Tagen, also 1 Jahr und 20 Tage, besitze.

Hier ein Bild zum Vergleich, wie sich der Wagen in der Zeit verändert hat.



Wobei es ja ein Bastelauto ist - sowas wird nie wirklich fertig :hrhr:
und nun geht die Fahr-Saison in die Bastel-Saison über ;)

Wobei die Lackierung wetterbedingt erst mal ruhen muss.
Zum Glück sieht man es auf dem Foto nicht so, außer dass das Blaue noch Schwarz werden muss.
Motorhaube und Beifahrerseite sind ziemlich fleckig und Heckklappe, sowie Stoßfänger hinten haben noch den falschen Farbton (Goldgelb statt Signalgelb)

Vorhin hab ich mir auch einen Scherz erlaubt, welchen ich sofort wieder rückgängig gemacht hab.



Hab vorhin die originalen Seitenblinker von meinem BMW E34 gefunden und mal probeweise versucht ob man sie montieren könnte :D

Geht.
Man müsste nur noch ein Loch für die Verschraubung in den Kotflügel machen und die Lampenfassung vom BMW übernehmen.
Aber ich finde sie sind zu groß für den kleinen Sol, daher hab ich wieder die Originalen angebaut ;)

Meine bisherige "To-Do-List" für den Winter:

  • Ölleck finden (irgendwo auf der Rückseite des Motors, evtl auch ein Simmerring)
  • Herausfinden warum die Lenkung zwischen 140 und 160 zittert
  • Grund für Drehzahl-abhängige Schleifgeräusche und Vibrationen herausfinden
  • Die Kupplung fasst erst wenn das Pedal schon fast losgelassen wird. Ich weiß nicht ob das normal ist, wenn nicht dann müsste ich auch eine Neue einbauen. Dabei würde ich gleich die Gelegenheit nutzen und auch eine Fidanza Schwungscheibe mit installieren.
  • Lackierung überarbeiten (wahrscheinlich im März)
  • D16Y8 Ansaugbrücke mit B16A2 Drosselklappe und Integra Airbox einbauen
  • MS-Style Heckspoiler anbringen (nachdem die Heckklappe lackiert ist)
  • Antennen-Dummy einsetzen oder eine kurze Universalantenne installieren
  • Zusatzinstrumente installieren (Öltemp., Außentemp., Unterdruck)
  • Innenraum mit Alu-Butyl dämmen
  • ... (mir fällt sicherlich noch mehr ein :hrhr: )

Bei den Blinkern bin ich noch am hin und her überlegen:

  • Orange vorn und Seite, aber flachere Seitenblinker (wie vom JDM Integra)
  • Seiten weiß (geriffelt, Original-Form) und vorne die Aktuellen mir zusätzlich nachgerüsteter Standlicht-Lampe
  • Kombi aus Punkt 1+2: Flache orangene Seitenblinker und weiße Standlichtblinker

Verfasst am: 05.11.2016, 22:10
zitieren

Vor 3 Monaten hatte ich mir einen FOR-Heckansatz über eBay Anzeige-Kleinanzeigen gekauft.
Doch er wurde verschickt, doch nie geliefert.
Der Verkäufer hat einen Nachforschungsauftrag erteilt, doch nie eine Rückmeldung erhalten.
Ich hab mehrmals versucht bei DPD anzurufen, doch bei der Haupt-Hotline hieß es immer nur "Alle Leitungen besetzt, rufen sie später nochmal an".
Im Depot wo das Paket sein soll, ging gar niemand erst ans Telefon.
Emails wurden nicht beantwortet.

Also bin ich da mal heute ganz stumpf hin gefahren - waren zum Glück nur 30 km.

Ergebnis: Das Paket ist weg.
Er konnte nicht sagen, ob es beschädigt wurde oder ob der Aufkleber abgegangen war sodass es weder zum Empfänger noch zurück zum Versender transportiert werden konnte.
Gut möglich dass DPD das Paket mittlerweile vernichtet hat.

Der Versender muss nun einen Antrag auf Schadensersatz stellen und mir dann das Geld erstatten.
Hab den Verkäufer angeschrieben, doch der hat sich noch nicht dazu geäußert.


Um mich erstmal auf andere Gedanken zu bringen hab ich etwas am Sol weiter gebastelt.

Probehalber hab ich meine BMC CDA 80-150, welche ich ursprünglich mal im BMW hatte, mit dem Integra-Schlauch installiert.



So würde das aber noch nicht passen, denn die Airbox liegt auf dem Getriebehalter auf.
Im Stand klingt sie noch etwas unspektakulär - war aber im BMW nicht anders.
Erst unter Last fing sie an zu knurren, sonst klang sie wie der Serien-Filter.

Vielleicht bau ich aber auch den Integra Filterkasten ein - muss ich erst auf der Straße testen. :hrhr:

Ich hab mich dran gesetzt die Ansaugbrücke auszubauen.
Da drunter hab ich auch zwei Übeltäter für den Ölverlust gefunden.



Öldruckschalter und Kurbelgehäuseentlüftung.
Den Schalter hab ich neu abgedichtet und bei der Entlüftung muss ich einen neuen O-Ring montieren.

Dennoch glaube ich nicht, dass das alleine für den Ölverbrauch von ca 1L / 1000 km verantwortlich ist.
Am Besten tausche ich auch mal die Ventilschaftdichtungen - anscheinend kann man das beim D16 auch ohne den Zylinderkopf zu demontieren.

Ich frage mich: Was verbirgt sich hinter der Schraube neben dem Öldruckschalter?
Sollte das auch ein Ölkanal sein, wäre es doch die ideale Position für einen Temperatursensor :D

Von Z6 auf Y8 Ansaugbrücke umzubauen ist doch nicht so "Plug & Play" wie ich mir erhofft hab.
Schlauch- und Kabelhalter sind teilweise anders gebogen wegen der anderen ASB-Form.
Den Halter für den Gasbowdenzug hab ich mir angepasst, indem ich einfach ein weiteres Loch rein gebohrt hab.

Für die Befestigungen der Einspritzleiste hab ich zwei M8 Gewindestangen. Mein Vater hat eine kleine Drehbank - da ich noch nie mit Sowas gearbeitet hab, werde ich ihn bitten mir diese Gewindestangen zu einem Drittel oder Hälfte auf 6mm abzudrehen und anschließend werde ich ein Gewinde drauf schneiden.

Die Y8 ASB hat keinen Ansauglufttemperatursensor in der Brücke.
Also werde ich es mir wohl einfach machen und einfach in die ASB rein bohren und dort den Sensor verschrauben.
pn
Senior 

Name: Kev
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol ESi & Hyundai Genesis Coupe V6 3.8
Anmeldedatum: 24.06.2013
Beiträge: 376
Wohnort: Hameln
06.11.2016, 17:21
zitieren

Die Brücke habe ich auch noch liegen, der Sensor sitzt beim Y8 im Ansaugrohr und nicht wie beim Z6 in der Brücke.

Bevor du da jetzt groß in die Brücke bohrst, hol dir lieber einen Ansaugschlauch vom Y8, dann ist es vernünftig und die Brücke bleibt unversehrt.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
16.04.2023, 17:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meine Schrottkarre..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1232021
2324373839>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
meine sportspiegel endlich dran und meine getönten scheiben
hier sind meine neuen sportspiegel bin endlich mal dazu gekommen sie dran zu machen kommen nur noch demnächst zum...
[Civic 92-95]von eazy
9
1.360
05.05.2007, 15:38
eazy
 Meine ED9 Sau
Hey Leute, Ich bin ja nun eine weile hier angemeldet und wollte auch mal mein schätzjen vorstellen und mal ein paar bilder hochladen was denn schon so alles passiert ist an dem guten...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von CRX-666
38
1.272
11.05.2014, 07:10
CRX-666
Meine NSR 50
Hi leuts wollte euch mal meine NSr 50 zeigen von ner 50 wenig mehr zu tun. Hier mal eine liste meines motor tuning: 80er MBX motor da einen 90 CCM MAllossi kolben 21mm Vergasser MAllosi 6 Klappen membran Mallossi Mallosi Zündschpule Neue...
von Nsrfreak
7
3.293
18.08.2009, 19:02
Thor-the_Powerhead
meine s 15
so mal zum auto s 15 spec s motor sr 20 de 165 ps baujahr 2000 mods nismo bodykit downmaxfahrwerk 7x17 a monoblock final speed felgen j`s racing flügel mod. für eintragung in d bullet exhaust in 63.5 mm ab...
von targafreak0
5
1.720
13.10.2008, 13:02
Loeffel
meine neue cam
moin moin ... so hab mir endlich ne digicam zugelegt ... dachte fürn anfang erstmal was kleines also musste die praktica dcz 7.1 dran glauben ... habe nun schon n paar fotos damit gemacht und langsam beschäftigt mich wie ich für welche sache die...
[Foto & Kamera]von speedy1985
0
424
31.08.2007, 20:57
speedy1985
Meine Hochzeit :)
Hier ein paar Bilder von der Hochzeit. Das ganze wird mal erweitert. Das komplette Album gibts hier: [URL]http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2660013[/URL] und einzelne Bilder direkt zum anschauen werden hier gepostet. Bilder sind nur mit IrfanView...
Seite 2 [Foto & Kamera]von odb9
19
6.429
13.11.2007, 00:10
*vany*
Meine Anlage!!!
Hallo wollt mal meine Anlage vorstellen :) Also Headunit ist ein JVC SHX-701 Front ist einmal ein 16er und ei 13er 2-wege composystem in Gfk-doorboards verbaut und die Hochtöner dazu im Amaturenbrett. Bilder Folgen wenn alles wieder eingebaut...
Seite 2, 3, 4 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von AJ'sPrelude
37
2.415
30.09.2007, 15:30
Matz CTR
Wo ist meine Digicam???
Ja, das frage ich euch... k.a. :wall: :wall: Das ist ja soo...
[Offtopic]von Fuchs
8
581
05.10.2007, 09:48
Fuchs
meine kleine fe
jo, das da is dann mal meiner: ...
von DonMario
0
1.246
05.10.2007, 13:57
DonMario
 Meine EK4 Limo
Hier mal Bilder von meiner neuen Limo...
Seite 2 [Civic 96-00]von vtec civic
11
861
20.05.2013, 06:23
vtec civic
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |