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Eintragung JR Wheels JR3 16x7 ET25 LK 4x100 HILFENeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRH 7x15 ET 25 auf CRX Targa??
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09.08.2016, 10:30
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Dass ich den Tacho ausgebaut und mal die Kontakte gereinigt hab, hat was gebracht - der DZM hüpft nicht mehr.

Dafür hab ich das Problem dass sobald die Drehzahl gen 5000 geht die Motorkontrolllampe an geht.

Ausgelesen hab ich es noch nicht, aber schätze es wird der Fehler Vtec-Öldruck (oder so ähnlich) sein.

Da das Sieb "vollgebrockt" war, stellt sich mir die Frage ob man den Ölkanal im Block irgendwie wieder frei kriegt.

An zu wenig Öl kann es nicht liegen, denn Ich hab beim Wechsel auf Max aufgefüllt und hinterher zeigte mit der Peilstab sogar über max an.
Entweder hab ich beim Wechsel den Stab nicht bis auf Anschlag rein gesteckt oder das frische öl hat schon so viel Dreck aufgenommen.
(FYI: Pennasol Super Pace 5w40)



Verfasst am: 14.08.2016, 09:00
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Auch wenn das Wetter gestern schön gewesen war, hatte ich keine Lust auf Spachteln und Schleifen, statt dessen hab ich eine Civic VTI-Lippe angebaut :D





Und wenn schon mal die Stoßstange ab war hab ich auch gleich mal die Gelegenheit genutzt und den Kühler gesäubert und die Kühlschlange der Servolenkung entrostet.

Im Kühler hat sich im Laufe der Jahre schon eine menge Dreck angesammelt.
Doch überall wo ein fettes Insekt eingeschlagen ist, fehlt ein Stück von den Kühlrippen.
Daher bin ich am Überlegen ob ich von hinten ein schwarzes Streckgitter rein setze, wie ich es damals bei meinem Van gemacht hatte.


Von vorne wäre mir das zu auffällig (und auch irgendwo zu blöde).


Zum Vtec:
Funktioniert :D

Hab das Ventil ausgebaut und direkt per Motorradbatterie an 12V angeschlossen.
Man hört es klacken und da spritzte auch ein kleiner Öltropfen raus - also bewegt sich da was.
Den dazugehörigen Öldrucksensor hab ich ausgebaut und per Ultraschall gereinigt - dachte mir dass er auch mit Ölkohle festgesetzt sein könnte.
Und ich hatte recht - bei der ersten Fahrt ist die Kontrollampe bei ca 6000 U/min an gegangen, bei späteren Fahrten ist sie ausgeblieben auch wenn man den Motor ausgedreht hat.


Und wie sagte Otto Waalkes doch es so schön: "Da waren sie wieder, meine 3 Probleme"

Nr.1: Der Drehzahlmesser zuckt wieder seit gestern Abend

Nr.2: Der Steuerbescheid war in der Post.
Ich hatte ja geschrieben, dass der unfähige Straßenverkehrs-Beamte am rummeckern gewesen ist, weil ich ihn auf die Eintragung des Minikats hin gewiesen habe, da er sich meine mitgebrachten Papiere nicht vorher angesehen hatte.
Er hat mir nur Euro 1 eingetragen, nicht Euro 2, daher Steuer dieses Jahr 61€, ab nächstes 141€.
Immerhin: Im alten Brief stand nix von Abgaseinstufung. Hätte ich nichts gesagt, dann wäre er wohl eingestuft worden wie ein Vergaser-Wagen.

Nr.3: Das Fahrwerk
Mir ist aufgefallen, das der Wagen einen Satz zur Seite macht, sobald das Hinterrad bei einem Schlagloch einfedert.

Sprich: Schlagloch links - Satz nach links, Schlagloch rechts - Satz nach rechts
Als ob einer hinten immer seitlich gegen tritt.

Auf nasser Straße wird die Sache noch unangenehmer, denn dann ist es wie fahren auf Glatteis

Bisher hab ich noch keine Ahnung woran das liegen könnte.
An der HA hab ich bis auf Stoßdämpfer und Domlager alles neu gemacht.
pn
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14.08.2016, 14:06
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Zu 3.): Also bei meinem waren es hinten die dicken Gummilager der Längslenker.. aber wenn du die neu gemacht hast, scheidet das vermutlich aus. Was hast du für welche genommen, als du das neu gemacht hast? Bei meinem ist es mittlerweile (nach ca. 4 Jahren) mit den ES Buchsen wieder gaaaanz leicht spürbar, aber echt gerade so. Vorher hatte man bei jedem Schlagloch Schiss, dass das gleich einen Unfall gibt, mit den alten, eingerissenen Lagern. Wegen der Drehzahl, hast du auch am Verteiler die Kontakte mal gereinigt? Ansonsten hat vielleicht der DZM einen weg oder irgendwas stimmt eben nicht so ganz mit der Verkabelung..

Wegen Steuerbescheid, vielleicht mal direkt beschweren. Das kann ja nicht angehen, dass der Azubi dir da alles verkackt..


 1x  bearbeitet
pn
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14.08.2016, 15:40
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Die dicken Längslenkerlager hab ich auch von ES.

Die Kontakte am Verteiler habe ich nicht gereinigt.
Bisher war ich auch eher davon aus gegangen dass der DZM selber einen weg hat.

Aber mal was anderes zum Thema Fahrwerk:

Was passiert wenn man die oberen Querlenker an der Vorderachse vertauscht?
Also den Linken an die rechte Seite montiert und umgekehrt?

Beim Tieferlegen hab ich beide Traggelenkmanschetten beschädigt und während ich auf Ersatz wartete hab ich die Querlenker in die jeweilige Fahrzeugseite gepackt.
Somit müsste ich sie wieder an die richtigen Seiten montiert haben, doch wer sagt mir dass der Vorbesitzer nicht auch solch einen Fehler gemacht hat oder machen ließ?



Verfasst am: 18.08.2016, 15:48
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BluesWegen Steuerbescheid, vielleicht mal direkt beschweren. Das kann ja nicht angehen, dass der Azubi dir da alles verkackt..

Genau das hab ich heute gemacht - Donnerstag ist der einzige Tag wo das Verkehrsamt nach 16.00 auf hat.

Der Azubi konnte sich zwar an mich erinnern, aber nicht mehr was an dem Tag vor gefallen war - Logischerweise.

Ich machs mal kurz: Hab mich bei seinem Boss beschwert und der gab die Anweisung mir kostenlos den Fahrzeugschein zu berichtigen :D
Schätze der Azubi darf sich nach Dienstschluss was anhören :hrhr:


Das unnormale Fahrverhalten hab ich auch identifizieren können.
Nachdem ich die Hinterachse eingebaut hab, hab ich die alten Positionen der Spurhebelbefestigungen nicht mehr getroffen.
Somit war die Spur stark verstellt.
Ohne Prüfstand konnte ich es nur grob einstellen, aber das Fahrverhalten auf unebener Fahrbahn hat sich trotzdem enorm verbessert.

Der Drehzahlmesser hat sich zur Zeit auch wieder beruhigt - schön wenn Fehler von alleine verschwinden ;)

Nach dem Tanken hab ich gestern mal den Verbrauch ausgerechnet.
Der Wagen hat bei mir rund 7 L/100km verbraucht.
Ich find den Wert Top - mit dem BMW bin ich nie so weit runter gekommen und beim Honda hab ich es noch nicht mal probiert Sparsam zu fahren 8)

Dafür hab ich auch wieder einen neuen Fehler, von dem ich die Ursache noch nicht kenne:
Fahre ich ohne Dach über 100 km/H klopft etwas hinter den Sitzen - unter Strich 100 ist es weg.
Es kommt definitiv aus dem Innenraum, aber wenn ich versuche die Gegend abzufühlen finde ich nichts, aber man spürt es an der unteren Verkleidung.

Dabei ist es egal, ob die Heckscheibe oben oder unten ist.
Packt man das Dach wieder rein, ist es weg.
pn
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18.08.2016, 17:45
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Jetzt brauchst du Freunde... also die realen :D

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19.08.2016, 07:12
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Na toll.

Freunde... wer braucht denn sowas?

Dabei hab ich doch schon eine Katze, dachte das reicht.... :hrhr:


Aber ich versteh schon was du meinst: Einer Fährt, der andere Sucht das Geräusch.



Verfasst am: 04.09.2016, 13:58
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Das Klappern ist weg.

Was hab ich gemacht: Nix :D

Was immer es war, muss sich wohl eingearbeitet haben oder ist abgefallen :hrhr:

Genauso der Drehzahlmesser - funktioniert auf einmal wieder einwandfrei.
Aber dank Zachan hab ich auch nötigenfalls Ersatz.
Der Tachostand ist auch fast identisch - der Neue hat grade mal 10.000 weniger runter.

Auf dem Weg zu ihm bin ich auch das erste mal mit dem Wagen auf die Autobahn.
Was mich richtig erstaunt hat: Es wird innen immer lauter bis ca 180 km/H, da drüber hinaus ist er flüsterleise :o
Hat sogar weniger Windgeräusche als mein BMW, trotz geöffnetem Heckfenster.


Der neue Steuerbescheid kam auch: 69€/Jahr :D
Wobei die Zeit in der ich auf "falscher" Einstufung gefahren bin, wird mir logischerweise nicht zurück erstattet...


Meine Entscheidung zur Lackierung ist auch gefallen:



Goldgelb Seidenmatt ;)

Ich weiß jetzt schon dass die 2K-Lackierung in Lightning Blue nichts werden würde - mir fehlen halt dazu die Örtlichkeiten.
In der Garage ist es zu Dunkel, draußen zu viel Wetter und in beiden Fällen ist die unberechenbare Gefahr: Katzen.

So in etwa stelle ich mir das vor:


Wobei bei mir die VTI-Lippe, Türgriffe und Spiegel unlackiert bleiben werden.
Der MS-Heckspoiler den ich noch hier liegen hab, wird schwarz gerollt.
Bei A&B-Säulen sowie Dach bin ich mir noch nicht sicher ob Gelb oder Schwarz.

Wobei wenn ich mir dieses Bild so ansehe bin ich mir auch noch nicht sicher bezüglich der Blinker:
Zur Zeit hab ich vorne Weiß (ohne gelbe Kappe) und orangene Seitenblinker.
Ich würde das gerne einheitlich machen, nur wie?
Komplett weiß oder komplett Orange?

Tendieren tue ich eher zu komplett Orange.

Verfasst am: 05.09.2016, 18:09
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Heute waren meine Chromringe für den Tacho in der Post.

Hab sie auch gleich eingebaut :D

Dafür hab ich den Zweittacho bearbeitet.
Diesmal hab ich einen blauen Edding genommen :hrhr:



Nur wie es im Dunkeln aussieht kann ich noch nicht sagen.
Aber genau wie beim Rot ist es etwas ungleichmäßig geworden und generell ist mir das Blau etwas zu dunkel (irgendwie bereue ich es jetzt schon ;) )

Ich bin auch noch am Überlegen aus den Zweien Eins zu machen damit der Kilometerstand Original bleibt.
Wobei es gerade mal rund 5.000 km sind.

Daher hab ich beim alten auch die rote Farbe wieder ab gemacht.
Vielleicht mache ich im Zuge der Umlackierung die Nadeln auch Edding-Gelb :hrhr:


Verfasst am: 05.09.2016, 19:24
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Morgen mach ich die "Blaue Nadeln"-Aktion wieder rückgängig.

Bin grade mal raus gegangen und wollte mir die Beleuchtung mal ansehen.
Die Nadeln sieht man im Dunkeln nun gar nicht mehr.

Entweder ist die Farbe nicht so lichtdurchlässig wie das Rot oder ich hab es einfach nur zu Dick aufgetragen.
pn
Gast 
16.04.2023, 17:21
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