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Eintragung JR Wheels JR3 16x7 ET25 LK 4x100 HILFENeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRH 7x15 ET 25 auf CRX Targa??
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17.07.2022, 15:50
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Ich hab heute mal den neuen auf die Bühne genommen.

Der Spritverlust kam hinten durch die Schläuche der Standheizung.
Die waren so porös geworden, dass der Druck der Benzinpumpe ausreichte um sie undicht werden zu lassen.
Hab erstmal die Standheizung tot gelegt.

Der Kat wurde wirklich lieblos rausgeschnitten.
Hatte die Hoffnung ich könnte meinen defekten Originalkat einfach wieder so einbauen, doch vorne wurden die Schrauben durchschnitten und hinten fehlt der Flansch komplett.
Da ich eh die Anlage vom Gelben drunter setzen will hab ich einfach ein altes Stück Auspuffrohr aus meiner Schrottkiste zwischengeschweißt :D

Der Unterboden sieht gar nicht mal so schlimm aus.
Schwellerendspitzen und Bodengruppe hinter den Sitzen sind durch, sonst ist das Meiste nur Oberflächenrost.
Sämtliche Gummibuchsen sind porös, aber das übernehm ich alles aus dem Gelben (Polyurethan)

Außerdem hab ich noch die alten Golf3 BBS-Felgen raus gekramt, welche ich immer nicht wusste ob ich sie eingetragen bekomme.
Zum Rangieren reichen sie aus und nun sieht der Wagen nicht mehr ganz so schrottig aus :hrhr:


 
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Verfasst am: 18.07.2022, 19:21
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Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, welche Farbe der Wagen nach dem Schwießen bekommen soll, dabei hab ich sie vielleicht sogar schon da :D

Einen Eimer mit 3L spritzfertiger Farbe in "Mercedes Benz Hyanzithrot Metallic" hab ich noch in meiner Garage stehen.
Allerdings weiß ich nicht ob er noch gut ist, aber nach erster Einschätzung schon ;)



 
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Verfasst am: 21.07.2022, 20:20
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Hab heute eine kleine Einkaufstour gemacht.

Stoßfänger, Kotflügel L+R, Rückleuchte rechts, Tachoblende und Peilstab.

Aus einem Schlachter, der gerade mal ca 20km entfernt stand.


 
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Verfasst am: 24.07.2022, 15:57
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Hab mir heute mal die Zeit genommen und die Heckansicht bereinigt.

Die originalen Rückleuchten kommen meiner Meinung nach besser, als das Klarglas-Geraffel.

Hitze und Sonnenschein haben gut dabei geholfen, die meisten Aufkleber ab zu bekommen. Nur der "Remus-Racing" Aufkleber hab ich nicht abpulen können.

Ich war auch erstaunt, dass der Kennzeichenhalter des Gelben den Unfall fast unbeschadet überstanden hat.
Ist etwas verbogen, aber wenn ein Kennzeichen wieder rein kommen wird, sieht man sicherlich gar nichts mehr.

Natürlich sind auch ein paar Überraschungen aufgetaucht.

Die Plastikmuttern hinter dem Kennzeichenhalter waren weg und der Letzte hat den Halter einfach ins Heckblech geschraubt.
Zum Glück konnt ich die aus dem Heckblech des Gelben raus nehmen.

Außerdem ist der Träger für die Heckstoßstange praktisch nicht mehr present.
Hinter den Rückleuchten zerbröselt es einem direkt zwischen den Fingern.
Erklärt aber die Spax-Schrauben an der Seite :D


 
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Verfasst am: 31.07.2022, 18:19
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Heute gings wieder ein Stück weiter.

Hab beim Gelben die Tieferlegung ausgebaut und die originalen Federbeine wieder eingesetzt.
Der Wagen soll noch so lange wie möglich Fahr- oder Rollbar bleiben.


Mein Plan war dass ich die Federbeine mit den Eibach Federn direkt in den Grünen verfrachte.
Aber die Vorderen sehen mir etwas komisch aus. Ich weiß nicht, ob das nur Dreck ist oder ob sie leicht angefangen haben zu ölen.
Da mach ich jedenfalls keine Experimente und hol mir lieber gleich neue Stoßdämpfer.

Ich weiß nur noch nicht welche.
Bei Sportdämpfern von Blox, Skunk2, Bilstein oder Koni hätt ich die Bedenken, die könnten mir zu Hart sein (außerdem schreckt mich der Preis etwas ab)
NoName oder Superbillig-Dämpfer kommen mir jedenfalls auch nicht rein.
Wahrscheinlich läuft es auf OEM-Ersatz von Sachs, Monroe, KYB oder QH hinaus.


So wie es aussieht, kann ich die Civic-VTI-Frontlippe wohl doch weiter verwenden.
Hat wohl doch nur einen kleinen Knick, welcher im eingebautem Zustand wohl weiter nicht auffallen wird. Kann sein, dass sie hinterher etwas unter Spannung steht, aber das sehe ich dann :D


Ich hab mir auch mal die Zündkerzen des Grünen angesehen.
Hatte jemand mal 4 Masse-Elektroden Kerzen eingebaut. Waren nicht wirklich fest und total runter gebrannt.
Das überraschte mich nicht wirklich, was mir aber komisch vor kam war, dass die Kerzen schwarz sind.
Aber so wie der Wagen klingt und stingt, glaube ich dass der Krümmer gerissen ist.
Könnte auch das Kerzenbild erklären.
Aber da muss ich erst mal das Hitzeschutzblech abnehmen.

Vielleicht ist es aber auch der allgemeine Wartungszustand :D

Bei meinen Recherchen bin ich auch auf das gestoßen:



Einen Sport-Kraftstofffilter :hrhr:

Klingt für mich so bekloppt, dass ich fast nicht widerstehen kann lol

Ich hab erst mal die Iridium-Kerzen vom Gelben rein gedreht.
Haben eh erst rund 10.000km runter und anhand der Ablagerungen sieht es so aus, als hat der Z6 das meiste Öl auf dem 3. Zylinder verbrannt.

Verfasst am: 07.08.2022, 16:25
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So, heute wieder ein paar Kleinigkeiten geschafft und noch ein paar Schäden entdeckt.

Mich wundert es, dass der Grüne im Verhältnis zum Gelben schlechter anspringt.
Der Gelbe ist sofort bei der ersten Umdrehung da (Trotz der vermuteten Kolbenringe), während der Grüne etwas orgeln muss und dann nur nach und nach alle Zylinder aufwachen.

Ich wollte die Verteilerkappe und Zündkabel vom Gelben in den Grünen einsetzen (weil so gut wie neu), hab aber gleich mal die 2 vorderen Schrauben an der Kappe vom Grünen abgerissen :wall: .

Nun bin ich am hin und her überlegen: Ausbohren oder anderen Verteiler.
Hab noch einen, aber mit anderem Stecker :roll:

Also hab ich mal das Ventilspiel kontrolliert.
Natürlich alle zu groß und anscheinend auch schon lange nicht mehr bewegt worden.
Aber daran lags auch nicht.
Ist aber auch erst mal Nebensache.

Auch wenn ich noch keinen neuen Ölfilter hab, habe ich das alte Öl abgelassen und billiges Baumarkt-Öl aufgefüllt.
Somit soll sich der ganze Dreck im Motor lösen, wenn ich den Wagen hin und her rangiere.
Scheint auch gut zu klappen, denn noch bevor ich den Motor gestartet hab, war das Öl am Peilstab wieder schwarz.

Mich hat von Anfang an das Cockpit gestört.
Diese verkräuselte Carbon-Folie fand ich gräßlich.
Also hab ich die andere Tachoblende eingebaut.
Erstaunlicherweise konnte ich die Edelstahlringe von meinem alten Tacho lösen und sie kleben sogar immer noch. :D
Kommen auf dem Grau leider nicht ganz so gut, wie auf dem schwarzem Hintergrund des Gelben.
Hab dabei auch die Nadeln gleich in wieder in Edding-Rot gemacht und mein Opa-Holz-Imitat eingebaut :hrhr:

Nur ist nun die SRS-Lampe an.
Keine Ahnung was nun anders ist. Vielleicht saß der gelbe Stecker hinten am Tacho vorher nicht richtig.
Ich muss mich mal wegen dem Dummy-Widerstand schlau machen. Kann mir vorstellen, dass da niemand einen rein gemacht hat, als das Raid-Lenkrad verbaut wurde.
Kommt eh noch raus, das Originale Non-Airbag-Lenkrad liegt meiner Meinung nach besser in den Händen.

Zur Not bau ich die Birne aus lol


Hier die heute entdeckten Scäden:
Krümmer definitiv gerissen.
In den Scheinwerfern löst sich die Reflektorbeschichtung auf.
Und wo ich fast meinen Augen nicht trauen Konnte: die unteren Motorhalter haben sich so sehr aufgelöst, dass sich die Riemenscheibe der Servopumpe im Rahmen verewigt hat :o


 
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pn
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07.08.2022, 16:32
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Das hatte ich beim EJ auch 😵‍💫 mit den beiden Haltern unten.
Die waren wahrscheinlich schon 20 Jahre tot 😅


pn
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07.08.2022, 16:53
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Ich hatte mir erst überlegt Alu-Halter mit PU-Buchsen wie diese hier zu bestellen, aber ich warte erst mal ab.

Denn im Laufe der nächsten Woche bekommt der Gelbe seine "Finale Bühne".
Bedeutet ich fang an den Wagen komplett zu zerlegen.
Die Motorhalter dort hab ich vor ein paar Jahren neu gemacht und sind mit Sicherheit noch in besserem Zustand.

Ich hoffe nur ich bekomm die Schrauben noch lose :P


pn
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07.08.2022, 17:38
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Also meine Schrauben gingen ohne Probleme lose 😅
Und ich hab die zum ersten Mal gemacht


pn
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16.08.2022, 21:03
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Da soll mal einer behaupten es passt nichts in einen Smart rein lol

Heute hab ich mir neue Schühchen gesorgt :D

DBV Arizona 7,5x16 ET 35

Montiert sind Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 R16
Sehen auch noch super vom Profil her aus, sind aber von 2014.
Aber so lange der Wagen noch nicht fahrbereit ist, brauch ich mir da keine Gedanken zu machen - zum rumstehen reichts :hrhr:

Ein Gutachten für VW hat der Verkäufer mir mitgegeben, aber zum einen hab ich schon eins für Honda im Netz gefunden, zum anderen sind genau ist gleiche Reifen- und Felgengröße im Schein eingetragen - wenn auch auf anderen Felgen.


Sind zwar 17 Zöller, aber sollte in etwa so aussehen:



 
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pn
Gast 
16.04.2023, 17:21
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