» Mein Accord CC1 vom hässlichen Entlein zur Dailybeauty *Update Seite 2*

...und noch ein CBNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenverkaufe auto und teile vom ca5
2>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Simon
Fahrzeug: 90er Prelude 16V 4WS
Anmeldedatum: 27.10.2006
Beiträge: 602
Wohnort: Apen-City


Meine eBay-Auktionen:
25.07.2013, 07:39
zitieren

Da mein Prelude sich ja leider zu einer Never-Ending Story Entwickelt hat ( Probleme mit dem H Swap, Auto vom Lacker versaut etc. ),ich nicht weiß wann ich ihn nun endlich fertig stellen kann ( 2013 ist gelaufen ) und zudem noch einen heftigen Crash mit dem CR-Z hatte musste natürlich wieder ein Daily daher.

Da alte Liebe bekanntlich nicht Rostet, kaufte ich mir mein altes Accord CC1 Coupe zurück. Naja, er stand schon ein 3/4 Jahr und der "Zwischenbesitzer" ist ein bekannter von mir. Leider hatte er in der Zeit ein wenig gelitten. Ursprünglich war geplant nur einen Daily wieder zu haben und zu fahren... doch wie es so ist mit Notorischen Bastlern, konnte ich die Finger nicht vom Auto lassen.

Zuerst hies es Tüv auf den alten Zossen machen... eine lange Reise:
-Scheiben und Beläge vorne waren Fratze weil ein Sattel hing also einmal alles neu inkl. der Lieben Radlager ( Zensierte Flüche beim Auspressen inklu )
-Achsmanschetten vorn
-Bremse hinten komplett inkl. Sättel überholen bzw. ein neuer ( Ich asse die Handbremssplinte )
-Zahnriemen sollte nach 19 Jahren und 158.000km auch mal gewechselt werden
-Mittelschalldämpfer
-Flammrohr
-Rost an den Radläufen inkl. Lackieren des ganzen Hinterns

Das war dann erstmal alles und es ging ab zum Tüv. Ohne Mängel durch und angemeldet...

Hmm er fehlt Musik eindeutig, also zack die eh nur rumliegende Endstufe und den Sub vom Luden reingeferkelt. Doof nur wenn kein Radio mehr verfügbar ist. Nach ein wenig überlegen stand fest es soll eine App-Station werden, an der ich mein Smartphone nutzen kann. Die Wahl fiel dann auf das X8500BT von Pioneer in Verbindung mit ARLiberator der das komplette Spiegel zulässt. Echt ne geniale Sache.

Gut das Thema Musik abgeharkt. Nun stand der Acci immernoch auf Winterrädern. Da Lächeln mich die weißen Tzunamee vom Luden an... Hmm der steht eh noch ein Jahr also drauf damit. Tiefer ist der Acci ja eh schon, also sah das schonmal nicht schlecht aus. Nur vorne fehlte was... Genau eine Frontlippe. Also ab ins Lager eine BB1 Lippe rausgekramt und ein bisschen bearbeitet... Passt!

Nun ein kleiner Rückschlag die erste. Wir waren beim Kumpel und an der Hofeinfahrt bleib ich mit dem Auspuff hängen... ZACK ab, aber wie. der schöne neue MSD steht im Z, das Flammrohr ausgerissen und 80km bis nach Hause ( Hölle war das laut ). Mit Ordentlich Manpower und einem Schweißgerät wurde der MSD dann gerichtet und ein neues Flexstück eingeschweisst.

Dann Rückschlag die 2. Die Heckscheibenleiste meint bei 200km/h nö ich bleib nicht länger hier und reisst pauschal ab. Schade nur das Honda nicht mehr liefern kann.

Da ein Unglück bekanntlich selten allein kommt, kommen wir zu Rückschlag Nummer drei: Windschutzscheibe gerissen :wall: . Eine Neue fast Unmöglich zu bekommen. Honda konnte dann tatsächlich noch eine in den Staaten auftreiben nach 2 Wochen suchen. Eingebaut und Glücklich... naja Fast...

...weil: nun meinen sich ja umbedingt die Torsionsfedern der Kupplung zerlegen zu müssen :wall: die 2.

...NUN Reichts hab ich gedacht, der F20A7 muss weichen. Also stand die Entscheidung Fest: JDM H22A mit langem H2C4 Getriebe rein in den Accord. Die Maschine war nun schnell besorgt und nu gehts diese Tage an den Einbau.

Vorher hab ich den Motor noch aufgemacht und er wird gerade einer Grundkur unterzogen. Sprich wir haben einmal den Kopf runter genommen, alle Ventile gereinigt, neue Schaftdichtungen, Ölrückstände beseitigt alle Dichtungen neu, schön geplant etc. Bilder folgen noch.

Zwischendrin sind nun noch so Kleinigkeiten wie Scheibentönung USDM Standlichter und LED Kennzeichenbeleuchtung gekommen.

Ahh eingelegte Ventile ( DOT4 macht das schon )


Fein den Dreck da runter schleifen


Schon besser


Kühlmittel... Es ist Warm draussen ^^


Noch mehr putzen


Fein neu einschleifen das ganze


Kühlmittel die 2.


schon mal recht nett... ab zum Planen ;)


Und hier einmal der Accord im Profil


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz GE3
Anmeldedatum: 20.09.2011
Beiträge: 1531
Wohnort: Tuttlingen
25.07.2013, 13:46
zitieren

Ist ja richtig was los bei dir lol
Ich hoffe du hast in Zukunft mehr Glück :no:

Aber richtig schick steht er da! Die Felgen kommen richtig gut. :yes:


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
26.07.2013, 02:32
zitieren

Schönes Projekt!
Toll dass Du dieses Baby am laufen hälst :yes:
Auf dem Bild steht er ja echt gut da 8)


pn email
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic (EG3) R.I.P. , Accord (CB7) , Austin FX4
Anmeldedatum: 29.04.2009
Beiträge: 642
Wohnort: Magdeburg
26.07.2013, 14:26
zitieren

sehr schickes Wägelchen .....bis auf die Felgen wie unser altes Coupe.

pn
Veteran 

Name: Simon
Fahrzeug: 90er Prelude 16V 4WS
Anmeldedatum: 27.10.2006
Beiträge: 602
Wohnort: Apen-City


Meine eBay-Auktionen:
30.07.2013, 12:38
zitieren

So kleines Update, zwar keine Bilder aber es hat sich wieder was getan :D .

Erstmal ist der Kopf vom Planen zurück und nun komplett gereinigt, sieht aus wie neu. Morgen geht es dann hoffentlich ans zusammensetzen und dann kann ich mir den Block vornehmen.

Dann hat es sich noch so ergeben das ich einen Schlachter aufgetan hab, naja eigentlich sollte der wieder fertig gemacht werden, nach fast 500km Fahrerei mit Dodge Ram und Trailer standen wir dann aber vor einem CC1 der zwar "Fertig" war aber nie wieder fertig gemacht wird -.- das arme Auto. Der Zahnriemen gerissen, Kurbelwelle, Pleuel und Nockenwelle platt und zu allem überfluss über 7 Liter Öl im Motor... Na wer errät was da passiert ist :wall:

Zumindest hatte er schicke Rot weiße Rückleuchten, weiße Frontblinker, eine OEM Antenne die Funktioniert, heile Mittelkonsole, die Heiß und innig gesuchte Heckleiste der Scheibe sowie weiße Seitenblinker und die SEHR seltene OEM Frontlippe. Ein paar Teile leg ich noch weg aber der Rest wird dann wohl größtenteils sein Schicksal als Coladose oder so finden.

Also Zack diese Teile abgebaut und nun wird erstmal alles schön aufpoliert und wird denke ich mal am Wochenende Montiert.

Dann kommt auch nochmal ein ausführliches Bebildertes Update.


pn
General 

Name: Johannes
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic FD3
Anmeldedatum: 17.02.2012
Beiträge: 4422
Wohnort: Hamburg
30.07.2013, 15:29
zitieren

heftig, wie viel liebe du da rein steckst! mein :respekt: hast du! H22 wär schon geil! :)

pn
Veteran 

Name: Simon
Fahrzeug: 90er Prelude 16V 4WS
Anmeldedatum: 27.10.2006
Beiträge: 602
Wohnort: Apen-City


Meine eBay-Auktionen:
08.08.2013, 06:05
zitieren

Es geht wieder ein wenig weiter.

Der Zylinderkopf ist geplant und der Zusammenbau/Einbau des Motors wenn alles gut geht für´s Wochenende geplant.

Ansonsten sind die Blinker und Rückleuchten vom Spender nun drin und die hintere Stoßstange verrät schonmal leicht wo die Reise Karosserietechnisch hingeht. Sprich alle Leisten in Wagenfarbe. Naja genug schreiberei, hier ein paar Bilder:

Erstmal Stoßstange ab


Schleifen was das Zeug hält


Komplett Grundiert und Fertig für Farbe


Lack druf


Neue Rückleuchten ^^


So sieht es Aktuell aus, der Klarlack muss am Wochenende noch mit auf Hochglanz Poliert werden.



Verfasst am: 28.11.2013, 15:34
zitieren

So Lange war es still hier. Sorry dafür, aber wie das so ist man ist immer im Stress.



Aber, der H22A ist nun schon ne ganze Zeit lang drin, nach anfänglichen Zicken läuft er nun wie die Feuerwehr und macht echt Laune.

Aber nun erstmal zum Einbau:

Da isser der F20A7, treu bis zum Schluss Ölverbrauch gleich null, da hab ich mir gedacht, na die Zeiten sind mit dem H22A wohl vorbei, später dazu mehr...




bye bye my friend




Nachtschicht...


aber endlich drin :D


noch ein paar Restarbeiten...


und drin isser :hrhr: . Leider noch ohne Servo, da ist ein komisches Problem mit dem Riemen, nach dem dritten der bei 8000U/min. abgeflogen ist hatte ich kein Bock mehr, brauche keine Servo. Nun wird noch ein neuer Halter gebaut Damit der Servoriemen kürzer werden kann und nicht mehr so leicht die Flatter bekommt.


Flott isser durchaus :yes:


ABER ein H22A ist ja bekanntlich eine Diva, also musste ja irgendwas nicht funktionieren. Er hat gesägt, Wir haben alles durchgecheckt, Nebenluft? Fehlanzeige, DK-Poti nö auch nicht... nachdem ich dann schon halb wahnsinnig geworden bin ( schließlich ist der acci mein daily ), konnte ich mehr durch zufall das IACV als übeltäter ausmachen. Was war passiert? Der Vorbesitzer hatte scheinbar mal daran versucht was zu ändern und hatte das Ventil auseinandergebaut. Blöde nur wenn man dann nicht weiß wie das vermaledeite ding wieder zusammengehört. Also stopft man alle teile lose ins gehäuse, schraubt das dicht, wundert sich warum der Haufen nicht mehr läuft und vertickt den Motor ( vorsicht irgendwann sehen wir uns nochmal wieder, btw. ich warte immer noch auf die 282mm Sättel ) :wall: :wall: :wall: .

Naja nun läuft er, ist recht Sparsam dank des H2C4 Getriebes welches gemütliches Cruisen im 5. bei 2600U/min bei 100Km/h erlaubt. Alles in allem ein Schnitt von 8,5Liter was durchaus gut ist für 200+ PS.

Da nun technisch alles Up to Date ist, konnte ich mich um die Anlage kümmern. Ein griff ins Regal, da lagen noch ein paar Emphaser S6 rum für vorne, ein bisschen Bitumenmatten, gepaart mit einer 6-Kanal Endstufe von Rodek und schon hat man recht guten klang im zossen.



Ausm Schlachter hab ich dann noch ne Defender rausgerissen und die hinteren Scheiben sind nun auch noch schön Tiefschwarz getönt.

Es sind noch ein paar weitere Kleinigkeiten passiert, aber das solls erstmal sein fürs erste. Nun ist mein Lude dran :)
pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz GE3
Anmeldedatum: 20.09.2011
Beiträge: 1531
Wohnort: Tuttlingen
28.11.2013, 18:50
zitieren

:respekt: :respekt:

noch ein paar Bilders bitte :D


pn
Fortgeschrittener 

Name: Holle
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 + ACCORD CC1 (ruht) + CIVIC EP1 (Frau) + SOLD: CIVIC EKX + EG3 + EG4 + ACCORD CC7
Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 134
Wohnort: im Harz
01.12.2013, 21:36
zitieren

Coole Sache! Gefällt mir! Abo!!!
Achja, noch mehr Bilder, bitte!


pn
Gast 
31.10.2014, 09:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein Accord CC1 vom hässlichen Entlein zur Dailybeauty *Update Seite 2*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Mein Ej (Update Seite 6)
Hi Leute wollt euch mal meinen EJ1 vorstellen^^ Gemacht: Lackierung in Championship White Gewisse innenraumteile Schwarz lackiert 15 zoll felgen von Motec Motorhaube mattschwarz lackiert Orangene Front Blinker MOMO Tuner Lenkrad (gleiche design...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von Strunz-Jr
55
3.016
13.04.2012, 19:44
son_84
  mein umbau update seite 36
wie schon gesagt mein...
Seite 2, 3, 4, ... 38, 39, 40 [CRX]von crx-lb
398
30.389
15.05.2014, 19:02
crx-lb
  Mein ej9 Update UBB seite 5 +++ Umfrage+++
So Leutz nun wollt ich auch mal meinen Civic...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von AC/DC
55
5.176
04.04.2008, 20:16
AC/DC
  mein ctr update 21.1.09 viel neues seite 6
wollte euch mal meinen neuen ctr zeigen. bj 2002 60000 km nur handwäsche 1 hd. steht da wie neu macht ne menge spaß das auto ...
Seite 2, 3, 4, ... 11, 12, 13 [Type-R]von targafreak0
123
17.561
09.12.2013, 19:26
targafreak0
Ich und mein neuer Ej2; Update sommerfelgen seite 5
hi, jetz war ich lang genug immer nur im hintergrund und wollte hiermit meinen endlich erworbenen Civic coupe 1.5 lsi vorstellen. Daten: Honda Civic Coupe EJ2 Motor: D15B7, 101PS Baujahr 95 Alles Elektrisch Klimaanlage Farbe: Honda...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von twister
48
3.097
20.04.2010, 20:18
Mr.Civiccoupe
 Mein Coupe, kleines Update Seite 8
Hi, besitze seit donnerstag einen EM2 bj2001, da mein EJ9 hinten ein totalschaden ist. :cry: Wo schliest man beim originalen RNS2 Navi das speed signal an? Gibt es oem nebelscheinwerfer? Ist auch schon ein kabel vom innenraum nach vorne in den...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Civic 01-05]von Civic Coupe Driver
84
7.876
26.07.2008, 19:28
Projekt-Pro-Coupe
  Mein Accord 3.5l V6 US Import > Fotos Seite 3
ich stell dann mal meinen neuen Wagen mal vor. Honda Accord 3.5l V6 US Import. steht aber noch abgemeldet in der Garage bis ich den EP3 verkauft habe. hier mal paar...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Accord ab 2008]von $Andi$
51
5.698
11.12.2012, 15:40
Problembernico99
Mein JDM Integra DC5 Type R (Update auf Seite 7 / evtl Verkauf)
Heyho ! Da ich ja nu schon ein wenig hier wieder rumgeschrieben habe, wollte ich mal mein Fahrzeug vorstellen. Machen wir die Daten kurz und schmerzlos ;) 2002 Honda Integra Type R DC5 Arctic blue...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Integra]von GRunner
85
5.774
27.04.2012, 03:07
SniKKaz
 Mein Sol mit Tacho Umbau....seht selbst!!!Update 24.01.2013 Seite 2
Hallo zusammen!!! Bin hier jetzt schon ne weile Angemeldet! Das Forum ansich gefällt mir ganz gut! So hier mal paar Daten von meinem Sol: Honda CRX Del Sol ESI - EH6 - Bj.: 06.1997 - E-Dach (funktioniert auch) - 7x15" Alus mit 195/50er Reifen (die...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von flexmaster25
31
3.802
23.05.2015, 09:38
AiC
  Mein Accord Coupé CG2, Update S.2
Nun letzten Herbst habe ich meine "Hondasammlung" noch etwas erweitert und mir was gemütliches geholt. Ist vielleicht nicht gerade sehr ökologisch dieser Accord Coupé, jedoch für weitere Strecken sehr angenehm und mit viel Komfort :) Habe nun...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Accord 97-02]von civic_vti_type_s
73
8.822
14.05.2015, 00:42
Lazza
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |