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CG4 Fahrwerk in CG2 passt das?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmein cg8 (handy-pics)
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Junior 

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28.01.2013, 20:54
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nich schlecht, gefällt mir ;)
bist du mit der led-leiste direkt an das kabel der originalen Türbeleuchtung gegangen?


pn
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29.01.2013, 12:10
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genau, hab den Strom direkt von der Türbeleuchtung geklaut und dort auch gleich LED's verbaut. Ist von dem her völlig easy, weil ja die ganze Schaltung für die Beleuchtung schon vorhanden ist.


Verfasst am: 12.11.2013, 23:56
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Nach längerer Zeit melde ich mich hier auch wieder einmal. :)
Nun was ist geschehen? Wirklich viel habe ich am Accord nicht verändert, dennoch freut es mich wieder ein paar Details zeigen zu können, vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen, was mich natürlich freuen würde. :)

Optisch habe ich die hinteren Scheiben getönt. Passend zur schwarzen Folie habe ich noch das H schwarz lackiert und eine schwarze Heckklappenlippe montiert :)







Mittlerweile konnte ich noch Winterräder auf CL9 TypeS Alus besorgen, welche mir recht gut gefallen:


Im Innenraum habe ich ein anderes Radio verbaut. Bisschen Luxus, passend zu den Bose Lautsprechern :P


Ein bisschen Carbonfolie fand ich auch noch im Keller :D



Da die Sicht nach hinten relativ bescheiden ist, habe ich mich noch dazu entschieden, eine Rückfahrkamera zu installieren. Diese schaltet sich automatisch ein, wenn der Retourgang eingelegt wird. Funktioniert hervorragend:


Mittlerweile fühle ich mich im Coupé richtig wohl und es macht riesig Spass damit durch die Landschaft zu "gleiten" :D

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pn
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04.01.2014, 17:49
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Sehr schönes QP, besonders die Rückleuchten gefallen mir :yes:

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04.01.2014, 21:11
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Danke Basti, bin schon wieder am weiterbasteln :D

Mittlerweile ist er mit Federn dezent tiefer gelegt und 18er Sommerräder hat es ende letztes Jahr auch noch dazu gegeben :)

Dann habe ich noch eine Coming-Home Funktion gebastelt. Wenn ich das Auto öffne oder schliesse brennt für ca. 10Sek das Standlicht (einstellbar) :) Sieht bei unseren Modellen echt cool aus mit den Streifen vorne.

Mal schauen, was alles noch kommt. An Ideen und Lust am Schrauben fehlt es ja zum Glück nicht :D


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05.01.2014, 11:30
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Das ist ja Krass :D anscheinend haben wir fast den selben Geschmack :yes:

Das Coming Home Modul habe ich auch schon da liegen, aber noch net geschafft einzubauen, mich stört es ziemlich dass die Innenraumleuchte schon recht schnell ausgeht :yes: .

18er Felgen ist eine gute Wahl! Bin auch auf der Suche, aber mit 4x114 LK nicht ganz einfach, gerade beobachte ich welche bei uns im Biete Bereich :yes:
Mit welchen Federn hast du ihn tiefergelegt? Bin recht hin und her gerissen, da der Kompfort so gut wie möglich erhalten bleiben soll, viele sagen die Eibach bieten den meisten Restkompfort.... nur bei denen gibt es nur Federn für 2,0L UND 3,0L. ICh habe Angst dass wenn ich die in meinen 2,0L reinbaue mir der Ar*** runterhängt und vorne sehr hoch ist. Vorallem weil ich meistens ja eh noch ca. 40KG Gepäck mit fahre... :(

Die AP federn 40/30mm klangen für mich am besten die gibts auch für 2,0L und 3,0L seperate Federn, nach dem ich aber recht viel schlechtes gehört habe (auch Arschhänger) bin ich da jetzt nicht mehr ganz so sicher...... vllt haben auch alle nur die 3,0L Federn für ihren 2,0L Accord gekauft kann ja auch sein :laugh: ...

Zeig mal bitte bitte Bilder von der Tieferlegung :yes:


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05.01.2014, 13:45
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Sieht echt so aus, als ob wir ähnliche Ideen haben :D

Falls Du beim Einbau des Moduls wissen musst, welche Kabel für ZV Auf und Zu sind, kann ich Dir das gerne rasch nachhschauen gehen, damit Du nicht alles ausmessen musst..

Ich habe Federn von H&R drin, über fehlenden Restkomfort kann ich mich nicht beklagen, ist soweit schön zu fahren. Wie vorher, einfach etwas straffer und bisschen härter, absolut alltagstauglich.

Vorne kam er nach dem Einbau 35mm runter und hinten 40mm. Ich hoffe der legt sich mit der Zeit noch ein paar Millimeter vorne.

Hier ein paar miese Handypics nach dem Einbau (sorry für die grausame Bildqualität, aber kam noch nicht dazu richtige Bilder zu machen):




pn
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05.01.2014, 14:04
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Sieht sehr geil aus mit den 18ern :yes:

Von der Höhe her ist es auch so wie ich es mir vorstelle, aber selbst bei deinem 3L sieht man dass er vorne minimal höher ist als hinten, die H&R würden bei meinem bestimmt doof kommen, der steht bestimmt nochmal 5mm höher vorn durch den leichteren Motor und beladen will ichs mir gar nicht erst vorstellen lol

Du könntest die paar mm bei dir aber einfach korregieren indem du das Distanzstück am Stoßdämpfer (das was aussieht wie der Bremsschlauch Halter wie beim EJ/EK) ruterschlägst, dann kannst du den Stoßdämpfer ca. 5-10mm weiter in die Gabelaufnahme reinstecken. Dann kommst du auf eine Gleichmäßige Tieferlegung ;)


Mit dem Homecoming Modul wär cool wenn du da mal schauen könntest, vorallem weiß ich net ob die ZV + oder - gesteuert ist :( , ich habe das I-net schon durchforstet, aber zu dem Coupe findet man weder Schaltpläne noch sonstige Hilfen :(

Das Relais von der ZV ist doch das rechts neben der Mittelkonsole in der Nähe vom Handschuhfach?


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05.01.2014, 14:16
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Danke fürs Kompliment ;)

Wie meinst Du das? Oben liegt ja der Teller auf und die Gabel unten ist auch bis zum Anschlag eingefahren.
Beispielbilder:



Die ZV ist Plusgesteuert. Am einfachsten greifst Du die zwei Kable bei den Steckern ab, wo sich neben dem Sicherungskasten auf der Fahrerseite befinden.

Die beiden Kabel sind etwas dicker als die restlichen, eines ist Minthgrün mit rotem Streifen und das andere weiss mit rotem Streifen. Das eine ist für das schliessen, das andere für öffnen zuständig (per 12V Impuls).


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05.01.2014, 14:34
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civic_vti_type_sDanke fürs Kompliment ;)

Wie meinst Du das? Oben liegt ja der Teller auf und die Gabel unten ist auch bis zum Anschlag eingefahren.
Beispielbilder:



Die ZV ist Plusgesteuert. Am einfachsten greifst Du die zwei Kable bei den Steckern ab, wo sich neben dem Sicherungskasten auf der Fahrerseite befinden.

Die beiden Kabel sind etwas dicker als die restlichen, eines ist Minthgrün mit rotem Streifen und das andere weiss mit rotem Streifen. Das eine ist für das schliessen, das andere für öffnen zuständig (per 12V Impuls).


Vielen Dank für die Hilfe! Werd mich gleich morgen mal dran machen, dann solltes ja recht zügig eingebaut sein :D coole Sache


Ich habe mal ein Bild rausgesucht und markiert :yes: , da du Koni Dämpfer hast kann es sein dass es dieses "Distanzstück" bei dir gar nicht gibt, ich erkenns nicht auf deinem Bild.

Der OEM Dämpfer vorn ist in die Gabel hineingesteckt, dann kommt dieses "Distanzstück" drüber ist dann eine Wulst im Stoßdämfer, also weiter als bis zu dieser Wulst hinenschieben kann man den Dämpfer nicht.

Aber geschätzt ist das Distanzstück 5-10mm (habe nicht gemessen) wenn du es entfernst (vorrausgesetzt du hast überhaupt eins dran) könntest du das Coupe ohne weiteres genau diese 5-10mm weiter tieferlegen ("Fork Trick")




Achso: ich seh grad, du hast geschrieben Beispielbilder! Hast du also OEM Dämpfer dann muss es 100%ig klappen


 
hülse.JPG
hülse.JPG - [Bild vergrößern]


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Gast 
14.05.2015, 00:42
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