» Mein JDM Integra DC5 Type R (Update auf Seite 7 / evtl Verkauf)

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21.04.2012, 12:15
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Klingt nicht zu übertrieben, aber gibt abgestimmt doch gut power ;)
gefällt mir =)


pn
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21.04.2012, 12:21
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ich hoffe auch, dass da nen netter Output bei rumkommt :)
Aber soll halt auch kein Rennwagen werden, sondern für den Alltag weiterhin ok sein.

Dementsprechend vertrau ich da Saschas Setupvorschlag ;)

Trotzdem hat man natürlich ne Vorstellung, was man später dort gern auf dem Blatt stehen hätte, kostet ja auch ne Menge Geld.

Mit neu eingestelltem Fahrwerk machts dann sicher auch schön Spaß


pn
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21.04.2012, 12:43
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GRunnerich hoffe auch, dass da nen netter Output bei rumkommt :)
Aber soll halt auch kein Rennwagen werden, sondern für den Alltag weiterhin ok sein.

Trotzdem hat man natürlich ne Vorstellung, was man später dort gern auf dem Blatt stehen hätte, kostet ja auch ne Menge Geld.

Mit neu eingestelltem Fahrwerk machts dann sicher auch schön Spaß

Es soll kein Rennwagen werden...

Genau das habe ich mir auch als Premisse gesetzt...
vom B18 zum K20 ist zwar noch eine kleine Welt dazwischen,
aber ich denke wir werden Beide mit dem Ergebnis zufrieden sein...
...wobei mir die Zahlen auf dem Papier eher zweitrangig sind.


pn
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21.04.2012, 12:47
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Das was an Feeling rüberkommt ist definitiv wichtiger...aber mal ganz ehrlich

Wenn man doch recht viel Geld darin versenkt..dann sind die Zahlen doch irgendwie wichtig fürs Gewissen ;)
Niemand will Tausender ausgegeben haben für am Ende +5 PS oder sowas...das wäre doch schon recht bitter.

Ich möchte, dass der Wagen sich richtig Sportlich fährt und gut zur Sache geht, das is übers gesamte Drehzahlband wichtiger als nur Peak...doch auch Peak sollte hochgenug sein um das Geld zu rechtfertigen..auch wenns im Endeffekt nur ne doofe Zahl aufm Dyno ist hehe.

Aber das wird schon werden :) Und wenn nicht..tja..mhm..dann muss ich mir was neues überlegen ;)

Auf deinen bin ich auch gespannt, deinen Thread hab ich natürlich auch durchgelesen. Sehr schick am Ende geworden, vorallem der Mugenstreifen.


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pn
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21.04.2012, 12:58
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GRunnerWenn man doch recht viel Geld darin versenkt..dann sind die Zahlen doch irgendwie wichtig fürs Gewissen ;)
Niemand will Tausender ausgegeben haben für am Ende +5 PS oder sowas...das wäre doch schon recht bitter.

Die Faustformel 100 € pro PS Mehrleistung ist bei einem Sauger schon ganz zutreffend.

Turbo ist da immer noch etwas anderes, aber auch nicht so bissig und direkt am Gas.
...das ist wieder Geschmacksache... :yes:

...aber wenn man sich richtig mit der Materie befasst oder es einem Profituner überlässt, sollte schon das gewünschte Ergebnis dabei rum kommen.

...eBay-Tuning, GFK-Umbauten und 20" Chromfelgen, sind eben etwas anders.

Auf das Fahrgefühl kommt es an...die kW Zahl ist nur für das Gewissen und den KFZ-Schein... :D


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21.04.2012, 13:08
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Also wenns pro PS 100 Euro kostet, dann dürfte eigentlich nix schiefgehen, denn den Rechnungsbetrag kenn ich ja schon haha ;)

Ja Turbos und Twinturbos hatte ich ja vorher schon, aber ich finde eine komplette Charakteränderung von Motoren net so toll.
Es is nen Vtec Sauger..also wird er auch wie nen Sauger aufgebaut ;)

Aber ich bin da guter Dinge, da ich schon das Gefühl hab bei Sascha und Errol mit dem Projekt gut aufgehoben zu sein.


Ich seh grad in deiner Signatur, Slalom Racing ?
Bin damals mit meinem 200SX ADAC Clubslalom gefahren ;) hab schon überlegt es mit dem ITR auch mal zu probieren..eine Station müsste ja immer noch Oberhausen sein.


pn
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21.04.2012, 13:14
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GRunnerIch seh grad in deiner Signatur, Slalom Racing ?
Bin damals mit meinem 200SX ADAC Clubslalom gefahren ;) hab schon überlegt es mit dem ITR auch mal zu probieren..eine Station müsste ja immer noch Oberhausen sein.

Ich bin 2008 mit dem alten Setup mal einen Slalom bei uns gefahren.
War schon fast zu viel Leistung...für die kleinen Strecken.
Aber Tages-Schnellster war ich dann trotzdem.
Und Platz 2 in der Klasse.

Mit dem Golf 3 fahren wir dieses Jahr die Clubsport Events in der G5 - Serienklasse.
-> Südwestfahlen-Trophy -> Link <-


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21.04.2012, 13:22
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Ich bin damals mit dem RS13 gefahren, Heckantrieb ca 215 PS. Lief super ^^ Platz 3 in meiner Klasse, obwohl ich noch nie gefahren war hehe.

Ich hab grad nachgeschaut, am 12.08 ist wieder PSV Oberhausen/Yeti Power Team. Dort hatte ich damals teilgenommen.
Ich find nur nirgens Infos ob man da immer noch einfach hinfahren kann und dann dort für ein Event nennen kann. Also hinfahren, zahlen, technische Abnahme..und halt eben 3 Läufe (Train, 1 und 2ter). Weil damals kannte ich jemanden der dort auch mit nem Polo gefahren is in der höheren Gruppe der mir das erklärt hat etc. Aber von dem Ewig nix gehört :( Ich würde ja gern ^^

Muss ich mal schauen wie ich da an Infos komme


pn
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21.04.2012, 13:26
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GRunnerMuss ich mal schauen wie ich da an Infos komme

Die Tageslizenzen für den ADAC Clubsport sind Vergangenheit.

Du brauchst jetzt eine DMSB Fahrerlizenz National Stufe C.

Das hört sich spektakulärer an als es ist...kostet 20 Euro im Jahr und wird per Post zugeschickt.

Ansonsten hinfahren, anmelden und Spaß haben...

Beim letzten Lauf sind wir sogar 1x Training und 3x Wertung gefahren.
Für 25 Euro Startgeld ganz ok.


pn
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21.04.2012, 13:28
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Wo kann ich die Lizenz denn beantragen ?
Dann mach ich das die nächsten Wochen... und dann schau ich mal das ich PSV Oberhausen und evtl. einen der anderen noch fahre (würd ja auch gern mal über 1500m fahren, aber kann ich das einfach so?)

Vllt. kann man ja ein Event gemeinsam planen ? Dann sieht man sich auch mal


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27.04.2012, 03:07
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