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Trainee 

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20.01.2015, 12:47
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Hallo liebe Gemeinde,

Mein CRX ED9 spring früher nur an wenn er länger als 4-5 Minuten stand, was gerade beim tanken sehr nervtötend ist... Nun ist es seit ca. Zwei Wochen so, dass er sehr sporadisch nach mehreren Tagen, bzw. gar nicht mehr anspringt.

Hatte zuerst einen neuen gebrauchten Zündverteiler verbaut, danach das selbe mit einem anderen Anlasser probiert. Hat sich rausgestellt dass der alte Anlasser durch brücken mit Plus und Minus in ausgebauten Zustand funktioniert...
Hatten dann das Auto überbrückt um zu gucken ob ein Masseproblem vorhanden ist und er springt trotzdem nicht an.
Das Einzige wodurch er anspringt ist das Anschieben
Als ich ihn bekomme hatte wurde eine andere Batterie verbaut, da diese defekt war. Übernommen hab ich eine von meinem Civic, sollte also funktionieren da der Civic damit immer anspringt.

Hier noch ein kleines Video:


Gruß


pn
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20.01.2015, 13:04
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pn
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20.01.2015, 13:19
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würde mal auf starkes masseproblem tippen oder relais...der orgelt ja nichtmal. oder zündschloss

pn
Trainee 

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20.01.2015, 13:45
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Bei einem Masseproblem müsste er ja aber anspringen, wenn ich das Auto überbrücke? Welches Relais meinst du und wo sitzt das 1HGEJ2?

Nach dem tanken ist es auch schon mal passiert dass er nach einer Ewigkeit an Orgeln gekommen ist und kurz danach gleich wieder abesoffen ist. Oder er Orgelt und zeigt mir danach die MKL an.


pn
Master 

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20.01.2015, 13:46
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ja wenn er orgelt ist es das benzinpumpenrelais..von lu ping^^

pn
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20.01.2015, 14:04
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Ah okay... :D Ja im Regelfall ist es aber so wie im Video, kommt also nicht mal zum orgeln. Zurrt auch beim Zündung einschalten (Benzinpumpenrelais?) außer ich probier es halt mehrmals hintereinander.


Verfasst am: 21.01.2015, 20:24
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Hab heute nochmal mit einem Kollegen geguckt. Batterie hat Masse. Der Strom kommt auch am Anlasser an, genauso wie der Signalstrom vom Zündschloss. Die Benzinpumpe macht auch Geräusche wenn ich den Schlüssel rumdrehe.
Nur der Anlasser macht nichts... hatten den alten Anlasser, welcher vorher verbaut war, mal mit Strom versorgt und das Ritzel ist ausgefahren und hat sich bewegt.
Kann nun also sein dass beim Alten ein Kabel nicht richtig dran war und ich mir einfach einen kaputten gekauft habe, welcher jetzt verbaut ist. Werde den morgen nochmal wechseln und mal berichten.
pn
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21.01.2015, 20:33
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Wird der Anlasser nicht auch über ein Relais gesteuert?
Vielleicht das mal checken...


pn
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21.01.2015, 20:46
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Dragon85Wird der Anlasser nicht auch über ein Relais gesteuert?
Vielleicht das mal checken...

Wenn du das ausrückrelais meinst, das ist auf dem anlasser und sozusagen mit ihm ein Bauteil.

Der Starter braucht masse, welche über den Motor durch das masse Kabel vom Motor zur Karosserie geht. Einfach mal zum testen ein überbrückungskabel vom startergehäuse zum massepol der Batterie anschließen und schauen ob er startet. Wenn ja massekabel erneuern/reinigen

Dann liegt klemme 30(dauerplus) an. Ist das dicke Kabel.
Damit der Starter überhaupt einspurt und losdreht muss klemme 50( geschaltetes plus vom zündschloß) am dünnen Kabel vom einrückrelais am Starter anliegen.

Kontrolliere erstmal ob all das überhaupt vorhanden ist


 1x  bearbeitet
pn
Trainee 

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22.01.2015, 00:55
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Masse wurde am Zündverteiler, Anlasser und Kontakten der Batterie nachgemessen und ist vorhanden. Dauerplus ist verbunden, da kommt Strom an. Das kleine Kabel gibt auch Strom ab, wenn ich den Schlüssel zum Starten umdrehe. Mein Problem ist aber dass nun das Ritzel nicht ausfährt und Startet. Also vielleicht das Ausrückrelais vom Anlasser im Sack ist.

pn
Gast 
22.01.2015, 16:50
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