» Ölstand Steigt bei FK3

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AutorNachricht
Junior 
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16.03.2012, 15:21
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Wann ist denn das letzte Update rausgekommen, bei mir wurde am 27.02 zulätzt Update durchgeführt, das Problem ist aber damit nicht behoben wurde.
Eine schriftliche Beschwerde habe ich schon an Honda Deutschland heute rausgeschickt, mal sehen wie die darauf reagieren.
Der Mechaniker meint ich bin der einziger Fahrer, der solche Problem hat. Ich habe ihm gesagt, dass die andere Leute den Ölstand einfach gar nicht prüfen.

LG

Alex


pn
Senior 

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16.03.2012, 21:54
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Das update ist am 12.3.2012 rausgekommen.

pn
Junior 
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16.03.2012, 23:09
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Super, dann hat mein Händler wieder was zu tun.

pn
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17.03.2012, 22:17
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Is völlig normal das die Honda Diesel zur ölverdünnung neigen.
Egal ob civic, crv oder Accord .......
Besonders auffällig bei fahrschulen oder Kurzstrecken Fahrer.
Es ist auch normal das unter bestimmten Umständen eine ölverdünnung statt findet ( rein technisch gesehen)
Natürlich ist es keine Lösung........
Du bist aber nicht alleine. ;-)


pn
Junior 
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17.03.2012, 22:57
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Lustig dabei ist, dass der KFZ-Meister tut so als hätte er nie davon was gehört. Er meinte bei Accord gab es Probleme mit Ölverdünnung, aber bei Civic nie.

Kostet es normalerweise etwas um ein Softwareupdate daraufzuspielen? Der Händler wo ich das auto gekauft habe ist 180km entfernt von mir, aber ich habe ein anderen Honda Vertragspartner etwa 30 km von mir, nur weiß ich nicht ob die dort es auch kostenlos machen würden.

LG

Alex


pn
Elite 
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18.03.2012, 00:15
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Solange du Garantie hast ist ein ECU Update kostenfrei.
Nach dem Ablauf der Garantie kann es schon was kosten. Es sei es ist ein Rückruf dann werden die kosten natürlich übernommen.
Die ölverdünnung ist aber technisch gesehen normal, sicher kommt es immer darauf an in welchem mass.....


pn
Junior 
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18.03.2012, 10:55
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Alles klar, ich habe 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie von meinem Händler in Hannover, aber nicht von dem der hier in Melsungen ist, ich wohne in Kassel. Ich könnte meinen KFZ-Mechaniker in Hannover fragen ob es sich nicht i-wei regeln lässt, damit ich nicht wegen einen ECU update 180 km hin und zurück fahren muss. Danke für die Infos!

LG

Alex


pn
Beobachter 
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01.04.2012, 08:23
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Hallo Alex,

nun wilkommen unter den Honda-Geschädigten! Ich fahre den Civic 07 - 2.2i-cdti als Type S und habe das gleiche Problem - und möchte dir dazu was schreiben! Fuhr das Auto am Anfang nur im Kurzstreckenbetrieb und ab und an dann 1200km Strecke in meine Heimat. Hatte KEINE PROBLEME und einen super Verbrauch! Es war um die 4,5.5l/100km. Dann hatte mein Freund das Auto fast 1 Jahr lang gehabt, er fuhr damit täglich 160km zur Arbeit und ich hatte seinen w8 (hatte nur 10km zu fahren) Und dann kam die Lampe des DPF mit !. Er musste im Notlaufprogramm zur Werkstatt fahren, die haben den DPF ausgebrannt, eine Upgrade draufgespielt und seit dem habe ich Probleme! Ständig erhöhten Ölstand - nach einer frischen Inspektion und einer Fahrt von 1200km am Stück waren´s 2cm über Max.! Da ich mich im Ausland damals befand, habe ich es absaugen lassen, und anschliessend wieder in DE den Händler informiert. Nun er meinte nur, es sei ok, ich solle es beobachten. Jetzt, 2 Jahre später und sämtliche Updates später habe ich immernoch das gleiche Problem...Dazu kommt auch noch die verminderte Leistung. Das Auto fährt sich wie ein 100PS Auto. Also war ich diese Woche in der Werkstatt, die sind damit gefahren und es soll alles ok sein. Natürlich haben die gewisse Daten ausgelesen, und überraschung - NIX festgestellt. Nur dass die letzte Regeneration vor 680km war und ich diese Strecke in 14 Stunden fuhr - mit einer Durchschnittgeschwindigkeit von 45!km. Dazu muss ich sagen, dass ich zwar momentan nur 15km ins Geschäft habe, und immer die Schnellstraße fahre, damit das Auto warm wird...und nie unter 120km/h. Nun ja, der Anlass zu diesem Auslesen war der Test vom ölcheck (80€) wo rauskam, dass ich dast 20% Diesel im Öl habe!!! Und ich jetzt nach 8900km seit der letzten Inspektion das Öl wechseln muss - wohl weil ich kurzstrecken fahre und es unter erschwerte Bedingungen fällt. Natürlich auf eigene Kosten. Hm, dann frage ich mich, wieso ich nie davor Probleme damit hatte, bevor der PDF einen Schuss bekam.....
Zu der verschwundenen Leistung können die mir nichts sagen - es soll ja alles ok sein. Das heißt für mich, ich sollte zum Prüfstand fahren und die Leistung messen lassen! Die Anschlussgarantie ist für den Ars*** - übernimmt kaum was! Ich habe nun schweren Herzen beschlossen mich bald von dem Auto zu trennen, denn es kann nicht sein, dass man mit einem gekauften Neuwagen solche Probleme hat. oder? Hier noch weitere Probleme die ich in den 3,5 Jahre und fast 90000km Laufleistung hatte:
  • bei 65000 Kupplung (Druckscheibe war defekt) Kosten cca 900€
  • bei 75000 Kupplungszylinder - wurde von Anschlussgarantie übernommen
  • ROST - an den Türkannten und am Dach (Dach wurde diese Woche auf Kulanz gemacht)
  • Rechter Spiegel kaputt - Anschlussgarantie
  • Lenkungsmangette defekt - ist immernoch kaputt
  • Kwietschende Federn (wurde nach einem protest von mir eingesprüht und jetzt ist Ruhe)
  • 4 Satz Bremsen
  • Zylinderkopf dichtung schwitzt
  • defekte dichtung seitlich (kein Plan was das ist)
    das sollte in 3,5 jahren reichen, oder???
Wünsche dir dennoch viel viel Spaß mit deinem Civic, ist ein hammergeiles Auto, aber leider Außen HUI, innen PFUI!
Honda sollte sich schämen solche Autos zu solchen Preisen zu verkaufen! Zudem du nach ein paar jahren solchen Wertverlust hast.......

lg sunny



Verfasst am: 01.04.2012, 08:28
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Achso noch was zu dem neuen Update!
Es ist toll, dass sich die Ing. was einfallen liessen, ABER es wird in der Zukunft nach dem aufspielen keine Warnleuchte geben, Auto regeneriert sich selber, aber es kann dazu kommen, dass wenn diese Regeneration oft abgebrochen wird, kommt dann nur noch die ! Lampe und dann heißt es NOTLAUFMODUS! Und dann nur noch zur Werkstatt und ausbrennen lassen, was kostet! Ich habe es NICHT machen lassen - ich fahre noch mit der alten Version, mal sehen, wie es wird. Zudem sowas als Service angeboten werden sollte, und nicht als Abkassiermöglichkeit!
pn
Junior 
Anmeldedatum: 18.01.2012
Beiträge: 51
01.04.2012, 11:18
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Sehr interessanter Beitrag, ich hoffe natürlich, dass ich noch länger mit meinem Civic fahren kann, denn das Auto mag ich eigentlich sehr. Durchzug, Sportlichkeit, Aussehen, und Innenraum. Die bekannte Mängel habe ich eigentlich fast alle da, Kupplung rutschte bei 80000 - schon ausgetauscht zusammen mit Zweimassenschwungrad (bezahlt nur Kupplung alles anderes Garantie); Ölstand steigt, aber sinkt auch wenn mann länger als 100km am AB fährt und es soll i.O. sein. Letzte ECU update habe ich am FR. bekommen und werde weiterhin beobachten Gott sei Dank habe ich kein Leistungsverlust. Das aller neuste was ich gemerkt habe, wird die Felge vorne rechts sehr Heiß (Stahlfelgen, Hand kann man nicht länger als 2 Sec dranhalten) die Linke vorne wird nur warm, hinten ist alles kalt. Bei meinem Werkstatt haben die gesagt, dass die Bremsen frei gängig sind und was anderes kann es gar nicht sein, doch mir erscheint es ziemlich verdächtig. Bruder fährt Yaris nach 150km AB fahrt alles Kalt auch vorne (Stahlfelgen). Klar der Civic wiegt schon 300-400 kg mehr aber trotzdem, dementsprechend sind auch die Bremsscheiben grösser. Ich habe momentan 92000 drauf, habe eigentlich vor bis ca 120000 ihn zu behalten und dann gucken wir die Sache sich entwickelt mit Reparaturen und ähnlichem.

Der Civic hat schon bekannte Mängeln, aber welches Auto hat es nicht. Ich denke Auto ist immer so ne glück Sache. Der einer kauft sich Dacia oder Daihatsu und fährt 100000 problemlos und der anderer ist mit seinem dreimal so teurem Audi oder Mercedes jeder Monat im Werkstatt.

Aber die Japaner haben durchschnittlich im Qualität deutlich nachgelassen.

LG

Alex


pn
Gast 
13.02.2014, 01:50
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