» Temperaturanzeige steigt und steigt

APEXi SAFC2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenzuviel Spritverbrauch?
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 1
Chats: 0
31.08.2007, 16:00
zitieren

Hallo;

Hab mich jetzt hier schon durch einige Forumbeiträge gelesen, konnte aber nicht so richtig das passende für mein Problem finden.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen :(

Also ich fahre zur Zeit einen Honda civic BJ 95 mit ca 200tkm und seit einiger Zeit wird er ab und zu einfach heiß. Wenn das passiert hab ich entweder Kühlflüssigkeit im Überlaufbehälter (oder Ausgleichsbehälter?) nachgefüllt oder direkt im Kühler. Hat komischerweise entweder in dem einen oder in dem andern Flüssigkeit gefehlt.

Dann hab ich auch geguckt wegen Ölfilm im Kühlwasser --> da ist nix und weißer Rauch kommt auch nicht. deshalb kanni ch fast nicht glauben, dass es die Kopfdichtung ist.
Komisch find ich auch das es nicht stänidg passiert, sondern scheinbar immer wenn ich ein paar Tage etwas draufgetreten hab. Dann aber auch nicht gleich sondern ein zwei Tage später.

Nun Hatte ich die vermutung dass es vielleicht das Thermostat sein könnte. Kennt jemand ne Möglichkeit das zu Prüfen?

So das wär erstmal alles Wär toll wenn jemand ne Idee hätte . Danke schonmal :)

lg zuendi


pn
Premium-Member 

Name: Rote Ampel Raser
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A6 2,5 TDI
Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 2379
Chats: 11190
Wohnort: Hannover/Bad Nenndorf
31.08.2007, 18:19
zitieren

wenn ich das so lese, dann würde ich auch auf das thermostat tippen.

pn email
Newbie 
Name: brochste nich
Fahrzeug: Honda Civic EG6
Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 12
Chats: 2
Wohnort: Berlin
02.09.2007, 17:49
zitieren

schonmal zündkerzen angeschaut?

pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 4791
Chats: 2293
Wohnort: Salzgitter
02.09.2007, 19:07
zitieren

Thermostat prüft man ganz einfach...

im kalten Zustand im stand anmachen... hand auf den Kühler legen...

sollte der Kühler dann nach kurzer Zeit warm werden so ist das Thermostat kaputt!!
Den in der Kaltlaufphase läuft das Kühlwasser nicht über den Kühler um schneller warm zu werden.. nur wenn das Thermostat kaputt ist läuft er gleich über den großen Kreislauf....

bleibt er aber kalt und wird erst nach 4-5min warm dann ist er heile!

Und was in Gottes Namen haben Zündkerzen mit dem Kühlsystem zu tun??? ^^ hammer die Antwort ^^

Das was noch sein kann ist Luft im system...

Um die Luft rauszubekommen.... im Kalten zustand Kühler aufmachen / heizung auf volle Pulle damit alle systeme arbeiten die mit dem Kühlsystem zu tun haben und Motor warmlaufen lassen immer wenn die Kühlflüssigkeit im Kühler sinkt nachkippen bis nix mehr geht der Lüfter angeht oder feiner schaum sich bildet dann ist er entlüftet....

gruß Tobias


pn
Newbie 
Name: brochste nich
Fahrzeug: Honda Civic EG6
Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 12
Chats: 2
Wohnort: Berlin
08.09.2007, 13:01
zitieren

mit den zündkerzen meine ich ob da ablagerungen dran sind, das er sich irgendwo ein bissel kühlwasser mit in den brennraum zieht...

pn
Senior 

Name: Schorsch
Fahrzeug: Civic MB2
Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 310
Chats: 86
Wohnort: Neuss
09.09.2007, 09:54
zitieren

noch einfacher. guck mal ob die heizung funzt.
wenn du auf ganz heiss stellst und kalte luft kommt is dein thermostat kaputt.
hatten wa erst vor pa tagen bei nem ma8


pn email
Gast 
09.09.2007, 09:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Temperaturanzeige steigt und steigt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda civic temperatur steigt, honda civic temperaturanzeige rot und intax berlin findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach civic bläschen ausgleichsbehälter, temperaturanzeige und auto kühlertemp steigt roten suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Temperaturanzeige steigt bis in den roten bereich
Temperaturanzeige steigt in de roten bereich. An was kann das liegen ?...
[CRX]von calli85
3
551
14.04.2010, 01:21
calli85
 Hilfe?! Temperaturanzeige steigt nicht bei Del sol?
Moin, bei meinem Del sol steigt die Temperaturanzeige nicht. Wenn er etwa 10 min läuft, bleibt die Temperaturanzeige auf 0°C. Nach längerer Zeit ist die Temperatur knapp über 0°C, höher steigt sie aber nicht! Was kann das sein?...
Seite 2 [Del Sol]von MerlinDelsol
13
847
07.02.2012, 16:23
MerlinDelsol
Wassertemperatur steigt und sinkt
Hey leute, bin heute morgen ganz normal ins auto gestiegen und wollte los fahren, dann ist mir nach ungefähr einer halben stunde fahrt aufgefallen das die wassertemperatur steigt und sinkt wie sie lustig ist... hab dann mal rechts angehalten und mal...
Seite 2 [Civic 96-00]von HondaCiviC
10
863
22.01.2012, 14:56
Blink
Prelude ba 4 drehmoment fällt und steigt.
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Prelude ba 4 nach zwei Jahren das erste mal Ich habe nix passendes gefunden und habe deswegen ein neues eröffnet, Folgendes Problem: wenn ich den motor starte und das auto läuft, Ist er bei Ca 1000 fällt jedoch...
[Prelude]von Hondalopes
5
171
20.04.2013, 08:20
Hondalopes
Mein Schufascore: wann steigt/sinkt er und wie verbessern?
Am 14.12.2009 hatte ich noch 97,98%. Dann zum Zeitpunkt der Aufnahme des Smava Kredits war er leicht höher: http://www.kredit-forum.info/smava-kredit-von-privat-mein-antrag-erfahrung-t132908.htm#2298355 04.01.2010 98,64% Ich vermute mal, dass...
von mgutt
38
21.648
20.11.2015, 08:24
mgutt
 Motortemperatur steigt bei ruhigem fahren, dann extrem Gas geben und sie fällt?!
Hallo zusammen, Habe ein großes Problem mit der Motortemperatur! Bei mir steigt ab und zu die Motortemperatur und die MKL geht an. Mir ist aufgefallen das es nur vorkommt, wenn ich auf der Landstraße gleichmäßig ca 100 - 120 km/h fahre. 2tes Beispiel,...
[Type-R]von Marcos123
9
355
25.07.2014, 09:26
Marcos123
Temperatur Steigt !
Hy hab schon die suche benutzt, aber da sind die Probleme eher eindeutig, bei mir bin ich mir nich sicher folgendes hab vor nem monat nen tip top eg9 gekauft, vor 2 Tagen hab ich das Wasser aus dem Kühler rausgelassen (der vorbesitzer meinte...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von dragsta
20
598
14.11.2008, 20:22
Bomberpilot
Anfang 2009 - Sparquote steigt
Spar-INDEX 2009 steigt erstmals seit drei Jahren und liegt bei 65-Prozent-Marke Energiekosten senken und weniger Restaurantbesuche. So wollen die Deutschen ... Energiekosten senken und weniger Restaurantbesuche. So wollen die Deutschen 2009...
von infoman
0
797
10.01.2009, 10:55
infoman
Ölstand Steigt bei FK3
Hallo zusammen! Ich habe unter civic 06-11 Themen nichts bezüglich Ölstand gefunden. Ich fahre einen Civic FK3 Bj. 2008. Gleich nach dem Kauf ca. eine Woche (Gebrauchtwagen vor 5 Monaten) musste ich feststellen, dass Ölstand ca. 7-8mm über max...
Seite 2, 3 [Civic 06-11]von Alexbraun
22
2.149
13.02.2014, 01:50
MRSeline
wasserstand steigt bei laufendem motor
Hab ein Problem bei meinem EJ2, und zwar wenn ich denn Motor laufenlasse steigt der Wasserstand im Ausgleichsbehälter sobald der Motor warm wird. Wenn man den Deckel vom Behälter abnimmt sieht man auch dass Blasen aufsteigen. Mach ich ihn dann aus und...
Seite 2 [Civic 92-95]von Bl@cK
11
1.342
26.08.2010, 20:18
Bl@cK
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |