» Wassertemperatur steigt und sinkt

turbofreak's EK3 verkauft :(Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellencivic ma mb mc msd frage.
2>
AutorNachricht
Junior 

Name: Freddy
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej9
Anmeldedatum: 21.02.2011
Beiträge: 63
Chats: 16
Wohnort: Euskirchen
18.01.2012, 12:13
zitieren

Hey leute,

bin heute morgen ganz normal ins auto gestiegen und wollte los fahren, dann ist mir nach ungefähr einer halben stunde fahrt aufgefallen das die wassertemperatur steigt und sinkt wie sie lustig ist... hab dann mal rechts angehalten und mal nach geschaut... unter dem ventilator ist es ein wenig nass am anfang des schlauches ... liegt es nun daran das der schlauch undicht ist und luft gezogen hat oder ist es was anderes??


Gruß

Freddy



Verfasst am: 20.01.2012, 10:41
zitieren

up
pn
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Stream, ED9
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 4387
Chats: 0
Wohnort: Dresden
20.01.2012, 10:49
zitieren

hast du noch genügend Wasser drin? Kann sein das der Temp.fühler ab und zu im Trockenen steht...

pn email
Junior 

Name: Freddy
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej9
Anmeldedatum: 21.02.2011
Beiträge: 63
Chats: 16
Wohnort: Euskirchen
20.01.2012, 10:57
zitieren

ja wasser ist genügend drinnen, hab grad nochmal nachgeschaut, der steht bei max

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 11413
Chats: 1752
Wohnort: im tiefsten Odenwald
20.01.2012, 16:33
zitieren

Auch mal den Kühler selbst kontrolliert, ob der noch voll ist? Bei irgendwem hatte der sich mal nichts mehr aus dem Ausgleichsbehälter geholt...

pn
Junior 

Name: Freddy
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej9
Anmeldedatum: 21.02.2011
Beiträge: 63
Chats: 16
Wohnort: Euskirchen
20.01.2012, 22:33
zitieren

ja da stimmt alles :-/

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: EP3
Anmeldedatum: 15.02.2009
Beiträge: 634
Chats: 0
Wohnort: Bottrop
21.01.2012, 14:15
zitieren

hasste die heizung an gemacht als die temp. runter ging wenn ja ist dein thermostat kaputt.
war bei mir auch mal
wasser warm , heizung an, temp. runter , heizung wieder aus gemacht und wasser ging wieder auf warm , thermostat gewechselt, wieder warm gefahren, heizung volle pulle und wasser blieb immer noch warm :)


pn
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Stream, ED9
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 4387
Chats: 0
Wohnort: Dresden
21.01.2012, 15:12
zitieren

oder im Schubbetrieb (z.B. Bergab mit Motorbremse) geht auch die Temp. runter, da ja keine Verbrennung statt findet um den Motor aufzuheizen, das liegt dann auch an nem defekten Thermostat...

pn email
Junior 

Name: Freddy
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej9
Anmeldedatum: 21.02.2011
Beiträge: 63
Chats: 16
Wohnort: Euskirchen
21.01.2012, 17:50
zitieren

hm ... das problem ist, das hat er noch nie gemacht... der hat auch seine zeit gebraucht bis die wassertemp warm wurde doch jetzt geht das ganz fix, vll 1,5km durchs dorf gefahren und die temp ist bei 80-90° laut anzeige hm :-/


Verfasst am: 22.01.2012, 14:06
zitieren

okay habs ausprobiert... mit der heizung das stimmt... wenn ich die heizung anmache sinkt die wassertemperatur und wenn ich sie wieder aus mache steigt sie wieder... okay dann liegt es wohl am thermostat was defekt ist...

hat jemand ne anleitung wie man das wechselt?
pn
Gast 
22.01.2012, 14:56
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wassertemperatur steigt und sinkt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda civic kühler temperatur, ej9 wassertemperatur und honda civic temperatur steigt findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach honda civic temperatur spielt, civic ej9 temperaturanzeige und ej9 temperaturanzeige suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Mein Schufascore: wann steigt/sinkt er und wie verbessern?
Am 14.12.2009 hatte ich noch 97,98%. Dann zum Zeitpunkt der Aufnahme des Smava Kredits war er leicht höher: http://www.kredit-forum.info/smava-kredit-von-privat-mein-antrag-erfahrung-t132908.htm#2298355 04.01.2010 98,64% Ich vermute mal, dass...
von mgutt
38
21.463
20.11.2015, 08:24
mgutt
Wassertemperatur sinkt bei steiler Bergabfahrt
Hallo, ich mach mir da so paar Sorgen! Wenn ich einen steilen Berg hinunter fahre sinkt die Wassertemp fast bis zu 1/4 von der Temp-Anzeige! Muss ich mir da Sorgen...
Seite 2 [Allgemein]von Steva
16
884
17.04.2007, 18:52
Hashiriya
 Wassertemperatur sinkt während der Fahrt
Hi Leute, wollte Euch mal kurz fragen was Ihr dazu meint. Mein ´90 er CRX ED9 wird laut Wassertemp. Anzeige nur recht langsam warm. Meist pendelt sich die Anzeige so kurz vor der Hälfte ein. Wenn ich dann allerdings höhere Geschwindigkeiten fahre...
Seite 2 [CRX]von kulur
19
1.448
21.12.2009, 02:34
Zyrioon
Drehzahl steigt/sinkt ab bei pumpen vom bremspedal
Hey Liebe Honda freunde meld mich nun auch mal mit meinem problem: wenn ich bei meinem Honda Civic EJ9 das Bremspedal pumpe da steigt erst die drehzahl und fällt dann schlagartig ab habt ihr vill. eine Lösung für mich woran das liegen...
[Civic 96-00]von rene21
5
258
26.02.2012, 05:36
nightmover29
Temperaturanzeige steigt und steigt
Hallo; Hab mich jetzt hier schon durch einige Forumbeiträge gelesen, konnte aber nicht so richtig das passende für mein Problem finden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :( Also ich fahre zur Zeit einen Honda civic BJ 95 mit ca 200tkm und...
[Performance]von zuendi
5
775
09.09.2007, 09:54
longisland88
Wo Öl- und Wassertemperatur-Sensor anschließen?
Ich habe hier noch zwei Zusatzinstrumente für Wasser und Öl herum fliegen und will die aus Langeweile in meinen EC8 einbauen. Habe mir für Wasser gedacht, dass ich einfach den Schlauch vom Kühler zum Motor durchschneide und da ein Rohrstück mit einer...
[Civic bis 91]von Seqrion
2
388
29.01.2012, 16:47
Seqrion
Prelude ba 4 drehmoment fällt und steigt.
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Prelude ba 4 nach zwei Jahren das erste mal Ich habe nix passendes gefunden und habe deswegen ein neues eröffnet, Folgendes Problem: wenn ich den motor starte und das auto läuft, Ist er bei Ca 1000 fällt jedoch...
[Prelude]von Hondalopes
5
171
20.04.2013, 08:20
Hondalopes
 Motortemperatur steigt bei ruhigem fahren, dann extrem Gas geben und sie fällt?!
Hallo zusammen, Habe ein großes Problem mit der Motortemperatur! Bei mir steigt ab und zu die Motortemperatur und die MKL geht an. Mir ist aufgefallen das es nur vorkommt, wenn ich auf der Landstraße gleichmäßig ca 100 - 120 km/h fahre. 2tes Beispiel,...
[Type-R]von Marcos123
9
355
25.07.2014, 09:26
Marcos123
Wassertemperatur
Hi Leute, folgendes.. gestern auf der Autobahn bin ich ganz normal (ohne extrem Gas geben) ca. 30 km gefahren.. runter von der Autobahn hör ich ein Zischen und Pfeifen.. ich mach die Kühlerhaube auf und seh, das es mir beim Ausgleichsbehälter Wasser...
Seite 2, 3 [Turbo]von Switch24
22
489
16.09.2011, 10:36
WolFree
 wassertemperatur werte zusatzinstrument
hi leutz... hab nu meine zusatzinstrumente eingebaut. unter anderem auch eine Wassertemperautranzeige, die ich mit an den originalen geber mit angeschlossen habe. aber ich habe ein problem bzw. ist das wahrscheinlich normal so (bauartbedingt vom...
Seite 2 [Performance]von herbi
16
1.823
09.05.2008, 07:10
herbi
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |