» Kampf dem Rost / Einkaufsliste...

Steuergerät mit Mugen Tuning Chip!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSupersprint MSD !!
2345>
AutorNachricht
Senior 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 404
Chats: 0
16.02.2006, 20:13
zitieren

Wie oben geschrieben...

Was brauch ich??? :o Genaue Bezeichnungen :!:

Woher das tolle / teure Zeug??? :wall: Wichtig :!:

Welches Schleifpapier??? Daten...

Was um den Rost zu bekämpen...
Rostumwandler??? Wie funktioniert das Zeug???

Was als Grundierung / Rostschutz???


So Jetzt zeigt mal was ihr mir beibringen könnt... 8)

Diesen Rostanblick kann ich nicht mehr ertragen... :cry:


Ja ein Reparaturblech kostet pro Seite 30 €,
ABER ohne kostengünstige Hilfe keine Chance... :no:


 Der rostige Blitz...
Civic Hafen Hell o KZ.jpg
Civic Hafen Hell o KZ.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
16.02.2006, 21:57
zitieren

ja brauche auch tipps..

was ist rostumwandler . u.s.w.. :cry: :cry: 8)


Elite 

Fahrzeug: 90' ED6 / 96' EK3 4 door/ 00' EJ9 / 03' CTR 30th
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1430
Chats: 14
Wohnort: DE
16.02.2006, 22:06
zitieren

Unnötiges Zeug! Wenn Ihr den Rost sieht, ist es am meisten schon zu spät mit dem Umwandler. Man nimmt den Flex und fängt an zu schleifen, und wenn ihr die Löcher sieht dann nur die Bleche einschweißen und Spachteln+Lackieren. Wenn keiner von euch es schon gemacht hat bzw. gesehen wie es geht, dann lieber machen lassen! :yes:

pn
Gast 
16.02.2006, 22:13
zitieren

das werde ich auch ,den mit rost selber weg machen ,habe ich es aufgegeben
:x :x :no:


Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
Chats: 651
17.02.2006, 11:22
zitieren

Ich hab derzeit rostansätze an paar stellen wie radlauf, tür etc. und werde jetzt im Sommer soweit alles bearbeiten damit sich der kac*** nicht ausbreitet... :x armer civic *mit ihm leide* :cry:

Aber ich hab auch nich wirklich ahnung vom spachteln, geschweige denn was man alles braucht :no:

Wenn jemand mal das Equipment aufzählen würde wär das nich schlecht :yes: :D


pn
Senior 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 404
Chats: 0
17.02.2006, 13:58
zitieren

Ich will aber die Stellen selber bearbeiten... :!: Soweit ich kann...

Also... :wall:

Womit schleifen und was dann raufmachen???


pn
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Chats: 54
Wohnort: Mainz
17.02.2006, 16:33
zitieren

Hab bei mir auch an beiden Radläufen hinten je ne kleine Roststelle....Schätze muss das auch mal machen lassen...

Greetz
aCiD


pn
Senior 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 404
Chats: 0
17.02.2006, 19:11
zitieren

@ aCiD|EG

Gerade bei unserer Farbe sieht man es so sehr...

Also... Wo bleiben die Tips... Ich will den Baumarkt stürmen und loslegen...


pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic 1,5iLS Vtec (EK3)
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 289
Chats: 3
Wohnort: Göppingen
17.02.2006, 19:42
zitieren

Also, wir nehmen teilweise das M3 Schleifpad von Stahlgruber (in der Regel das 300er). Allerdings muss ich Eddie recht geben, wenn man den Rost schon sieht kannst da mit schleifen nicht mehr viel anrichten. Da ist es meistens schon durch und dann hilft wirklich nur noch ein Reparaturblech einzusetzen. Mit den Schleifpads von Stahlgruber musst aber auch aufpassen. Ich würde dir empfehlen mal bei nem Fachmann nach zufragen! Alles andere ist am Ende nur Murks und das Problem taucht wieder auf!

LG


pn email
Elite 
Fahrzeug: meist ein Honda ED
Anmeldedatum: 09.12.2005
Beiträge: 1096
Chats: 0
Wohnort: Pößneck
17.02.2006, 23:33
zitieren

@AkiraTNT
Ich frage Dich erst,wie schlimm es an welchen Stellen Deines Autos ist?Was sollen wir Dir sonst pauschal sagen?
Meine Empfehlung:popel erstmal mit einem Schaber/Stemmeisen/Schraubenzieher an den Blasen ´rum,und sage dann,wie groß die entstandenen Löcher sind!
Schleifpapier hilft auch nur bei Lackunterrostungen von außen (z.B.Steinschläge),wenn er sich von innen durchfrißt,ist immer ein Loch!
Oliver


pn
Gast 
04.04.2006, 20:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kampf dem Rost / Einkaufsliste..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu einkaufsliste für rostbeulen auto entfernen, pelox rostentferner und eikaufsliste für rost entfernen findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Gevatter Rost | Einkaufsliste | How To
So der Rost ist da und das nicht klein. Naja nu brauch ich eine Einkaufsliste was ich so besorgen soll. Was Autos angeht bin ich ein Noob. Aber ich denk mal das dürfte ich hinbekommen. Bürstenkopf für die Bohrmaschine, welchen? Schleifpapier was...
[Allgemein]von ghostcab
6
504
05.05.2010, 23:35
ghostcab
 brauche hilfe beim kampf gegen den rost
hi habe mir jetzt entlich ein Honda crx del sol geholt habe beim kauf nicht so auf die karosse geachtet und habe jetzt unterm seitenschweller rost endekt und am unterboden mir fehlt das werkzeug und die erfarung also meine frage ist ob es hier jemanden...
[Del Sol]von kingmeik
3
296
23.06.2011, 21:33
Airmax
 ein neuer mitstreiter im kampf um tuningteile mit dem MB3 ..
Hi allz, freu mich hier sein zu dürfen und begrüße erst einmal alle ganz herzlichst. Ja, wie schon im Titel steht fahre ich auch einen Honda Civic MB3. Tech. Daten: - 65tkm - 1.5 V-TEC vorgenommene Umbauarbeiten: - ein wenig...
[Civic 96-00]von cluster
9
1.298
14.08.2005, 12:06
cluster
 auf dem weg zur rost entfernung
Hallo zusammen. Wie oben schon geschrieben muss ich nun auch anfangen den rost an den schwellern und radläufen zu beseitigen. Hatte mir am Freitag ein kostenvoranschlag bei einem karosseriefachbetrieb machen lassen. Und zwar liegt der bei ca. 650 - 850...
[Del Sol]von DigNig
2
285
26.07.2009, 12:05
Jo/<er
EG3 mit D16z6 Einkaufsliste ^^
Ich spiele mit den gedanken zum Sommer mein kleinen Eg3 mit ein D16z6 motor auszustaten. Was brauche ich alles ?? Also Motor,Steuergerät ist klar Tank und Benzin pumpe brauch ich vom EG4 mir stellt sich nur die frage welcher Kabelbaum...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von EG-Driver
43
1.428
26.03.2011, 15:18
bongwasseristgruen
D16 350 PS Turbokit mit Engine Rebuild : Einkaufsliste zum Abhaken
Aufgrund vermehrter Fragen über Preiswerte Teile für einen Fully Built D16 mit Turbokit, anbei eine Auflistung für mögliches Vorgehen bis in die 350ps regionen abgesichtert via paypal Prämisse: Preiswert, Haltbar, für den Selberschrauber, der nach der...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Turbo]von Flo2u
66
9.746
02.05.2013, 06:04
major-iacis
Kampf um Erwerbsminderungsrente
Liebe Forenteilnehmer ! Hoffentlich langweile ich Euch nicht mit meinem Beitrag, aber es ist mir ein Bedürfnis, meine Geschichte hier aufzuschreiben,allein auch wegen der Verarbeitung meiner Vergangenheit. Im wesentlichen geht es darum, eine für mich...
von Klausi111
0
144
25.08.2015, 10:35
Klausi111
Kampf den Dieben @ selfmade
*lolt* ja ich weiß der Topictitel is ein wenig komisch aber das is jetzt unwichtig mal zur Geschichte. Da ich in der letzten Zeit festgestellt habe , das bei uns in der gegend vermehrt Polen Rumänen und der gleichen ihr Unwesen treiben und schon...
[Civic 92-95]von Mike-EG6
9
326
06.06.2009, 14:38
Mike-EG6
Heisser Kampf um die Marken
Die renommierte Investmentbank Merril Lynch offeriert ein Zertifikat auf den S-Brand-Index (ISIN: DE000ML0BTH3)...
von CheGuivera
0
384
02.10.2007, 21:52
CheGuivera
 Kurbelwellen- Riemenscheiben kampf EH6 radlosigkeit
Guten tag, Jeder kennt es. man will den zahnriemen wechseln und vielleicht noch die zylinderkopfdichtung und man kommt nicht weiter...... Gestern hatte ich geschlagene 3stunden gekämpft mit meiner Riemenscheibe. Habe mir jetzt einen EH6 gekauft, für...
[Del Sol]von CRX_Henning
4
1.034
21.11.2010, 14:09
Momohenning
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |