» Der kampf mit der Motrkontr.leuchte (ED9 ECU)

ej9 schlaftablette??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenej9 federn meinungen
2>
AutorNachricht
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5034
Chats: 1281
Wohnort: NRW
19.01.2006, 11:28
zitieren

:hi: zusammen

ich kämpfe schon locker n paar monate mit dieser ECu

alles läuft sauber , bis auf das die motorkontrollleuchte jedesmal an geht

wenn ich den motor das auto bremsen lasse , sprich im 4ten gang einfach gas weg nehmen und ausrollen lassen

kenn jeder ,

das dauert keine 2 sek da leuchtet die lampe ( fehler code 17)

dabei ist es egal welche geschwindigkeit , und nur bei diesen ausrollen

fahren kann ich bis endgeschwindigkeit da läuft alles sauber

ECu ist vom ED9 ( PM7 -X04)

wer was weiß oder vermutet immer her damit :D


pn
Gast 
19.01.2006, 12:12
zitieren

vielleicht solltest du auch erwähnen, das dein wagen grade 14 liter auf 100 braucht und all die anderen kleinen nebenerscheinungen ans tageslicht bringt....

:D


Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5034
Chats: 1281
Wohnort: NRW
19.01.2006, 12:15
zitieren

stimmt ja garnicht :P wenn die lampe nicht grade an ist verbraucht er 8 L und weniger

PS : wieso bist du eigentlich im Forum ?

hol mal den hobel ausm stall ich möcht doch mal mitfahren :hrhr:


pn
Senior 

Fahrzeug: Honda CRX EE8
Anmeldedatum: 13.09.2005
Beiträge: 331
Chats: 82
20.01.2006, 06:37
zitieren

Ich weiß, was dein Problem ist.
Hatte das selbe Problem wie du auch.
Es funktioniert alles ganz normal, aber dadurch dass du den Fehlerocde hast, läuft er im Notprogramm und daher auch der erhöhte Spritverbrauch von dem du schreibst.

Und zwar hast du hinten am Tacho den Vehicle Speed Sensor dran. Er ist im Geschwindigkeitsmesser eingebaut und dieser ist bei dir defekt.
Ich gebe dir den Tipp, kaufe dir einen anderen Tacho bei Ebay, dann wird das Problem gelöst sein.
Vielleich hast du ja auch einen CRX-Fahrer bei dir in der Nähe, dann kannst du den Tacho umbauen und es testen!
Ich bin mir zu 99% sicher, dass es der Fehler ist.

Hoffe dir geholfen zu haben.


pn
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5034
Chats: 1281
Wohnort: NRW
20.01.2006, 14:09
zitieren

:D könnte ja auch sein das der CRX tacho n anderen sensor drin hat :D

der tacho ist ja EG reihe frisch vom Kolbenbolzen

der ist bestimmt noch nciht hinüber


pn
Senior 

Fahrzeug: Honda CRX EE8
Anmeldedatum: 13.09.2005
Beiträge: 331
Chats: 82
23.01.2006, 07:36
zitieren

Raiden:D könnte ja auch sein das der CRX tacho n anderen sensor drin hat :D

der tacho ist ja EG reihe frisch vom Kolbenbolzen

der ist bestimmt noch nciht hinüber

Also du hast einen D16Z5 drin, richtig?
Fährst das aber mit nem EG-Tacho, richtig?
Wenn das so ist, dann kann es nicht funktionieren!


pn
Gast 
23.01.2006, 08:45
zitieren

na und was kann er nun dagegen tun?

*auch neugierig und wissensdurstig ist*


Beobachter 

Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 9
Chats: 0
13.10.2007, 08:18
zitieren

Hi Leute. Ist der Speed-Sensor tatsächlich im Tacho??? Wie soll denn das gehen? Der muss doch an einem der 4 Räder die Raddrehzahl messen. Ich habe das ähnlich gleiche Problem bei meinem EP3 und brauche Hilfe:

Völlig willkürlich fällt die Tachonadel auf Null.
Folge 1: Motorleuchte, Notprogramm, erhöhter Spritverbrauch (vermutlich durch "Kühlung mittels Kraftstoff"), 5.500RPM Grenzdrehzahl.
Folge 2: EPS (Electronic Power Steering - Servo) fällt aus und ich fahre Rack&Pinion (Zahnstange).

Kotet mich ganzschon an das ganze. Ich dachte der Raddrehzahlsensor ist defekt - wenn es sowas gibt. Da der Tacho nach einigen mehreren oder wenigeren km wieder funktioniert, ziehe ich den +Pol der Batterie um die ECU zu löschen. Dann funktioniert alles wieder prima.

HELP ME IF YOU CAN I´M FEELING DOWN!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19441
Chats: 3043
13.10.2007, 09:01
zitieren

also ich fahre eg4 mit ed9 ecu und das fehlercodefrei !

pn
Beobachter 

Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 9
Chats: 0
13.10.2007, 09:24
zitieren

Hi!

Hab im WHB nachgeschaut. Sowohl beim EP3 (K20A) als auch beim DC2 (B18C) sitzt der Sensor (Vehicle Speed Sensor, VSS) im Motorraum. Das Cockpitinstrument enthält lediglich die Auswertelektronik. Also: Ich rüttel heute mal an dem Drecksteil und ziehe den Stecker ab. Vielleicht hilft Kontaktspray. Sonst kommt ein neuer Sensor rein. Dürfte sooooo teuer nicht sein.

Gruß


pn
Gast 
13.10.2007, 18:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Der kampf mit der Motrkontr.leuchte (ED9 ECU)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu tina84maus, honda eps lampe leuchtet und eps leuchtet findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hi brauche hilfe mit der SRS leuchte beim em 2
habe vor 2 tagen mein fahrersitz ausgebaut um die buchsen zu wechsel hatte aber vergessen die batteri ab zu machen und seid demm leuchtet bei mir die SRS leuchte. Meine frage ist jetzt kann ich die irgend wie selbst wieder ausbekommen oder muss ich in...
Seite 2 [Civic 01-05]von JBEM2
12
729
08.10.2011, 21:07
ma-civicracer
Der Kampf um Invaliditätsleistung bei Platinum Status
Hallo beisammen! Ich habe ein großes Problem über das ich bereits ein Buch schreiben könnte, das heißt auch dass meine Erfahrungen mit der Amex sehr negativ sind. Vor über einem Jahr hatten meinen Eltern einen Motorradunfall in den USA. Beide sind im...
von Tina84maus
0
1.168
05.08.2008, 13:31
Tina84maus
Problem mit der SRS-Leuchte auch nach vielen vielen Lesen !!!
Servus an die Spezialisten hier !!! Ich selber fahre schon meinen 2 EJ9 !!! Gesamt mit den beiden Wagen habe ich gesamt ca 160tkm gemacht !!! Alles OHNE PROBLEME, nur Verschleissteile !!! EINFACH TOP !!! Da mich dieses Fahrzeug sooooo begeistert hat,...
Seite 2 [Civic 96-00]von moppedgesicht
12
515
28.10.2012, 18:37
98er civic
Hat der Startknopf eine Leuchte?
Hallo, ich habe einen S2000 Bj 2001. Mir ist aufgefallen dass im cokpit eigendlich alles beleuchtet ist, bis auf der linkien Seite die Mute Taste und der Startknopf. Sind die gar nicht beleuchtet oder ist da nur das Lämpchen kaputt? mfg...
[S2000]von Dakko
3
279
16.06.2012, 16:48
Dakko
[News]  Honda hat "Fuc*** You" gesagt oder der Kampf gegen Multiple Sklerose
Honda versteigert gerade einen Honda Civic.. um genau zu seinen einen "Fuck You" Civic. Wer mehr wissen will, kann noch 2 Stunden lang...
[Civic ab 2012]von mgutt
1
463
15.05.2014, 18:11
white*angel
ECU von D16Z6 ist der gleich mit D16Y8?gleiche Stecker?
ECU kabelbaum und Motorsteuergerät D16Z6 ist der gleich mit D16Y8?sind das gleiche Stecker? ich will mein CRX auf e-dach umrüsten und suche noch einen und kann vieleicht einen bekommen jedoch von D16Y8 Motor. ich habe aber einen D16Z6 für den Umbau...
[Del Sol]von crxnsx
3
145
02.04.2011, 17:25
crxnsx
guide zum dimmen der innenraum leuchte???? wer weiss was???
hi, habe diese 5€ teil vom atu gekauft und angeschlossen !!! das teil soll ein verzögerer sein + dimmer!!! das problem bei dem schrott atu ding ist das es auf der beifahrertür verzögert und dimmt und auf der fahrertür nur dimmt !!!! also...
[Allgemein]von SOICHIRO HONDA
4
570
09.06.2007, 21:36
Sunmen
motorkontroll leuchte geht an und der motor startet nicht!!
Hallo zusammen, Folgendes problem. FAhre einen EG2. seit gestern kann ich nicht mehr losfahren weil die motorkontroll leuchte aufleuchtet und nicht ausgeht. kann es sein das es was mit der wegfahrsperre zutun hat?(habe die wegfahrsperre wo man sie...
[Del Sol]von Tito_eg2
6
382
01.05.2011, 08:40
r4Th
 Problem mit der Bremse an der HA beim EG2
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Laut Bremsentest beim TÜV hat mein EG2 auf der HA rechts nur eine Bremskraft von 70%. Daraufhin habe ich: - die Bremsscheibe und den Bremsklotz geprüft und auch gegen neue ausgetauscht! - einen neuen...
Seite 2 [Del Sol]von DaveMeloy
19
375
19.06.2015, 10:38
wuseldusel
200 Zeller Rennkat der von der Firma Unifit mit E-nummer
Hi leute Ich verkaufe nen 200 Zeller Rennkat der von der Firma Unifit mit E-nummer. Der kat wa bis zuletzt unter nen Ej9 verbaut .. nun Verkaufe Ich ihn Laufleistung ca 20tkm .... Preislich dachte Ich so an 230 euro ...
[Abgasanlage]von borsti883
9
1.427
03.07.2012, 18:33
borsti883
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |