» Kabel wollen nicht in die Tür vom EJ9!!Hilfee

Außenspiegel streiktNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD14 mit / ohne Drossel -> Preisunterschiede damals als Neuwagen?
<1234
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 16.10.2016
Beiträge: 6
19.10.2016, 07:28
zitieren

Moin:)

Genau so macht man oder mache ich das ja normalerweise auch. Nur musste ich eben feststellen, dass es leider arg schwierig ist, die 2 kabel des stellmotors, den ich an das gestänge des türpins in der Fahrertür gebaut habe, irgendwie in den Innenraum zu bekommen. Das ist quasi das Hauptproblem.

Wie hast du das gemacht? Und dann auch noch so schnell?


pn
Trainee 
Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic MB 8 Aerodeck
Anmeldedatum: 28.01.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Nähe Chemnitz
19.10.2016, 10:24
zitieren

sir lunchalotMoin:)

Genau so macht man oder mache ich das ja normalerweise auch. Nur musste ich eben feststellen, dass es leider arg schwierig ist, die 2 kabel des stellmotors, den ich an das gestänge des türpins in der Fahrertür gebaut habe, irgendwie in den Innenraum zu bekommen. Das ist quasi das Hauptproblem.

Wie hast du das gemacht? Und dann auch noch so schnell?

Hi^^
Ja ok des hätt ich wohl dazu sagen sollen
(also mit dem Kabel verlegen so das mans wirklich garnet sieht hätt ich wohl auch noch paar Minuten mehr gebraucht) ;-) hab des Kabel erstmal auch nur (noch) provisorisch so unterm Türfangband häng. Da muss ich mir a noch was einfalln lassen damits net irgnwann mal bricht, wobei es eigtnlich ganz locker sitzt und nirgens anknickt, und fällt auch großartig net auf. Wenn net grad heut so en Pisswetter wär zum kot***...

Aber sonst funzt des wohl bei dir mit der ZV bzw. Funk?
Weil an die Originale ZV würd ich net gehn, also bin ich net gegang weil ich hatte immer des Geräusch das die die Türen öffnen/schließen aber es war net an dem.
Und eh ich mir die Arbeit mach rauszufinden wie, wo, was ich da für Kabelsalat suchen muss von der Originalen, hab ich des einfach so gemacht wie ichs ja scho geschrieben hatte.

Ich hatte ja mal durch Zufall auch solche Kontakte, ja wie soll ich des beschreiben?
Drückknöpfe?
(So wie früher bei ner Schranktür wo du oben oder unten so en Magnet hattst das die Tür hält. Also so müsst ich des jetz vergleichen^^)
Jedenfalls warn die etwa 3x1cm selbstklebend, da musste man hinten dran die Kabel rein tun umschließen, sah aus wie würde man en Stück Klebeband drauf kleben.
Naja, dann hatte man die jeweils an die Stellen kleben müssen. Was bittl kompliziert aussah, weil man ja net einfach die Dinger dran klebt Tür zu macht un weiß garnet ob die sich treffen, ich hoff du weßt wie ich mein ;)
Was ich noch weiß die kam 12,99 (für so bittl Material).
Aber ich hab kein Plan wie die heißen, hätt ich mir wohl mal en Lesezeichen sollen, weil des wär scho irgnwie ne coole Sache da man dann ja kein Kabel mehr zwischen Tür und Fahrerraum hätte.

Muss dann aber gleich noch mal ans Auto da schau ich noch mal...


pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 4833
Wohnort: Oberlausitz
24.10.2016, 08:39
zitieren

@ Blues:
IR-Stellmotor Beifahrer hat wie von der normalen ZV 2 Kabel:

gelb rot
weiß Rot

IR-Motor Fahrer (5 Kabel):

Blau rot
Blau weiß
Gelb Rot
Weiß rot
Schwarz


Weiß rot und gelb rot müsste jeweils auf und zu sein!


 
DSC_0864.jpg
DSC_0864.jpg - [Bild vergrößern]


 
DSC_0865.jpg
DSC_0865.jpg - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
24.10.2016, 08:39
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kabel wollen nicht in die Tür vom EJ9!!Hilfee" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
HILFEE! Motor springt nicht mehr an.
Hey, ich bin ratlos!!! Mal kurz zur Vorgeschichte, habe meinen sol seit 6 Jahren und hatte nie Probleme. Vor kurzem hat es dann damit angefangen, dass er im Kaltzustand bei niedrigen Umdrehungen, wenn man das Gas etwas schneller getreten hat, er...
Seite 2 [Del Sol]von x-xleeenix-x
10
364
30.04.2014, 16:16
Kane
 ej6 zieht nicht beim gas gebent. HILFEE!!!
ich hab ein Riesenproblem mit meinem Civic und zwar: gekauf hab ich meinen ej6 mit einer Schweißnaht auf dem Krümmer -.- diese Schweißnaht ist aufgerissen jedoch ohne irgendwelche probleme am Auto. Nach einiger Zeit ging mir die Lambdasonde...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von xx_Sunny_Boy_xx
29
2.350
28.10.2011, 13:06
98er civic
 Motor springt nicht an nach BB2 ASB Swap!! Hilfee!
Guten Abend, Habe die BB2 ASB samt Drosselklappe und Düsen auf mein BB3 gepflanzt. Wollte den Waagen starten, aber er sprang nicht an! Habe festgestellt das aus der Hauptbenzinleitung kein Sprit ankommt. Anschließend das Kraftstoffpumpenrelai...
[Prelude]von Shorddy
7
372
09.03.2014, 17:21
HammerStahl
Abblendlichtbirnen wollen nicht auf die Straße leuchten
Hallo, ich hatte letzte Woche beide Lampen des Abblendlichts von meinem CN2 wechseln lassen. Ursprünglich waren die normalen von Honda verbaut, nun habe ich Philllips. Leider habe ich festgestellt, dass die Lampen zwar super hell leuchten (super Sache...
[Accord 02-08]von ho_nda89
4
275
07.09.2015, 11:03
EE9 Pilot
Fehlersuche bei Nicht-Anspringen-Wollen eines 1997er EJ9 [jetzt hoffentlich gelöst]
Unser EJ9 (Bj. 1997, 260.000 km) steht seit 6 Wochen. Er sprang von einem auf das andere Mal einfach nicht mehr an. Der Anlasser orgelt, aber sonst passiert nichts. Keine Zündversuche, keine Verbrennung, kein Pfuzgen. Im Cockpit weist nichts auf einen...
Seite 2 [Civic 96-00]von sloner
11
325
30.01.2024, 08:00
Ej6freak
 Supersport 40/40 Federn am EJ Sedan wollen nicht tief?! Vorher-Nachher Bilder!
Hallo Leutz, nu musste ich doch auch mal mein Sedan Tieferlegen. Ich habe mich für Supersport 40/40mm Federn entschieden, dabei waren fast neue OEM Honda Dämpfer und die besagten Federn (ebay Keinanzeigen). Bezahlt 95&euro;. So, ich die Teile...
Seite 2 [Civic 96-00]von SedanLover
13
398
22.07.2014, 10:01
Kanjo C1
 EJ9 Hupe geht nicht mehr Relais vorhanden aber Kabel nicht mehr
Hier mein Problem EJ9 Baujahr 1995 Hupe macht nicht nicht mal nen „Klick“ das geile es gehen zwar die Kabel vom Lenkrad weg (BlauRot) gehen aber nicht zum Relais was eigentlich dafür zuständig ist finde auch kein Kabel was da rein passt Hab schon alles...
Seite 2 [Elektronik]von EJ9Spike
10
445
13.05.2018, 11:13
EJ9Spike
Finde Kabel nicht! - Ej6
Nabend, ich poste mein Problem mal abseits des orig. Threads, weil es wahrscheinlich zu speziell ist und ich hoffe somit hier schneller bzw. wahrscheinlicher eine Antwort zu bekommen. Ist einfach rauskopiert, aber beschreibt das Problem: -...
[Civic 96-00]von Kju
2
215
27.02.2009, 19:06
Kju
Lüftung funktioniert nicht, wohin mit dem Kabel?
hallo! das auto war ganz zerlegt und ich weiß nicht mehr wo dieses kabel hinkam, kann mir jemand weiterhelfen, der Lüftermotor läuft auch nicht. Hier das bild: [URL=http://www.5load.de/img_92175_xit.gif]...
[Del Sol]von nitro6
3
166
28.05.2011, 16:35
nitro6
Im Motorraum - hier stimmt was nicht! kabel ab?!
erstmal hi an alle, bin neu hier im forum :) ich hätte da mal ne frage: mir ist vorhin beim blick unter die motorhaube etwas aufgefallen wo ich mir nicht ganz sicher bin ob es schlecht oder egal ist^^...
Seite 2 [Civic 96-00]von Blu3B1rd
13
428
29.08.2010, 12:02
frank mit MB2
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |