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Honda Jazz: jetzt mit Hybrid aus dem InsightNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUnsere neue Knutschkugel
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27.04.2009, 09:47
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Sanni77Also beim Bremsen verhält er sich so wie man es erwartet,er bleibt in der Spur und auch sonst gibt es nichts Aufälliges.Hab zwar keine Vollbremsung hingelegt,war aber schon heftiger als normal.
Kann man bei dir nicht einfach das Lenkrad um ein Ritzel versetzen.
Das war bei einem neuen M2 auch so,er fuhr gerade, nichts war bzw. zog schief,nur das Lenkrad war nicht gerade.
Sollte doch gehen,oder?


pn
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10.05.2009, 13:17
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Hallo zusammen.

Wir haben unseren geliebten EJ9, wegen vieler Rep. abgegeben und uns für den neuen Jazz entschieden. Nun hat der Gute knapp 700km runter. Achso, wir haben den 1.2er Trend. Ausstattung reicht und Verbrauch ist auch ganz gut. Halte ihn derzeit durchschnittlich bei 5.2l/100km! Top, wie ich finde.

Aber: Und jetzt Hand aufs Herz: Bekommt ihr 1 Fahrrad, den schweige drei in den Fond reingestellt? Haben gerade versucht, meins rein zu bekommen. Fehlanzeige!!!

Ferner - wie ich hier schon erlesen durfte - ist das mit dem BC auch net so das Wahre. Lt. BC ist der Tank leer und doch passten nur 25 Liter rein. Komisch!

Mich interessiert es, ob ihr schon ein Bike reinbekommen habt, wie in der Werbung?! Also in den Fondbereich?


pn
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10.05.2009, 15:04
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In der Civic Werbung stellen die doch ein Kinderbike in den Font Bereich. Ich hab mir den Jazz gerade wegen meinem Bike gekauft. Ich fahr ein Trailbike mit 130mm Federweg (geht mehr in Richtung Enduro, All Mountain) und hab bei umgeklappter Rückbank keine Probleme es rein zu bekommen. Für Gepäck ist auch noch Platz.
So wie das Bike in der 3D Animation bei Honda.de gezeigt wird geht es nicht, da die Kofferraum Öffnung nicht so groß ist.


pn
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Name: Marcel
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10.05.2009, 15:32
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Also du hast die Rücklehnen nach vorne geklappt?
Ja, die Animation habe ich schon gesehen, da steht ein Bike ja einfach so auf der Ladefläche drauf. Jedenfalls dachte ich, ich hätte mal im TV irgendwo gesehen, dass 2 Fahrräder im Fond stehen, also wenn die Sitzflächen nach oben geklappt sind. Aber das geht ja theoretisch gar nicht, weil ein Fahrrad einfach mal länger ist, als der Jazz breit ist - schade eigentlich ;).


 1x  bearbeitet
pn
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10.05.2009, 18:54
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Ne du musst schon die Rückbank umklapen und das Vorderrad heraus nehmen.

pn
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Name: Martin
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12.08.2010, 20:06
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So, hab das Thema mal hoch geholt, da ich nach 1800 km auch meine Bericht loswerden möchte.

Ich habe meinen Chinesen mit Kratzer im Dach und einem nach rechts zeigenden Lenkad abgeholt. Dann gings an die Tanke (ca.10 km nach Aufleuchten de Reserveleuchte) und hab mit bissel Druck 35,5 l eingefüllt. Während der Einfahrphase habe ich 5,2 l/100km verbraucht. :smoke: Nach und nach fing es dann auf der rechten Seite unterhalb der Frontscheibe an zu knarzen. :?: Nachdem meine Mutter mal hinten drin saß, ziert ein schöner Kratzer den Einstieg... was fürn dünner Lack. :cry: Narürlich besitzt meine Instrumentenverglasung nun mittlerweile auch tausende kleiner Kratzer. :wall:

Ansonsten Top! :yes:


Zum Tank:

Also wie oben schon angedeutet, kann ich durch die Erstbetankung sagen, dass mit etwa 8 verbliebenen Litern im Tank die Leute angeht. So steht´s auch im Handbuch. Weiterhin habe ich bis jetzt bei minimal unter 3/4 getankt und zweimal minimal drüber. Dabei habe ich 24, 24,5 und 28,2 l gefüllt. Weiteres werde ich jetzt testen, da ich nun endlich einen 5er Kanister gefunden habe, der aufrecht in die "Reserveradmulde" passt und nicht ungewollt auf Reisen geht. Ich bin also gespannt und werde mal berichten. Vielleicht gibt es ja mittlerweile ne Verbesserung zur Anzeigeproblematik.


Knarzen:

Hab ich heute lokalisieren können, es kam von einem nicht so straffen Dübel der Radhausinnenverkleidung. Hab Moosgummi drunter gesteckt und bei der Probefahrt war Ruhe und ich erfreut. Bei der Lenkradberichtigung und Kratzerbehandlung darf mein Händler dort auch noch ran.


Fortsetzung folgt...

Gruß
Martin


pn
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Name: Marcel
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Beiträge: 628
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13.08.2010, 13:40
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Hallo Martin.

Danke für deinen Bericht. Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Bei meinem China-Jazz klapperte so ziemlich alles, u.a. am Armaturenbrett: unterhalb des Lenkrads (beseitigt), rechts an der Frontscheibe (nicht beseitigt, klappert nur im Winter), im Kofferraum (genaue Lokalisierung nicht möglich), Beifahrerseite Tür/Fenster (beseitigt, lag am Gummi).
Was den Tank angeht, ja,keine Ahnung. Bei mir sind stets guter 12 Liter drin, wenn der angeblich schon leer sein soll. Bei einem Test bin ich damals 180km weiter gekommen, als mir der BC weiß machen wollte.
Lack ist extrem dünn und Instrumentenverglasung hat ebenfalls feine kleine Kratzer.
Fazit: Außer kopieren können die Chinesen nichts! Ich rate jedem beim Kauf darauf zu achten, dass das Auto im Werk in Japan gebaut wurde.


pn
Newbie 

Name: Martin
Fahrzeug: Jazz Comfort Style, 2010er
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Beiträge: 24
13.08.2010, 15:18
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Knarzen ist nun wieder/noch da... toll! Hab nach der Fahrt gleich mal die äußeren Dübel der Radhausverkleidung entfern und in den Kotflügel geschaut. Da ist ein Ablauf aus Kunststoff eingehängt, sieht man auch bei geöffneter Tür. Der ist etwas lose im Vergleich zu dem auf der linken Seite, könnte daher kommen. Er war nicht richtig eingehangen (was ich sehen konnte), nach bissel drücken hing er besser aber nicht viel fester... Der :) wird da jedenfalls noch ran müssen. Ansonsten klappert nix, das kenne ich von den beiden Vorgängern nicht. Beim Octavia knarzen die Türgummis rundrum, da überhört man fast den Rumpel-Düse-Motor. Und am Accord knisterte das gesamte Armaturenbrett und die Fenstergummis hörte man auch Arbeiten im Gegensatz zum 2.2er i-CTDI-Motörchen. Da komm ich mir im Jazz fast taub vor, wenn dieses Knarzen von vorne rechts nicht wäre.


Verfasst am: 26.08.2010, 06:33
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So, neuer Zwischenstand beim Tanktest. Auf Grund, dass mein Frauchen den Wagen die letzten Tage hatte, kann ich nicht zu 100% berichten.
Also das Tanksympol kommt kurz vor "Nadel auf Null". Dabei wird im Display dieses auch angezeigt. Als die Nadel dann den Nullpunkt unterschritten hat, zeigte sich zusätzlich diese Infoleuchte links im Tacho, zeitgleich kam im Display der Text "wenig Kraftstoff". Sie ist dann noch gute 60km gefahren und dann hab ich an der Tanke gefüllt bis fast zum Rand. Ergebnis waren 37l, d.h. min 5-6l noch drin. Wenn ich mir das jetzt mal durchrechne, komm ich auf ca. 9l Rest wenn die zweite Warnung auftaucht, da ich ja noch bissel nachgedrükt hab, kommt das mit der Angabe im Handbuch hin. Des weiteren scheinen die Restkilometer bis zur ersten Warnung gerechnet zu werden, jedenfalls gegen Ende zu.

Ich hoffe ich kann demnächt dies noch einmal testen.

Gruß
pn
Veteran 

Name: Marcel
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26.08.2010, 17:40
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Da liegt wahrscheinlich der Unterschied zwischen dem 1.2er und dem 1.4er. Weil beim 1.2er kommt kein Text "wenig Kraftstoff". Und warum bei uns wesentlich mehr im Tank noch drin ist, wenn er angeblich leer sein soll, weiß ich auch nicht. Vielleicht haben die doch noch etwas nachgebessert, denn wir haben unseren im April 2009 geholt und da war er schon ein paar Wochen alt. Hinzu kommt, dass es ein Chinesenjazz ist, wovon nach wie vor nur abraten kann.

pn
Gast 
27.08.2010, 20:25
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