» Unsere neue Knutschkugel

Jazz 2009 - ErfahrungsberichteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAbschlepphaken Jazz 2009
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 01.09.2010
Beiträge: 1
Chats: 7
01.09.2010, 18:17
zitieren

Hallo an euch,
ich bin neu hier im Forum und stolzer Besitzer eines Honda Jazz Bj.10.2008. Nun zeigt mir der Bordcomputer an, dass ich nach nur knapp 10.000 km eine Inspektion machen muss. Das will ich ja auch aber die ziehen mir beim Autohaus sprichwörtlich die Schuhe aus!!!
Das Service-Heft bekam ich auch erst nach meiner Nachfrage und die Übernahme-Inspektion ist auch nicht eingetragen. Ist da nicht die Garantie schon etwas hinfällig? Und muss ich unbedingt in das teure Autohaus?? Der Mitarbeiter in diesem Hause teilte mir mit, das es etwa 20 Minuten dauert und ca. 100 € kostet. Harter Stundenlohn.
Was meint ihr? Könnt ihr mir einen Rat geben? Wäre toll.
Gruß Brummbärchi


pn
Newbie 
Name: Thomas
Geschlecht:
Anmeldedatum: 23.03.2010
Beiträge: 13
Chats: 0
Wohnort: Wesel
01.09.2010, 20:32
zitieren

Hallo und willkommen,

welchen Service zeigt der BC denn an? A oder B?

Honda gibt 3 Jahre Garantie. Um keine Probleme bei einem etwaigen Garantiefall zu bekommen, würde ich die Inspektion bei Honda machen lassen. Wenns nur der A-Service ist, bring doch das Öl selbst mit. Auch wenn du ein gutes Markenöl nimmst (und das solltest du auch tun), wirst du dadurch einiges spsren können.

Mit der fehlenden Übergabeinspektion kenne ich mich nicht so aus. Vielleicht kannst du sie ja bei dem ausliefernden Händler nachtragen lassen. Sind denn die vorherigen Wartungen vermerkt?

Gruß
Balu


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2010
Beiträge: 25
Chats: 0
02.09.2010, 07:31
zitieren

Hallo,
Die Inspektionen werden nicht mehr ins Serviceheft eingetragen wie früher sondern beim Honda Vertragshändler auf elektronischem Wege gespeichert. Dies kann bei jedem Händler abgerufen
werden. Du bekommst nur noch eine Rechnung der Inspektion. So war es zumindest bei mir im Mai beim Service A

Gruß JazzGE


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2)
Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 828
Chats: 68
04.09.2010, 08:38
zitieren

JazzGEHallo,
Die Inspektionen werden nicht mehr ins Serviceheft eingetragen wie früher sondern beim Honda Vertragshändler auf elektronischem Wege gespeichert. Dies kann bei jedem Händler abgerufen
werden. Du bekommst nur noch eine Rechnung der Inspektion. So war es zumindest bei mir im Mai beim Service A

Gruß JazzGE

das erzähl mal einem nicht-honda-erfahrenen gebrauchtwageninteressenten wenn du die karre irgendwann verscherbeln willst. der zieht dir gleich mal 2T€ vom gebot ab ;)


pn email
Newbie 
Anmeldedatum: 30.03.2009
Beiträge: 18
Chats: 0
04.09.2010, 11:02
zitieren

Moin,
ich habe aber einen Ausdruck bekommen,wo die Auslieferungs und Jahresinspektion aufgelistet war,bei der nächsten Insp., so der Händler ,bekomme ich einen neuen dann um die nächste Insp. erweiteten Ausdruck.
Wäre ja auch sonst Blöd.
Ist natürlich auch alles bei Honda im System.
Gruß aus Essen,Chris


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2010
Beiträge: 25
Chats: 0
04.09.2010, 13:07
zitieren

Man bekommt doch nach jeder Inspektion eine detailierte Rechnung mit KM Stand Datum und ausgeführten Arbeiten und auf Wunsch einen Gesamtausdruck. Das ist bei deutschen Fabrikaten auch so. Dann kann keiner mehr bescheissen. Man braucht nur noch bei eine beliebige Markenwerkstadt seiner Marke zu gehen und mit der Fahrgestellnr. nachzufragen ob alle Inspektionen gemacht wurden.

Gruß Jazz GE


pn
Gast 
04.09.2010, 13:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Unsere neue Knutschkugel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda elektronisches serviceheft, bordcomputer honda jazz inspektion und honda jazz 2008 inspektion findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach honda jass jahresinspektion nach, inspektionsblatt honda jazz und serviceplan honda jazz suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Unsere neue Daily ...Eg4
So um den Integra übern Winter und für Kurzstrecken abzulösen, haben wir uns nen Eg4 gekauft war bissl verbeult und nicht so ganz topp in schuss als wir ihn gekauft haben, aber er macht Fortschritte. dellen an heckklappe und linkem seitenteil...
Seite 2 [Civic 92-95]von thomas15111983
10
353
23.11.2011, 21:07
thomas15111983
krediteforum.com unsere neue Domain
Das www.kredit-forum.com verfügt nun auch über die Domain krediteforum.com Wir hoffen unsere Position damit noch weiter ausbauen zu...
von mgutt
0
2.659
21.12.2009, 21:42
mgutt
carhifi-forum.net unsere neue Domain!
Eigentlich haben wir schon so ziemlich alle relevanten Domains, aber die carhifi-forum.net bot sich gerade an, weil darunter bereits ein Forum lief. Sie gehört nun mit zu unserem Forum www.carhififorum.de Aktuell versuche ich den alten Inhaber...
von mgutt
3
2.249
01.03.2010, 17:06
Cleenz
Unsere Domains
Das Celebrity Forum ist erreichbar unter den folgenden Domains: www.celeb-forum.de www.celebrities-forum.de www.celebritiesforum.de www.celebrity-forum.de www.celebs-forum.de www.celebsforum.de ...
von mgutt
0
3.349
30.11.2007, 02:19
mgutt
 Unsere Halle
hallo poste mal hier unsere Schrauberhalle wir sind 5 Jungs die uns die teilen vllt habt ihr ja auch paar geile bilder wo ihr schraubt...
[Foto & Kamera]von ITR1146
6
467
15.01.2011, 13:09
ITR1146
Unsere Linkpartner
Im Zuge des Internetbooms muss man sich abheben. Hierbei helfen einem Linkpartner. Folgende erfolgreiche Linkpartner haben Links zu uns gesetzt (auf aller ihrer Seiten): www.atb-tuning.de (Pagerank 5) www.phpbb-de.com (Pagerank...
[Ankündigungen]von mgutt
2
522
11.09.2006, 15:55
mgutt
 Lukas.Honda-Civic Update Seite 2 neue bilder neue sachen =)
moin moin =) sooo wird mal zeit das wieder neue bilderchen kommen um den aktuellen stand zu zeigen... viel getan hat sich nichts seit dem letzten mal. Gestern habe ich meine neuen Angeleyes verbaut. nicht wundern aber das wette ist so...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Lukas.Honda-Civic@Black
26
2.614
06.09.2008, 22:39
Lukas.Honda-Civic@Black
hitzeverzug...neue klötze oder brauch ich au neue scheiben?
:x :suspekt: hmm. steht ja schon oben drinne... reicht es nur klötze zu erneuern oder hats da dann wohl die scheiben au erwischt? wenn ich brems zittert halt des lenkrad total.scheiben sin noch nich alt.wäre schade drum. das is echt nervig...vor allem...
Seite 2, 3 [Del Sol]von kyngamok
20
617
21.02.2010, 21:06
kyngamok
Appels Civc EM2 -neue felgen und neue spiegel :D
Hi Hab mich einfach mal hier angemeldet und zeig euch mal meinen EM2 von vor 2 Jahren bist jetzt :D ziemlich viel aus HP rauskopiert aber das ja egal... Auto gekauft und gleich in die Werkstatt gefahren denn der komische Remus Duplex ESD wich gleich am...
Seite 2, 3, 4, ... 30, 31, 32 [Civic 01-05]von Appel
318
18.170
20.10.2014, 22:49
R-Cooky
neue felgen.. neue REIFEN -> nur welche? ****FRAGE****
reifen sollen in volgenden dimensionen sein: 195/45 R16 82V hab ein paar mal rausgesuht, was sagt ihr? 1....
Seite 2, 3 [Performance]von seba_dsw
24
814
15.12.2010, 21:03
seba_dsw
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |