Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Integra Typ R DC2 Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 158 Wohnort: Heidelberg | zitieren Hallo, ich überlege mir ein Big Brake Kit für den Teg zu holen, dazu habe ich alle mir bekannten mal etwas verglichenund würde mich über einpaar Einschätzungen Erfahrungen freuen. Also hier eine kleine Übersicht von mir. Tarox: 2260€ 318x26 Scheiben mindestens 17" 2 Teiliger 6 Kolben Sattel 2 Teilige Scheibe schwimmend gelagert (laut beschreibung bin mir aber nicht sicher ob es wirlich zweiteilige sind da es einzeln nur einteilige für den DC2 gibt) K-Sport: verschiedene Scheibengrößen: 286x26 Scheiben zweiteilig schwimmende Lagerung nicht möglich 1390€ min 15" 304x28 Scheiben schwimmend oder fixed 1490€ min 16" 330x32 Scheiben schwimmend oder fixed 1690€ min 17" Staubschutz +150€ annealing colour +300€ Schwimmende Scheibenlagerung wenn verfügbar +200€ "Race" Beläge ~+140€ Hier frage ich mich noch ob die annealing colour mehr Hitze verträgt Die Sättel sehen wie einteilige aus. Habe in einem Video mit der Firma Movit gehört das zweiteilige aufwändiger und steifer sind da man dort 12.9 Schrauben einsetzt. D2 hier kommt eigentlich nur die 330x32 in Frage das wäre die kleinste Monoblock Sättel 8Kolben min 17" Street Sätte mit Staubschutz / Sport ohne Street Calipers fixed 1892€ Street Calipers floating 2185€ Sport Calipers fixed 1696€ Sport Calipers floating 1989€ Spoon: Sättel 1535€ 300x26 Scheiben separat zu erwerben min 16" Stoptech: Set 2762€ 328x28 schwimmend gelagert zweiteilige Sättel teilweise sehr viele Variationen möglich: https://www.brakes-shop.com/car/honda/integra-3rd-gen-1993-2001/coupe-dc-1993-2001/integra-type-r-1-8-dc2-1998-2001 Jemand schon Erfahrung mit dem ein oder anderem Set? Verfärbungen der Sättel durch Hitze? Sonstige Probleme? Schlechte Verarbeitung etc. Ich würde halt auch gerne maximal auf 16" Felgen gehen Möchte Sie hauptsächlich wegen der Optik gehe aber sicher noch ab und zu auf die Strecke |
▲ | pn |
General Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Bmw 330d/ee9 Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 3031 Wohnort: Bad Säckingen | zitieren Probiere doch mal Atr Sättel und Tarox Scheiben mit Ds Belägen.Soll Sau gut packen.Und man soll auch auf der Nos keine Probleme machen. |
▲ | pn |
General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 3971 Wohnort: ECK | zitieren Also bei mir in der Halle steht 2 Autos mit bisschen bums auf der Bremse. Das eine ist ein EP3 stock mit D2 Bremse. Die ist da schon ewig drauf, über 10 Jahre auf jeden Fall. Es gab nie Probleme mit der Bremse, das einzige was halt teuer ist sind die Scheiben. Die halten aber auch, glaube die haben wir erst 2x gewechselt. Aber sonst keine verfärbung oder abplatzungen usw. Und dann steht da noch ein subaru sti spec C Der hat ne stoptec, der wird auch nur aufm Track gehämmert. Aber auch bei der Bremse kann man nicht pöbeln, die auch schon 10 Jahre drauf und keine verfärbung der Sättel oder ähnliches. Das einzige was halt war, dass die Scheiben richtig runter gebumst waren. Aber die hatten glaube auch 2 Jahre und 4 Track Weekends gehalten. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Integra Typ R DC2 Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 158 Wohnort: Heidelberg | zitieren Ah ja noch zu ergänzen ich fahre bereits ATR Sättel mit EBC Turbo Groove und CL RC5+ Sintermetall Belägen Scheiben sind langsam runter beläge warennauf dem Track top wird alles nur etwas heiß finde ich weil der angeblich bis 800 Grad standfeste lack ziemlich dunkel geworden ist Mir gehts es auch einfach um die Optik mit guter Bremsperformance und ich gebe lieber etwas mehr für ein Bigbrake Kit als für neue Scheben aus |
▲ | pn |
General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4721 Wohnort: Brandenburg | zitieren Spoon ist direct replacement und passt auch auf deine Serien 282mm Bremsscheiben mit Serien Bremsbelägen. Du brauchst entweder Distanzscheiben für die Serien 15" Felgen oder andere Felgen. |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8086 Wohnort: Aargau | zitieren Warum nicht die 4 Kolben Brembo Bremssättel vom Fd2R oder DC5, dazu 300mm S2000 Scheiben 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Oder porsche boxter s 986 sättel |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8086 Wohnort: Aargau | zitieren Und welche Scheiben dazu ? Porsche Sättel sind wie D2 Ksport und co leider nur von vorne mittels Adapter zu verschrauben. Da dieser recht dick aufträgt wandert dein Sattel weiter nach außen und du brauchst Scheiben mit ner beschissenen topfhöhe. Ganz zu schweigen von spurplatten damit die Felgen nicht gegen den Sattel schleifen. Fd2R und Dc5 Sättel passen ohne Adapter Plug and Play! |
▲ | pn |
General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4721 Wohnort: Brandenburg | zitieren ...sind nur leider nicht mehr lieferbar |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8086 Wohnort: Aargau | zitieren Natürlich gibt es die noch neu zu kaufen! Aber n bissl ü 1000 Euro pro Sattel wird wohl keiner ausgeben. 5 45018-SNW-J01 キヤリパーサブASSY.,R. front (ПРАВАЯ СТОРОНА) 1 1,188.15 USD Ebay Anzeige uk, buyee in Japan, Facebook und co. sollte kein Problem sein. Ich selbst habe auch noch 2 Sätze Sättel liegen.. Edit. Bei Ebay gibt es aktuell 6 Sätze , die Hälfte davon wäre mir nur zu teuer da der hintere schei ss noch mit bei ist. So 500 Euro das Paar mit intakten Manschetten ist in etwa noch OK 3x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Integra Big Brake Kit Vergleich" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Welche Bremsanlage Big Brake CRX EE8, Integra 282mm oder auf Wilwood 262mm 4 Kolben Bremssattel Ich bin gerade am überlegen eine größere relative günstige Bremsanlage zu verbauen,
Überlege gerade auf Integra mit 282mm (geschlitzt oder evtl. gelocht/geschlitzt) Scheiben und Bremssattel oder auf eine von Wilwood mit 4 Kolben Bremssattel aber nur 262... Seite 2, 3 [CRX]von JK-Performance | 20 2.472 | 27.08.2014, 18:21 Andreas2407 | |
HBZ MB6 vergleich zum ITR Hallo Zusammen
Kann mir einer sagen ob der HBZ vom MB6 gleich ist wie der vom ITR
da ja beide die gleiche Bremsanlage haben sollten die ja auch von der Wirkung gleich sein
oder gibt es vielleicht doch noch ein unterschied da sie ja auch anders... [Performance]von CRXde sol | 0 194 | 18.03.2016, 10:47 CRXde sol | |
EK9 im Vergleich zu EP3 Hi leute
könnt ihr mir sagen warum der ek9 so teuer ist, denn der ep3 kostet ja nur noch 8000€ und der ek9 ist ja schon viel älter o.O
könnt ihr mir fakten nennen warum es so... Seite 2, 3 [Type-R]von AngelEyes | 20 975 | 18.01.2012, 13:34 JDM_Joker | |
Vergleich Ep2 vs. 116 i 115 ps Moin Leute, kurze und einfache Frage wie siehts aus, ist wirklich ne frage die mich schon etwas länger beschäftigt leider hatte ich bisher noch nie die möglichkeit es selbst zu testen.
Wie siehts aus 116i BMW mit 115 ps gegen den Ep2 mit 110 ps wo liegen... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 01-05]von DewMountain | 40 1.502 | 07.12.2012, 11:20 Ep2-Boy | |
vergleich H22 und B18 moin oder so :P
mal angenommen man hat einen ED9 / EE8 geswappt auf H2B / H2D ( das thema interessiert mich im moment sowieso stark ) und einen auf B18 geswappten,
wer von den 2 sollte besser gehen ( start - 100, start - 200, 1/4 meile )?
bitte... Seite 2, 3, 4 [CRX]von moooscht | 35 2.127 | 25.11.2010, 20:26 Poldi | |
vergleich hi, mal ne frage wenn ihr aussuchen könntet zwischen folgenden auto´s, welches würdet ihr nehmen und warum?
1) Ford Focus St
2) Honda Civic Type R ( ab 2007)
wär ma interessant zu... [Allgemein]von slick | 5 439 | 15.10.2007, 18:30 blue devel | |
Nsr 125 im vergleich zur nsr 75 Moin moin
Hab ne Honda ns1 wollt ihr jetz noch nen 110 ccm verpassen
Doch sie ist halt nicht so stark gebaut wie die nsr125
Is ja logisch .... könnte vom Führerschein auch 125 nsr Fahren
Liebe meine Ns~1 aber einfach
Und die Nsr50 hat mir nicht... von 2012 Maya Ns1 freak | 0 405 | 07.12.2009, 00:41 2012 Maya Ns1 freak | |
Vergleich kann mir mal jemand sagen wieso auf diesen Bild die Front so geil aussieht http://www.nippon-power-team.de/unsere%20Autos/Thomas-S/car0.jpg
und auf dem bild so scheiße?
http://www.maxpower-extremecars.de/ebay/Radical_V2_Civic_96-98.jpg
liegt des... [Civic 96-00]von MarcG | 8 883 | 23.02.2005, 21:55 BaldoPanus | |
Vergleich NSX-R ==> NA1 & NA2 Vergleich NSX-R ==> NA1 &... [NSX]von hfg | 0 807 | 04.05.2009, 18:43 hfg | |
BMW Kreditkarten im Vergleich Hier gibt es eine praktische Übersicht von der... von mgutt | 0 1.884 | 06.12.2007, 23:03 mgutt |