» Ich habe einen EE9 gefunden!!! (Hier die Geschichte zu ihm.)

Welches Auspuff ist der beste?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenluftfilter frage
2345>
AutorNachricht
Veteran 
Name: Sebastian
Fahrzeug: EE9
Anmeldedatum: 07.07.2005
Beiträge: 656
Chats: 104
Wohnort: Bonn
17.03.2006, 19:50
zitieren

Hallo Hondafreunde,

ich habe nach langem suchen und vielen Spesen einen, nein MEINEN EE9 gefunden!
Und es war doch so einfach, er stand grade mal 22km weit weg beim Hondahändler.
Ich gucke wie jeden Tag (mehrmals) bei Mobile und Autoscout, ob es im Umkreis von 200km vllt. ein neues EE9-Angebot gibt, außer die 3 alten, welche nur Schrott waren (Rost, ~200.000km, Motor am siffen, [...]). Und was sehe ich da? Meinen Traum in schwarz. 144.000km gelaufen. erst 1 Vorbesitzer (Honda-Mechaniker). Nunja, ich rief sofort an und fragte ob es schon Interessenten gibt, außer mir. "Nein, das Auto ist seit wenigen Stunden erst inseriert". Die Fotos waren wohl erst seit ein paar Minuten (!) drin. Nunja, gefragt ob ich mal vorbeikommen könnte, gesagt, getan.
Ich komme als da an, mit meinem Vater, der Händler direkt superfreundlich uns den Schlüssel gegeben, schaut euch mal um, setzt euch rein, macht ihn an, macht was ihr wollt. Der Motor bekam keine Motorwäsche, sah dennoch sehr gepflegt aus. Kein Rost, kein siffen etc. Ich muss dazu sagen, dass das Auto lückenlos Scheckheftgepflegt ist, und von dem Vorbesitzer wie seine eigene Frau behandelt wurde (der Vorbesitzer ist ein Freund vom Händler). Kein Rost an den Radläufen, auchnicht an der Antenne oder sonst wo, keine Beule, nichts. Die Sitze sind auchnicht durchgesessen oder so, von Innen wie neu, der Teppich ist 1a, die Pedale auchnoch.
Motor gestartet- springt sofort an und schnurrt wie ein Kätzchen, keine Ventile die klappern, kein verschlucken oder so. Alles wie ein Traum.

Nach einiger Zeit und Beratung mit meinem Vater (und meinem Nachbarn am Handy (der kennt sich aus)) sind wir dann mit dem Chef des Autohauses in sein Büro gegangen. Alles schön und gut, aber WO ist hier bitte der Hacken??? Gut er kostete 3890€, aber in dem Zustand für ein Schönwetter-Liebhaberfahrzeug...
Die Vorgeschichte ist leider sehr tragisch: Der Vorbesitzer, also der Freund vom Händler, hatte vor nunmehr ca. 5 Jahren einen schweren Motorradunfall, beidem er einen Arm verlor und seitdem im Rollstuhl sitzt. Jedes 2 Wort von ihm sei Honda gewesen, und sei es auchnoch bis heute. Das Auto war sein Ein und Alles, er konnte sich 5 Jahre nicht von ihm trennen, lediglich seine Frau fuhr das Auto seitdem ein paar Mal im Jahr. Er hat alles in dieses Auto gesteckt. Das Scheckheft ist lückenlos, alle wichtigen Verschleißteile sind sogut wie neu etc.
Ich fragte dann mal ob es mittlerweile schon andere Interessenten gäbe. Es hatten wohl schon en paar angerufen, und das Inserat hatte nach dem die Bilder online waren zu diesem Zeitpunkt schon 47 klicks.
Was machen wir jetzt? Kaufvertrag unterschreiben!!! Und das Beste habe ich mir für euch bis zum Schluss aufbewahrt: ich bekomme nichtnur 1 EE9, nein! Ich bekomme 2. Den ersten wie beschrieben, und ein zweiter mit Auffahrunfall vorne und hinten mit 139.000km dazu. Der läuft auchnoch ohne weiteres. Somit habe ich einen Ersatzmotor, sitze etc, also ein komplett zweites Fahrzeug. Da kam dann die Frage wohin mit dem Teil? Unsere Garagen sind voll... Kein Problem! 12 Monate hat der Vorbesitzer nichts dagegen wenn wir ihn bei ihm im Schuppen stehen lassen.
Heute hab ich dem Händler das Geld vorbeigebracht und die Papiere in Empfang genommen. Heute bekam das Fahrzeug nagelneuen TÜV und AU für 2 Jahre und einen Ölwechsel. (Mit im Preis inbegriffen). Montag hole ich ihn dann mit einer roten Nummer ab.

Ich hatte höllisches Glück, und das war so ein Riesenzufall, dass ich als erstes auf die Karre gekommen bin und ihn mir niemand vor der Nase weggeschnappt hat!!! Ich bin im Moment einfach nur total happy. Er ist nicht verbastelt oder so, hat auchnoch einen nagelneuen Mittelschalldämpfer und ist Unfallfrei. Das einzigste was geändert wurde ist ein Sportfahrwerk von Fichtel & Sachs (kennt das jemand?)

Der Händler hat mir geraten, da das Fahrzeug solange stand, die ersten 3000-4000 km ihn ganz behutsam zu fahren und ihn wieder zum Leben zu erwecken. Wie mache ich das am besten (klar, niedrige Drehzahl etc, aber wie genau??)

Ein EE9 BJ 1991 in dem Zustand ist echt einmalig! Ich habe hier sogar noch das originale V-TEC Civic & CRX Prospekt (sehr selten).

Ich habe wirklich fast schon Respekt so einen seltenen Traum auf 4 Rädern mein Eigen nennen zu dürfen, ich will bloß nichts falsch machen, er bekommt auch seine eigene Garage!
Ich glaube 1-2 Details könnte ich vergessen haben, aber wenn die mir einfallen schreib ich sie dazu, oder editiere den text.

Auf meine Frage hin, ob öfters ein Fahrzeug so schnell verkauft wird meinte der Händler nur zu mir: "Wenn dem so wäre, dann wäre hier das Autohaus leer!" 8)

ES KANN LOS GEHEN!!! :hrhr: :hrhr: :hrhr: ich hoffe ihr versteht meine Freude! Ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch viele EE9`s in einem so Tadellosen Zustand gibt!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 7363
Chats: 892
17.03.2006, 19:59
zitieren

gratuliere. wann gibts bilder? mfg accordce8

pn
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10699
Chats: 25655
Wohnort: Weißenfels
17.03.2006, 20:07
zitieren

Echt ma...Mega-Story :D aber keine Bilder....


Lass Dich nich lumpen...wir wollen die Bilder :yes:


pn
Veteran 
Name: Sebastian
Fahrzeug: EE9
Anmeldedatum: 07.07.2005
Beiträge: 656
Chats: 104
Wohnort: Bonn
17.03.2006, 20:10
zitieren

Bilder gibbet bald! ;)

pn
Grand Master 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 21483
Chats: 20596
17.03.2006, 23:34
zitieren

Boah, hast du ein Schwein
.
Echt geil :D
Ich freu mich schon auf die Bilder :yes: 8)


pn
Senior 

Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: Seat Alhambra TDI Ecomotive 7N
Anmeldedatum: 11.07.2005
Beiträge: 358
Chats: 24
Wohnort: Lindau
18.03.2006, 00:15
zitieren

mann mann mann hast du ein schwein! Willst du ihn vielleicht gleich weiterverkaufen? lol

pn
Premium-Member 

Name: Nils
Geschlecht:
Anmeldedatum: 01.09.2004
Beiträge: 4514
Chats: 124
Wohnort: Hennef
18.03.2006, 08:36
zitieren

freut mich für dich :yes: , ein EE9 in dem Zustand ist ja schon fast einmalig.

Zum Einfahren: Neues Öl hat er ja; du brauchst auch nicht die ganze Zeit mit 1500 Umdrehungen rumkriechen, sondern einfach nicht extreme Lastwechsel die Einfahr Km, sprich abrupt Vollgas oder bei 5000 im 5. in den 4. schalten etc.

Und eben den Wagen nicht anfangs extrem hochdrehen, sondern langsam steigern.


Den Wagen würde ich gerne mal live sehen, kannst dich ja bei uns mal blicken lassen ;)


pn
Veteran 
Name: Sebastian
Fahrzeug: EE9
Anmeldedatum: 07.07.2005
Beiträge: 656
Chats: 104
Wohnort: Bonn
18.03.2006, 09:28
zitieren

Werde ich sicherlich mal machen im Sommer! Hennef liegt ja gleich um die Ecke ;)

pn
Elite 
Fahrzeug: meist ein Honda ED
Anmeldedatum: 09.12.2005
Beiträge: 1096
Chats: 0
Wohnort: Pößneck
18.03.2006, 21:43
zitieren

Dann auch von mir Glückwunsch zu Deinem Schätzchen! Und immer gute Fahrt,damit der Zustand so bleibt!
Du kannst dem Erstbesitzer bestimmt eine riesen Freude machen,wenn Du ihn mal wieder mit dem Wagen besuchst und er ihn in so guten Händen weiß.
ED-Fangrüße von Oliver

:) ...und 2021 wird er ein Oldtimer*g*


pn
Veteran 
Name: Sebastian
Fahrzeug: EE9
Anmeldedatum: 07.07.2005
Beiträge: 656
Chats: 104
Wohnort: Bonn
18.03.2006, 22:57
zitieren

wie, erst 2021? dauert es 40 jahre bis ein Fahrzeug ein "H"-Kennzeichen bekommt?

pn
Gast 
22.07.2006, 13:35
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ich habe einen EE9 gefunden!!! (Hier die Geschichte zu ihm.)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda ee9 prospekt, ee9 prospekt und klappern ee9 findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach drehzahl ee9 600, honda geschichte und blech hinter schwellerabdeckung civic suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Ich habe DEN perfekt gestylten EE9/EF9 gefunden!!!
Leute, haltet euch fest! http://www.hondatuningmagazine.com/features/0506ht_1990_honda_civic_si/photo_01.html Was der da nur an Kohle reingeteck haben muss um den so hinbekommen zu haben! Ich finde das hat einen richtig fetten Respekt verdient,...
Seite 2 [Offtopic]von Basti-EE9
17
969
01.05.2007, 17:25
Konis
Ich habe meine Felgen gefunden für meinen EE9!!!
Hallo! Ich suche für meinen EE9 ein paar schöne neue Felgen! Wobei es mir auf das schön nur zweitrangig ankommt ;-) Ich steh auf JDM old school für meinen EE9, die Mugen MR5 find ich hammer, nur leider wiegen die 15 lbs... dafür originale Mugen,...
Seite 2 [Civic bis 91]von Basti-EE9
12
1.288
07.05.2007, 11:01
Basti-EE9
 Was für einen Turbo habe ich hier liegen ??
Vor lauter Google Sucherei stelle ich mal euch die Frage in der Hoffnung einen richtigen Anhaltspunkt zu erhalten ( genau technische Daten wären echt genial ): Wer hat von euch Ahnung und kann mir sagen, was es sich hierbei um ein Turbo handelt ? Ist es...
[Turbo]von Breitbau Jaro
8
557
18.04.2013, 12:42
Breitbau Jaro
 habe einen motorschaden, zu wenn soll ich gehen?
Hallo alle, mir ist leider was passiert mit meinem ep3 und nun ist der motor sozusagen im arsch. die bei honda haben zu mir gemeint, da muß ein neuer motor rein kosten 7000,- ohne einbau. ganz schön happig!!!!!! habe auch schon selber mal bei zwei...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Type-R]von Marcos123
77
9.427
23.01.2008, 09:56
Marcos123
 Habe einen gefunden
Hallo Leute ich habe mich heute hier angemeldet und schwupps habe ich ein Auto gefunden . Mein Kumpel hat mir etwas besorgt und am samstag schauen wir uns das prachtstück an . Und ich wollte gerne mal eure meinung dazu hören nach den daten her , und...
Seite 2, 3, 4, ... 26, 27, 28 [CRX]von Moses27
273
6.299
03.11.2010, 12:32
Moses27
Habe einen 2Wagen gefunden.
Hallo Leute hatte am Donnerstag meinen Acci zur Durchsicht (2-Jahres) Und hatte einen Leiwagen bekommen ( Civic Type R ) :D Leute ich binn verliebt der geht ja dermaßen ab und liegt in der Kurve ein Traum. :D Nur der Preis ist nicht so Toll knap 27...
[Accord 02-08]von Frosch2
0
625
14.05.2007, 08:28
Frosch2
 Habe einen neuen EJ9 gefunden :)
So, ich habe vorhin einen neuen Civic iS (EJ9) gefunden! Anzahlung hab ich schon gemacht.. Jetzt muss ich ihn nur noch nächste Woche abholen und bei dem schönen Wetter das Cruisen geniessen! So hier mal die Daten des EJ9: Civic iS 90 PS EZ:...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von exe
34
1.237
28.03.2009, 11:24
Ej_Fahrer@Tuttlingen
habe hier nen interessanten reifen gefunden : )
hallo leute.seit dem diese winterreifen pflicht gibt,denk ich mir dauernd.ich würde am liebsten immer meine alus fahren,habe kein platz für winterreifen zu lagern und keine lust sie immer umzuschrauben.also fand ich diese reifen hier...
Seite 2, 3 [Del Sol]von honda102010
23
1.055
26.09.2011, 19:36
kyngamok
schaut mal was ich gefunden habe?!
sollte es als links fahrer doch gar nicht geben ? :?:...
[Civic 92-95]von Jo/<er
2
536
29.10.2005, 07:33
ega
Habe ich euch endlich gefunden...
moin, hier meldet sich pete aus hamburg. fahre seit 2 jahren einen insignia mit dvd800. ...thebeat ergibt sich aus meiner affinität zum trommeln. ich wünsche uns viel spaß und werde jetzt gleich mal ein thema erstellen... bis denne,...
von petethebeat
2
126
05.07.2013, 19:27
DESSAR
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |