» Honda Jazz 2020

Scheinwerfer legal mit LED nachrüsten für Jazz GK3 Trend und Comfort dank OSRAMNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Jazz GK CVT STARTPROBLEME....HILFE
<1
34353637>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 486
25.01.2020, 11:33
zitieren

Ich bin jetzt schon etwas stärker enttäuscht.

Das Design mit der eingedrückten und platten Nase sagt mir überhaupt nicht zu. Hinzu kommen diese hässlichen Plastik-Fliegengitter :(
Am ansprechendsten war da noch die zweite Generation, GE6/7/8/9 mit der Chrom/Glas Optik.

https://car-research.jp/honda/fit-15.html

Als Motorisierung gibt es zumindest in Japan 1.0L Turbo und 1.5L iMMD. Auch hier finde ich es unverständlich, dass Honda im Jahr 2020 einen 1.0L Asthma-Motor verbaut - ein absolutes No-Go. Da kommen schlechte Treibstoffeffizienz, aufwändige Konstruktion und da es sich wahrscheinlich auch wieder um einen Direkteinspritzer handelt nochmal dreckige Abgase, Ventilverkokung und Pustefix-Sound hinzu >_<



Ich verstehe auch nicht ganz, warum man das Label Hybrid jetzt gegen e-HEV ersetzen muß? Der Honda CEO selbst sagt, daß Elektroautos eine Niesche sind und so keinen Sinn machen. Ein moderner Hybrid produziert bei der Fahrt weniger CO2 als ein BEV beim Laden mit Strommix. Und beim Label Hybrid weiß man was man kauft, da ist man seit Jahren mit gut gefahren.

Ich würde mir wünschen, dass zumindest dann Performance Versionen den Pustefix rausschmeißen, und man evtl. ein Upgrade des bisherigen i-DCD Hybridsystems verbaut. Dann hat man einen soliden Saugmotor mit Elektrounterstützung und diskrete Gänge zum hoch- und runterschalten für die Hot-Hatch-Freunde.


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 2089
Wohnort: OF
26.01.2020, 12:55
zitieren

Mit dem 1.0 wird er hier nicht kommen - insofern brauchst Du Dich darüber (mMn ohnehin unbegründet) gar nicht aufregen. Und die neue Bezeichnung e-HEV kommt halt daher, dass es ein gänzlich anders funktionierendes System ist. Hat mir im CRV gut gefallen und war dort mit 6,0 fahrbar - ich erwarte da beim Jazz deutlich weniger.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 486
26.01.2020, 14:09
zitieren

Das i-MMD System wurde bisher in Japan als auch anderswo ganz normal unter "Hybrid" geführt. Deshalb kritisiere ich diesen Umbenennung (wohl in der Hoffnung mit dem künstlichen Elektroautohype uninformierte Kunden zu fangen) als Kontraproduktiv. Honda hat schon einmal Marketingtechnisch danebengegriffen als Sie den Hybrid-Civic zuerst als Civic IMA auf den Markt brachten. Mit der Bezeichnung konnte kaum jemand was anfangen und später hat man ihn in Civic Hybrid umbenannt. Die Gefahr ist inzwischen sogar größer, dass Hybridfahrer die sich mit der Materia auskennen von Dingen mit "e-irgendwas" die Finger lassen, da aufladbare Akkuautos ein großer Beschiß sind, die weder Geld noch CO2 einsparen.

Und bezüglich des 1.0L Turbos - Pustefix Downsizing-Motoren sind von Vorgestern. Deutsche Hersteller hängen damit noch im Jahr 2005 fest. Daß Honda diesen Schwachsinn mitmacht, ist ein Armutszeugnis, denn die können weitaus bessere und modernere Motoren bauen.


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 2089
Wohnort: OF
26.01.2020, 14:28
zitieren

Es ist eben jetzt ein gänzlich anderes System, was mit dem alten nix mehr gemein hat. Überhaupt nix. Noch weniger als Diesel und Benziner miteinander gemein haben.

Vorher: Benziner hat den Wagen angetrieben, Getriebe war CVT. Der E-Motor hat unterstützt
Jetzt: der E-Motor treibt den Wagen an, kein Getriebe sondern eine feste Übersetzung. Der Benziner ist in den meisten Fällen nur Generator zum Stromerzeugen, nur in den passenden Geschwindigkeiten wird der dann über die starre Übersetzung zu geschaltet.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 486
26.01.2020, 18:59
zitieren

Es handelt sich um das gleiche Grundsystem, welche es seit 2013 gibt: i-MMD



Honda hatte als Nachfolger für das IMA Hybridsystem drei Hybridsysteme entwickelt, welche unter dem Marke "Sport Hybrid" liefen:
Sport Hybrid i-DCD (Parallelhybrid mit DKG)
Sport Hybrid i-MMD (nach Fahrsituation wechselnder Seriell- bzw. Parallelhybrid ohne dediziertes Getriebe)
Sport Hybrid SHAWD (Parallelhybrid mit DKG + elektrischem Allradantrieb)

Auf allen Fahrzeugen mit diesen Hybridsystemen gab es das Hybrid Badge


Und deswegen halte ich dieses unnötige sich anbiedern an den E-Auto Hype als vollkommen Kontraproduktiv! In Japan ist der Käse gegessen, da spart man mit dem Hybrid mehr als mit einem BEV im Strommix und die Brennstoffzelle ist die Zukunft. In China geht die Entwicklung in die gleiche Richtung. Auch in den USA haben sich die Leute an die E-Spielzeuge gewöhnt und sehen es nichtmehr als was besonderes an.
https://www.autohaus.de/nachrichten/weltweite-elektroauto-verkaeufe-china-und-usa-rutschen-ins-minus-2529387.html

Lediglich Europa und Deutschland schmeißen Steuergelder zum Fenster raus, aber hier liegt auch nicht unbedingt Hondas Priorität.


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23286
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
26.01.2020, 22:21
zitieren

Hab mal eine Bösemail an den Deutschen Staat geschrieben warum diese PHEV fake Dinger subventioniert werden. OK Chiptuning hat einen C350E getestet Pluginhybrid fährt maximal 5-10 km elektrisch dann bläst er 9 Liter Sprit und entsprechend co2 raus, aber diese Mistkarren werden subventioniert mit 6000 Euro... saubere Hybride die 3,5-7 Liter je nach Größe (Kleinwagen bis SUV) nicht das ist doch komplett hirngetötet.


Verfasst am: 27.01.2020, 11:56
zitieren

Heute ist der Honda Jazz Hybrid Online gestellt worden auf http://www.honda.de

https://www.honda.de/cars/new/coming-soon/jazz-hybrid/overview.html
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 486
27.01.2020, 13:37
zitieren

Das ist klassische Lobbypolitik zu Gunsten deutscher Hersteller, wie auch schon die Dieselsubventionierung oder jetzt mit den Elektrokarren.

Plug-in-Hybride sind Schwachsinn, denn hier wird kein Gramm CO2 eingespart (Strom kommt nicht einfach aus der Steckdose). Honda hatte den Accord auch mal als Plug-in-Hybrid, aber dann Mangels entsprechender Nachfrage aus dem Programm genommen.
https://www.honda.co.jp/auto-archive/accord/phev2016/

Den Clarity lässt man als Plug-in-Hybrid Variante laufen um die Chassis-Stückzahlen erhöhen zu können, was etwas Kosten von der Brennstoffzellenvariante nimmt
https://www.honda.co.jp/CLARITYPHEV/
https://www.honda.co.jp/CLARITYFUELCELL/


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23286
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
30.01.2020, 18:15
zitieren

Honda hat nun die Verbräuche des neuen Jazz veröffentlicht:

 
Jazz_2020_Verbrauch.JPG
Jazz_2020_Verbrauch.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Marty
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3
Anmeldedatum: 28.01.2016
Beiträge: 760
Wohnort: Kirchhain
05.02.2020, 13:10
zitieren

Gibt es eigentlich irgendwo schon Leistungsdaten? Ich finde leider nix, wäre ja schon interessant zu wissen.

pn
Gast 
20.01.2024, 09:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Jazz 2020" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34353637>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Honda Jazz 2020 mit E Antrieb und 300km Reichweite ?
Zitat: Honda Jazz Honda arbeitet an erschwinglichem...
[Jazz ab 2014]von EarL_VTEC
3
700
24.05.2018, 11:40
honda härtie
Honda Jazz GK 2015-2020 Werkstatthandbuch (Service Manual)
Hallo. Bin auf der Suche, hat jemand was?...
[Service Manuals]von EJ9_Driver
1
358
03.01.2023, 08:31
EJ9_Driver
 Offizielles Video vom Jazz 2020
Etwas öde, so ohne Ton, aber man kann jetzt einige Details sehen. Auch den Innenraum wird...
[Jazz ab 2014]von mgutt
1
238
23.10.2019, 08:17
mgutt
 Jazz 2020: Neue Pressefotos
Jetzt ganz offiziell beide im...
Seite 2 [Jazz ab 2014]von mgutt
15
806
24.10.2019, 13:44
EarL_VTEC
Jazz 2020 nur noch als Hybrid
Pressemitteilung von Honda: NEUER HONDA JAZZ MIT SERIENMÄSSIGEM HYBRIDANTRIEB Jazz wichtiger Bestandteil der Elektrifizierung der Honda Modellpalette Frankfurt am Main – Serienmäßig elektrifiziert: Der neue Honda Jazz ist erstmals standardmäßig mit einem...
[Jazz ab 2014]von mgutt
6
702
07.12.2019, 22:41
Seba JPN
Fragen zur Wartung Jazz 4 GK Bj 2020 CVT und Ventilspiel
Hallo 🙂 Ich habe da ein paar Fragen, und würde mich über Eure Hilfe freuen. Mittlerweile habe ich meine 80.000km gefahren. Also steht auch bald Getriebeöl wechseln zum zweiten mal an. WIRD BEIM CVT-GETRIEBE AUCH EIN FILTER GEWECHSELT? Bisher fahre...
[Jazz ab 2014]von Adrian74
1
247
29.10.2022, 21:33
Adrian74
 Neuer Honda Jazz 2012 / Jazz Shuttle
Honda will in Europa verlorenes Terrain gutmachen – und dazu soll auch die Einstiegsbaureihe Jazz erweitert werden. „Wir wollen die Verkäufe des Jazz steigern“, kündigte Honda-Chef Takanobu Ito kürzlich in Tokio an: „Dazu werden wir die Baureihe...
[Jazz ab 2008]von EarL_VTEC
3
1.756
04.01.2012, 11:51
mgutt
 Honda NSX 2020
First Look: https://www.youtube.com/watch?v=i-feKXyBmSQ Manufacturing: https://www.youtube.com/watch?v=ag-pXTVle-w MAJOR...
[NSX]von EarL_VTEC
2
407
19.01.2021, 09:04
EarL_VTEC
 Mein Honda CR-Z Sport - Nicht mehr seit Feb.2020
Hallo Ihr lieben, seit heut früh hab ich jetzt auch einen Honda CR-Z einen Sport fahre ja schon seit Dezember 2000 verschiedene Hondas und werde immer bei Honda bleiben. Einmal Honda immer Honda. Bilder sagen mehr als Tausendworte :)...
Seite 2, 3 [CRZ]von Civicmaus
26
2.028
28.02.2020, 14:46
Civicmaus
 Honda Civic FK8 Type-R 2019 (US) 2020 (EU) (kleines Facelift)
Einige Änderungen erwarten uns ab dem Modelljahr 2019 Hier...
Seite 2, 3, 4 [Type-R]von EarL_VTEC
30
5.322
30.08.2019, 21:24
Scour
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |