» Honda Accord 2.2 CTDi Tourer (CN2) - Eindrücke/Probleme

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10.05.2009, 09:56
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Hallo Leutz, wir wollen uns noch einen Accord zulegen.
Hab einem dieser Art im Auge mit EZ 05/2008.
Leider erreiche ich heute beim Händler niemanden mehr und wollte mal fragen wegen dem Schaltgetriebe:?:

ist das Automatisch der 6-Gang-Schalter oder kann das auch noch ein 5-Gang sein :suspekt:


pn
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10.05.2009, 18:05
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automatisch das 6-gang-getriebe. die 5-gang-getriebe gab es nur im pre-facelift. unn teilweise noch beim 2.0-benziner. ansonsten durchweg 6-gang-getriebe.

pn email
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10.05.2009, 19:22
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Super danke für deine Info!!!
Hab dein Beitrag gelesen mit den Mängeln die du aufgezählt hast.
Hat mich ein wenig erschreckt aber da ich mich in die Optik verliebt habe halte ich am "alten" Accord fest und freue mich am kommenden Samstag eine hoffentlich zufriedenstellende Probefahrt zu erleben :woohoo:

falls du nochwas spezielles einfällt auf das ich beim Kauf achten sollte, freue ich mich wenn du oder andere hier nochwas posten!

Was noch wichtig wäre ob der Diesel eine Steuerkette oder einen Riemen hat? Ich hoffe ne Kette!


Danke nochmal für deine Auskunft.


pn
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10.05.2009, 20:00
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Der i-ctdi hat eine Kette und gehört meiner Meinung nach --selbst als Auslaufmodell-- noch immer zu den besten Dieselmotoren mit 4 Zylindern, die jemals gebaut wurden. Ein laufruhigeres Dieselmotörchen wirst Du kaum finden - unbedingt probefahren !!!
Hab fast 120.000 Km runter - nix passiert !

Viele Grüße


pn
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11.05.2009, 04:51
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Dankeschön - klingt super ich freue mich! vG Tom

pn
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11.05.2009, 06:56
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@nfs:

Mängel als solche sind das keine, eher kleine Schönheitsfehler. Diese , andere und viel mehr ernste Dinge findet man in den Produkten aus Deutschlandands Autoschmieden.

Ser 2006-2008-er hatte (als Tourer) auch noch richtig Kofferraum, beim neuen, aktuellen Modell kann man nur noch nen Geldkoffer transportieren. Da geht nicht mehr rein, als in nen Golf.


pn email
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11.05.2009, 07:31
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der neue kommt finanztechnisch sowieso nicht in Frage!
Und wenn ich den kaufe kann ich im günstigsten fall einen leeren Geldkoffer rumfahren :P
Ich halt euch auf dem laufenden un melde mich wenn ich noch fragen hab.
Am Samstag schauen wir den Tourer an wenn er bis dahin nicht weg ist.


pn
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11.05.2009, 07:39
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der Tourer ist erste Sahne. Fahre den seit 90 tkm praktisch ohne größere Probleme. Also klar, diese Sache mit der Systemmeldung beim Start war im Winter da, ich tippe auf eine Batterie, die im Winter wohl schlapp machen könnte, das ist aber heute normal. die meisten halten keine 5 Jahre mehr. Die Fahrwerkseinstellung solltest Du immer kontrollieren lassen, wenn es Dir vorkommt, dass die Außenflanken des Reifens vorne einseitig abgefahren zu sein scheien. Würde ich alle 5000 km prüfen und bei Unterschieden zwischen der Innen und der Außenseite den Sturz und die Spur ändern lassen. In Kurven bei Nässe solltest Du schauen, ob das ESP unerwartet schnell eingreift, dann isrt die Spur ebenfalls nicht korrekt. Aber sonst sindam Tourer eigentlich keine echten Mängel zu finden, eher kleine Schönheitsfehler, die sich aber während der Garantie immer kostenlos beseitigen lassen.

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18.05.2009, 13:34
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so CN2 gekauft ;)

noch 2Fragen_
  • möchte noch wissen wieviel Öl bei dem Diesel im Motor ist,
  • in welchem Intervall werden die Glühkerzen getauscht

hab ihn noch nicht da, somit kann ich das Handbuch noch nicht befragen :(


pn
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18.05.2009, 13:42
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also da sind 6,x Liter Öl drin, schau ins Serviceheft, da steht es drin. Oder in der Bedienungsanleitung. Das Öl ist sündhaft teuer, weil 0W30 oder 0W40. Was anderes würde ich da nicht rein kippen. auch kein 5W30, was die in der Werkstatt gerne machen. dann verbraucht er mehr. Ölverbrauch dürfte so bei ca 1L /10Tkm liegen. Ich habe immer eine Dose Ersatz dabei.

Die glühkerzen werden gewechselt, wenn sie kaputt sind, ein Intervall ist mir nicht bekannt. meine habe ich über 90000 km drin.


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Gast 
26.09.2013, 09:31
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